-
17. 06. 2008, 21:28 #1
Spreadfirefox.com: Download Day zwingt Server in die Knie
Der geplante Download Day bringt nicht nur die Drähte zum Glühen. Auch die Server der Mozilla Foundation sind seit Stunden völlig überlastet, offensichtlich war man dort auf einen deart massiven Ansturm downloadwilliger Anwender nicht ausreichend vorbereitet.
Eineinhalb Jahre nach der ersten Beta wurde heute Abend die Version 3 des Firefox veröffentlicht.
Die Mozilla-Stiftung startete heute ihre PR-Aktion, den Download Day, an dem in einem Rekordversuch möglichst viele Downloads innerhalb von 24 Stunden erfolgen sollen.
weiterlesen
-
17. 06. 2008, 21:43 #2Mitglied
Re: Spreadfirefox.com: Download Day zwingt Server in die Knie
Ich bin dabei und fieber mit
Spannender als EM
2,952,270...omg
-
17. 06. 2008, 21:50 #3
Ja, ich habe auch gemerkt das die Server "etwas" hängen. Download mit 14 KB/s

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
-
17. 06. 2008, 21:52 #4Mitglied
portable version 3 englisch / deutsch da:
http://stadt-bremerhaven.de/2008/06/...ch-downloaden/
-
17. 06. 2008, 21:57 #5
Auch amüsant das sie sich erhoffen das am Abend es wieder ruhiger werden soll, wo doch die östlichen Länder wie Japan und Co. gerade erst aufstehen.
Aber der neue Firefox arbeitet ja aber auch schnell... find das richtig gut.
-
17. 06. 2008, 21:57 #6Mitglied
3,037,488
-
17. 06. 2008, 21:57 #7
d-day verkünden u dann keine anständigen server habenLord Piccolo: Mist/Spam/Beleidigung/Verschwörungstheorien (Jet Black)
-
17. 06. 2008, 22:02 #8Mitglied
da kassiert doch garantiert jemand via google dadurch 1$ pro Download, aber nicht??Um die offiziellen Server zu entlasten , hab ich mal zwei Mirrors für den Firefox 3 erstellt:
Naja mir solls recht sein - ich belib bei Opera
=> Kann mir keiner helfen oder will mir keiner helfen?? o_0
http://board.gulli.com/thread/113672...m-pc-annehmen/
-
17. 06. 2008, 22:05 #9Mitglied
Die offiziellen Server sind wieder voll in Ordung!!!
Bis 22 Uhr ging (fast) gar nichts aber jetzt merkt man nichts mehr
Also ladet alle die offizielle Version
http://www.spreadfirefox.com/de/worldrecord
und werdet Teil des Weltrekordes
-
17. 06. 2008, 22:06 #10
leute mit vielen addons mögen diese scheiss updates nicht (von ff) - wäre nett wenn es mal auch die addons täten...ohne addons hat ff keinen sinn...das ist es ja warum viele nicht opera benutzen...
Milchpreise sollten steigen !!!
-
17. 06. 2008, 22:09 #11Mitglied
Zitat von youurt
dann nimm den IE ...
... also ich bin/war immer zufrieden mit FF
-
17. 06. 2008, 22:10 #12
Ich fidne es schonmal extrem Schade, dass Mozilla es nicht geschafft hat, dass die Bookmarks usw. von Version 2 auf Version 3 richtig übernommen werden

Ich hatte plötzlich Bookmarks und History auf dem Stand vom 28. Januar o.O
Naya, da auch diverse Addons noch nicht funktionieren werde ich auf die 3.0.0.1 warten
MfG
sL!z3r<<</|Mein Computer @ sysprofile|\>>>
<<< /| Mein PGP Schlüssel sporadisch online|\>>>
-
17. 06. 2008, 22:11 #13Mitglied
Naja
Zitat von youurt
Magst du lieber keine Updates???
Ausserdem ist ein großer Teil der Addons mittlerweile kompatibel, deshalb gab es doch die RCs.
Und auf ein Addon für ein paar Tege zu verzichten, bis es geupdated wurde, ist doch wohl nicht soo schlimm, oder???
-
17. 06. 2008, 22:13 #14
so habe ihn jetzt auch mal instaliert und bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen. das letzte lesezeichen was ich gesetzt habe ist auch da also scheint alles zu laufen (bis auf das auf manchen seiten der bildlauf echt kacke ist
)
-
17. 06. 2008, 22:13 #15Mitglied
7 von meinen 23 Addons funzen nicht mehr. Jedoch hab ich schon Alternativversion gefunden. (Die nur grad unerreichbar sind.
)
Aber alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden.
Ich war so ziemlich einer der ersten. Ich hab gerade auf der nachgeschaut, obs nun endlich zum downloaden ging und dann stand drüber (dieser grüne DL Button) "Firefox 3" mit Untertitel 2.0.0.14 und man konnte auch nur diese laden. Eine Aktualisierung später wars dann da.
Hätte nen Screenie machen sollen. Aber an sowas denkt man wie üblich nicht, wenn man was haben will.
-
17. 06. 2008, 22:17 #16
Mensch, da haben es die FF-Anhänger doch tatsächlich in die News geschafft.
Habe den Browser auch über die offizielle Seite geladen und bin somit ein Teil von etwas Großem. Nice! Eigentlich aber auch scheißegal.
OK, Spaß bei Seite. Der Browser läuft bis jetzt recht ordentlich und die Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach auch besser geworden. Mein neues FF und ich müssen uns natürlich erst einmal beschnuppern und uns besser kennenlernen, aber ich denke, dass der Umstieg keine Probleme bereiten wird, zumal die Änderungen ohnehin im Detail liegt.
Das wars von mir, vom neuen FF.
Gruß anZen
-
17. 06. 2008, 22:19 #17
habt ihr eigentlich irgendetwas großartiges bei der installation beachtet, habe irgendwo gelesen das viele probleme damit hatten ( ich habe ihn standart mässig in ein neuen ordner installiert
)
-
17. 06. 2008, 22:31 #18
Vorab: Nichts gegen Firefox 3.0 - ich benutze und teste den Browser seit Beta1. Hier läuft er wesentlich schneller und stabiler als die 2.0-Reihe.
Doch ich muss ehrlich sagen, dass sich mir der Sinn dieser Aktion `Download Day` nicht erschliesst. Normalerweise hat jeder Softwarehersteller - gerade bei populärer, freier Software - Angst davor, dass seine Server den Besuchermassen kurz nach dem Release einer neuen Version nicht standhalten. Man ist normalerweise froh, wenn sich der Ansturm auf mehrere Tage nach dem Release verteilt. Man versucht, Mirrors und alternative Bezugsmöglichkeiten - z.B. über Torrent - einzurichten. Die `Download Day`-Aktion hingegen bezweckte das genaue Gegenteil - erst wurden gewaltige Mengen an Usern gesammelt, um sie dann praktisch auf einen Zeitpunkt konzentriert auf die armen Server loszulassen - einigen nennen es `Download Day`, für die anderen ist es ein praktikabler Weg, um garantiert DDoS-ähnliche Symtome auf den eigenen Servern zu verursachen.Mit Grüssen aus'm Ozean
KugelfischToday is Sweetmorn, the 41st day of Chaos in the YOLD 3178
-
17. 06. 2008, 22:33 #19
Das alle aber nun alternative Qullen außerhalb von Spredfirefox.com und Mozilla.com nennen finde ich aber auch nicht in Ordnung.
Außer euren RS-Punkten werden diese Downloads nicht zum Weltrekord gezählt. Spielverderber! Rekordfuscher! *ganz böse beleidigungen ausdenken geht*
-
17. 06. 2008, 22:50 #20
Seinen Sinn im Satz hast du anscheinend nicht ganz verstanden richtig ? Man erst lesen dann schreiben
Zitat von X Bullet X
!
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news