|
|
|
|
|
|
Tanz mit mir
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Re: Probleme mit Firefox 3 (Sammelthread)
Zitat:
|
Zitat von Papierdrache
Bei mir beendet sich Firefox oft nicht richtig. Vom Desktop ist es weg, aber im Task-Manager lungert es noch mit 100 MB und 90% Prozessorlast rum.
Bekanntes Problem für den nächsten Patch oder liegts an irgendwelchen Plugins (obwohl ich keine aktiv genutzt habe)?
|
Ich glaube nicht, dass du keine Plug-Ins benutzt, aber das ist ein anderes Thema.
Ein bekanntes Problem ist das Verhalten deines Fx auch nicht.
Sieht ein wenig so aus, als ob irgendwas schief gegangen ist.
Probiere es erst mal mit einem neuen Profil.
Wenn du dann immer noch Probleme hast, dann versuche eine saubere Neuinstallation nach dieser Anleitung:
http://www.firefox-browser.de/wiki/I..._unter_Windows
|
23. 06. 2008, 00:09
|
|
|
hasst Prinzessin Clara
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
ich habe mit der TS Tracker Seite Probleme, da kommt immer ne Meldung mit einen Sicherheitszertifikat das dies ungültig ist, weil es selber unterschrieben wurde!
Somit komme ich nicht auf die Seite, kann mir bitte jemand hier helfen??
Danke!!
|
23. 06. 2008, 07:19
|
|
|
Tanz mit mir
|
Du musst es im folgenden Dialog herunter laden und selbst authentifizieren.
Dann klappt auch der Login.
|
23. 06. 2008, 07:28
|
|
|
hasst Prinzessin Clara
|
@Dorfdisco
da kommt leider kein Fenster zum Download!
Pop-Up Blocker ist aus!
Hm.. keine Ahnung!
|
23. 06. 2008, 07:44
|
|
|
bei grippalen Infekten!
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zwar nicht wirklich ein Problem, dennoch würde ich gerne wissen, wie ich verhindern kann, dass bei der Eingabe einer Adresse in die Adressleiste, mir meine Lesezeichen als Vorschlag angeboten werden.
|
23. 06. 2008, 12:00
|
|
|
alter Mann
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von gripex
Zwar nicht wirklich ein Problem, dennoch würde ich gerne wissen, wie ich verhindern kann, dass bei der Eingabe einer Adresse in die Adressleiste, mir meine Lesezeichen als Vorschlag angeboten werden.
|
hast du die ersten beiden seiten richtig gelesen?
cu
|
23. 06. 2008, 12:04
|
|
|
bei grippalen Infekten!
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Sorry und Danke
|
23. 06. 2008, 12:26
|
|
|
Tanz mit mir
|
Zitat:
|
Zitat von SIMONSEZ
@Dorfdisco
da kommt leider kein Fenster zum Download!
Pop-Up Blocker ist aus!
Hm.. keine Ahnung!
|
Bei mir kommt ohne Zertifikat folgendes
Klicke ich dort unten auf "Oder sie können eine Ausnahme hinzufügen", dann werde ich weiter geleitet und kann das Zertifikat manuell akzeptieren.
|
23. 06. 2008, 13:51
|
|
|
hasst Prinzessin Clara
|
@Dorfdisko
bei mir kommt nur ein Pop-Up mit der Meldung, kein Fenster!
Muss ich wo was ändern im FF3??
Danke für deine Hilfe!
|
23. 06. 2008, 15:04
|
|
|
Tanz mit mir
|
Ich muss selber raten.
Was hast du denn bei den Einstellungen in diesem Bereich:
Sieht das aus wie bei mir?
Wird also gefragt oder automatisch eines gewählt?
Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat, aber wer weiß?
Edit:
Oder versuch mal das, was in diesem Thread angesprochen wird:
http://www.firefox-browser.de/forum/...ic.php?t=61055
|
23. 06. 2008, 16:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
hab auch die probs! mit dem zertifikat
gibs da nu ne lösung?
|
23. 06. 2008, 20:00
|
|
|
Tanz mit mir
|
Ja, gibt es.
Ob sie bei dir funktionieren, musst du selber raus finden.
Lesen hilft!
|
23. 06. 2008, 20:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Nabend..
ich hab mich gestern mal dazu durchgerungen FF3 draufzuspielen aber seitdem hab das Problem das die Gulli Site bei mir laggt bzw. ruckelt während ich scrolle. Hab schon mal versucht die Hintergrundgrafik von gulli zu blockieren verhalf mir aber leider nicht zum Erfolg wer. Wisst ihr evlt. woran es liegen könnte. Wäre sehr dankebar für Hilfe.
cheers<
|
23. 06. 2008, 23:15
|
|
|
alter Mann
|
@schlickjumper
hättest die sufu benutzt oder bisschen runter gescrollt (das ist nicht klugscheißerisch gemeint)
wehre das zu sehen gewesen
gulliboard-ruckelt-beim-scrollen
diese Antwort von aNtiCHrist
und dieser zb.:
cu
|
24. 06. 2008, 05:44
|
|
|
hasst Prinzessin Clara
|
Morgen @ all
ich habe es nun mit dem TS Tracker rausgefunden!
Man muss bei Extras - Einstellungen - Zertifiakte anzeigen - Server
Die Adresse von der Homepage wo man hin möchte wie z.B. www.????.de den gesamten Link eben dort einfügen und dann Zertifikat runterladen klicken und unten den Button Ausnahme bestätigen klicken.
Dann alles mit Ok und es passt!
|
24. 06. 2008, 06:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
@universum123 na aber trotzdem danke für den Hinweis konnte damit mein Problem lösen das board hat eben so häßlich gelaggt da hat ich mir einfach von nen kumpel ne Link raussuchen lassen..
thX
|
24. 06. 2008, 15:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
hey,
ich habe seit einigen tagen 2 probleme:
1) wenn ich auf manchen seite einen post, gästebuch eintrag, blog eintrag, etc. mache,
die schrift erst nach einer "kleinen" verzögerung kommt. der taskmanager sagt außerdem, dass der pc 25% auslastung hat... das war bisher nie der fall.
hier im g:b is das nicht der fall. hab schon in google gesucht, bin bisher nur auf gleichgesinnte gestoßen, die dann einen trojaner/sonstiges aufm pc hatten. hab mal mit hijackthis den online test machen lassen, der wurde aber nicht fündig.
2) beim schreiben einer message, etc. innerhalb von firefox, arbeitet der pc jede 20 sekunden kurz, sodass dieser blaue, runde, "ladekreis" kommt (vista eben), wie bei alten windows versionen die sanduhr.
dann muss ich das fenster, in welchem ich den post schreibe nochmals anklicken, um weiterschreiben zu können. bei langen texten ist das auf die dauer ziemlich nervig...
kann mir jemand helfen?
meine daten:
intel core 2 quad 6600 @ 2,8
4 gig ram
vista SP1
(der rest is in dem fall eher unwichtig oder?)
crams
|
24. 06. 2008, 15:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Bei mir ists auch ein Video Prob.
Könnt ihr mit FF3 die Videos hier abspielen?
http://www.mtv.de/article/17818777
|
24. 06. 2008, 16:01
|
|
|
alter Mann
|
@oxigno
Zitat:
Könnt ihr mit FF3 die Videos hier abspielen?
|
jep bei mir laufen alle
cu
|
24. 06. 2008, 17:54
|
|
|
Mitglied
|
Danke,
an was könnte das dann liegen dass es bei mir nicht geht?ich peils nicht,mit dem
IE 7gehts.
Ich hab auch Flash und Shockwave upgedatet.
edit:hab hier noch jemanden gefunden der das selbe Porblem hat
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&x=6&s=thread&bid=563&tid=6570505
aber ich glaube nicht dass es bei mir an der FW liegt weils mit dem IE ja bei mir geht.
|
24. 06. 2008, 21:25
|
|
|
one name - one legend
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Adblock-Overkill?
|
24. 06. 2008, 23:09
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Crams, beide Problembeschreibungen klingen verdächtig nach Malware. Hast du deine Partitionen mal mit der Avira Rescue-CD oder MWAV untersucht? Mit HijackThis findet man zwar häufig Hinweise für Malware, aber es gibt durchaus auch Fälle, wo dort trotz Befall nichts auffälliges zu sehen ist.
oxigno, was siehst du denn auf der Seite? Wenn du dort die Meldung erhältst, dass du den Flashplayer benötigen würdest, kann das auch daran liegen, dass du JavaScript deaktiviert hast. Das liegt an der JS-Einbindung des Flashfilms ohne Fallback und die MTV-Webfrickler haben es auch nicht für nötig befunden, diesen Mangel in der Meldung zu erwähnen.
Auch ist es denkbar, dass das Script zur Einbindung durch einen Filter manipuliert oder blockiert wird. Hast du Extensions in Firefox installiert? Diese dann testweise mal deaktivieren. Auch Personal Firewalls oder Internet-"Security"-Suites können solche Probleme verursachen. Der IE wird von solchen Filtern teilweise gesondert behandelt, sodass es da abweichende Ergebnisse in modernen Browsern geben kann.
|
24. 06. 2008, 23:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
so...
danke erst mal für die hilfe,
hab mal MWAV und avira systemtest gemacht,
hat einiges gefunden, anscheinend is mein adobe befallen worden...
adobe.exe hat anscheinend nen wurm... kennt jemand das problem?
mit MWAV kann man ja nur viren löschen, wenn man die vollversion hat, also hab ichs mit avira gemacht...
um zu checken, obs ging, hab ich noch mal nen durchlauf mit MWAV gemacht, er findet weiterhin irgendwelche "kritische objekte"
u.a. "combo spyware/adware", aber ein pfad ist nicht angegeben.
soll ich einen log hochladen oder sonstiges?
danke im voraus
crams
|
25. 06. 2008, 14:37
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
adobe.exe hat anscheinend nen wurm... kennt jemand das problem?
|
Ein Wurm ist normalerweise eigenständig und befällt nicht andere Dateien. Was soll adobe.exe überhaupt für eine Datei sein und wo befindet die sich?
Zitat:
|
mit MWAV kann man ja nur viren löschen, wenn man die vollversion hat, also hab ichs mit avira gemacht...
|
Viren kann man nicht löschen, man kann lediglich versuchen, sie aus ihrem Wirt zu entfernen. Heutzutage übliche Malware befällt jedoch kaum noch andere Dateien sondern liegt wie die reine Würmer einfach so als eigene Datei vor. Diese kann man dann prinzipiell einfach so löschen, auch ohne spezielle Software. Das Problem ist bloß, dass man etwaige Manipulationen an dem System durch ein trojanisches Pferd nicht nachvollziehen kann. Daher kann man in solchen Fällen ein System nicht zuverlässig bereinigen, auch wenn man sämtliche gefundene Malware entfernt.
Zitat:
um zu checken, obs ging, hab ich noch mal nen durchlauf mit MWAV gemacht, er findet weiterhin irgendwelche "kritische objekte"
u.a. "combo spyware/adware", aber ein pfad ist nicht angegeben.
|
Lies dir einfach mal das Log durch bzw. such dort nach den angezeigten Meldungen. Dort findest du dann auch konkrete Pfadangeben für Dateisystem oder Registry.
Wenn eh schon so viel gefunden wurde, solltest du aus der obigen Überlegung und dem nicht zu unterschätzenden Arbeitsaufwand für eine auch nur halbwegs zuverlässige Reinigung überdenken, ein Backup einzuspielen oder das System neu aufzusetzen. Das dürfte deutlich schneller gehen.
Falls du dennoch unbedingt mit ungewissem Erfolg an dem System rumwerkeln willst, solltest du es für die Zeit vom Netz trennen. So kannst du die Malware isolieren und sie dann nach ein paar Tagen mit aktuellen Definitionsdateien und von einem sauberen Bootmedium aus auch vergleichsweise zuverlässig aufspüren. Diese Wartezeit ist deshalb nötig, weil tagesaktuelle Malware oft nicht von Malwarescannern erkannt wird und sich moderne Malware aus diesem Grund ständig aktualisiert. Erst wenn nach dieser Wartezeit mehrere gute Scanner keine Funde mehr melden und das System eingehend auf Manipulation geprüft wurde, kann man eventuell wagen, es wieder ans Netz zu hängen.
|
25. 06. 2008, 15:05
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Brummelchen
Adblock-Overkill?
|
Nein hab ich nicht drauf.
Zitat:
|
Zitat von aNtiCHrist
oxigno, was siehst du denn auf der Seite? Wenn du dort die Meldung erhältst, dass du den Flashplayer benötigen würdest, kann das auch daran liegen, dass du JavaScript deaktiviert hast. Das liegt an der JS-Einbindung des Flashfilms ohne Fallback und die MTV-Webfrickler haben es auch nicht für nötig befunden, diesen Mangel in der Meldung zu erwähnen.
|
Meistens sehe ich ein schwarzes Rechteck mit einem roten Kreuz.es hat mir aber auch schon angezeigt ich soll den Flash player 9 updaten,was ich schon 3 mal gemacht habe.Javascript ist aktiviert.Super ist dass der Werbe Flash Film oben drüber funktioniert ;-)
Zitat:
|
Zitat von aNtiCHrist
Auch ist es denkbar, dass das Script zur Einbindung durch einen Filter manipuliert oder blockiert wird. Hast du Extensions in Firefox installiert? Diese dann testweise mal deaktivieren. Auch Personal Firewalls oder Internet-"Security"-Suites können solche Probleme verursachen. Der IE wird von solchen Filtern teilweise gesondert behandelt, sodass es da abweichende Ergebnisse in modernen Browsern geben kann
|
Extensions bzw. Addons hab ich schon alle deinstaliert bzw garnicht draufgehabt,und
die Plugins deaktiviert.Ich hatte die Firewall auch schon im verdacht und den Teatimer von Spybot aber wenn ich die deaktiviere gehts trotzdem nicht.
Bleibt noch,entweder Malware,FF3 bug,MTV bug oder ich muss was ander about :config rumbasteln.
Ich mach jetz ersmal ein Online AV scan und ein Java update.
|
25. 06. 2008, 15:46
|
|
|
|