gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
AndyEF
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004
Jack Fox City Star Roller ECO - gut oder nicht?!

Hallo zusammen,

wie ihr seht bin ich vollkommener Neuling und habe bei einem Mobilfunkanbieter folgendes Angebot gesehen:

City Star Roller (je € 899,00)
• Steuerfrei• 49ccm• 45km/hCity Star Motorroller ECO. Rund drei Wochen nach Abschluss des Mobilfunk-Vertrages steht er bei Ihnen vor der Tür. Nagelneu, glänzend und sofort fahrbereit. Rolle(r)n Sie einfach los mit Ihrem City Star! Laut und lau? Von wegen! Der technisch ausgereifte Flitzer verfügt über einen modernen und leisen 4-Taktmotor. Trotz seines extrem niedrigen Verbrauchs beschleunigt er Sie schnell auf die Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h, während eine Scheibenbremse vorne und eine Trommelbremse hinten für die nötige Sicherheit sorgen. Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 235 kg, einer Zwei-Personen-Zulassung und einem großen Staufach unter der Sitzbank ist der Roller ideal für den täglichen Einsatz. Sie erhalten ihn über unseren Partner Jack Fox.
Motor:49ccm 4 Takt Motor
Leistung:2,2 KW (3 PS)
Geschwindigkeit:45 km/h (laut Gesetz)
Leergewicht:75 kg
sonstiges:Elektro- und Kickstarter
Stauraum:unter dem Sitz und unter dem Lenkrad

Jetzt frage ich euch.. ist das wirklich so gut wie es scheint oder fällt das Ding bei der nächsten Kurve um?!
Ich bräuchte einfach einen kleinen Roller um von A nach B zu kommen bzw. um Sprit zu sparen. Für größere Touren bestenfalls das Auto...

Bitte bitte um eure Antworten!
Alt 18. 06. 2008, 22:47 AndyEF is offline Mit Zitat antworten #1
JM01
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: Jack Fox City Star Roller ECO - gut oder nicht?!

Junior is darauf über 1 Jahr gefahren, die Kiste trägt auch 130 kg Lebendgewicht mal schnell mit 60km/h von a nach b, ohne etwas manipuliert zu haben.
Seinen seitlichen Sturz hat die Verkleidung ausgehalten (nur paar Kratzer), beim frontalen Auffahren mit minimaler Restgeschwindigkeit ist das Plastik weggesplittert wie nichts (hat dadurch aber auch keine größeren Schäden hinterlassen).

Faszinierend bei Jackfox finde ich den Service. Erstens ein paar Euro billiger als woanders, aber zweitens: der ruft vorher an und fragt wo er hinkommen soll.
Während Kollegen ihre Roller für Garantiedurchsichten in die Werkstatt bringen mussten und am nächsten Tag wieder abholen konnten, saßen wir bei nem verträumten Kaffee und bekamen während des Ölwechsels vor unserer Haustür (!) noch alle Fragen beantwortet, die wir so hatten.
Ersatzteile gibts recht problemlos im Onlineshop oder man sagt dem Service mal Bescheid, was er zur nächsten Durchsicht zusätzlich mitbringen soll. Die beiden Garantiefälle, die wir mit der Karre hatten, wurden absolut problemlos und zeitnah gelöst.
Der Roller ist ok, die Alarmanlage nicht zu verachten und der Service ist spitze. Bin zwar eher der Simson-Freak, aber zum Einkaufen nehm ich den City-Star schon gern mal wegen des Stauraumes.

Der Haken an der Sache liegt nicht beim Roller sieh zu dass Dir niemals auch nur 1 Rechnung zurückgebucht wird, denn da hat sich Telco echt affig und Du zahlst u.U. 2 Jahre 2 Mobilfunkverträge ohne telefonieren zu können...
Alt 19. 06. 2008, 00:53 JM01 is offline Mit Zitat antworten #2
AndyEF
Mitglied
(Threadstarter)

Danke für die ausführliche antwort! Hilft mir auf jeden fall sehr sehr weiter. Fährt der wirklich die 60km/h Spitze da nur 45 angegeben sind?!

Und weil du gerad von Stauraum sprichst. Wie groß ist denn das Fach? Wenn ich z.B. den Helm reinstecke, ist sicher alles voll oder? Gut, wenn dann hat man ja den Helm auf und das Gepäck im Stauraum

Zum Service habe ich viele negative Dinge gehört.. das man ewig wartet bis ein Techniker kommt etc. Wie lange hat es denn bei dir gedauert?

Würde mich noch auf Antwort von dir freuen...
Alt 19. 06. 2008, 01:25 AndyEF is offline Mit Zitat antworten #3
JM01
Mitglied

Zitat:
Zitat von AndyEF
Zum Service habe ich viele negative Dinge gehört.. das man ewig wartet bis ein Techniker kommt etc. Wie lange hat es denn bei dir gedauert?
Vor 1 Jahr hat es noch so 1-2 Wochen gedauert, wenn man Durchsicht angekündigt hat bis der dann hier war. Aber es war ja auch nichts kritisches, nur die Garantiedurchsicht mit Ölwechsel und Co.
Der Garantiefall war innerhalb von 4 Tagen dran (war aber auch nichts sooo kritisches, man konnte ja weiter fahren).
Inzwischen wurde das Servicenetz aber ausgebaut, hier kommt nun keiner mehr aus dem tiefsten Sachsen nach Berlin, sondern ein Randberliner. Dadurch müssen sie nicht mehr Aufträge sammeln, bis sich die Tour lohnt
Beim letzten Anruf war der am nächsten Tag hier, nach vorheriger telefonischer Rücksprache.

Ja, der Roller fährt schneller als vorgesehen, jedoch ohne daran manipuliert zu haben. Auf langer, gerader Strecke hat die Rennleitung Junior bestätigt, er wäre schon 65 gefahren. Da der Tacho aber nur bis 60 geht, konnte er das nicht nachvollziehen; schließlich muß er bei einem Moped was mit 45 angegeben ist, kaum auf Geschwindigkeiten achten auf der 60er Strecke...
Roller sofort überprüfen lassen, nichts manipuliert, also gute Weiterfahrt. Aber er wurde auch ordentlich unter Vollast (min. 150 kg) eingefahren
Alt 19. 06. 2008, 14:29 JM01 is offline Mit Zitat antworten #4
AndyEF
Mitglied
(Threadstarter)

Klingt echt super! Kannst mir sagen wo du genau den Vertrag gemacht hast. Du meintest bei Telco, ja?! Hast du vielleicht selbst noch den Link zum Angebot!???
Alt 19. 06. 2008, 15:47 AndyEF is offline Mit Zitat antworten #5
JM01
Mitglied

Läuft doch permanent im Werbefernsehen.... (getmobile)
Telco würd ich außerdem nur Feinden empfehlen

aber google hat ein paar Treffer bei city star und handy...
Alt 19. 06. 2008, 15:56 JM01 is offline Mit Zitat antworten #6
AndyEF
Mitglied
(Threadstarter)

Hm hab ich nicht drauf geachtet.. ja über getmobile isses nen krampf, da kriegt man zig optionen dazu die man gar nicht benötigt
Alt 19. 06. 2008, 16:10 AndyEF is offline Mit Zitat antworten #7
c0nl
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von AndyEF
Fährt der wirklich die 60km/h Spitze da nur 45 angegeben sind?!

Achtung! Wenn die Polizei eine Kontrolle macht kannst du trotzdem im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen FoFE (Fahren ohne Fahrerlaubnis) und Versicherungbetrug bekommen.
(Wobei es bei dem ersten mal eigentlich immer eine Verwarnung ist.)

Denn: DU musst dafür sorgen das der Roller seine erlaubte Geschwindigkeit fährt.

Wollte dich nur davor warnen, da kann man ihn auch gleich ganz aufmachen, wäre das selbe.

Ein Freund von mir hat mal schlechte Erfahrung damit gemacht, leider.
Alt 21. 06. 2008, 23:36 c0nl is offline Mit Zitat antworten #8
AndyEF
Mitglied
(Threadstarter)

Ich hab doch ganz normal Fahrerlaubnis und Co. :-) Denk mal da gibts kein problem.

Nee ich wollt nur wissen wieviel der maximal im ERLAUBTEN Bereich fährt
Alt 21. 06. 2008, 23:39 AndyEF is offline Mit Zitat antworten #9
JM01
Mitglied

Zitat:
Zitat von c0nl
Ein Freund von mir hat mal schlechte Erfahrung damit gemacht, leider.
Dann hat Dein Freund an einer Drossel manipuliert....

den City Star kann man nicht aufmachen, er ist bereits bei Auslieferung offen
Alt 22. 06. 2008, 00:32 JM01 is offline Mit Zitat antworten #10
LegendK1ller
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Fakt ist das er mit dem Ding nur 45km/h fahren darf. Selbst wenn er im "unmanipulierten" Zustand 60 fährt ist das zu schnell. Es gibt keinen "erlaubten" Bereich. Alles was über 45km/h geht kann im schlimmsten Fall Führerscheinentzug zur Folge haben.
Alt 23. 06. 2008, 09:57 LegendK1ller is offline Mit Zitat antworten #11
c0nl
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Da hat LegendK1ler recht.

UND: Na und? Wen interessierts ob er bei der Auslieferung schon offen war oder nicht.. Es geht ja drum, dass wenn er SCHNELLER fährt, DU dafür sorgen musst das er seine ERLAUBTE geschwindigkeit fährt...

50 - 55 kmh sind schon OK, da sagen die Polizisten nichts weil ja die Toleranz abgezogen wird und die Rollertachos eh sehr ungenau sind. (80kmh aufm Tacho entsprechen vll. echte 65kmh)

Naja egal. Ich klinke mich von hier mal aus.
Alt 23. 06. 2008, 16:22 c0nl is offline Mit Zitat antworten #12
rambo3
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Hab den Jack Fox beim Praktiker gekauft.
599,-€ abzüglich der 20% Rabatt (keine Tiernahrung).

Habe 479,-€ für Jack Fox City Star 50 bezahlt.

Da kann man wohl nix verkehrt machen oder?
Alt 29. 06. 2008, 10:53 rambo3 is offline Mit Zitat antworten #13
JM01
Mitglied

Zitat:
Zitat von rambo3
Hab den Jack Fox beim Praktiker gekauft.
599,-€ abzüglich der 20% Rabatt (keine Tiernahrung).

Habe 479,-€ für Jack Fox City Star 50 bezahlt.

Da kann man wohl nix verkehrt machen oder?
Der Preis ist ok und Du hast kein 2 Handyverträge an der Backe
Alt 29. 06. 2008, 13:24 JM01 is offline Mit Zitat antworten #14
daveheart
Hausmeister

Benutzerbild von daveheart

Registrierungsdatum: Oct 2005

Mist, nach 2 Wochen und 250km hat unser City Star den Geist aufgegeben...während der Fahrt plötzlich schleifgeräusche aus der Variomatik, Motor aus, und nun geht er nicht mehr an (E-Starter dreht frei und Kickstarter hat mal Widerstand, mal nicht). Lange Rede, kurzer Sinn:

Letzte Woche Jack Fox angemailt, telefonisch ist mitterweile niemand mehr zu erreichen (habe in der Hotline nach 40 Minuten Warteschlange entnervt aufgegeben). Aber auf emails bekommt man wenigstens noch Antwort. Scheinen aber ganz schön überlastet zu sein (wahrscheinlich zu wenig Personal bei dem jetzigen Rollerboom).

Nun warte ich, bis sich der Techniker endlich meldet, die Wartedauer für die 1. Inspektion wurde nach meiner vorherigen Anfrage aufgrund der Hochsaison mit ca. 4 Wochen angegeben... Wenn der gleiche Mensch, der die Inspektionen macht auch für die Garantie zuständig ist, dann halleluja...

EDIT: Heute hat der Techniker nach genau einer Woche angerufen und einen Termin für heute nachmittag vereinbart...
Das es so schnell geht, hätte ich allerdings nicht gedacht...Na mal sehen, ob der Roller heute abend wieder läuft..
Alt 01. 07. 2008, 13:59 daveheart is offline Mit Zitat antworten #15
rambo3
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Meiner läuft super.
Hasst du die Einfahrzeit beachtet?
Bei 250 km Laufzeit schon komisch.

http://rapidshare.com/files/128116956/Jack_Fox.rar.html

Serviceheft.....und Anleitung zum Jack Fox
Alt 08. 07. 2008, 14:40 rambo3 is offline Mit Zitat antworten #16
ph0g
Big Boss!

Benutzerbild von ph0g

Registrierungsdatum: Mar 2007

Hatte bis heute auch noch einen, lief immer spitze schön schnell so ca 60 kmh und keine nennenswerten Probleme mit der Polizei gehabt.
Den Roller kann man auch problemlos an einer Schraube schneller bzw langsamer machen.

Falls du noch Fragen hast kann ich sie dir gerne in Icq beantworten 389454950
Alt 10. 07. 2008, 23:43 ph0g is offline Mit Zitat antworten #17
r3
Der r3 is auch dabei...

Benutzerbild von r3

Registrierungsdatum: Feb 2000

Zitat:
Mist, nach 2 Wochen und 250km hat unser City Star den Geist aufgegeben...während der Fahrt plötzlich schleifgeräusche aus der Variomatik, Motor aus, und nun geht er nicht mehr an (E-Starter dreht frei und Kickstarter hat mal Widerstand, mal nicht). Lange Rede, kurzer Sinn:

DAS ist übrigens ein Kolbenfresser
Nun is der Zylinder im Arsch. Naja wenns eh noch Garantie hat ^^
Alt 11. 07. 2008, 14:02 r3 is offline Mit Zitat antworten #18
dackel1213
Mitglied

Benutzerbild von dackel1213

Registrierungsdatum: Nov 2007

Servus, also ich habe auch einen jack fox city star 50 ccm, sieht gut aus, fühlt sich gut an und startet ohne Probleme,

ABER: entgegen allen Foren die ich belesen habe und Erfahrungen die ich von Kollegen und Freunden vermittelt bekommen habe, läuft der Bock "nur" die gesetzl. 45 km/h. Nun will ich nicht dran rum schrauben, denn jeder andere mir bekannte Fahrer hat das auch nicht getan, kommt da noch was im Laufe der Zeit, habe jetzt 50 km drauf. Denn 45km/h sind mir, die unter der Hand versprochenen, bauseits 15 km/h zu wenig.

Hat jemand Erfahrung gemacht, dass im Laufe der nächsten paar wenig hundert Km da noch etwas geht?
Alt 14. 08. 2008, 08:14 dackel1213 is offline Mit Zitat antworten #19
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory