gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Gris Gris Spender
Grob-Ästhetiker

Benutzerbild von Gris Gris

Registrierungsdatum: Oct 2002
Re: Probleme mit Firefox 3 (Sammelthread)

Hi,
was mir an FF3 aufgefallen ist, das er beim Speichern, das Feld mit dem Dateinamen leerläst.

Bei FF2 wurde automatisch der Titel der Webseite als Dateiname verwendet, was ich sehr praktisch fand.

Gruß
Gris Gris
Alt 02. 07. 2008, 14:12 Gris Gris is offline Mit Zitat antworten #101
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Hier nicht reproduzierbar, ich sehe auch in Version 3 den Seitentitel als Vorschlag. Eventuell stört bei dir eine Extension. Hast du die mal alle deaktiviert? Oder mal testweise ein neues Profil erstellt?
Alt 02. 07. 2008, 20:24 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #102
Jansen1978
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2008

Ich habe auch ernsthafte Probleme mit meiner Seite und dem FF3.
Seitdem ich den Firefox3 benutze kann ich mich auf meiner Seite nichtmehr einloggen.
Habe diverse Formulare getestet ... alle funktionieren... nur der Login geht nicht.

Ist das Problem bekannt?!? Formularprobleme irgendeiner Art schon anderen aufgefallen?

Hat sich da irgendwas geändert?
Cookie wird angelegt .... ich weiss keinen Rat mehr....

Also ... so ein dreck... hat sich gerade erledigt. Kann es sein das der Passwortmanager ein wenig zickt? Evtl. Passwörter falsch ablegt oder ähnliches? Das war nämlich das Problem.
Alt 03. 07. 2008, 15:18 Jansen1978 is offline Mit Zitat antworten #103
oxmox132
Mitglied

Benutzerbild von oxmox132

Registrierungsdatum: Jul 2007

Hi! Hab das Thema durchsucht aber nix zu meinem Problem gefunden. Firefox 3 lief ca. ne Woche lang bestens, alles so wie es sein sollte, jedoch hab ich jetzt seit ca 2 Tagen das Problem dass ich nirgendwo mehr eingeloggt bleibe. Jedesmal wenn ich ff3 schließe und danach wieder aufmache muss ich mich auf bei ALLEN Seiten bei denen ich angemeldet bin neu einloggen . Das Problem kam einfach so, Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

MFG
oxmox
Alt 03. 07. 2008, 21:20 oxmox132 is offline Mit Zitat antworten #104
ArC4d1er
Mitglied

Benutzerbild von ArC4d1er

Registrierungsdatum: Jun 2007

Hab desöfteren ein Problem, dass mein Mozilla abstürzt, während ich gerade bei gmail meine Mail überprüfe oder aber auch, wenn ich einen neuen Tabular öffne, ist also unterschiedlich

Screen:

Alt 04. 07. 2008, 13:21 ArC4d1er is online now Mit Zitat antworten #105
BlackBloc
Ich bin nicht Deutschland
(Threadstarter)

Benutzerbild von BlackBloc

@oxmox132:

Extras -> Einstellungen -> Datenschutz

Du guckst unter "Private Daten", ob Deine privaten Daten gelöscht werden und welche gelöscht werden (Einstellungen). Da kannst Du Dir das dann so einstellen, dass z.B. "gespeicherte Passwörter" und "gespeicherte Such- und Formulardaten" nicht gelöscht werden.

Schaue es Dir einfach in Ruhe an. Ist eigtl. selbsterklärend.

BB
Alt 04. 07. 2008, 13:42 BlackBloc is offline Mit Zitat antworten #106
aNtiCHrist
Moderator

Alternativ auch mal schauen, ob die Cookies einfach nur für die Session angenommen werden. Datenschutz->Cookies->Behalten bis ... Das hätte ja den gleichen Effekt.

Ansonsten wäre auch noch eine schreibgeschützte cookies.sqlite denkbar, wenn auch recht unwahrscheinlich. Falls alles nichts hilft, testweise mal ein neues Profil erstellen.

Für die Absturzgeplagten: Habt ihr es mal mit einem neuen Profil ausprobiert, um eventuell defekte Dateien im Profil oder fehlerhafte Extensions als Ursache ausschließen zu können?
Alt 04. 07. 2008, 14:41 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #107
the_ice_power
a freak

Benutzerbild von the_ice_power

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von ArC4d1er 
Hab desöfteren ein Problem, dass mein Mozilla abstürzt, während ich gerade bei gmail meine Mail überprüfe oder aber auch, wenn ich einen neuen Tabular öffne, ist also unterschiedlich

Screen:

ebenfalls dieses problem ....
Alt 04. 07. 2008, 16:16 the_ice_power is offline Mit Zitat antworten #108
Crams
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

kann mir jemand helfen und sagen, ob in dem logfile hier was nich stimmt?

Spoiler:

dankeschön
Alt 04. 07. 2008, 16:42 Crams is offline Mit Zitat antworten #109
Laki
Moorhuhngang

Benutzerbild von Laki

Registrierungsdatum: Jul 2004

Hi,

auch ich habe mit Firefox3 nen etwas größereres Problem was mich nach etlichen Stunden rumprobieren und einigen grauen Harren mehr*g* musste ich dann doch auf die alte version 2.0 wieder downgraden.Mein Problem ist das ich mit Firefox 3.0 nicht mehr ordentlich surfen kann.Ich habe hier Teilweise ne CPU Auslastung von fast 80% und beim FF sind ähnliche Werte im Task Manger zu vernehmen.Der Firefox Browser hängt bei mehren Tabs etliche Minuten in der Luft.In der Statusleiste wird im Browser dann angehalten angezeigt bzw er reagiert gar nicht mehr
Wie dem auch sei,mein System ist denke ich mal sauber und soweit in Ordnung.Folgendes habe ich bereits versucht

-neuste Windows Updates
-Pc Gründlichst auf Spyware,Viren und anderen ungewollten Programmen untersucht.Diverse Tools wie (Adaware,Spybot etc halfen mir dabei)
-Komplette Deeinstallation der alten Version einschließlich persönlicher Nutzungsdaten
-Die neu installierte Version 3.0 war übrigens "Blank".Also keinerlei Erweiterungen oder Addons die Probleme bereiten könnten..
-Firefox 2.0 läuft Anstandslos bei mir..mhmm.

Was könnte ich also noch tun?Bin ziemlich ratlos...

Mein System: P4 2,8GHZ,1GB Ram es sollte eigentlich zum surfen reichen....
Alt 04. 07. 2008, 18:44 Laki is offline Mit Zitat antworten #110
BlackBloc
(Threadstarter)

@Crams: Du markierst und kopierst Dir Dein Logfile-Inhalt, gehst auf http://www.hijackthis.de und dann fügst du den Kram in die Box, wo "Kopieren Sie ein Logfile in die Textbox" steht. Danach auf auswerten klicken. Du wirst sehen, dass da überall grüne Häkchen sind. Was die bedeuten, wirst Du wissen, oder?

BB

P.S.: Was hat das eigtl. mit Firefox 3 zu tun?
Alt 04. 07. 2008, 18:57 BlackBloc is offline Mit Zitat antworten #111
aNtiCHrist
Moderator

Das bezieht sich wohl auf http://board.gulli.com/thread/114417...elthread/3/#67, ich habe aber auch lange gebraucht, bis ich darauf kam. Anstatt hier das recht unverdächtige Log zu veröffentlichen, hätte Crams allerdings besser mal meine Hinweise unter http://board.gulli.com/thread/114417...elthread/3/#74 gelesen, dass das System befallen ist, wissen wir ja schon längst. Außerdem ist der letzte Beitrag ein Crossposting: http://board.gulli.com/thread/108508...aremalware/#10 - Schäm dich, Crams.

Laki, du hast also auch ein neues Profil erstellt? Hast du eine Personal Firewall, eine Internet-"Security"-Suite oder einen Malwarescanner, installiert? Sonstige systemnah arbeitende Software? Da es in Firefox 3 mit dem Wechsel auf Gecko 1.9 erhebliche Änderungen im Rendering gab, wäre es durchaus plausibel, dass dein Grafikadapter (bzw. dessen Treiber) an dem Problem beteiligt ist. Was nutzt du für einen Grafikadapter und ist der Treiber dafür halbwegs aktuell?

the_ice_power, einfach mal einen Beitrag über deinem lesen, den dortigen Ratschlag befolgen und Rückmeldung über Erfolg oder Misserfolg geben.
Alt 04. 07. 2008, 19:38 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #112
glidesurfer

Hallo zusammen,

nach meiner Neuinstallation von Windows Vista hatte ich versucht, CS Lite in aktueller Version zu installieren.

Allerdings wurde ich ploetzlich mit einer "CS Lite 1.3.8 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.0 ist."-Meldung zurueckgewiesen. Allerdings lief das Add-on vor der Neuinstallation wunderbar unter Firefox 3.0.

Meine Frage ist nun, woran dies liegt und wie man es am besten behebt?
Alt 05. 07. 2008, 00:26 Mit Zitat antworten #113
BlackBloc
(Threadstarter)

@glidesurfer: Kann Dir da leider nur Rat geben, der Dein Problem aber nicht behebt. Wenn Du das nächste mal die Partition C: formatierst, dann gehe vorher in C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\ und machst eine Sicherungskopie des Ordners "Mozilla". Nachdem Du dann Windows neuinstalliert hast, installierst Du Dir die aktuele Firefox-Version und startest Firefox einmal und schließt in danach gleich wieder. Danach wieder schließen. Jetzt hat Firefox den Mozilla-Ordner wieder unter dem oben genannten Pfad angelegt, den Du nun mit Deiner Sicherungskopie überschreibst. Fertig.

Bei Deinem aktuellen Problem kann Dir aber sicher noch wer anders helfen. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit die Installation zu erzwingen.

BB
Alt 05. 07. 2008, 08:18 BlackBloc is offline Mit Zitat antworten #114
aNtiCHrist
Moderator

Sehr seltsam, in der Version von addons.mozilla.org steht in der install.rdf noch ein 3.0pre als maxVersion drin. Soweit ich richtig informiert bin, sollte das dann auch dazu führen, dass es in der endgültigen Version 3.0 abgewiesen wird. Ich habe aber erst gestern auch die Version von dort in Firefox 3 installiert und hatte ebenso wie du zuvor keine Probleme. Eventuell wurde die Version zwischenzeitlich verändert.

Unter http://forum.softwareblaze.com/viewtopic.php?t=137 gibt es jedenfalls schon eine neuere Version, die als maxVersion 3.1 angibt. Diese sollte sich problemlos installieren lassen.
Alt 05. 07. 2008, 16:24 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #115
glidesurfer

@aNtiCHrist

Danke, damit geht es wunderbar. Es wurde scheinbar wirklich etwas geaendert. Was soll's, jetzt laeuft es ja wieder. Allerdings geben Add-ons von der Mozilla-Seite irgendwie ein sichereres Gefuehl.
Alt 05. 07. 2008, 16:59 Mit Zitat antworten #116
oxmox132
Mitglied

Benutzerbild von oxmox132

Registrierungsdatum: Jul 2007

Hi! Danke für die Tipps allerdings besteht das Problem dass ich nicht eingeloggt bleibe weiterhin, hier mal 2 pics von den Einstellungen. Es ist doch alles so wie es sein sollte oder?

Alt 05. 07. 2008, 18:13 oxmox132 is offline Mit Zitat antworten #117
aNtiCHrist
Moderator

Da ist tatsächlich nichts verdächtiges zu erkennen. Schau mal unter http://board.gulli.com/thread/116138...-logins-nicht/, dort hat noch jemand so ein Problem.
Alt 05. 07. 2008, 18:17 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #118
Brummelchen
one name - one legend

Benutzerbild von Brummelchen

Registrierungsdatum: Jun 2000

http://www.firefox-browser.de/forum/...r=asc&start=15

Man sollte es doch mehr frequentieren, zumal die Forensuche kostenlos ist
Alt 06. 07. 2008, 02:50 Brummelchen is offline Mit Zitat antworten #119
Aves
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

hallo, ich habe ein super nervendes problem und zwar aktualisiert sich meine aufgerufene seite manchmal selbstständig. das nervt tierisch vor allem wenn man grad was lesen oder anschauen will...

es ist nicht beständig, nicht bei den gleichen seiten und es vergeht dann auch wieder wenn es sich 2-10 mal aktualisiert hat.

kennt jemand das problem und kann mir weiterhelfen?
Alt 07. 07. 2008, 18:28 Aves is offline Mit Zitat antworten #120
aNtiCHrist
Moderator

Alt 07. 07. 2008, 18:36 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #121
EthanHunt
Mitglied

Benutzerbild von EthanHunt

Registrierungsdatum: Sep 2004

Ich habe folgendes Problem:

Nach einer Weile kommt auf einmal:

Firefox funktioniert nicht mehr

-> Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
-> Programm schließen

Also das Problem kam bei mir auch bei FireFox 2, aber erst nachdem ich FireFox 3 Installiert bzw.: Deinstalliert und die alte Version wieder draufgemacht habe.

Plz HELP!

THX!

Edit:

Da fällt mir gerade ein, dass ich die Details noch garnicht angeschaut habe... werd ich beim nächsten Fehler machen...^^

*Wieso hab ich das vorhin nicht bemerkt...*grübel*
Alt 07. 07. 2008, 22:51 EthanHunt is offline Mit Zitat antworten #122
aNtiCHrist
Moderator

Auch für dich gilt das unter http://board.gulli.com/thread/114417...lthread/5/#107 gesagte. Hättest du das beachtet, würde hier schon eine weiterführende Antwort stehen ...
Alt 07. 07. 2008, 22:55 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #123
EthanHunt
Mitglied

Benutzerbild von EthanHunt

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von aNtiCHrist 
Auch für dich gilt das unter http://board.gulli.com/thread/114417...lthread/5/#107 gesagte. Hättest du das beachtet, würde hier schon eine weiterführende Antwort stehen ...

Bei mir kommt aber nicht dieser Absturzmelder... O_O

bzw.: Falls das weiterhilft:

Code:
Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: firefox.exe Anwendungsversion: 1.9.0.3071 Anwendungszeitstempel: 483ebafb Fehlermodulname: nsCatcher.dll Fehlermodulversion: 0.0.0.0 Fehlermodulzeitstempel: 47982d54 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 000017e8 Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 8d13 Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 Zusatzinformation 3: 8d13 Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
Alt 07. 07. 2008, 23:02 EthanHunt is offline Mit Zitat antworten #124
aNtiCHrist
Moderator

Ja und? Habe ich das als Voraussetzung für meine Hinweise zur Problemeingrenzung genannt? Hat superstar11 was von einem Breakpad-Fenster geschrieben? Ich denke nicht.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass meine Hinweise zur Problemeingrenzung erfolgreich sein werden, da das Problem sich ja nun auch auf Firefox 2 ausgeweitet hat. Es ist also anzunehmen, dass irgendwas mit dem Profil nicht stimmt.

nsCatcher.dll gehört übrigens offenbar nicht zu Firefox. Es liegt somit der Verdacht nahe,