Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mitglied Avatar von 9242sabrina
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    bayern
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard nintendo ds lite. hilfe ! wie bekomme ich die original spiele auf den r4 chip ?

    hallo.
    ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. hab zwar hier schon einiges gelesen, aber hier werden soviel fachbegriffe benutzt, wovon ich keine ahnung habe, sodass mir die seite bisher nicht weitergeholfen hat.
    ich habe meinen töchtern je so ein r4 modul mit 1 gb speicherkarte gekauft.
    da ich es privat von jemandem gekauft habe, hat der mir eine dvd mit verschiedenen nintendo spielen mitgegeben. wie ich diese spiele von der dvd auf die speicherkarte bringe weiß ich mittlerweile und die laufen auch auf dem nintendo.
    nachdem ich 2 kinder also 2 nintendo usw habe, möchte ich die original spiele von der größeren tochter der kleineren auf ihren chip kopieren.
    kann mir irgendjemand erklären, wie das geht ?
    ich bräuchte aber eine schritt für schritt anleitung ohne fachchineisch, da ich echt total wenig ahnung von solchen dingen habe.
    danke schon mal im voraus.
    lg sabrina

  2. #2
    ex-Moderator Avatar von Stormbird
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    8.442
    Danksagungen
    15

    Standard Re: nintendo ds lite. hilfe ! wie bekomme ich die original spiele auf den r4 chip ?

    Zitat Zitat von 9242sabrina
    ich bräuchte aber eine schritt für schritt anleitung ohne fachchineisch
    Geht klar. Oh, hat sich sogar schon jemand die Mühe gemacht...
    Das nächste mal bitte vorher die Suchfunktion befragen, ja?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    10.208
    Danksagungen
    0

    Standard Re: nintendo ds lite. hilfe ! wie bekomme ich die original spiele auf den r4 chip ?

    @9242sabrina: Du brauchst in jedem Fall eine Slot2-Karte (die, wo in den Gameboy Advance-Platz unten reingehört) wie zum Beispiel die "EZflash 3in1".

    Allerdings ist dein Vorgehen nicht notwendig. Du könntest die Rom-Dateien von einer der entsprechenden Seiten (dashroms.com) runterladen und dann auf den Chip kopieren. Weil für das Original-Spiel auslesen muss man eine bestimmte Prozedur mehrmals durchführen oder einen FTP-Server installieren und Einrichten.

  4. #4
    ex-Moderator Avatar von Stormbird
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    8.442
    Danksagungen
    15

    Standard Re: nintendo ds lite. hilfe ! wie bekomme ich die original spiele auf den r4 chip ?

    Doxi, hast du dir das von mir erwähnte Tut eigentlich irgendwann mal durchgelesen? Man braucht keine Slot 2 Karte um Spiele zu dumpen. WLAN reicht auch.

    Außerdem würds mit dem EzFlash 3in1 nicht funktionieren, da man in den keine SD Karte rein kriegt, zumindest nicht ohne umfangreiche Baumaßnahmen...


    Edit: OT: Du weisst schon, dass es hier auf dem Board ab 500 Posts Pflicht ist sich nen Avatar zuzulegen oder? So langsam wirds Zeit.

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von 9242sabrina
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    bayern
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Re: nintendo ds lite. hilfe ! wie bekomme ich die original spiele auf den r4 chip ?

    Zitat Zitat von Stormbird
    Geht klar. Oh, hat sich sogar schon jemand die Mühe gemacht...
    Das nächste mal bitte vorher die Suchfunktion befragen, ja?
    danke erstmal für die antwort.
    die suchfunktion habe ich bereits benutzt, aber leider hat mir das nicht weitergeholfen. und auch der link von dir hilft mir leider nichts, denn ich weiß nicht mal was ein Acces Point, ein FTP Server usw ist. ich bin also ein totaler idiot am pc. ich fang bei null an, brauche also eine idiotensichere anleitung.

    was paradoxi schreibt, von (dashroms.com) habe ich mir gerade angeschaut und das scheint recht einfach zu sein, ich glaub das krieg ich hin. aber ist das erlaubt ?
    ich laufe nämlich auf dem netzwerk meines nachbars und der hat mir ausrücklich nahegelegt, ich soll keine musik ect ziehen, er will keine probleme, sonst steckt er mir das internet aus.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    10.208
    Danksagungen
    0

    Standard Re: nintendo ds lite. hilfe ! wie bekomme ich die original spiele auf den r4 chip ?

    Zitat Zitat von Stormbird
    Doxi, hast du dir das von mir erwähnte Tut eigentlich irgendwann mal durchgelesen? Man braucht keine Slot 2 Karte um Spiele zu dumpen. WLAN reicht auch.
    Nein hab ich nicht *blush*
    Da ich kein WLAN hab, dachte ich, es geht wie beim Savegame-Auslesen mit dem Slot2-Dings und hab mich nicht damit befasst.

    Zitat Zitat von Stormbird
    Außerdem würds mit dem EzFlash 3in1 nicht funktionieren, da man in den keine SD Karte rein kriegt, zumindest nicht ohne umfangreiche Baumaßnahmen...
    Ich hatte es beim damaligen Überfliegen mir so vorgestellt, dass das Tool mit Slot2 startet und dann die Slot1-Karte eingelegt wird. Das Tool überträgt dann per WLAN die ROM-Daten an den FTP-Server. Aber mit Augenauf wäre mir das irgendwann aufgefallen. Ein anderes Tutorial, das die Slot2-Karte mit einbezieht, hab ich heute im Cyclo-Forum gesehen.

    Zitat Zitat von Stormbird
    Edit: OT: Du weisst schon, dass es hier auf dem Board ab 500 Posts Pflicht ist sich nen Avatar zuzulegen oder? So langsam wirds Zeit.
    Vieleicht mach ich ja bei 499 Schluss :-)

    Danke für die Hinweise, Stormi. Ich bin jedoch trotzdem noch der Meinung, dass es mit runterladen technisch Einfacher ginge. Die Daten sind ja grundsätzlich Verfügbar.

  7. #7
    ex-Moderator Avatar von Stormbird
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    8.442
    Danksagungen
    15

    Standard Re: nintendo ds lite. hilfe ! wie bekomme ich die original spiele auf den r4 chip ?

    Zitat Zitat von 9242sabrina
    aber ist das erlaubt ?
    Jein (also eigentlich mehr Nein als Ja), rechtliche Grauzone würd ichs nennen. Wenn man die Originale hat.
    Und auch dann darfst du noch nicht die "Sicherheitskopie" deiner großen Tochter auch bei der kleinen verwenden. Eigentlich müsstest du ja 2x das Spiel kaufen damit beide spielen können.
    Andererseits ist die Industrie viiiiel mehr hinter Musik- und Filmpiraten her... und dann noch die Sache mit Rapidshare, das ist ja schließlich auch nur schwierig zurückzuverfolgen.
    Machts jetzt immer noch nicht legal, aber... Ich überlass dir da am besten die Entscheidung. Und wo du den R4 ja jetzt schon hast...
    Zitat Zitat von Paradoxi
    Ich bin jedoch trotzdem noch der Meinung, dass es mit runterladen technisch Einfacher ginge. Die Daten sind ja grundsätzlich Verfügbar.
    Stimmt, einfacher is es.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    10.208
    Danksagungen
    0

    Standard Re: nintendo ds lite. hilfe ! wie bekomme ich die original spiele auf den r4 chip ?

    Zitat Zitat von 9242sabrina
    ...ich fang bei null an, brauche also eine idiotensichere anleitung.

    aber ist das erlaubt ?
    ich laufe nämlich auf dem netzwerk meines nachbars und der hat mir ausrücklich nahegelegt, ich soll keine musik ect ziehen, er will keine probleme, sonst steckt er mir das internet aus.
    Idiotensicher ist immer so eine Sache... there is always a bigger fish :-)

    Da du das Spiel im Original besitzt, ist es keine tragische Sache, wenn du eine Sicherheitskopie nutzt. Alles andere wäre in der Tat illegal, worauf hier in der FAQ meines Wissens nach hingewiesen wird. Dazu gab es allerdings schon mehrere Threads und Disskusionen. Bei bedarf suche einfach nach "illegal" oder so hier im Nintendo-Bereich.

    Fakt ist aber, das du das Spiel bereits lizenztechnisch erworben hast. Die Mirrors, auf denen diese Roms liegen, leben von Uploads sehr vieler Menschen (wobei die Meisten wohl Urheberrechtlich bedenklich sind) und deine IP-Adresse wird warscheinlich auch nur dem Bereitsteller dieser Datei (z.B.: Rapidshare) bekannt sein. Die Warscheinlichkeit, für das Downloaden dieser Einzelnen Datei belangt zu werden, zu der du ja das Originale Spiel hast, ist äusserst gering.

  9. #9
    Mitglied Avatar von grandem
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.461
    Danksagungen
    0

    Standard Re: nintendo ds lite. hilfe ! wie bekomme ich die original spiele auf den r4 chip ?

    Dein Nacbar wird nicht herrausfinden ^^ aber wenn du trotzdem willst die grundvorrausetzungen umd die spiele zu "kopieren"

    hast du w-lan dass eine verbindung zum pc hat (das ist kabelloses Internet)
    wenn ja hast du alles wenn nicht könntest
    du dir so ne Karte fürcirca 15 euro kuafne (slot2 ) damit kannste dann auch gba games zocken und rumble und ne ram erweiterung haste dann auch (ezflash 3 in 1)

    Noch ne Frage am Rande was haste bezahlt

    P.S Gleich 2:0 ^^

  10. #10
    hört man nicht..

    ex-Moderator


    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    nicht so weit weg
    Beiträge
    3.174
    Danksagungen
    96

    Standard Re: nintendo ds lite. hilfe ! wie bekomme ich die original spiele auf den r4 chip ?

    Nochmal zum Tutorial:

    Versuch die Schritte zu befolgen, ohne sie zu verstehen.

    Schwierig wird es wohl erstmal bei der WLAN Konfiguration...

  11. #11
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von 9242sabrina
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    bayern
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Re: nintendo ds lite. hilfe ! wie bekomme ich die original spiele auf den r4 chip ?

    Zitat Zitat von grandem
    Dein Nacbar wird nicht herrausfinden ^^ aber wenn du trotzdem willst die grundvorrausetzungen umd die spiele zu "kopieren"


    doch der hat vollen zugriff auf mein pc und sieht somit alles was ich mache.


    hast du w-lan dass eine verbindung zum pc hat (das ist kabelloses Internet)
    wenn ja hast du alles wenn nicht könntest
    du dir so ne Karte fürcirca 15 euro kuafne (slot2 ) damit kannste dann auch gba games zocken und rumble und ne ram erweiterung haste dann auch (ezflash 3 in 1)

    Noch ne Frage am Rande was haste bezahlt

    je chip mit 1 gb speicherkarte habe ich 80 euro bezahlt. war das zu teuer oder ist das normal ? und eine dvd mit spiele hat er mir dazu gegeben, aber die sind nix für meine kids.

    P.S Gleich 2:0 ^^
    ...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    10.208
    Danksagungen
    0

    Standard Re: nintendo ds lite. hilfe ! wie bekomme ich die original spiele auf den r4 chip ?

    Zitat Zitat von 9242sabrina
    ...
    Das mit dem richtig Quoten üben wir nächstes mal, ok? :-)

  13. #13
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von 9242sabrina
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    bayern
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Re: nintendo ds lite. hilfe ! wie bekomme ich die original spiele auf den r4 chip ?

    Zitat Zitat von Paradoxi
    Das mit dem richtig Quoten üben wir nächstes mal, ok? :-)

    ja ich übe weiter. sorry wie gesagt bin hier neu und blick das alles noch nicht so ganz.

  14. #14
    Mitglied Avatar von grandem
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.461
    Danksagungen
    0

    Standard Re: nintendo ds lite. hilfe ! wie bekomme ich die original spiele auf den r4 chip ?

    haste jez w-lan oder nicht ^^

    kannst mich auch einfach in msn oder so adden dann kann ich dir alles erklären

  15.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •