Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    Mitglied

Standard Bestes Programm zum DVD Rip

Moin Leute . . .

ich habe 220 DVD's, die ich auf eine Terrabyte Festplatte rippen möchte.

Ich benutze zur Zeit DVD Shrink . . . es ist sehr gut, allerdings ziemlich langsam.
    Was ist das beste Programm zum DVD Rippen in ein Ordner oder .ISO (inklusive Features und Menü)

Vielen Dank für Eure Vorschläge,
    Peter

Mitglied

Standard Re: Bestes Programm zum DVD Rip

beste Programm zum DVD Rippen
    Das gibt es nicht. Es ist Geschmacksache und eine Frage ob Freeware oder Shareware oder sogar Opensource.

Opensource mplayer/mencoder von www.mplayerhq.hu
    Es gibt sehr sehr viele GUIs dafür.
    Amok.am hat glaube auch ein Freeware Programm dafür

Shareware, Seitenweise. Eine Frage des Geschmacks und des Geldes. Nutze einfach mal SUFU oder www.gidf.de

Auch gab es diese Frage schon zigmal

Mitglied

(Threadstarter)

Okay . . .

danke schonmal.

Welches Shareware-Programm würdest Du den Geschwindigkeits- und Qualitätstechnisch empfehlen, wenn Geld keine Rolle spielt?

Mitglied

Zitat Zitat von peter33333
    Okay . . .

danke schonmal.

Welches Shareware-Programm würdest Du den Geschwindigkeits- und Qualitätstechnisch empfehlen, wenn Geld keine Rolle spielt?
    Wenn Qualitätstechnisch dann das was Du schon nutzt.

Und ansonsten kommt es immer drauf an was Du machen willst. Mit Kopierschutz oder OHNE.

Wenn die Geschwindigkeit an erster Stelle steht dann ein Tool welches die StarBurn SDK nutzen. Davon gibt es sehr viele oder einfach das Original nutzen

http://www.rocketdivision.com/starburn.html

Es gibt hier eine Freeware und eine Kaufversion.

Ansonsten gibt es einfach zuviele die wie schon geschrieben wurde, Geschmackssache sind.

Bei sowas bevorzuge ich auch Opensource Software mencoder und mplayer sind hier genau die Tools die nicht nur unter Windows laufen sondern auch unter Linux usw.

Mitglied

(Threadstarter)

Okay . . . dankesehr!

Qualität ist mir sehr wichtig . . .
    deswegen werde ich wahrscheinlich mit Geduld meinem DVD Shrink treu bleiben, denn die Qualität ist wirklich befriedigend.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

ex-Moderator Avatar von CCS

Zitat Zitat von peter33333
    Qualität ist mir sehr wichtig . . .
    Dann versteh ich allerdings nicht, warum du nicht sowas wie DVDRebuilder o.ä. nimmst...DVDShrink ist da im Vergleich wesentlich schlechter...

Cee ya, CCS

Mitglied Avatar von chico13

Viele DVD-releaser schwören auf : DVD Rebuilder + CCE-pass
    soll wohl die beste Qualität herstellen !

Weis einer wozu das CCE benutzt wird? Und wo mans laden kann?

Mitglied Avatar von PCFreakXtreme

Weis einer wozu das CCE benutzt wird? Und wo mans laden kann?
    1. Keine Angebote/Anfragen! Thx
    2. CCE -> Cinema Craft Encoder, ist ein sehr guter MEPG2-Encoder, der sich beispielsweise mit DVDRebuilder verwendet lässt.

EDIT: @peter33333: Du möchtest deine DVD doch auf Platte rippen, oder?!
    Warum machst du dir dann Gedanken um die Qualität? Rippen bedeutet, den kompletten Inhalt der Film-DVD 1:1 auf Platte zu kopieren.

EDIT2: Wegen der DVD9->DVD5 Geschichte, ja da hast du recht; das müsste uns der TS mal verraten^^

Mitglied

Rippen bedeutet, den kompletten Inhalt der Film-DVD 1:1 auf Platte zu kopieren.
    Nicht unbedingt.

Er schrieb ja er nutzt DVD Shrink und das dauert schon eine Weile, also heißt das
    DVD9-->DVD5
    Und dafür ist DVD Shrink sehr gut. Andere sind auch nicht viel schlechter.

Wenn man aber nun keine DVD5 haben will sieht das ganze nun wieder komplett anderes aus.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Mit 220 DVDs dürfte ne Terabyte-Platte (effektiv ~930 GB Platz) ganz gut gefüllt sein, aber es kann schon sein, dass es ganz ohne Rekodieren ausreicht.

Ich würde die Filme nach Wichtigkeit sortieren und anfangen zu rippen, ohne irgendwas zu wandeln. Wenns zum Schluss absehbar ist, dass der Platz nicht ganz ausreichen wird, kann man die noch übrigen (unwichtigeren) Filme immer noch etwas schrumpfen. Und da dann sicherlich keine extreme Platzersparnis nötig ist, reicht auch ein Transcoder wie Shrink.

220 DVDs vollständig zu Rekodieren, ist jedenfalls kein Spaß. Egal welcher Encoder. Wenn man nur 2h Codierzeit pro Film ansetzt, hat der Rechner ca. 2 Wochen non-stop zu arbeiten.

Mitglied

warum willst du eigtl unbedingt menüs etc. mitnehmen? ich krieg eine dvd mit autogk ohne qualiverlust in ~2h auf 1,5gb, hat zwar kein menu oder sowas, aber das braucht man ja auch nich wirklich

ex-Moderator Avatar von CCS

Zitat Zitat von Brother-John
    hat der Rechner ca. 2 Wochen non-stop zu arbeiten.
    Dafür is die Kiste doch schließlich mal gekauft worden - oder

@clapper...hab gerade meine ersten BDs bzw. HD MKVs hier auf meinem Full HD 46" am Laufen - nu weiß ich auch, daß die 1.5 GB AVI eben nicht mehr das ist, was ich haben will...sprich: jeder hat so sein eigenes Verständnis von Qualität bzw. Anforderungen an diese...

Cee ya, CCS

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von CCS
    Dafür is die Kiste doch schließlich mal gekauft worden - oder
    Solang das Teil nachts außer Hörweite steht... Ich wollte ja auch nur andeuten, dass so ein Mamut-Encodingprojekt nicht in 1-2 Tagen erledigt ist. Viele machen sich da ja falsche Vorstellungen...

Mitglied

Ich empfehle Xilisoft dvd ripper oder dvd copy express (hier klick), zumindest ist die Rippen-Geschwindigkeit sehr schell.

Mitglied

Zitat Zitat von angela11
    Ich empfehle Xilisoft dvd ripper oder dvd copy express (hier klick), zumindest ist die Rippen-Geschwindigkeit sehr schell.
    Xilisoft ist großer Müll. Die nutzen die SDK von ffmpeg. Viele Opensource nutzen mencoder der ebenfalls die SDK nutzt. Von Xilisoft ist abzuraten, dann lieber ein billiges Freeware oder Opensource

Mitglied

(Threadstarter)

Jo Jungs,

ich danke Euch für die vielen wertvollen Beiträge.

Das mit den zwei Wochen das weiß ich schon . . . diese Zeit habe ich schon einkalkuliert.
    Ich habe einen Laptop mit DVD Laufwerk und einen PC mit zwei DVD Laufwerken . . . das heißt ich muss ständig die externe switchen.
    Das wird ein Stress . . . denn ich kenne noch keinen Bot, der einen 220 DVD's nach und nach in das Laufwerk legt und dabei auch noch richtig abspeichert

Die Menüs sind mir schon wichtig, da ich zu einem oft die Special-Features ansehe und zudem meistens Filme auf englisch sehe und diese dann auch im Ausland sharen würde.

Denn wenn man einmal alle Filme drauf hat . . . dann ist es eine sehr schöne Sache für Reisen und auch längere Auslandsaufenthalte.

DVDShrink ist bisher das einzige Programm (vom testen) das ich kenne, das die DVD's wirklich mit Menü und allem "perfekt" kopiert.
    Aber einen leichten Qualitätsverlust kann man schon erkennen, das ist aber nicht weiter schlimm. Dieser ist nur Minimal und erst ab >30" zu erkennen.

Mitglied

Smile Re: Bestes Programm zum DVD Rip

Also ich ripe sowieso nur legale Filme und komme mit Nero recode SEHR gut zurecht ich brauche für einen film sagenhafte 15 MINUTEN.
    Solche Leistungen schaffen aber nicht viele Rechner aber ich mag das prog sonst soll auch DVDX ganz gut sein

Mitglied

Mir ist immer noch nicht ganz klar, warum Du 220 DVD´s auf einem Notebook auf Reisen mitnehmen willst....wie lange fährst Du denn?

Ich bin auch DVD Sammler, habe aber nur die wichtigsten, bzw. die die ich am häufigsten schaue auf meinem Tvix M-7000 abgelegt. Das ganze als ISO mit CloneDVD & AnyDVD. Da Plattenplatz nicht mehr teuer ist, reicht mir eine 1:1 Kopie.

Mitglied

(Threadstarter)

Ich studiere im Ausland und habe die DVD's Zuhause . . .

Natürlich sammel ich die Originalen, was eine schöne Sammlung ist.
    Aber im Ausland möchte ich auch gerne etwas von all meinen Filmen haben.
    Deswegen ziehe ich die auf eine TB-Festplatte.

Das mit Nero hört sich gut an.
    Mein PC ist auch gut schnell, wie ist denn die Qualität? Sind Menü und Features dabei?

Mitglied

(Threadstarter)

Sorry für den Doppelpost.

Ich lese hier die ganze Zeit:
    DVDFab Platinum
    Wie ist das Programm?
    Schnell? Gute Qualität?

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte