-
17. 06. 2008, 14:58 #1
EM per Stream schauen: Eine never ending Story?
Deutschland ist weiter, die Europameisterschaft in vollem Gange. Doch wer über kein eigenes Fernsehgerät verfügt, muss nicht zwingend in die Röhre oder in den Apparat des Nachbarn schauen. Wir stellen in unserem ausführlichen Erfahrungsbericht mögliche Alternativen im Netz vor.
Es gibt tatsächlich Leute, die haben keinen Fernseher zu Hause und bis auf wenige Ausnahmen vermissen sie ihn auch nicht. Eine dieser Ausnahmen läuft seit dem 07.06., als die Schweiz gegen Tschechien das Eröffnungsspiel bestritt. Der Livestream von ARD & ZDF hat bei uns im Gulli-Redaktionsbüro allerdings einige Probleme verursacht. Wer sich beim Stream der ARD für den Windows Mediaplayer entscheidet, dem kann es wie in unserem Fall passieren, dass nach wenigen Minuten zunächst der Bildschirm schwarz wird, der komplette Rechner bei laufendem Ton einfriert und kurze Zeit später nichts mehr geht. Selbst der Affengriff ging ins Leere, da blieb nur der beherzte Griff zum Schalter übrig.
weiterlesen
-
17. 06. 2008, 15:38 #2
Re: EM per Stream schauen: Eine never ending Story?
Das Problem bei ARD ist mir gestern auch aufgefallen und komischerweise läuft es schon, aber nicht auf den normalen Weg.
Ich hatte dort z.B. den MediaPlayer genommen und halt gewartet bis ein Bild kommt, aber es tat sich laut Trafficmonitor nix.. dann hab ich zwischendurch gesurft ohne die Seite zwischenzeitlich anzurühren und aufeinmal lief der Stream -.- Rechtsklick und Fullscreen wählen.. da es bei mir unter HQ und MediaPlayer garnicht ging, "falscher Link" oder sowas in der Art wurde als Fehlermeldung ausgegeben
Also am besten starten und nebenbei in anderen Tabs was machen ;P weniger Sekunden später läuft das dann auch.
-
17. 06. 2008, 15:40 #3Mitglied
"Das ZDF bot die Liveschaltung nur in einem winzigen Fenster an, welches man auch nicht vergrößern kann. "
Ich weiß ja nicht, was ihr Jungs da gemacht habt, aber ich hab zumindest das erste Spiel der Deutschen über die ZDF-Mediathek geguckt - im Vollbildmodus. Ich hab allerdings den VLC-Player benutzt. Meiner Meinung nach gabs da ein Knopf der Vollbild heißt oder so. Danach noch F11 et voilà tout.
Zattoo hab ich mir allerdings auch installiert. Ich war mal wieder geschockt, was für Müll im Fernsehn so läuft.
MfG Lemy[http://www.projektnachtmahr.eu]
Projekt Nachtmahr
-
17. 06. 2008, 15:40 #4Mitglied
ich weiss ja nicht wo ihr fußball schaut, aber die übertragung von zdf und ard im internet gehen voll klar. auch war es gar kein thema sie im vollbildmodus zu gucken. keine abstürze gar nichts. bin mir nicht sicher bei wem von den beiden ich geguckt habe. aber schweiz-türkei lief einwandfrei.
-
17. 06. 2008, 15:43 #5
Hattet ihr im Fernsehen eigentlich auch selten diese kurzen Sound-Aussetzer?
-
17. 06. 2008, 15:54 #6
@Lemy Danger
Bei ZDF ist es anders gelöst wie bei ARD.. schaus dir erst mal an.. Vollbild geht dennoch, aber NICHT über den "HQ Button" rechts unten
-
17. 06. 2008, 16:13 #7Mitglied
bei mir laufen ARD und ZDF problemlos. Die ZDF-Variante mit den verschiedenen Bildgrößen gefällt mir allerdings besser. Hab mit dem Windows Mediaplayer keine Probleme mehr, seit ich das VLC-Plugin wieder entfernt hab (nur das Plugin, den Standalone-Player finde ich super).
-
17. 06. 2008, 16:14 #8
Ja klar, das sind die neuen Schutzmaßnahmen gegen Camrips, damit man erkennt wer den gemacht hat
Zitat von OerkelusTotalus

-
17. 06. 2008, 16:19 #9QomaGast
Ich schaue die EM über Zattoo. Gibt zwar ab und zu Aussetzer, aber damit kann ich leben.
-
17. 06. 2008, 16:29 #10
worstcase: für 25 -30 öcken nen dvb-t usb-stick kaufen

-
17. 06. 2008, 16:41 #11Mitglied
Zitat von JanQ
wenn man denn auch empfang hat...
-
17. 06. 2008, 16:50 #12
gibt doch so eine krüppel antenne dabei
, aber so kommt man auch nicht um die GEZ wenn das verlangt ist ^^
-
17. 06. 2008, 16:54 #13Mitglied
oder einfach einen auslädischen stream anschauen ton abschalten und per webradio bei einem der übertragenden sender den kommentar anhören. hitradio ffh z.b. überträgt alle spiele komplett und ist auch über das internet zu hören

-
17. 06. 2008, 17:41 #14
In einen Mediamarkt gehen und dort auf einem Riesenscreen seiner Wahl schauen xD
mfG,
ADI64
Durch das lAchen ... wurde der Thread gelöscht :(
Börsencrash 080808 - Ich war dabei!!!einself || Auch hier wird gebloggt =)
-
17. 06. 2008, 18:13 #15EBNF
Also ich muss sagen, dass ich bisher auch keine Probleme mit ZDF/ARD hatte.
Habe bisher fast jedes Spiel online geguckt und bisher keine Probleme gehabt. Bei ZDF funktioniert es wunderbar ueber VLC (wie die gesamte Mediathek eben) und auch den Flash-Stream der ARD kann man mit VLC im Vollbildmodus gucken.
Bild-/Tonaussetzer konnte ich bisher nicht beobachten aber vielleicht hatte ich auch einfach glueck.
Gruß
-
17. 06. 2008, 18:42 #16
Schonmal auf die Anstoßzeiten bzw Öffnungszeiten geachtet?
Zitat von ADI64
Haftungsausschluss: In diesem Text wird nicht um Sympathie für Terroristen geworben.
Politik kritisch hinterfragen auf NachDenkSeiten und Spiegelfechter
-
17. 06. 2008, 19:27 #17
Kleine DVB-Sat Anlage kaufen und aufstellen auf Astra 19.2E(unter 50 €)
DVB-S TV-Karte oder USB-Stick 50 €. Und dann mit ProgDVB gucken
-Timeshift
-VCR
-EPG
-Premiere
-DAB-Radio
auf meinem 22" 16:10 Monitor guck ich TV im Letterbox Mode (also Fullscreen auf 16:10 gecropped, ausser wenn in 16:9 ausgstrahlt wird ProSieben, EM) aus 3m Entfernung problemlos. Wenn ich denn mal Fernsehen gucke, läuft ja meistens nur Mist.Geht nicht, gibts nicht !
------------------------------
-
17. 06. 2008, 20:06 #18
...
Geändert von devilsreject (11. 02. 2010 um 17:48 Uhr)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein (1879-1955)
-
17. 06. 2008, 20:25 #19codeXcaliburGast
du gehst auf http://sport.orf.at, klickst auf Livestream FRA - ITA und NED - ROM, und dann steht dort "... Die Entscheidung in der "Todesgruppe" können Sie hier als Livestream mitverfolgen (ab 20.45 Uhr). "
Und da klickst du wieder auf Livestream.
Jetzt sollte sich ein Pop-up öffnen mit dem Windows Media Player Plugin. (Direktlink: http://sport.orf.at/euro2008/liveplayer.html Wenn nicht, ist vl der Pop-up-Blocker aktiviert oder Windows Media Player nicht installiert (oder ohne plugin installiert). Dann kommt ein Fenster "Wollen Sie diese Lizenz erwerben?" (so ähnlich), und da auf ja klicken. Fertig
Hier die orf-seite für streaming-probleme: http://insider.orf.at/?story=363
-
17. 06. 2008, 20:31 #20Mitglied
zattoo.com runterladen und installieren
allerdings gab es auch 2 aussetzer, das musste man das programm neustarten
während nes türkeispiels war mal der server abgestützt.
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news