gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Luemel
Born in the deep Eifel

Benutzerbild von Luemel

Registrierungsdatum: Mar 2008
Anschluss Analoges Telefon an Isdn Anschluss

Ich habe folgendes Problem. Ich bekommen mein Telefon einfach nicht zum laufen. Ich bin zu dem Call&Surf Complet (Universal) gewechselt mit Mehrfachrufnummern.
Folgendes Problem wenn ich alles Anschließe funktioniert nicht alles. Aber schaut einmal auf das Bild:

[Hide]

[/Hide]

Mein Telefon ist das AEG TARA 205.
Folegendes passiert. Wenn ich das Telefon anmache um zu sehen ob es frei ist, geht das
dauernd so: peep,peep,peep,peep,peep an einem Stück.

Könnte es sein, dass noch ein Kabel zwischen dem Isdn Anschlusses des Isdn-Ntba und dem Tnet Anschlusses des Routers ? Wenn ja welches und woher bekomme ich es.

Ich freue mich jetzt schon auf die zahlreichen ANtworten
Alt 14. 06. 2008, 23:06 Luemel is offline Mit Zitat antworten #1
negwin
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: Anschluss Analoges Telefon an Isdn Anschluss

Hallo Luemel,

der Speedport W 500V ist nur für analoge Anschlüsse gedacht, an einem ISDN-Anschluss (jetzt Universal bei T-Home), funktioniert der Router nicht. Man könnte natürlich an den NTBA noch einen ISDN-Terminaladapter oder eine ISDN-Anlage anschließen und den Speedport daran anstecken, würde ich aber nicht empfehlen. Besorge Dir lieber einen anderen Router, z.B. den W 700V oder den W 701V, die funktionieren dann auch an einem ISDN-Anschluss. Noch eine Frage. Warum hast Du Call & Surf mit ISDN-Anschluss, wenn Du nur ein Telefon benutzt?

Gruß
Alt 15. 06. 2008, 07:27 negwin is offline Mit Zitat antworten #2
Luemel
Born in the deep Eifel
(Threadstarter)

Benutzerbild von Luemel

Eine Frage: Wenn ich mir nun nen Isdn Telefon kaufen würde, müsste ich dieses doch an das NTBA anschließen können oder ?

Zu der Frage warum ich ISDN habe: Bei der Bestellung ist meinem Halbbruder einen Fehler unterlaufen. Der Vertrag wurde über ihn bestelllt, sodass ich die 15% MitarbeiterRabatt einheimsen konnte. Wäre ein Tarifwechesl ohne weiteres möglich ?
Alt 15. 06. 2008, 10:15 Luemel is offline Mit Zitat antworten #3
negwin
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Hallo Luemel,

ein ISDN-Telefon könntest Du dann natürlich direkt am NTBA anschließen. Beim Tarifwechsel wird es wohl nicht so einfach werden. Für die Umstellung von ISDN(Universal) auf analog wird Dir T-Home garantiert wieder Geld abknöpfen. so knapp 60 Euro. Vielleicht wird T-Home den Wechsel auch ganz ablehnen, da Du erst in den neuen Call & Surf-Tarif gewechselt hast.

Gruß
Alt 15. 06. 2008, 16:19 negwin is offline Mit Zitat antworten #4
Luemel
Born in the deep Eifel
(Threadstarter)

Benutzerbild von Luemel

Vielen Dank für die Hilfe negwin.

Das Wechseln ist nun ausgeschlossen, da meine Mutter sich gerne mit dem Gedanken zufrieden gibt mehrere Rufnummern zu besitzen.

Jetzt meine Frage.
Was würde eher sinn machen:
Kauf von 2 Isdn Telefone um jeweils 2 Telefone an zwei Rufnummern zu schalten?
oder der kauf eines neuen Routers um unsere beiden Analoge Telefone an den Router anzuschließen?
Bei welchen der beiden Möglichkeiten ist es einfacher den jeweiligen Telefone die Nummer zuzuweisen?

Preislich würde es ja beinahe aufs gleiche hinauslaufen
Alt 15. 06. 2008, 19:13 Luemel is offline Mit Zitat antworten #5
dmc5
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

bei der Analogtelefon-Lösung stellst du die Rufnummernzuordnung im Speedport bei grafischer Oberfläche ein, indem du zB bei Anschluss 1 hat Rufnummernzuordnung 12345 und 12346. Anschluss 2 12345 und 123457.

Bei der ISDN Telefonlösung stellst du das im Telefon ein. Im Prinzip ist es also egal was du nimmst. Es ist beides mal nicht schwer.

Jedoch hast du bei der Speedport Lösung im Prinzip keine Möglichkeit später zusätzliche Telefone anzuschließen, da dieser nur 2 Analoge Anschlüsse besitzt.

Analoge Telefone sind jedoch günstiger in der Anschaffung billiger und du ja bereits eins besitzt, würdest du sogar nur eins besorgen müssen und eben zB ein Speedport W701V anstatt ein Speedport und 2 ISDN Telefonen.
Alt 15. 06. 2008, 19:56 dmc5 is offline Mit Zitat antworten #6
d00m
Mitglied

Benutzerbild von d00m

Registrierungsdatum: Jan 2005

Kommt drauf an was du nutzen möchtest.
Für reine Telefonfunktionen sind zwei ISDN Endgeräte bestimmt am sinnvollsten (Wenn du dich dafür endscheidest nicht vergessen den Telefonen eine oder mehrere MSN zuzuweisen)

Wenn du aber intern telefonieren möchtest und Gespräche von Telefon zu Telefon stellen willst dann wäre eine kleine ISDN Anlage ehr das richtige (da kannst danna uch deine Analog Endgeräte dran betreiben.

Von dem Kauf eines neuen Routers würde ich dir ehr abraten da die Teile meist nicht mehr können als den Ports die passende MSN zuzuweisen.

Und wenn du einen Terminal Adapter (TA) nimmst werden alle Telefone unter jeder Rufnummer klingel (sind nicht konfigurierbar)
Alt 15. 06. 2008, 20:00 d00m is offline Mit Zitat antworten #7
Luemel
Born in the deep Eifel
(Threadstarter)

Benutzerbild von Luemel

Zitat:
Analoge Telefone sind jedoch günstiger in der Anschaffung billiger und du ja bereits eins besitzt, würdest du sogar nur eins besorgen müssen und eben zB ein Speedport W701V anstatt ein Speedport und 2 ISDN Telefonen.

Nicht ganz, denn ich besitze bereits einen Speedport, nur eben leider das W500V.

Ich benötige also entweder ein neues Speedport oder 2 Isdn Telefone
Alt 15. 06. 2008, 20:39 Luemel is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory