-
17. 06. 2008, 14:58 #1
EM per Stream schauen: Eine never ending Story?
Deutschland ist weiter, die Europameisterschaft in vollem Gange. Doch wer über kein eigenes Fernsehgerät verfügt, muss nicht zwingend in die Röhre oder in den Apparat des Nachbarn schauen. Wir stellen in unserem ausführlichen Erfahrungsbericht mögliche Alternativen im Netz vor.
Es gibt tatsächlich Leute, die haben keinen Fernseher zu Hause und bis auf wenige Ausnahmen vermissen sie ihn auch nicht. Eine dieser Ausnahmen läuft seit dem 07.06., als die Schweiz gegen Tschechien das Eröffnungsspiel bestritt. Der Livestream von ARD & ZDF hat bei uns im Gulli-Redaktionsbüro allerdings einige Probleme verursacht. Wer sich beim Stream der ARD für den Windows Mediaplayer entscheidet, dem kann es wie in unserem Fall passieren, dass nach wenigen Minuten zunächst der Bildschirm schwarz wird, der komplette Rechner bei laufendem Ton einfriert und kurze Zeit später nichts mehr geht. Selbst der Affengriff ging ins Leere, da blieb nur der beherzte Griff zum Schalter übrig.
weiterlesen
-
17. 06. 2008, 20:56 #21Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Re: EM per Stream schauen: Eine never ending Story?
Danke für die ganzen Tipps!!
-
18. 06. 2008, 06:37 #22Mitglied
zdf: mediaplayer, vlc und quicktime in je 2 verschiedenen bandbreiten (alle mit vollbild)
ard: mediaplayer und flash in je 2 verschiedenen bandbreiten (mp mit vollbild)
myp2p: der orf stream in super qualität für sopcast (mit vollbild)
zattoo: pixlig, hackt und gibt ständig artefakte
just my 2 pence...
-
18. 06. 2008, 09:09 #23
Könnt ihr mir verraten, wie ich ARD-Stream über VLC ansehen kann?Man kann den Stream der Öffentlich-Rechtlichen wenigstens mit dem Player seiner Wahl abspielen
-
19. 06. 2008, 13:45 #24
Sorry leicht Offt Topic aber wo gibbet das EM Bild in voller Auflösung vom 1ten Posting: "Macht es wie die Engländer, bleibt daheim!" Das brauch ich für meine Sammlung

-
19. 06. 2008, 21:58 #25Mitglied
klick mich: http://em.serienjunkies.org/
Zitat von Rease
-
20. 06. 2008, 22:05 #26
einfach diese url bei vlc eintragen

http://gffstream.rd.llnwd.net/br/geo/asx/event_3.asx
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news