Zitat:
|
Zitat von schfiftyfive
Naja bei 10 und 28 Sekunden ists eben etwas schwer Struktur reinzubringen, das kommt alles noch keine Sorge.
|
Na ja, auch die kürzeren Songs von Bands wie Regurgitate haben eine erkennbare Struktur und wenn der Song nur in 3 Teile gegliedert ist. Schau dir nur mal "Unfed" an, ein sehr geiler aber mit 24 Sekunden auch kurzer Song.
Zitat:
|
Zitat von schfiftyfive
Zu den Vocs, soweit ich weiß macht unser Sänger nix Inhale, allerdings hab ich davon keine Ahnung^^ ich werds ihm einfach mal sagen.
|
Also das klingt für mich ziemlich nach Inhale, soweit ich weiß, bekommt man diesen "Bree" Effekt nur durch Inhale hin.
Zitat:
|
Zitat von schfiftyfive
Er kann auch keine Black Metal Screams, aber die wird er schon herkriegen
|
Na ja er sollte schon die großen 3 Techniken hinkriegen:
1. Inhale Vocal Fry (Frog Noises, Pig Squiels)
2. Exhale Vocal Fry (Screams, Growls)
3. False Chord (Black Metal und Death Metal Vocals)
Wenn er die Techniken in Kombination in den Songs einsetzt, könnt ihr echt sehr viel Abwechslung rein bringen, denn jede Methode hört sich anders an. Blubbern dürfte auch mit den ersten beiden Techniken gehen, hört sich aber nicht so krass an, da gerade das kratzige beim Ton senken per Pitch Schifter das Blubbern ausmacht. Und das erreicht man eben nur besonders mit der 3. Technik.
Verpasst euren "Sänger" also mal nen paar Übungsstunden. Gibt auf Youtube genug Tutorials zum Erlernen solcher Techniken, da kann er sich ja mal weiter bilden, wenn er dazu ne Menge Zeit hat.