|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: USB-Stick erleichtert Einsatz von Mac OS X auf PCs (EFiX)
Zitat:
|
Zitat von onicon
Mac bitte. MAC ist Media Access Control. Solltest du als "Fachinformatiker" wissen. 
Die meisten Verbindungsprobleme zu WLANs konnte ich bislang auf Hardware von Drittherstellern zurueckführen, die die Standards nicht so eng gesehen haben...
p.s. wenn du eine neue Antwort verfassen wilst, und bislang Niemand sonst geantwortet hat, benutze den Edit-Button.
|
so, das Thema ist für mich abgeschlossen, ich weiss was ich weiss und wollte es nur weitergeben. Ich werde diese unendliche diskussion jetzt nicht mehr fortsetzen da die Meinung zu verschieden sind und es nicht sachlich bleibt.
bis dahin
mfg
moltova
|
17. 06. 2008, 09:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Naja, also teilweiße ist das auf Win mit noch so tollen Wlan-Sticks Karten oder was weiß ich ein ganz schönes Rumgerärgere mit dem Verbinden etc...Bekommt am Ende keine IP-Adresse, will nichts verbinden. Grötenteils liegt das an schlecht geschriebenen Utilitys. Gibt jedoch auch einige Gute wo alles gut funktioniert. Und das im Mac integrierte Wlan tut wohl einwandfrei. Auch auf dem hackint0sh tun Wlan Sticks die nicht integriert sind und auch super laufen ...
|
17. 06. 2008, 20:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
So zum Thema... ich bin mal schon auf morgen gespannt ob das teil nun am markt kommt oder nicht... desweiteren hoffe ich das ich es in Österreich auch bestellen kann!!!
Achja nochmal gggggaaaaaaaanzzzzzz kurz; OSX auf normalen PC ist NICHT illegal, den laut der EU darf KEINE software an die Hardware gebunden sein (MS ist mit seiner EULA gescheitert) deswegen ist die EULA von Apple genauso null und nichtig... achja außerdem gilt in D und Ö eine Eula gilt nur dann wenn man VOR dem Kauf darauf hingewiesen worden ist und diese gelesen hat... naja und ich habe nochnie auf einer Retail Leopard DVD die EULA von Apple gesehen!
Achja nochwas... wenn Apple wirklich seine Software an die Hardware binden will so gilt das umgekehrt auch und die Hardware ist an die Software gebunden und dürfte ausschließlich mit OSX betrieben werden... naja nur schade das Apple mit Bootcamp gegen die eigene EULA verstößt...
Und nochmal kurz zu dem Betriebssystemen:
Ich arbeite (beruflich) mit Windows/Linux und Apple (ab und an habe ich auch mit anderen Systemen zu tun) daher setze ich Windows genauso ein wie Linux oder OSX (ich besitze ein Macbook und für meinen PC wo OSX auch läuft eine Leopard Lizenz)
Windows hat den rießen vorteil das wenn du was flashen musst geht das am besten mit Windows!
Linux ist wunderbar da du mit dem System (fast) alles machen darfst ohne an die Lizenzen denken zu müssen tja und OSX am PC ist mehr eine "Spielerei" für mich oder nennen wir es Hobby...
ABER das Macbook hat einen Vorteil und das ist die Akkulaufzeit von fast 5 Stunden!
Es sind somit alle Systeme auf die eine oder andere weiße genial haben aber alle Fehler und KEIN System währe heute soweit ohne die anderen!
|
22. 06. 2008, 20:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
hab gerade gesehen - aber scheint noch nicht verkauft zu werden.
weiss jemand etwas genaueres?
|
23. 08. 2008, 21:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Da steht was näheres KLICK
|
27. 08. 2008, 17:32
|
|
|
Helferlein
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Wieso nutzt ihr nicht die auf insanelymac angebotenen Alternativen. Es gibt schon fertige Boot CD´s die genau das gleiche wie die EFIx Sticks machen.
Man bootet die Boot CD legt daraufhin die Originale Leopard/Tiger DVD ein und installiert.
Das ganze setzt aber gewisse Sachen vorraus:
- Intel C2D oder C2Q CPU (Vanilla Kernel muss laufen)
- ICH7,8,9 Chipsatz (diverse andere auch)
- Festplatte im AHCI Mode (manchmal geht auch SATA Mode)
Wer im Besitzt eines Gigabyte P35-DS3x (L,R und was es da noch so an Abwandlungen gibt) kann diese(credits gehen an mtrr) CD nutzen.
- ISO als CD brennen
- booten
- wenn sie fertig gebootet hat Originale Apple DVD einlegen
|
27. 08. 2008, 20:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
Wer im Besitzt eines Gigabyte P35-DS3x (L,R und was es da noch so an Abwandlungen gibt) kann diese(credits gehen an mtrr) CD nutzen.
- ISO als CD brennen
- booten
- wenn sie fertig gebootet hat Originale Apple DVD einlegen
|
Hi a1k0n,
kurze Frage: Muss diese CD dann immer drin bleiben? Oder nur für installation? Wenn ja, könnte man ja theoretisch dieses Image aufn kleinen USB Stick kopieren und dann davon Booten... Dann hätte man das gleiche wie diesen EFI-X stick...
Danke für deine Antwort...
KS
|
30. 08. 2008, 02:31
|
|
|
Helferlein
|
Du könntest auch immer von USB Stick Booten. Es ist mit USB Stick möglich die Festplatten anzusprechen leider aber nicht das DVD Laufwerk. Deswegen muss du als erstes die ISO als CD brennen und damit starten. Wenn es installiert ist kannst du das ganze auch auf USB Stick machen.
Um nicht immer von CD booten zu müssen müsst ihr euch Chameleon installieren und die kexte aus der /grub_a1k0n.iso/boot/initrd.img/Extra/Extensions in eure Extensions kopieren.
Da sind alle (ich nenns mal) "antikexte" drinne um das System ohne Stick oder CD booten zu können.
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal EFI-X ist das gleiche Prinzip.
Ich selber hab unmittelbar nach dem 10.5 Original Retail Install (6,6gig DVD) ein Apple Software Update gemacht und konnte ohne Probleme jegliche Updates + 10.5.4 ComboUpdate einspielen und danach das System ohne Problem mittels CD wieder booten.
Beim installieren ist darauf zu achten das ihr nicht das booten von HD angebt sondern von DVD. Hat meistens eine Bezeichnung wie DF, EF oder FE (kommt drauf an an welchen SATA Slot es hängt).
Wer kein SATA DVD Lw hat muss in die initrd.img/Extra/Extensions eine gepachte Jmircon.kext einfügen oder ein anderes Image suchen was diese schon beinhaltet.
Beim Starten der CD kommt, nach dem Grub geladen wurde, der Eindruck, es geht nicht weiter, auf (wird was von b=0 oder so ähnlich angezeigt) das ist kein Fehler es geht nach einem Moment weiter.
Viel Spass beim Testen.
|
30. 08. 2008, 15:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Hallo,
ist zwar ot aber wo bekomme ich das CD Image?
Hab mir Leopard gekauft und möchte es ohne Modifikationen installieren.
Danke euch!
MFG Matze
|
03. 09. 2008, 16:32
|
|
|
Helferlein
|
Hab dir eine PM geschickt.
|
03. 09. 2008, 18:07
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von a1k0n
Wer kein SATA DVD Lw hat muss in die initrd.img/Extra/Extensions eine gepachte Jmircon.kext einfügen oder ein anderes Image suchen was diese schon beinhaltet.
|
Muss allerdings nicht beim iDneb 1.0/1.1
Installation geht problemlos mit IDE-CD/DVD-Laufwerk.
|
03. 09. 2008, 19:15
|
|
|
Helferlein
|
@ Aux
?
Du verwechselst hier irgendwie was. Hier geht es einzig und alleine um eine Installation von der Retail (Original) Apple DVD.
Das man den ganzen Spuck bei gepatchten Releases nicht machen muss ist ja wohl seit myzar 10.4.4 schon klar.
|
03. 09. 2008, 19:28
|
|
|
Mitglied
|
OK sorry... Habe was falsch verstanden
|
03. 09. 2008, 19:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
a1Kon: ich habe mal Deine Boot Cd gebrannt. Es lief auch gut an.
Nur wollte keine Platte zur Installation Nahmen. Waren rot durchgestrichen. ich habtte aber eine Partition lehgemacht un mit
Jurnaled formatiert. Was habe ich falsch gemacht.
|
11. 09. 2008, 12:18
|
|
|
Helferlein
|
Hast du mal versucht OSX eine ganze Platte für sich alleine zuzusprechen. Also mit Diskutility die ganze Festplatte komplett neu partitioniert?
|
11. 09. 2008, 14:15
|
|
|
Mitglied
|
hat schon jemand erfahrung mit dem efix?
|
20. 09. 2008, 21:37
|
|
|
Mitglied
|
ey, um euren Mac vs. Win-Battle beizutreten,
beide sind scheisse
Ich hab mit meinen Linux distributionen nie Probleme gehabt
Zu windows kann ich nur sagen,. es lahmt nach etwa nem halben Jahr wie sau, (soweit man es auch als betriebssystem nutz, und zb. zusätzliche Software installiert, und nicht nur den editor benutzt)
Ubuntu und co. laufen immer gleich schnell, und mit kernel modofikationen auch noch deutlich schneller, als jedes hackt windows!^^
mit osx hab ich keine erfahrungen, weil es eig. völlig unnütz ist.
Danke apple, immer an Open-Source bedinen, und nie was zurück geben!
|
27. 09. 2008, 22:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
wie kannst du etwas scheiße finden was du nicht kennst ?! O.o
|
28. 09. 2008, 16:46
|
|
|
Helferlein
|
Zitat:
|
|
Welches Battle?
Hier gehts um den Einsatz von EFiX.
Ich wette du bist so einer der The Battle for Wesnoth geil findet.
|
28. 09. 2008, 19:24
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Psycho-killer
beide sind scheisse
Ich hab mit meinen Linux distributionen nie Probleme gehabt
Zu windows kann ich nur sagen,. es lahmt nach etwa nem halben Jahr wie sau, (soweit man es auch als betriebssystem nutz, und zb. zusätzliche Software installiert, und nicht nur den editor benutzt)
Ubuntu und co. laufen immer gleich schnell, und mit kernel modofikationen auch noch deutlich schneller, als jedes hackt windows!^^
mit osx hab ich keine erfahrungen, weil es eig. völlig unnütz ist.
Danke apple, immer an Open-Source bedinen, und nie was zurück geben! 
|
was hat das hier zu suchen?
total unnötiger post
hat nun schon jemand erfahrungen mit efix?
|
03. 10. 2008, 14:05
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.
|
|