gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
death_note
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
Buch zur Grundlagen der Chemie

Hi
Ich bin in der 12. Klasse und bin zieml. schlecht in Chemie (4) - ich kenne auch die Grundlagen nicht wirklich. Die 4 ist also noch mit Gnade verbunden.
Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob ihr vllt. ein gutes, einfaches und bezahlbares Buch über die Chemie kennt, das den Stoff in der Oberstufe mit abdeckt. Noch zählt Chemie bei mir nicht, aber 13.1 und 13.2 geht es in die Abiwertung
Am besten nicht zu kompliziert - aber auch kein Kinderbuch, das wird wohl nicht reichen.

Über Nachhilfe werde ich diesen Sommer nachdenken, aber ich würd's auch gerne mal selbst versuchen. Ich war letzte Jahr in den USA und hab' auch so einiges an Stoff verpasst - vorher war ich auch nicht "der Burner". Deshalb reicht es für mich nicht, einfach nur mein Chemiebuch aufzuschlagen.

Danke schonmal im Voraus - ich hoffe, ich bin im richtigen Subforum
Alt 14. 06. 2008, 20:20 death_note is offline Mit Zitat antworten #1
[GER].exe
ist unentschlossen

Benutzerbild von [GER].exe

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Buch zur Grundlagen der Chemie

So wirklich ein Buch anbieten kann ich dir nicht, aber versuchs mal hier: Amazon.de

Lies dir mal die Kommentare durch, den Inhalt der Bücher und die Rezesionen!

Hoffe wenigstens ein wenig geholfen zu haben!
Alt 15. 06. 2008, 11:18 [GER].exe is offline Mit Zitat antworten #2
Kaesetoast

Re: Buch zur Grundlagen der Chemie

Ich kann dir da eigentlich unser Schulbuch empfehlen.

Kommt drauf an in welchem Bundesland du wohnst:

für Berlin, Brandenburg, Hessen, Sachsen-Anhalt

für Rheinland-Pfalz

für Nordrhein-Westfalen

für den guten Rest

Da sind alle Grundlagen drin, die man braucht, allerdings sind die Themen in den höheren Stufen oft so, dass man nicht auf die Grundlagen angewiesen ist, sondern sich eigentlich nur mit dem behandelten Thema beschäftigen muss. Schließlich sind diese Bücher auch sehr teuer und ein guter Aufschrieb hilft meistens mehr.
Alt 16. 06. 2008, 19:41 Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory