-
19. 06. 2008, 06:53 #1
Firefox 3: Rekordverdächtige Downloads und erste Lücke
Offenbar ist der gestrige Download-Day ganz im Sinne der Entwickler gelaufen. Sämtliche Erwartungen wurden übertroffen. Vorrangiges Ziel waren mindestens fünf Millionen Downloads, dann wurde aufgrund der positiven Resonanz mit bis zu sieben Millionen gerechnet. Entgegen aller Erwartungen wurde die dritte Generation des beliebten Open-Source Browsers über 9,1 Millionen Mal heruntergeladen. Momentan wird noch auf den Bescheid vom Guiness-Weltrekord gewartet. Auf jeden Fall ein durchaus erfolgreicher Tag, der stark rekordverdächtig ist.
Die Server der Mozilla Foundation hatten in den letzten 24 Stunden genügend damit zu tun, den Ansturm der vielen User zu bewältigen. Über 1,5 Millionen Firefox-Freunde hatten sich schon im Vorfeld für die Aktion angemeldet. Diese Marke wurde jedoch um ein vielfaches überschritten.
weiterlesen
-
20. 06. 2008, 14:27 #41The TimeGast
Re: Firefox 3: Rekordverdächtige Downloads und erste Lücke
Zitat von Novo
Bei mir sind es aber 200-500 MB!
-
20. 06. 2008, 14:39 #42
Glückwunsch an die Entwickler
Nur leider habe ich auch diesen "Bug", dass Seiten wie Gulli stark ruckeln, wenn man scrollt.
Grafiktreiber sind up to date und bei Firefox 2 gibt es das Problem nicht!!
EDIT: Und nein "sanften Bildlauf" deaktivieren bringt nichts.
-
23. 06. 2008, 03:30 #43
200 aber nach einigen Minuten. Und je länger der Browser offen ist desto mehr nimmt er sich. 500 MB ist ein nicht aussergwöhnlicher Wert.
Zitat von The Time
Und das ist bei weitem nicht mehr akzeptabel.
Cu
Verbogener
-
23. 06. 2008, 08:27 #44
bin eigentlich ganz zufrieden mit der speicherauslastung. habe im augenblick zum test ca. 60 tabs geöffnet, die es zusammen auf ~200 mb bringen (in zwei fenster). nach dem minimieren beider fenster liegt die auslastung im moment bei ~85 mb. durch das anklicken (seitenaufruf) jedes einzelnen tabs ist der speicher auf 126 mb angewachsen.
nun das eine fenster mit 55 tabs geschlossen und die auslastung ist auf 75 mb zurückgegangen.
mein fazit:
die speicherverwaltung hat sich imho sehr verbessert. vor allem wird der speicher jetzt ohne vorheriges minimieren freigegeben. die auslastung von ca. 60 mb bei 1-2 tabs (je nach dem) ist für mich akzeptabel.
für mich ist der 3er rundum gelungen.
p n
-
23. 06. 2008, 10:29 #45
Du musst aber den virtuellen Arbeitsspeicher auch dazu rechnen
Zitat von poesie noire
http://www6.*************/picture/Xwk...askManager.png
Cu
Verbogener
-
23. 06. 2008, 10:41 #46
yep. hast recht. wird dieser aber nicht ausgelagert ?
ps: das bild hätte es auch eine nummer kleiner getan...
p n
-
23. 06. 2008, 11:39 #47
-
23. 06. 2008, 13:59 #48ekageGast
firefox is auch der beste browser

-
23. 06. 2008, 23:06 #49
Zitat von Verbogener
näää...gulli old-style (was anderes kommt mir nicht auf den monitor
) und 19"
p n
-
24. 06. 2008, 12:25 #50
Warum zwingt man die Leute nicht dazu, Firefox 3 zu nutzen (Autoupdate)? Wäre doch viel einfacher, was für ein Stress, statt dass der sich selbst aktualisiert muss man doch tatsächlich den neuen von der HP runterladen. Ohhh.

-
24. 06. 2008, 12:32 #51
Ich bleib bei dem hier. Da funzt wenigstens alles:
Portable Firefox 2.0.0.11

-
24. 06. 2008, 18:53 #52Mitglied
Ich find die adressbar von FF3 ist net so doll aber die kann man ja ändern

-
24. 06. 2008, 19:02 #53
Super, da gibt es gleich diverse Schwachstellen inklusive.Portable Firefox 2.0.0.11
Wenn du bei der 2er-Reihe bleiben willst, solltest du die Version 2.0.0.14 bzw. in Kürze die 2.0.0.15 nutzen.
Ich frage mich, warum die Adressleiste so häufig kritisiert wird. Das ist für die Nutzer die wohl beste Neuerung. Wenn man das Konzept einmal verstanden hat, kann man damit sehr viel schneller navigieren, weil es nun reicht Fragmente aus URI oder Titel zu kennen. Opera treibt es noch weiter, dort kann man sogar Fragmente im Seiteninhalt finden. Man hat praktisch eine Suchmaschine für die bereits besuchten Seiten. Ich möchte auf diesen Komfort nicht mehr verzichten.
-
24. 06. 2008, 19:04 #54
Zitat von aNtiCHrist
ich finde die adressbar auch voll super vom FF3 was habt ihr den dagegen???
mfg snipersta1
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news