gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Blaubaer92
Mitglied

Benutzerbild von Blaubaer92

Registrierungsdatum: Apr 2008
DVBT Fragen (GEZ)

Hi!

Ihr werdets kaum glauben aber unsere Familie ist eine der letzten die noch keinen Fernseher hat!

Jetzt hab ich vor mir einen DVB-T Empfänger für den PC zu hohlen, gerade auch wegen der EM, die LIvestreams bei der ARD sind ja nich so....

Meine Mutter ist aber strikt dagegen weil die GEZ mit Wagen umherfahren würden, die schauen wer "unerlaubt" Signale empfängt, stimmt das?

Soweit ich weiss müssten wir dann ja noch mehr Gebühren zahlen oder?
Alt 16. 06. 2008, 20:17 Blaubaer92 is offline Mit Zitat antworten #1
Alltime

Benutzerbild von Alltime

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: DVBT Fragen (GEZ)

Für PC's müssen generell gebühren gezahlt werden (seit 2007) egal ob mit oder ohne DVB-T.
Die können aber nicht "nachschauen" ob ihr Signale empfangt, das ist rein Technisch nicht möglich

Also einfach keinen reinlassen
Alt 16. 06. 2008, 20:45 Alltime is offline Mit Zitat antworten #2
Blaubaer92
Mitglied
(Threadstarter)

Ich dachte die Gebüren für die PC'S müssen nur für größere Betriebe gezahlt werden.

Wenn dir die Zahlen würden, wäre dann DVBT "rechtmäßig" ?
Alt 16. 06. 2008, 20:53 Blaubaer92 is offline Mit Zitat antworten #3
Alltime

Benutzerbild von Alltime

Registrierungsdatum: Jul 2007

Alt 16. 06. 2008, 20:59 Alltime is offline Mit Zitat antworten #4
debian-root
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008

Eigentlich musst du jeden "scheiss" da angeben...sogar eine TV-Karte. Deine DVB-T Signale können die nicht empfangen, solange die kein Gerichtsbeschluss haben musst du die netten Damen und Herren auch nicht reinlassen (Letztens auf RTL glaube ich gesehen). Und außerdem haben deine Eltern sicherlich auch ein Auto inkl. Autoradio und wenn dort ein Radio drin ist, dann ist schon GEZ fällig also wenn jetzt schon "illigal" dann ist das wegen ein DVB-T auch egal...(Du musst jedes Rundfunk Gerät/bzw. womit du Signal für Rundfunk und ähnliches (PC wegen Web usw) empfangen kannst angeben und bezahlen!) Fazit: Wenn die bis jetzt nicht vorbei kamen, dann wird es auch nicht so schnell in der nächsten zeit passieren sonst hätte die schon euer Autoradio hehe...oder Küchenradio etc.
Alt 16. 06. 2008, 21:04 debian-root is offline Mit Zitat antworten #5
PhoenixY2k
Premium-Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

Signalortungen sind unmöglich, da die Empfänger keine Signale aussenden sondern lediglich die immer vorhandenen Strahlen empfangen können.

Ansonsten gilt DVB-T mit PC als Fernseh und somit ist er GEZ-pflichtig.

PCs mit Inet muss man auch generell anmelden. Allerdings nur wenn man nicht schon einen Radio angemeldet hat. Sprich PC mit Inet wird wie Radio behandelt, nicht wie TV (sind immerhin 10€ Unterschied pro Monat). Aber wie gesagt, mit DVB-T müsstest du die normalen TV-Gebühren zahlen.

Aber ruhig Blut.. Erstens keinen rein lassen und zweitens ist so ein winziger DVB-Stick mal schnell verschwunden.
Alt 16. 06. 2008, 21:05 PhoenixY2k is offline Mit Zitat antworten #6
Blaubaer92
Mitglied
(Threadstarter)

Also die GEZ Gebühren für das Radio zahlen wir schon!

Die kommen ca.1 mal im Jahr vorbei und fragen ob wir jetzt einen Fernseher haben. Dann einfach weiter schön nein sagen!
Alt 16. 06. 2008, 21:52 Blaubaer92 is offline Mit Zitat antworten #7
LordKang
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

*Thread ausgrab*

Hiho, ich will mir jetzt auch nen DVBT Stick holen und somit meinen Fernseher abmelden, den will ich aber noch für meine Konsolensammlung behalten.

Geht das so einfach oder gibts da Ärger?
Alt 21. 07. 2008, 13:24 LordKang is offline Mit Zitat antworten #8
mct159
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von LordKang 
*Thread ausgrab*

Hiho, ich will mir jetzt auch nen DVBT Stick holen und somit meinen Fernseher abmelden, den will ich aber noch für meine Konsolensammlung behalten.

Geht das so einfach oder gibts da Ärger?

Sobald du einen TV besitzt, musst du ihn anmelden. Egal ob du ihn zur Deko im Zimmer stehen hast, DVD schaust oder Konsolenspiele drüber spielst.
Alt 21. 07. 2008, 13:27 mct159 is online now Mit Zitat antworten #9
fuzz1234
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Der Stick kostet genausoviel wie der Fernsehen und unabhängig davon ists egal, ob du den Fernseher nicht nutzt. Du hast ein funktionsfähiges und empfangsbereites Gerät, das ist alles was zählt..
Alt 21. 07. 2008, 13:29 fuzz1234 is offline Mit Zitat antworten #10
hippikilla
The World is Yours!

Benutzerbild von hippikilla

Registrierungsdatum: Feb 2005

Man kann jedoch den Empfänger aus dem Fernseher ausbauen und diesen versiegeln lassen. Dann muss man auch für einen TV nichts mehr zahlen. Die Kosten für diese Aktion sind jedoch wahrscheinlich unverhältnismäßig.
Und wenn du dir sowieso einen dvbt Stick holen willst, verändern sich die Gebühren eh nicht. Also sind beide Varianten "illegal" und du kannst mit deinem Fernseher weiter TV gucken...
Alt 21. 07. 2008, 13:50 hippikilla is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory