gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
thefream
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008
Dual boot mit VISTA bzw. normal boot klappt nicht :(

Hallo allezusammen,

ich habe eine SATA 200 GB Platte, davon habe ich auf C: (25 GB) Windows vitsa ultimate installiert. Anschließend habe ich auf meiner D: Partition mit Kalyway 10.5.2 meine ca. 160 GB große D: Partition mit Mac OS X Extended (journaled) formatiert. Und darauf kalyway 10.5.2 installiert was mit der DVD auch wunderbar geklappt hat. Aber nachdem der PC die Installtion neu startet ,und ich im BIOS bei boot device von DVD zu HDD wechsel und mir dann beim starten des PCs, erhoffe einen Bootloader zubekommen, wo ich zwischen VISTA oder MAC OSX auswählen kann, bekomm ich leider irgend so ein ("HFS+.. ERROR"), worauf ich dann garnix mehr machen kann.

Weder VIsta noch MAC OSX kann ich starten sad.gif . Ich hatte auch diese DUAL BOOTMethode versucht die im englischen os86X wiki drin stand, wo man die chain0, boot.ini, & ntldr (ntldr von winxp prof. cd) in den C: ordner kopieren soll und nach der Installtion die Vista DVD nehm soll und vista reparieren soll. Aber leider kann die Vista DVD die Reparierfunktion, nachdem Installieren von MAC OSX auf D: nicht mehr ausfürhen (kein reparieren möglich).

[quelle: wiki.osx86project.org "If you already have vista installed primarily, and don't want to reformat, copy the chain0, boot.ini, and ntldr into the C: directory. Boot with Vista DVD-ROM, repair, it will prompt you that there's an error with the bootloader. Reboot, fixed. Then install OS X. Repair permissions. Now, OS X is the main bootloader. Place Vista DVD back in drive, boot, repair, and you have a working bootloader with a lovely OS selection screen. Enjoy. "]

Hab jetzt echt keine Ahnung mehr was ich machen soll damit ich nen netten Bootloader hab, wo ich zwischen beiden OS herumwechseln kann. Oder zumindest auch wenn nur endlich mal MAC OS X auf meinem PC zu haben.

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus schon mal.

ciao
Alt 18. 06. 2008, 22:16 thefream is offline Mit Zitat antworten #1
Dent@rg
127.0.0.1

Benutzerbild von Dent@rg

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: Dual boot mit VISTA bzw. normal boot klappt nicht :(

Such dir im Software Thread Acronis OS Selector. Installier es unter Windows und starte es einmal... dann installier Leo. Einfacher geht es nicht.
Alt 24. 06. 2008, 11:15 Dent@rg is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory