gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
lumino
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008
Question Der passende Trainingsplan

Hey, ich entschuldige mich schonmal wenn meine Frage nicht ausführlich genug ist.
Ich bin 17 Jahre alt und wiege bei 1.85m nur 60kg. Ich habe keine Probleme mit Essen, weder der Menge noch der Ausgewogenheit. Ich habe nur bislang nicht viel Sport betrieben. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie man (in Berücksichtigung auf meine angegebenen Daten) möglichst schnell Muskeln aufbauen kann. Damit meine ich keinen Bodybuilder Körper, sondern nur soviel dass man nicht dünn wirkt. Ich will weder irgendwelche "Kraft"-Shakes noch ins Fitnesstudio gehen. Ich würde gerne draußen und in den eigenen vier Wänden trainieren. zur Verfügung stehen 2 Kurzhanteln (bis zu 5.5kg) und Zeit und Platz zum laufen. Leider weiß ich nicht wie viel (zeitlich/anfordernd) Training am Tag (Liege ich mit jedem 2. Tag trainieren zur Regenerierung richtig?) ausreicht um kräftiger zu werden und ich wiederhole noch ein zweites mal, ich will keinen Top Körper, nur das man sich in Badekleidung zeigen lassen kann.

Hoffe auf Antworten und danke im vorraus.

mfg
Lumino
Alt 18. 06. 2008, 09:57 lumino is offline Mit Zitat antworten #1
paiks
A tue huansen

Benutzerbild von paiks

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Der passende Trainingsplan

Da mach dir mal keine Sorgen, du wirst nicht um 50 Kilo zunehmen weil du mal ne Hangel anfasst...Immer diese weltfremden Vorstellungen mancher Leute vom Krafttraining.
Zum einen dauert das viele Jahre einen sehr muskulösen Körper zu bekommen, zum anderen brauchst du auch noch gute Vorraussetzungen und das Training und alles andere müssen gut abgestimmt sein.
Deswegen solltest du auch richtiges Krafttraining machen, denn nur von Liegestützen wirst du zum einen nicht gut durchtrainiert werden und zum anderen dauert es viel länger sich einen ordentlichlichen Körper nur mit Bodyweigt Übungen aufzubauen.

Deshalb mein Tip: Wenn du schnell Muskeln aufbauen willst musst du effizient trainieren. Liess dich in andern Foren ein und kauf dir besseres Equipment, mit dem was du hast wirst du nicht weit kommen.
Und fürn Sommer ises eh schon zuspät.
Zitat:
Damit meine ich keinen Bodybuilder Körper, sondern nur soviel dass man nicht dünn wirkt.
Diesen Sommer wirst du entweder etwas muskulöser, vielleicht um 2,3 Kilo Muskeln wenn der Sommer lange dauert, oder um eine beliebige Menge fetter.
Alt 18. 06. 2008, 10:15 paiks is offline Mit Zitat antworten #2
Apple_Freak
scheißt aus windows

Benutzerbild von Apple_Freak

Registrierungsdatum: Nov 2007

gehört das net in aktivsport
Alt 18. 06. 2008, 12:54 Apple_Freak is offline Mit Zitat antworten #3
lumino
Mitglied
(Threadstarter)

danke erstmal für die antwort. ja das gehört vielleicht darein...das problem ist...ich bin austauschschueler. hierunten in australien ist es schwer equipment zu bekommen, was nicht all zu schwer ist, denn in das gepäck dürfen nur 20kg rein...die hanteln habe ich lediglich von einem freund hier drüben ausgeliehen...deshalb suche ich nach guten möglichkeiten muskeln aufzubauen, ohne geräte, doch situps und liegestützen sind nicht all zu viel das ist mir klar.
Alt 18. 06. 2008, 13:22 lumino is offline Mit Zitat antworten #4
crAshA
Mitglied

Benutzerbild von crAshA

Registrierungsdatum: Jul 2007

Naja laut deiner Werte bist du ein ziemlich dünner Typ. Ich habe ähnliche Werte und von Natur aus ein Körperfettgehalt von 8% - 9%. Ich denke das du auch so um den dreh liegst. Vorteil hier ist nun das man zwar nicht unbedingt schneller an Masse zunimmt, aber dafür sind die Konturen der Muskeln besser zu erkennen, da eine nicht so dicke Fettschicht deine Muskeln bedeckt, denn zu einem gut definierten Körper gehören zwei Sachen : niedriger Fettgehalt und trainierte Muskeln.

Zum Thema Ruhephase. Du kannst problemlos 2 Tage hintereinander Übungen machen, das ist bei deinem Alter gar kein Problem, sogar drei sollten gehn und am Ruhetag darfst du sogar deine Ausdauer trainieren gehn . Achte allerdings darauf, das du keinen Muskelkater bekommst und wenn du ihn hast nicht weiter trainieren. Aso immer viel trinken, am besten Wasser mit hohem Magnesiumgehalt, denn Magnesium = Treibstoff der Muskeln.

Die Ernährung würde ich dann etwas eiweiß-lastiger auslegen, denn wo nix ist kann auch nix werden. Also immmer schön Quark, Fleisch und Milch/Ei-Produkte futtern und mal öfters beim Einkaufen auf die Wertetabellen schauen - viel Eiweiß und Kohlenhydrate aber wenig Fett.

An deiner Stelle würde ich sowieso erst mal mit Muskelaufbau anfangen und dafür sind Körpereiegengewichtübunge gut geeignet. Liegestütze, Klimmzüge, Sit-Ups, Kniebeuge
etc.. Hantel darfst du aber auch benutzen.
Alt 18. 06. 2008, 13:52 crAshA is offline Mit Zitat antworten #5
lumino
Mitglied
(Threadstarter)

Thumbs up Re: Der passende Trainingsplan

danke für die antwort, hat mir sehr weitergeholfen, werd's mal ausprobieren
Alt 20. 06. 2008, 10:39 lumino is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory