|
|
|
|
|
|
das schönste auf der welt
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Re: Musikindustrie beklagt weitere Umsatzeinbußen
ihr seit alle so böse böse sharer!!!
jetzt machen die labels nur noch 400 mios stat 900 mios am tag
das kann doch so nicht weitergehn!!
die gehn doch schon auf dem zahnfleisch... jetzz kann sich nicht mal mehr der labels boss 6 neue autos am tag kaufen
ich kanns nur immer wieder sagen ihr seit ganz genz böse sharer
schämt euch was!!
|
19. 06. 2008, 22:51
|
|
|
Back In Black
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
ICH WERD NIE WIEDER NE CD KAUFEN! Damit habt ihr (Labels) euer Ziel dann wohl erreicht
PS: Ich geh lieber auf die Konzerte anstatt die Platte zu haben...
|
19. 06. 2008, 23:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Mal sehen wann die Herrschaften auf die glorreiche Idee kommen gestiegene CD-Preise aufgrund gestiegener Rohstoffkosten zu begründen. Für Polycarbonat braucht man als Rohstoff Erdöl. Das stelle ich mir in etwa so vor:
"Wir müssen die Preise anheben weil die Rohstoffpreise gestiegen sind. Ein Tonträger kostet uns in der Herstellung allein 200 EUR!"
"Moment, soviel kostet doch nicht mal ein ganzes Faß Erdöl auf dem Markt."
"Ja und? Unsere Künstler haben Goldstimmen bzw. Goldkehlen die wir uns versilbern lassen, das müssen Sie in die Berechnung mit einkalkulieren!"
Aber davon ab: Musik tauschen schont demnach die knappen Erdölreserven und hilft damit im Endeffekt den Klimawandel nicht zusätzlich zu beschleunigen.
Rettet die Erde - Schwarzkopieren für ein besseres Weltklima! *bg*
|
20. 06. 2008, 00:18
|
|
|
blabla
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
|
Zitat von M17
Mal sehen wann die Herrschaften auf die glorreiche Idee kommen gestiegene CD-Preise aufgrund gestiegener Rohstoffkosten zu begründen. Für Polycarbonat braucht man als Rohstoff Erdöl.
|
Auf den Trichter kommen die bestimmt noch. Und sie werden die Preise dann auch gleich noch am Gaspreis koppeln. Schließlich furzen sie längst auf dem letzten Loch.
|
20. 06. 2008, 00:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Des Weiteren geht die IFPI davon aus, dass wenn man die Internetprovider zu einer Zusammenarbeit bewegen könnte, man rund zwei Drittel der Filesharer durch einen Warnbrief ihres Providers vom illegalen Datentausch abbringen könnte.
|
Die glauben doch wohl echt nicht das jemand der einen Warnbrief vom Provider bekommt dann brav ins Geschäft geht um den Schrott der heute fabriziert wird zu kaufen! Tzzzzzzz!
|
20. 06. 2008, 07:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Weiß jemand wo man den "Recording Industry in Numbers 2008"-Bericht der IFPI als PDF bekommt? Die bieten das auf ihrer Homepage nur zu unverschämten Preisen an. Meiner Meinung nach sollte so ein Bericht allen zugänglich sein!
All the best,
Bell
|
20. 06. 2008, 09:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zumindest den " IFPI Digital Music Report 2008 " hab ich gefunden. Ganzschöne Hetze, meine Herren...
http://www.ifpi.org/content/section_...s/dmr2008.html
|
20. 06. 2008, 09:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Wo steht denn geschrieben, dass die Downloads die Verluste im Tonträgerbereich ausgleichen müssen? Ist doch klar, dass die Umsätze geringer werden, wenn ich nicht mehr die gesamte CD mit allen Songs (auch den schrottigen) kaufen muss, sondern nur noch das, was ich hören will.
Das läuft heute besser als früher. Statt sich über die (ungerechtfertigten) Megagewinne der 80er und 90er Jahre zu freuen und jetzt mal die Realität zu akzeptieren, wird geklagt -- im doppelten Sinne.
Ich kaufe hin und wieder, fülle meinen Player allerdings mit Songs aus dem Internetradio. Ist legal und einfach. Software dafür und Infos gibt es hier: www.tauschnix.de
Maddien
|
20. 06. 2008, 12:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Warum sollte man sich denn heute noch CDs kaufen? Da kann man doch nichts mehr mit anfangen.
Dank wunderbarer Kopierschütze kann ich die nichtmal auf meinem PC, meiner alten Stereo-Anlage oder im Auto abspielen. Auf meinen MP3-Player kann ich die Musik ja auch nicht packen ohne den Kopierschutz zu umgehen -.-
MfG
Tr1umph
|
20. 06. 2008, 15:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Was ziehen die sich eigentlich runter?
Der ganzen Chartsdreck ist doch für die Tonne und HipHopper dürften wohl kaum in der Lage sein, einen PC zu bedienen  .
|
20. 06. 2008, 15:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Ich lade keine Musik und ich kaufe mir die Scheiße auch nicht auf CD. Und nun?
|
20. 06. 2008, 16:22
|
|
|
Undercover-Agent
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Ich hab auch von Jahr zu Jahr weniger Geld in der Tasche. Warum solls es mir alleine so gehen ?
|
20. 06. 2008, 16:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Ich kauf mir fürs Geld lieber DVD's von meinen Lieblingsfilmen und Serien. Da hab ich mehr von als von einer CD, wo mir vielleicht ein oder zwei Songs gefallen und das Teil trotzdem 10 oder mehr Onken kostet.
|
20. 06. 2008, 16:40
|
|
|
das schönste auf der welt
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Destiny666
Ich kauf mir fürs Geld lieber DVD's von meinen Lieblingsfilmen und Serien. Da hab ich mehr von als von einer CD, wo mir vielleicht ein oder zwei Songs gefallen und das Teil trotzdem 10 oder mehr Onken kostet.
|
ne Single kosten heute etwa 5-6 euro und n album kostet 20 - 30 euro in einzelfällen auch bis zu 50 €
ich hab mir selbst nur ein album gekauft weil mir dort alle songs gefallen haben und ich schon die single hatte und das reicht mir voll und ganz den rest zieh ich aus spielen raus bei dennen ich die songs sowieso miterwerbe
|
20. 06. 2008, 21:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Wenn die MI endlich mal wieder Angebote macht, die man auch kaufen kann, wird sich deren geldbörse auch wieder füllen.
Wenn ich aber von einem Interpreten oder einer Gruppe eine CD kaufe, muss mir die ganze CD gefallen. Für Schrott und Lückenfüller zahle ich nichts. ganz hinterhältige ist die Masche, wenn man die gleiche CD unter verschiedenen Titeln anbietet. Wer da nicht aufpasst, hat plötzlich drei CD´s mit gleichem Inhalt gekauft. Noch schlimmer ist es, wenn von jemanden, der drei CD´s veröffentlicht hat, eine Best Of Ausgabe in die Regale stellt. Das sind für mich Abzockmethoden.
Wenn die MI nun einen Umsatzrückgang beklagt, so liegt das sicherlich nicht an den Filesharern allein. kann den in den Chefetagen niemand mehr rechnen.
Bei immer weniger verfügbarem Einkommen bleibt für Luxusartikel wie einer CD nichts mehr übrig. Oder kann man mit CD´s den Tank füllen.
Ich glaube die Bäcker und Lebensmittelhändler würden genauso klagen, wie die MI, wenn sie uns nachweisen könnten, dass wir unsere Brötchen sowie Wurst und Fleisch illegal aus dem Internet laden würden.
Erst bei einer Anpassung der Preise an die finanzielle Situation der Verbraucher, wird die MI auch wieder ruhiger schlafen können.
Musik kommt aus dem Radio und Fernsehen. Dafür bezahle ich und dafür darf ich mir die die auch laden. Den Schrott kann die MI behalten. Ich bin doch nicht so spendabel, dass ich denen Müll für teures Geld abkaufe, damit die aufhören zu jammern.
Bringt gute Musik zu anständigen Preisen. Verklagt nicht die, an denen ihr verdienen wollt. Erst wenn sich das ändert, wird es auch wieder besser.
So, jetzt habe ich es euch aber gegeben.
Torreuno
|
21. 06. 2008, 16:35
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
warum sollte die Musikindustrie nicht den Gesetzen der Wirtschaft folgen, Angebot - Nachfrage.
Somit hab ich mir kein Album mehr gekauft, da ich keine 15$ für einen auf 20Cent gepressten Datenträger zahle.
Eine auf Vinyl gepresste LP kann ich noch in 20j. abspielen, bei den CDs hab ich jetzt schon Probleme.
|
21. 06. 2008, 16:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ich höre gerne Musik.
Und ich kaufe mir gute Alben.
Meine Vorraussetzung dafür:
Preise von max. 9,99€ pro CD.
Meistens warte ich 1 Jahr ab wenn ich eine neue Platte haben will, dann bekomme ich die für 6-8€.
Warum aktuelle CDs jedoch immer ca. 16€ kosten...
Ich habe ca. 400 originale CDs, dazu eine entpstechend teure Anlage (ca. 3500€).
Und was stelle ich fest, wenn ich eine aktuelle CD reinlege?
Keine Höhen, schlechte Stereobühne, Dynamikkompression bis zum erbrechen... 90% aller CDs scheiden alleine schon wegen der EXTREM schlechten Tonqualität aus. Und wenn die Aufnahme gut ist, ist es meistens "Randgruppenmusik", die eh kaum jemandem gefällt.
Höchstens 1% der "Mainstream-CDs" sind sowohl musiktechnisch, als auch Qualitativ gut genug, dass ich sie gerne anhöre.
Für eine SEHR GUT produzierte CD mit allem drum und dran würde ich ja auch 15€ ausgeben, dann erwarte ich allerdings:
SACD, HDCD und vor allem gescheite Toningeneure.
Solange ich DAS nicht geboten bekomme (von einer gescheiten Hülle + Booklet mal ganz abgesehen) werde ich einen Teufel tun und die Neupreise bezahlen.
Das was produziert wird ist nunmal in den wenigsten Fällen das Geld wert...
Wieso eine CD kaufen, wenn die Quali nicht besser ist als bei einer MP3 mit 160 kbit/s? Wenn ich Produktionen hören muss wie James Blunt (absolut Flach aufgenommen, als hätte man nen Hochpassfilter bei 12kHz eingeschliffen...) dann weiß ich wieder, warum ich lieber alte CDs höre...
|
01. 07. 2008, 21:14
|
|
|
Raubhörer + Laubsortierer
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Hoffentlich ist diese überflüssige Bande endlich bankrott und gefeuert und krepiert, dann hört dieses nervige Gejammere vielleicht endlich mal auf
|
01. 07. 2008, 23:59
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.
|
|