|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Defekte JPEG's nach Wiederherstellung
Moin moin,
ich habe ein folgendes Problem: Nach dem Wiederherstellen versehentlich gelöschter Fotos wird nur ein Teil des Bildes angezeigt. Die Größe der Datei spricht allerdings dagegen, dass großartig Informationen verloren sind.
Ich poste hier mal zwei Beispielbilder:
Bild 1
Bild 2
Wenn es Ideen gibt, wie diese Bilder noch zu retten sind, dann würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen. Diverse Standard-Wiederherstellungstools haben immer nur diese geschredderten Bilder zu Tage gefördert.
Oder gibt es Spezialisten, die genau dieses Problem beheben können?
Vielen Dank
instinctger
|
16. 06. 2008, 14:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Re: Defekte JPEG's nach Wiederherstellung
Ich würde sagen, dass Du nur sehr geringe Chancen hast, deine Bilder repariert zu bekommen. Recovery-Tools funktionieren normalerweise recht gut, wenn die Dateien nicht fragmentiert sind und in aufeinanderfolgenden Sektoren gespeichert wurden. Ist das nicht der Fall, dann kriegst Du genau das Ergebnis, das Du gepostet hast. Und dann sieht's mit der Recovery recht schlecht aus.
|
16. 06. 2008, 16:17
|
|
|
FoTTo|MoD
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Ich schätze auch mal, das da kaum was zu machen ist. Hier gibts u.a. Links zu kostenpfl.Serviceanbietern, die das evtl wieder hinbiegen: http://board.gulli.com/thread/862109...speicherkarte/
obscura
|
16. 06. 2008, 22:06
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Hallo,
danke für die Tipps. Leider komme ich mit dem JPEGRecovery-Tool nicht so ganz klar. Ich habe einiges ausprobiert, aber keine Ergebnisse zu Tage fördern können.
Du sprachst von professioneller Hilfe - gibt es Anbieter, die einem vllt. zwei, drei Bilder wiederherstellen um zu demonstrieren, dass Sie es "hinbekommen"? Bevor man für viel Geld die Katze im Sack kauft.
Danke!
instinctger
|
17. 06. 2008, 07:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von instinctger
Du sprachst von professioneller Hilfe - gibt es Anbieter, die einem vllt. zwei, drei Bilder wiederherstellen um zu demonstrieren, dass Sie es "hinbekommen"? Bevor man für viel Geld die Katze im Sack kauft.
|
Spar Dir das Geld und buche es als Erfahrung. Du bekommst keine Beispiele, sondern eine Liste von Dateien, bei denen eine zumindest teilweise Datenrettung möglich ist, aber keine Garantie.
Eine Datenwiederherstellung ist problemlos möglich, wenn die Daten in aufeinanderfolgenden Datenblöcken gespeichert sind. Ist die Clusterkette abgerissen, wie es bei denen Beispielfotos ist, wird Dir kein noch so professioneller Datenretter helfen können. Bei Dokumenten könnte man möglicherweise aus dem Textinhalt auf zusammengehörige Fragmente schliessen, wobei das bei einem Word-Dokument schon problematisch ist, wenn man das File nicht mehr öffnen kann, weil die Struktur nicht passt. Bei einem Bild ist das aber so gut wie unmöglich.
|
17. 06. 2008, 07:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Mal ganz davon abgesehen dass sowas sehr, sehr teuer ist.
|
17. 06. 2008, 08:57
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.
|
|