|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Problem seit Opera Update
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit Opera seit ich das Update von 9.2 auf 9.5 gemacht hab.
Manchmal wenn ich den Zurückbutton der Maus klick, Öffnet sich aufeinmal der Just-In-Time Debugger von Visual Studio 2005, und erzählt mir, dass ein unbehandelter Fehler aufgetreten ist. Danach schließt sich Opera immer, und ich muss von vorne starten. Das ganze ist recht nervig.
Speziell Aufgefallen ist mir das hier im Board. Ob das auch wo anderst auftritt, kann ich jetzt so nicht sagen.
Weis hier jemand Rat?
gruß dZiZ
|
15. 06. 2008, 12:31
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Re: Problem seit Opera Update
Die Version 9.50 wurde offenbar etwas vorschnell veröffentlicht, man wollte wohl vor Firefox 3 fertig sein. Dadurch ist die Qualität der 9.5er Reihe dezeit nicht unbedingt so hoch, wie man es sonst kennt. Abstürze sind mir allerdings noch nicht untergekommen.
Eventuell gibt es ungünstige Einflüsse, die das Problem bei dir zum Vorschein kommen lassen. Hast du testweise mal ein neues Profil erstellt?
|
15. 06. 2008, 13:53
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ein neues profil hab ich nicht erstellt.. nein..
gibts denn schon aussichten, wann das ganze gefixt wird? oder kann ich mir die alte Version wieder ziehn? mir gefällt das neue design eh nicht..
|
15. 06. 2008, 22:11
|
|
|
Moderator
|
Dann mach das doch mal mit dem Profil. Bisher ist ja nicht mal klar, dass es unbedingt an Opera liegen muss, daher kann man auch nicht mutmaßen wann/ob das Problem behoben wird.
Natürlich kannst du die alte Version 9.27 verwenden, die kannst du ganz normal auf der Opera-Website herunterladen: http://www.opera.com/download/index.dml?ver=9.27. Dort solltest du aber sicherheitshalber auch ein neues Profil anlegen, ich weiß nicht, ob man da problemlos ein Downgrade machen kann.
Das Design sollte allerdings kein Grund sein, an der alten Version zu hängen, das Opea8/9-Design gibt es auch für Opera 9.5: http://my.opera.com/community/custom.../info/?id=8085
|
15. 06. 2008, 22:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
9.5 scheint echt noch nicht allzu ausgereift zu sein. Ich hatte schon ca. 20 Abstürze seit dem Update. Insbesondere lokale HTML-Dateien scheinen aus unerfindlichen Gründen Probleme zu machen. Ich denke/hoffe das wird noch mit der Stabilität.
|
15. 06. 2008, 23:54
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
was mir eben noch auffällt, ein paar Tastaturbefehle fehlen.. z.B. konnte man sich fürher mit A und Q durch die Links einer seite hangeln, und mit den Tasten 1-4 konnte man zwischen den Tabs wechseln...
|
17. 06. 2008, 22:02
|
|
|
Moderator
|
Was aber kein Bug ist, sondern an den an die anderen Browser angepassten Tastenbelegungen liegt. Das kann man sich aber zum einen nach Wunsch einstellen, zum anderen gibt es auch schon eine fertige Konfiguration, die man in den Einstellungen nur auswählen muss.
|
17. 06. 2008, 22:11
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.
|
|