|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
USB-Stick erleichtert Einsatz von Mac OS X auf PCs (EFiX)
Was haltet ihr von dieser News?
Habe hier im Forum noch nichts dazu gefunden, hört sich jedenfalls sehr interessant an...
Zitat:
|
Bisher ist der Einsatz des Betriebssystems auf PCs vor allem durch den Anbieter PsyStar bekannt. Allerdings muss dieser auf Modifikationen zurückgreifen.
|
Zitat:
|
EFiX ermöglicht hingegen eine normale Nutzung von Mac OS X. Voraussetzung ist allerdings ein PC mit Intel-Prozessor.
|
faszinierend?
|
16. 06. 2008, 12:02
|
|
|
Alter Sack
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Re: USB-Stick erleichtert Einsatz von Mac OS X auf PCs (EFiX)
Der Vorteil von Mac OS sind die wenigen Hardware Konfigurationen, das System ist perfekt abgestimmt auf die Hardware.
Ich bleibe bei meinem Mac Pro bevor ich mir ne PC Mühle unterm Schreibtisch stelle.
|
16. 06. 2008, 12:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Naja zum testen wäre es mal ganz interessant, aber MAC OS bietet einfach keine Vorteile gegenüber Windows. Mittlerweile sind die Macs auch nicht mehr schneller was aber viele User immer noch behaupten. Früher war das mal so aber heute nicht mehr. MACs sind einfach überteuerte PC Komponenten die in eine schöne, unpraktische Hülle gepackt wird. Sieht man ja an den Statistiken der User, das MACs langsam vom Markt verschwinden (wäre nicht schade) und selbst die Grafikprogrammhersteller entwickeln immer erst die PC Versionen die nachher ins MAC Format konvertiert werden. Ohne IPOD und IPHONE wären die schon am Rande Ihrer existenz. Naja die Leute die damit glücklich sind sollen dabei bleiben.
mfg
moltova
|
16. 06. 2008, 14:32
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hmmm sicher?
Ich wäre mir da nicht so sicher...
Was sagen denn die anderen Gulli Menschen?
|
16. 06. 2008, 14:36
|
|
|
Mitglied
|
Ich hatte da mal vor einiger Zeit einen nettenbeitrag gefunden den solltest du Sir einmal durchlesen wenn es dich interessiert...
hab ihn dir mal pdf angehängt
mfg
moltova
|
16. 06. 2008, 14:41
|
|
|
Alter Sack
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Zitat:
|
Zitat von molmol
Naja zum testen wäre es mal ganz interessant, aber MAC OS bietet einfach keine Vorteile gegenüber Windows. Mittlerweile sind die Macs auch nicht mehr schneller was aber viele User immer noch behaupten. Früher war das mal so aber heute nicht mehr. MACs sind einfach überteuerte PC Komponenten die in eine schöne, unpraktische Hülle gepackt wird. Sieht man ja an den Statistiken der User, das MACs langsam vom Markt verschwinden (wäre nicht schade) und selbst die Grafikprogrammhersteller entwickeln immer erst die PC Versionen die nachher ins MAC Format konvertiert werden. Ohne IPOD und IPHONE wären die schon am Rande Ihrer existenz. Naja die Leute die damit glücklich sind sollen dabei bleiben.
mfg
moltova
|
Hast du schon mal einen Mac benutzt?
Wenn nein, brabbel hier nicht so einen Müll den du irgendwann an deinem Stammtisch gehört hast.
|
16. 06. 2008, 14:45
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Schamlos
Hast du schon mal einen Mac benutzt?
Wenn nein, brabbel hier nicht so einen Müll den du irgendwann an deinem Stammtisch gehört hast.
|
Pass mal auf mein Freund, ich arbeite als Fachinformatiker FR Systemintegration schon einige Jahre mit Windows Servern, Linux Servern, MAC SERVERN + CLIENTS. Und ich weiss genz genau was ich hier schreibe, lies die PDF und DENK NACH und rede dann.
moltova
edit: ich hab mit den G3 macs angefangen nur so am rande.....
und hier haste mal ne aktuelle Statistik
klick
|
16. 06. 2008, 14:48
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Die PDF ist sehr interessant und dem meisten wird man auch vorbehaltlos zustimmen.
Allerdings wirkt der Artikel stark Apple-feindlich...
Und falls alles stimmen sollte, wie erklärt man sich dann sowas?!?
Naja, ist ja auch eigentlich ned mehr ganz das Topic aber trotzdem unterhaltsam^^
|
16. 06. 2008, 14:59
|
|
|
Mitglied
|
Haste mal den Preis gesehen? für das Geld kaufst du dir ein schönes Intel Notebook was doppelt soviel Leistung hast und lässt dann MAC os drauf laufen und bist schneller und günstiger. (ich weiss ist nicht legal aber ginge). Es geht ja darum, das viele user die damals aus der Medienbranche kamen /kommen hauptsächlich Macs benutzt haben. Damals waren die auch mit Ihrer "eigenen" Hardware schneller, also die Motorala chips. Heute nicht mehr. Es geht halt darum das viele noch alte Programme benutzen, (ich weiss es weil ich komm aj aus dem Bereich) die nur auf mac läuft. So und jetzt bruachen die halt noch die alten Programme. Also muss wieder ein mac her. Der Artikel ist aber nicht von einem MAC Hasser soweit ich das noch im Kopf habe. Es sollte ja auch nicht von meiner Seite so rüberkommen. Ich arbeite damit kenne aber auch die anderen Seiten. Und ich will keinem etwas schlecht reden. Jeder soll damit arbeiten womit er kann und will.
mfg
|
16. 06. 2008, 15:04
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
OK, hast ja größtenteils wirklich recht.
Hätten wir das geklärt.
Um nun wieder auf Topic zurückzukommen, was denken denn die anderen über die Methode mit dem Stick?
|
16. 06. 2008, 15:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
@molmol
na, wenn ich so´n Quark lese, fällt mir wieder ein, daß "Fachinformatiker", also diese Windowsklicker eh keine Ahnung haben, da bleibe ich doch lieber bei meiner Bezeichnung: Billing Systemengineer in Telecommunications ... und ich sage Dir, mein Lieber, was Du hier abgelassen hast ist Bullshit !
1. Ein nach Unix-03 zertifiziertes Mac OSX ist stabiler, schneller und leichter zu Warten, als jedes Windows !
2. Jede Branche, in der Massendaten, wie z.B. Telekommunikationsdaten, verarbeitet werden, setzen dazu niemals Windows ein, daß wäre, wie wenn ich als Feuerwehrmann, anstatt mit ner Axt, mit nem Gummihammer loslaufen würde ...
3. OSX ist auf jeden Fall schneller als Vista und das kannst Du selber testen, so wie viele andere hier bereits getan haben ... erzähl bloß nix vom Pferd !
4. Aha, dann sind Mercedes Benz, Audi und BWM also auch nix besseres, als überteuerte, ehemalige Enten ?
5. Zu den Statistiken, sag ich jetzt mal nem Fachinformatiker folgendes, obwohl er es hätte selber wissen müssen: Damit Du das auch besser verstehst, nehmen wir mal ein Fußballspiel ... dort ist Mannschaft A über den gesamten Spielverlauf in einem Ballbesitz von 80% gewesen ... demnach Mannschaft B von nur 20%, Mannaschaft B hat aber 2:0 gewonnen ... was sagt uns das ? Statistiken sind für den Arsch ... und jede ist gefälscht oder so gedreht, daß sie aus einer ganz bestimmten Sichtweise immer den gewünscten, positiven Effekt erhält ...
Und wenn ich Deine anderen Antworten hier so lese, dann bezweifle ich ebenfalls, ob die 100% Fachinformatiker, die Du uns hier weismachen willst, nicht doch 3% Studienabbruch sind !
Schönen Tag noch !
Zitat:
|
Zitat von molmol
mfg
moltova
|
|
16. 06. 2008, 16:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
macOS auf PC?
höchstens zum Testen, halte ich nichts von.
Ich werde meine macs niemals gegen Windowas-Mühlen eintauschen.
Wer einen Mac hat weiss warum.
Da kannst du mir noch so viele "Weisheiten" vor die Nase setzen und dich meinetwegen Papst nennen
|
16. 06. 2008, 16:28
|
|
|
Helferlein
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
macOS auf PC?
höchstens zum Testen, halte ich nichts von.
|
Ich teste auch nur. Seit nun 2,5 Jahren. Und muss sagen. Ich komm vor lachen nicht in den Schlaf. Meine "Windows Mühle" (was auch immer das sein soll da M$ ja nicht wirklich PC´s herstellt) steht dem iMac meines Vaters in nichts nach. Ausser das mein Benchmark um längen besser ist. Ich hab von den 1000€ die übrig blieben da ich mir keinen Mac gekauft habe und in hackint0sh Hardwareinvestiert hab ein schickes Auto gekauft.
Ob Mac besser ist als Windows oder Linux will ich hier nicht entscheiden. Da jeder das nutzen soll was er für sich als bestes OS empfindet.
Auf jedenfall wird die Sache mit EFIX wiedermal ganz großes Kino. So wie es bei Netkas seinem EFI_v8 schon gewesen ist.
|
16. 06. 2008, 19:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
na dann Glückwunsch, wenn es denn Spass macht.
Aber du hällst ja ein 1000€ Auto für schick...
Für 1000 € hättest du dir auch einen iMac kaufen können
|
16. 06. 2008, 19:17
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von lord_webi
@molmol
na, wenn ich so´n Quark lese, fällt mir wieder ein, daß "Fachinformatiker", also diese Windowsklicker eh keine Ahnung haben, da bleibe ich doch lieber bei meiner Bezeichnung: Billing Systemengineer in Telecommunications ... und ich sage Dir, mein Lieber, was Du hier abgelassen hast ist Bullshit !
1. Ein nach Unix-03 zertifiziertes Mac OSX ist stabiler, schneller und leichter zu Warten, als jedes Windows !
2. Jede Branche, in der Massendaten, wie z.B. Telekommunikationsdaten, verarbeitet werden, setzen dazu niemals Windows ein, daß wäre, wie wenn ich als Feuerwehrmann, anstatt mit ner Axt, mit nem Gummihammer loslaufen würde ...
3. OSX ist auf jeden Fall schneller als Vista und das kannst Du selber testen, so wie viele andere hier bereits getan haben ... erzähl bloß nix vom Pferd !
4. Aha, dann sind Mercedes Benz, Audi und BWM also auch nix besseres, als überteuerte, ehemalige Enten ?
5. Zu den Statistiken, sag ich jetzt mal nem Fachinformatiker folgendes, obwohl er es hätte selber wissen müssen: Damit Du das auch besser verstehst, nehmen wir mal ein Fußballspiel ... dort ist Mannschaft A über den gesamten Spielverlauf in einem Ballbesitz von 80% gewesen ... demnach Mannschaft B von nur 20%, Mannaschaft B hat aber 2:0 gewonnen ... was sagt uns das ? Statistiken sind für den Arsch ... und jede ist gefälscht oder so gedreht, daß sie aus einer ganz bestimmten Sichtweise immer den gewünscten, positiven Effekt erhält ...
Und wenn ich Deine anderen Antworten hier so lese, dann bezweifle ich ebenfalls, ob die 100% Fachinformatiker, die Du uns hier weismachen willst, nicht doch 3% Studienabbruch sind !
Schönen Tag noch ! 
|
Guten Tag,
du bringst mich zum lachen, im Endeffekt ist es mit scheiss egal was du an deinem MAC oder PC machst. Desweiteren muss man sagen, das der Fachinformatiker eine gehobene IHK ausbildung ist nicht wie der ITA eine schulische ausbildung die im Endeffekt nicht wirklich etwas bringt. Und ich werde das Thema jetzt nicht mehr weiterführen weil es einfach nichts bringt gegen einen MAC User zu sprechen. Ich arbeite aber seit Jahren mit den Kisten und Sie mögen ja Benutzerfreundlich sein und evtl. Stabil laufen aber das ist bei Windows was die stabilität angeht genauso gewährleistet, wenn man sich z.b. nur bei den Treibern nur an von ms signierte und freigebene Treiber hält und nicht jedes 0 8 15 gerät isntalliert wo der Hersteller nur mist bei der Software gemacht hat. Das BS läuft tadelos es sind die Zusatzgeräte die nicht sauber programmiert wurden und dann konflikte hervorrufen. Wenn du mir in diesem Punkt wiedersprichst werde ich sehen, das du keinerlei Ahnung von der Materie hast. Ich wollte jetzt auch keinen Streit verursachen und möchte, das jetzt nicht mehr weiter darüber diskutiert wird weil es im Endeffekt nichts bringen wird. Die MAC USER bleiben auf Ihrer Meinung sitzen und die Windows USER ebenfalls. ICH BIN ÜBRIGENS BEIDES...
bye
|
16. 06. 2008, 19:53
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Genug an einander ausgelassen oder soll ich den Titel des Threads umbenennen???
Naja, ned schlimm, was raus muss, muss raus, kenne ich, nur was meint ihr warum ich mit:
Zitat:
OK, hast ja größtenteils wirklich recht.
Hätten wir das geklärt.
|
der Diskussion versucht habe ein schnelles Ende zu machen? Bestimmt nicht weil ich mit allem einverstanden bin
Naja, mag aber auch solche Diskussionen, es ist beruhigend, andere beim Puls kriegen zu sehn
Oh, faszinierend, da hätte ich mit
Zitat:
|
Auf jedenfall wird die Sache mit EFIX wiedermal ganz großes Kino. So wie es bei Netkas seinem EFI_v8 schon gewesen ist.
|
fast eine Meinung zum Thema übersehen
Hm, EFI_v8 sagt mir jez nicht viel, naja, ist auch ned so schlimm, habe irgendwie den Spaß am Thema verloren^^
Los, es kann jeder seinen MAC oder auch Windows-Senf hinzugeben
|
16. 06. 2008, 20:39
|
|
|
Emu Hunter
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von molmol
Haste mal den Preis gesehen? für das Geld kaufst du dir ein schönes Intel Notebook was doppelt soviel Leistung hast und lässt dann MAC os drauf laufen und bist schneller und günstiger. (ich weiss ist nicht legal aber ginge). Es geht ja darum, das viele user die damals aus der Medienbranche kamen /kommen hauptsächlich Macs benutzt haben. Damals waren die auch mit Ihrer "eigenen" Hardware schneller, also die Motorala chips. Heute nicht mehr. Es geht halt darum das viele noch alte Programme benutzen, (ich weiss es weil ich komm aj aus dem Bereich) die nur auf mac läuft. So und jetzt bruachen die halt noch die alten Programme. Also muss wieder ein mac her. Der Artikel ist aber nicht von einem MAC Hasser soweit ich das noch im Kopf habe. Es sollte ja auch nicht von meiner Seite so rüberkommen. Ich arbeite damit kenne aber auch die anderen Seiten. Und ich will keinem etwas schlecht reden. Jeder soll damit arbeiten womit er kann und will.
mfg
|
mac sind nur für leute die was in der welt leisten wollen und können damit zeigen was sie drauf haben!
hast die mal ein paar progs angekuckt??!?!?!?!
da kann der schei* von windoof nie-im-leben contern!!!
also:erst benutzen und dann was drüber schreiben, denn nicht alles was im i-net stimme...!
Edit: extar für dich : es heist Mac nicht MAC!!!
zum thread: ich würd auch gern wissen ob das was bringt
|
16. 06. 2008, 20:58
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke für die Info auch von dir, mars_64!
Hatte da nicht so drauf geachtet mit dem MAC oder Mac...
Aber gut zu wissen  thx
|
16. 06. 2008, 21:29
|
|
|
Emu Hunter
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
so,
und was ist jetzt mit dem usb teil?!
|
16. 06. 2008, 21:47
|
|
|
Mitglied
|
Es soll mit EFiX ein USB-Stick auf den Markt kommen, dass die Installation des Apple-Betriebssystems Mac OS X auf herkömmlichen PCs ermöglicht. Cracks müssen dafür nicht eingespielt werden, so die Hersteller.
Bisher ist der Einsatz des Betriebssystems auf PCs vor allem durch den Anbieter PsyStar bekannt. Allerdings muss dieser auf Modifikationen zurückgreifen. Nutzer können dadurch beispielsweise keine System-Updates direkt von Apple beziehen, sondern müssen stets eine Kompatibilitätsprüfung durch PsyStar abwarten.
|
16. 06. 2008, 21:53
|
|
|
iMod
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
warum haengst du das pdf nicht als attachment an dein post?
ich finde es immer wieder belustigend mit wieviel energie die gegner eines mac versuchen selbige schlecht zu machen. sei es ueber den "zu hohen" preis, die "selbe" hardware oder die "von windows gar nicht so verschiedenen" features von mac os.
|
16. 06. 2008, 22:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Hallo Liebe Diskutanten,
Testet doch mal erst mehrere Betriebssysteme, wie Linux, QNX, oder MS-Erfindungen, dann schreibt weiter.
Jeder System hat Vor und Nachteile, denn nichts ist perfekt. MS-Windows ist weit und breit verbreitet, deshalb gibt es unzählige Software Lösungen für jeden Bereich der Computerbranche.
Sowohl Mac als auch MS-Windows sind kommerziell und bitten uns für gewissen Geldbetrag dies und jenes, dennoch als reiner OS Tester, muss ich sagen, dass heutzutage leider Windows mehr zu bitten hat. Ein Einfacher Beispiel ist das W-Lan. Bei Windows treten wenige Probleme mit der Installation von diversen w-lan Gadgets wie USB-Sticks oder PCI-Karten. Die meisten neuen Linux Distributionen bitten von Haus aus w-lan Unterstützung, dagegen Mac OS X ist bockig wenn es um w-lan geht. Mag sein, dass es reine Geschäftspolitik von Apple ist, aber wäre es nicht besser, wen Apple seine Produkte weiter entwickeln würde und seinen Leopard an stinknormalen PC Verbraucher weiter verkaufen würde? Das nennt sich Konkurrenz. Eins bin ich mir sicher, Apple würde da einen großen Gewinn machen.
MfG,
Aux
Ps. Sorry für mein Deutsch
|
17. 06. 2008, 00:16
|
|
|
Helferlein
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Bisher ist der Einsatz des Betriebssystems auf PCs vor allem durch den Anbieter PsyStar bekannt.
|
Das ist so nicht richtig. hackint0sh gibt's schon seit 10.4.3. Da war PsyStar noch mehr als ein geiler Gedanke. Die haben es nur ausgenutzt was die Community sich aufgebaut hat. Das schlimme dabei. Davon ist nichts PsyStar gut zu schreiben. Die Credits gehen an viele andere Leute. Aber auf keinesfalls an PsyStar.
Kenne keinen Macuser der Probleme mit dem Wlan hat. Es ist auf dem hackint0sh vllt so das einige Karten nicht supportet werden. Aber die Broadcom und Atheros welche in einem Mac verbaut sind machen eigentlich keine Probleme.
|
17. 06. 2008, 07:17
|
|
|
Mitglied
|
Ja das ist richtig ich hatte den Beitrag von http://www.winfuture.de/news,40135.html kopiert sorry das ich den Link vergessen habe anzugeben. Aber das mit dem WLAN ist schon richtig. Wir haben für unsere Kunden APs eingerichtet. Je nach MAC version gibt es da schon Probleme mit dem verbinden wegen der Verschlüsselung. Das andere Problem war im Domainbetrieb. Sobald die Geräte in den Ruhezustand gegenange sind haben einige die Verbindung nicht mehr hergestellt und der Adapter musste deaktiviert werden um anschließend wieder eine Verbindung zu erhalten. Seit MAC OSX 10.5 ist es aber besser geworden Aber das liegt nicht an der Hardware sonder ist ein Softwareproblem, die verbauten Chips sind gute Hardwarekomponenten.
Und mich würde noch interessieren, welche MAC Prpgramme es gibt die so toll sind und auf Windows nicht geben soll???? also ich weiss z.b. aus dem Medienbereich, das z.b die Adobe CS3 suite mit Indesign große Probleme auf dem MAC hat. Die Windows Version läuft stabiler. Ist nur ein Beispiel hängt euch bitte daran nicht auf. Und unsere Versionen sind immer auf dem aktuellsten Stand.
Und das mit dem USB Stick hat auch seine Vorteile. Es geht ja darum, alles ein wenig zu vereinfachen und auch Leuten die nicht soviel Ahnung von der Materie haben es zu ermöglichen etwas neues Auszuprobieren. Das Ändert aber nichts daran das es gegen sämtliche Lizenzbestimmungen verstößt die von Seiten der Hersteller kommen und es immer noch Illegal ist MAC OS X auf einem NICHT von APPLE vertriebenen System laufen zu lassen.
Ich wäre auch dafür, das APPLE das System für andere Rechner freigibt um eine größere Gemeinde anzusprechen. Was aber wieder gegen Ihre Marketingkonzepte spricht. APPLE möchte das Ihre Systeme etwas besonderes bleibt und wolleb halt die User dazu zwingen einen Apfel auf Ihren Tisch zu stellen.
Linux ist mittlerweile aber auch für Leute die nicht soviel Ahnung haben sehr ansehnlich geworden (ich denke gerade an die neuen UBUNTU Versionen).
MAl abwarten was noch alles auf uns zukommt. Der Windows Vista Nachfolger verspricht auch einiges. Werde bald eine offizielle Beta Version bekommen (MS BETA TESTER) wobei momentan vom optischen sich nichts zu Vista getan hat aber die Performance wohl ein wenig steigt. Mal abwarten.....
Zitat:
|
Zitat von onicon
warum haengst du das pdf nicht als attachment an dein post?
ich finde es immer wieder belustigend mit wieviel energie die gegner eines mac versuchen selbige schlecht zu machen. sei es ueber den "zu hohen" preis, die "selbe" hardware oder die "von windows gar nicht so verschiedenen" features von mac os. 
|
Ich will den MAC nicht schlecht machen. Aber auf der anderen Seite sind die MAC User meiner erfahrung nach meistens diejengen bei welchen sofort die Alarmglocken sofort angehen wenn ein Windows Mensch MAC erwähnt. Ich arbeite mit beiden Systemen und arbeite wegen meines Jobs da ich Netzwerkebetreue | |