gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Tycer
Luxus-Spammer

Registrierungsdatum: May 2003
Migrationsassistent MBA - PC

Kurz und bündig:
Ist es möglich, nach dem kauf eines Macbook airs, den Migrationassistenten mit einem PC zu benutzen? D.h. die Daten von dem PC mittels des Assistenten auf den Mac zu übertragen?

Thanks in advance!
Alt 19. 06. 2008, 16:01 Tycer is offline Mit Zitat antworten #1
Herr_Klein Spender
iÖlch™

Benutzerbild von Herr_Klein

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: Migrationsassistent MBA - PC

Nö.
Alt 19. 06. 2008, 16:11 Herr_Klein is offline Mit Zitat antworten #2
ernte23
Hust-Keuch.... egal-weiter

Benutzerbild von ernte23

Registrierungsdatum: Apr 2008

Eigentlich wollte ich ja den Rest dieser Woche nur freundliche Antworten hier im Mac-bereich zu hinterlassen.

Sorry aber wie stellt du dir das denn vor? Das alle deine Windowsdateien und Programme (haha) auf deinen neuen MBA übermittelt werden, echt was manche Leute sich vorstellen.
Das OSX ein komplett anderes System ist: anderes Datensystem, andere Verzeichnisstruktur, keine Windows-registry, NeXTStep-Basis nicht NT/Dos......... ist dir nicht in den Sinn gekommen?

Der Migrationsassistent migriert:

* komplette Systeme (aber nur OSX)

oder einzelne:

* Benutzer
* Programme, Dateien Einstellungen (aus dem "obersten Ordner" sprich "/")
* Volumes
* Netzwerkeinstellungen

aber keine Windowssysteme auf MacBooks....
Alt 19. 06. 2008, 16:44 ernte23 is online now Mit Zitat antworten #3
onicon
iMod

Benutzerbild von onicon

Registrierungsdatum: Jan 2002

dafür gibt es allerdings die software move2mac, diese macht genau das von dir gewuenschte. http://store.apple.com/Apple/WebObje...earnMore=T5816
http://www.detto.com/mac-file-transfer.html
Alt 19. 06. 2008, 19:13 onicon is offline Mit Zitat antworten #4
ernte23
Hust-Keuch.... egal-weiter

Benutzerbild von ernte23

Registrierungsdatum: Apr 2008

Währe es da nicht besser einfach ein externes Laufwerk mit Fat32 zu benutzen (mit mehreren Partitionen), und auf dieses die Daten zu speichern?

laut apple Seite:
Voraussetzung:
• Microsoft Windows 98, 98SE, Millennium und 2000 (wer hat das noch..)
• Dieses Produkt sollte nur mit englischsprachigen Versionen von Betriebssystemen und Programmen verwendet werden

Wobei ich anmerken muss, dass ich auf früher nie IE und Outlook benutzt habe und das transportieren von FF/TB geht auch sonst einfach..
Und IE 6 benutz ja wohl keine mehr....
Das portieren von 70GB hat auch nicht länger als ne halbe Stunde gedauert, (FireWire Festplatte) und du lernst nebenbei auch die Verzeichnisstruktur besser kennen.
Alt 19. 06. 2008, 22:44 ernte23 is online now Mit Zitat antworten #5
Tycer
Luxus-Spammer
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2003

Also erstmal danke für die Antworten.

@ ernte: auch dir danke für deine hilfe, wobei ich mich trotzdem rechtfertigen werde: Es ist ja auch möglich, von einem Mac auf ein Windowsnetzwerk zuzugreifen und umgekehrt. Und ich dachte in erster Linie an Medienübertragung. Auf drei zählen kann ich nämlich schon noch. Und technisch ist es trotz eines anderen Dateisystems möglich, genau WEGEN des Dateisystems wäre ein Assistent sinnvoll, da sich das normale Kopieren als schwierig herausstellen könnte. Nur damit du mal meinen Gedankengang verstehst.

Ich werde das jetzt einfach mal mit dem Netzwerk ausprobieren... Probieren geht über studieren. Danke trotzdem an alle.

Tycer
Alt 20. 06. 2008, 10:48 Tycer is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory