Zitat:
|
Zitat von timbu
hallo,
ich hab in der letzten zeit nur ärger mit der telekom und möchte daher zu einem anderen anbieter.
|
Glaubst du vielleicht, andere Anbieter machen keinen Ärger? Im Gegenteil, manchmal sogar noch mehr.
Nur aus Verärgerung sollte man nicht überhastet den Anbieter wechseln. Man könnte sonst vom Regen in die Jauche geraten.
Man sollte sich besonders über folgende Punkte Klarheit verschaffen:
1. Kostenvergleich machen
2. Vertragslaufzeiten vergleichen
3. Qualität und Kosten des Kundenservice.
Die Telekom dürfte der einzigste Anbieter sein, der eine kostenfreie Service-Hotline hat. Die Telekom verfügt über das stabilste und sicherste Telefonnetz. VOIP ist noch recht störanfällig und es sind immer noch nicht alle Telefonnummern (Sonder-Vorwahlen) erreichbar.
Ich selber hatte mich auch entschlossen, die Telekom zu verlassen und bin komplett zu Kabel Deutschland gewechselt. Im Kostenvergleich ist KD gegnüber der Telekom unschlagbar. Vom Kundenservice kann man das leider nicht behaupten.
Alice kenne ich nur bedingt, da ich bisher bei AOL war und AOL von Alice übernommen wurde. Alice hat wirklich ein kostengünstiges Angebot. Allerdings ist die Hotline auch gebührenpflichtig, aber dennoch zufriedendstellend.
Es dürfte wohl, soweit mit bekannt ist, der einzigste Anbieter sein, der keine Mindestvertragslaufzeit hat.