gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
timbu
. ....

Benutzerbild von timbu

Registrierungsdatum: Apr 2008
ganz weg von der telekom,welcher anbieter?

hallo,
ich hab in der letzten zeit nur ärger mit der telekom und möchte daher zu einem anderen anbieter.
und das möglichst günstig,ich brauche eigentlich keine telefon flatrate sonder nur fürs internet.
welche anbieter könnt ihr mir empfehlen?

gruss
timbu
Alt 15. 06. 2008, 18:00 timbu is offline Mit Zitat antworten #1
joshbosch
Mitglied

Benutzerbild von joshbosch

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: ganz weg von der telekom,welcher anbieter?

Alice - schon allein wegen 4 wöchigen Kündigungsfrist
Alt 15. 06. 2008, 18:47 joshbosch is offline Mit Zitat antworten #2
rheini1949
Ahnungsloser

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von timbu 
hallo,
ich hab in der letzten zeit nur ärger mit der telekom und möchte daher zu einem anderen anbieter.
Glaubst du vielleicht, andere Anbieter machen keinen Ärger? Im Gegenteil, manchmal sogar noch mehr.
Nur aus Verärgerung sollte man nicht überhastet den Anbieter wechseln. Man könnte sonst vom Regen in die Jauche geraten.

Man sollte sich besonders über folgende Punkte Klarheit verschaffen:

1. Kostenvergleich machen
2. Vertragslaufzeiten vergleichen
3. Qualität und Kosten des Kundenservice.

Die Telekom dürfte der einzigste Anbieter sein, der eine kostenfreie Service-Hotline hat. Die Telekom verfügt über das stabilste und sicherste Telefonnetz. VOIP ist noch recht störanfällig und es sind immer noch nicht alle Telefonnummern (Sonder-Vorwahlen) erreichbar.

Ich selber hatte mich auch entschlossen, die Telekom zu verlassen und bin komplett zu Kabel Deutschland gewechselt. Im Kostenvergleich ist KD gegnüber der Telekom unschlagbar. Vom Kundenservice kann man das leider nicht behaupten.

Alice kenne ich nur bedingt, da ich bisher bei AOL war und AOL von Alice übernommen wurde. Alice hat wirklich ein kostengünstiges Angebot. Allerdings ist die Hotline auch gebührenpflichtig, aber dennoch zufriedendstellend.
Es dürfte wohl, soweit mit bekannt ist, der einzigste Anbieter sein, der keine Mindestvertragslaufzeit hat.
Alt 16. 06. 2008, 10:16 rheini1949 is offline Mit Zitat antworten #3
mad99
Mitglied

Benutzerbild von mad99

Registrierungsdatum: Mar 2003

Zitat:
Zitat von rheini1949 
Glaubst du vielleicht, andere Anbieter machen keinen Ärger? Im Gegenteil, manchmal sogar noch mehr.
Nur aus Verärgerung sollte man nicht überhastet den Anbieter wechseln. Man könnte sonst vom Regen in die Jauche geraten.

Man sollte sich besonders über folgende Punkte Klarheit verschaffen:

1. Kostenvergleich machen
2. Vertragslaufzeiten vergleichen
3. Qualität und Kosten des Kundenservice.

Die Telekom dürfte der einzigste Anbieter sein, der eine kostenfreie Service-Hotline hat. Die Telekom verfügt über das stabilste und sicherste Telefonnetz. VOIP ist noch recht störanfällig und es sind immer noch nicht alle Telefonnummern (Sonder-Vorwahlen) erreichbar.
Es gibt aber auch Anbieter, die weniger Aerger machen. Z.B. Netcologne (ich war da jahre lang und hatte nie Probleme, Gekündigt hab ich nur, weil die mir keine Leitung nach Ungarn legen wollten

Und eine gute, kostenlose Hotline haben die auch, VOIP habe ich dort nie ausprobiert.
Alt 16. 06. 2008, 11:37 mad99 is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory