|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
TomTom One 3rd Edition -> software versaut
hi leute,
mein bekannter hat folgendes problem, er hat sich die software (Firmware?) bei einem update versuch versaut...
kann man sich die original software nochmal neu laden oder läuft das ganze über die tomtom home version als update?
hab das navi bis jetzt noch nicht in die hände bekommen aber so wie er sagte hat es jetzt wohl auch schwierigkeiten beim verbinden mit dem pc.
deswegen geh ich mal davon aus das die software vom tomtom komplett platt ist.
jetzt zu meiner eigentlichen frage, regelt man solche fälle allgemein über diese tomtom home software oder kann man sich vom hersteller die original software ziehen und als backup aufs tomtom ziehen?
habs mal mit google versucht aber dort war immer nur die rede von dieser home software...
falls jemand noch etwas anderes einfällt, bin für alle vorschläge dankbar.
es handelt sich um ein tomtom one 3rd edition.
schonmal danke im vorraus.
mfg, fanatec
|
19. 06. 2008, 16:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: TomTom One 3rd Edition -> software versaut
hi
hat dein bekannter vor seinem gescheiterten versuch ein backup von seinem gerät gemacht? wenn ja soll er es zurück spielen ansonsten über tomtom home mal versuchen die software zu aktualisieren aber vorher die karte sichern die bekommst du nämlich nicht über tthome
hoffe ich konnte helfen
mfg curly73
|
19. 06. 2008, 18:20
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hi curly,
nee ein backup hat er nicht gemacht, leider.
hab noch nicht mit einem tomtom gearbeitet, kann ich (falls die karten noch vorhanden sind) die irgendwie manuel sichern so das ich die neu in das tomtom kopieren kann wenn ich die software wieder drauf hab?
ich stell mir das gerade nach dem prinzip vom usb stick vor wenn ich das tomtom einstecke (für die kartensicherung).
wenn ich das alles richtig verstanden hab im inet, erscheint das tomtom als wechseldatenträger oder?
schonmal danke im vorraus
mfg, fanatec
|
19. 06. 2008, 19:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
hi
windows sollte das gerät wenn es eingesteckt wird als wechseldatenträger erkennen dann kannst du ganz einfach mittels explorer z.b. den kartenordner auf deine lokale festplatte kopieren. mach dich jetzt aber nicht verrückt deswegen ich habe meinen one 3rd. auch noch nicht so lange und habe auch den fehler gemacht und kein backup erstellt und habe dann ein update versucht was prompt fehlgeschlagen ist. habe dann mittels diesem board das gerät wieder zum laufen gebracht.
mfg curly73
|
20. 06. 2008, 05:42
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
danke erstmal für deine hilfe.
so stand der dinge, das tomtom is komplett platt. da ist nur noch der voice ordner drauf. wie hast du es denn wieder ans laufen bekommen?
ich versuchs mal weiter mit der tthome, wer aber noch ideen hat, immer her damit.
mfg, fanatec
|
20. 06. 2008, 10:19
|
|
|
einer der gerne hier ist
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Fanatec
danke erstmal für deine hilfe.
so stand der dinge, das tomtom is komplett platt. da ist nur noch der voice ordner drauf. wie hast du es denn wieder ans laufen bekommen?
ich versuchs mal weiter mit der tthome, wer aber noch ideen hat, immer her damit.
mfg, fanatec
|
moin moin,
guck mal HIER vielleicht hilft dir das weiter
|
20. 06. 2008, 14:00
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
so leute,
das tomtom läuft wieder.
erstmal danke für eure hilfe.
das tomtom selbst konnte ich mit der tthome software retten nur die karten sind weg.
hatte auch mal mit der hotline telefoniert aber es gibt nur die beiden (legalen) möglichkeiten:
einschicken und original kartensatz aufspielen lassen oder karten neukaufen, runterladen und selbst aufspielen...
soll mein bekannter selbst entscheiden was er machen will, legal oder einfach bei gulli genauer hinschauen.
finds aber trotzdem irgendwie eine abzocke weil man ja für die karten mitbezahlt und die dann nicht irgendwie bei liegen als cd version...
naja, egal...
mfg, fanatec
|
20. 06. 2008, 17:20
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.
|
|