gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
schfiftyfive
sch + 55

Benutzerbild von schfiftyfive

Registrierungsdatum: Sep 2006
Bisschen Deathgrind undso

Hoi,

wollte euch mal "meine" Grind Band vorstellen Nennt sich Slaves of the Dead und existiert erst seit kurzem. Haben bis jetzt auch erst 2 Lieder (Die von uns auch nur zum Testen gedacht sind).

www.myspace.com/slavesofthedead

Die Drums kommen vom Drumcomputer.. Und allgemein haperts etwas an der Abmischung. Wie gesagt, das ganze war bis jetzt mehr Test als ernsthaftes Gedüdel und die Lieder werden auch noch länger.

Kritik erwünscht

schfifty
Alt 17. 06. 2008, 18:53 schfiftyfive is offline Mit Zitat antworten #1
kevin.silbstedt
"Kommunistenschwein"

Benutzerbild von kevin.silbstedt

Registrierungsdatum: Jul 2006
Re: Bisschen Deathgrind undso

Na ja fürn Anfang doch ganz lustig.

Aber sehr chaotisch, geht schon eher in die Noise Grind Richtung. Ich empfehle euch mal zu mehr Rhythmik bei den Vocals.

Des Weiteren wäre es auch empfehlenswert mehr Vocal Styles einzuführen. Da ihr schon eher Goretypische Inhale Squieks einbaut, würde ich zu einen Wechsel zwischen eben diesen und tiefen Blubbern empfehlen.

Einfach die typischen Black Metal Screams per Pitch Shifter im Ton senken und schon haste des Blubbern, klingt wirklich geil und nen Hoch - Tief Gegensatz macht in den Songs echt was her.
Alt 17. 06. 2008, 21:13 kevin.silbstedt is offline Mit Zitat antworten #2
Kw0
Dr Prof Dipl Ing

Benutzerbild von Kw0

Registrierungsdatum: Feb 2008

ich stell einfach ma meine neue "band/nebenprojekt" xD hierrein,.. is zwar kein richtiger deathgrind oder noisgrind whatever band, aber geht schon so in die richtung,.. hab euch auch mal geaddet

http://profile.myspace.com/index.cfm...ndid=375268608
Alt 17. 06. 2008, 21:26 Kw0 is offline Mit Zitat antworten #3
schfiftyfive
sch + 55
(Threadstarter)

Danke für die Kritik. Naja bei 10 und 28 Sekunden ists eben etwas schwer Struktur reinzubringen, das kommt alles noch keine Sorge. Zu den Vocs, soweit ich weiß macht unser Sänger nix Inhale und er steht auch nicht so auf Pitchen, allerdings hab ich davon keine Ahnung^^ ich werds ihm einfach mal sagen. Er kann auch keine Black Metal Screams, aber die wird er schon herkriegen

Danke nochmal für die Tipps

schfifty
Alt 17. 06. 2008, 22:26 schfiftyfive is offline Mit Zitat antworten #4
kevin.silbstedt
"Kommunistenschwein"

Benutzerbild von kevin.silbstedt

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von schfiftyfive 
Naja bei 10 und 28 Sekunden ists eben etwas schwer Struktur reinzubringen, das kommt alles noch keine Sorge.

Na ja, auch die kürzeren Songs von Bands wie Regurgitate haben eine erkennbare Struktur und wenn der Song nur in 3 Teile gegliedert ist. Schau dir nur mal "Unfed" an, ein sehr geiler aber mit 24 Sekunden auch kurzer Song.

Zitat:
Zitat von schfiftyfive 
Zu den Vocs, soweit ich weiß macht unser Sänger nix Inhale, allerdings hab ich davon keine Ahnung^^ ich werds ihm einfach mal sagen.

Also das klingt für mich ziemlich nach Inhale, soweit ich weiß, bekommt man diesen "Bree" Effekt nur durch Inhale hin.

Zitat:
Zitat von schfiftyfive 
Er kann auch keine Black Metal Screams, aber die wird er schon herkriegen

Na ja er sollte schon die großen 3 Techniken hinkriegen:
1. Inhale Vocal Fry (Frog Noises, Pig Squiels)
2. Exhale Vocal Fry (Screams, Growls)
3. False Chord (Black Metal und Death Metal Vocals)

Wenn er die Techniken in Kombination in den Songs einsetzt, könnt ihr echt sehr viel Abwechslung rein bringen, denn jede Methode hört sich anders an. Blubbern dürfte auch mit den ersten beiden Techniken gehen, hört sich aber nicht so krass an, da gerade das kratzige beim Ton senken per Pitch Schifter das Blubbern ausmacht. Und das erreicht man eben nur besonders mit der 3. Technik.

Verpasst euren "Sänger" also mal nen paar Übungsstunden. Gibt auf Youtube genug Tutorials zum Erlernen solcher Techniken, da kann er sich ja mal weiter bilden, wenn er dazu ne Menge Zeit hat.
Alt 18. 06. 2008, 09:29 kevin.silbstedt is offline Mit Zitat antworten #5
schfiftyfive
sch + 55
(Threadstarter)

Unser Sänger sagt dazu

Zitat:
Richtig gute Pig Squeals sind exhale, somit braucht niemand dieses Inhale.

Das mit dem Frog Noise ist mir durchaus bekannt, und wird auch noch zum Einsatz kommen, wobei ich das ein wenig anders mache wie von dir vorgeschlagen.

False Chord sind nicht nötig. Death Metal Vocals bekomm ich mit dieser Technik auch hin(Meinem Geschmack nach sogar besser) und was Black Metal Screams angeht, bekommt man mit dieser Technik auch ungefähr die Richtung hin. Wobei die Black Metal Screams gar nicht so in meinem Interesse liegen.

Ich brauche keine Gesangsstunden mehr, ich weiß was ich machen will, und weiß auch wie.
Alt 18. 06. 2008, 12:50 schfiftyfive is offline Mit Zitat antworten #6
xzeNji
_______

Benutzerbild von xzeNji

Registrierungsdatum: Jan 2008

Klingt doch ganz gut.
Alt 25. 08. 2008, 19:30 xzeNji is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory