Naja laut deiner Werte bist du ein ziemlich dünner Typ. Ich habe ähnliche Werte und von Natur aus ein Körperfettgehalt von 8% - 9%. Ich denke das du auch so um den dreh liegst. Vorteil hier ist nun das man zwar nicht unbedingt schneller an Masse zunimmt, aber dafür sind die Konturen der Muskeln besser zu erkennen, da eine nicht so dicke Fettschicht deine Muskeln bedeckt, denn zu einem gut definierten Körper gehören zwei Sachen : niedriger Fettgehalt und trainierte Muskeln.
Zum Thema Ruhephase. Du kannst problemlos 2 Tage hintereinander Übungen machen, das ist bei deinem Alter gar kein Problem, sogar drei sollten gehn und am Ruhetag darfst du sogar deine Ausdauer trainieren gehn

. Achte allerdings darauf, das du keinen Muskelkater bekommst und wenn du ihn hast nicht weiter trainieren. Aso immer viel trinken, am besten Wasser mit hohem Magnesiumgehalt, denn Magnesium = Treibstoff der Muskeln.
Die Ernährung würde ich dann etwas eiweiß-lastiger auslegen, denn wo nix ist kann auch nix werden. Also immmer schön Quark, Fleisch und Milch/Ei-Produkte futtern und mal öfters beim Einkaufen auf die Wertetabellen schauen - viel Eiweiß und Kohlenhydrate aber wenig Fett.
An deiner Stelle würde ich sowieso erst mal mit Muskelaufbau anfangen und dafür sind Körpereiegengewichtübunge gut geeignet. Liegestütze, Klimmzüge, Sit-Ups, Kniebeuge
etc.. Hantel darfst du aber auch benutzen.