|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Suche Guten Emocore
OMG....hört bitte auf "In Flames" eine emo-band zu nennen...oO...obowhl ihr letztes Album eher ruhig(=scheiße)war, sind es noch Goteburger-Deathmetaller verdammt.
Also mittlerweile kann niemand abstreiten dass die meisten Metalcore-Bands hand in Hand mit Emo-bands gehen. Natürlich gibt es Ausnahmen aber mir is das eben aufgefallen.
Bullet for my Vlaentine ist sogar für emos zu kiddiemäßig, die werden es niiiie uas den zimmern der 12-jährigen schaffen.
Weil sie einfach scheiße mucke amchen und dreckige poser sind.
Diese band aht rein gar nichts mit metal zu tun, und jeder anständige Mealer oder was auch immer wird dass auch sagen
so...ein weiterer überflüssiger post der hier gar nicht hingehört.
mfG
|
05. 07. 2008, 22:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Puh es giebt so viel guten emocore wo ich dir sagen könnte versuch es mal mit Alesana,son,Oceana ,Closure,My Chemical Romance ,myfashionlov da hast ein paar viel spaß damit
|
06. 07. 2008, 00:24
|
|
|
sch + 55
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
@Vorposter: Epic Fail
@Wisp
Metalcore
|
07. 07. 2008, 15:36
|
|
|
Mitglied
|
31 und so eine Sprache drauf? Naja, soll jetzt nicht das Thema sein.
Diese ganzen asymetrischen Frisuren und schwarzen Sachen haben sowieso nichts mit Emos zutun, rennen die doch eigentlich mit nicht-so-langen Haaren, Hornbrille, Streifenpullis etc rumm. Das momentane ist nur Modeerscheinung, die aber mittlerweile eh wieder von den Proletten/Gabbas abgelöst wird, die mMn viel beschissener drauf sind, vonwegen "Bunny","Schlampe","BlingBling Oida" undso...
Und nein, ich bin kein Emo, ich höre selber in letzter Zeit fast nur mehr Techno, allerdings auch immernoch sehr gerne Emo, zumal Bullet PopMetal ist, sollte man das so taggen können. Meine Bandvorschläge stehen oben, kann dir noch Orchid, Funeral for a Friend und Story of the Year dazuempfehlen. Und eventuell Hawthorne Heights und wenns ruhig mit emotionalen Texten sein soll, dann Secondhand Serenade (<3).
Atreyu ist (ziemlich guter) Metalcore.
Zitat:
|
Alesana,son,Oceana ,Closure,My Chemical Romance ,myfashionlov
|
PopMusik, hat absolut 0 damit zu tun. Wegen dir kommen solche Typen in Verruf.
|
07. 07. 2008, 19:29
|
|
|
Ungläubiger
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
OK
ich bin überzeugt
Atreyu ist Metalcore oder eher noch Posthardcore
hatte gerade eine Diskusion über verschiedene Genre,
woran erkennt man Emo eigentlich, nur an den Texten oder?
ist Emocore ein Genre oder ein Marketing-begriff, so viele Fragen...
schau doch mal die Bands bei Last.Fm an und vergleiche dann mit Wikipedia (Emocore=Posthardcore)
|
07. 07. 2008, 19:57
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von xWisPx
OK
ich bin überzeugt
schau doch mal die Bands bei Last.Fm an und vergleiche dann mit Wikipedia (Emocore=Posthardcore) 
|
Im Grunde ist EmoCore ne Bezeichnung für normalen Post-Hardcore mit emotionaleren Texten... Teilweise hören sich die Screams auch geflennter/weinerlicher an. Mit dem Ursprünglichen hat das aber mittlerweile nichtmehr soviel zu tun.
|
07. 07. 2008, 20:38
|
|
|
Married… with Children
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von xWisPx
|
Bis zum letzten Album konnte man schon von Metalcore reden, aber mit dem neuesten haben die ja mit Metalcore nix mehr zu tun.
Zitat:
|
Zitat von xWisPx
|
An den Texten? Nicht nur!
Emo = Emotional Hardcore
sprich Hardcore (ja Hardcore, nichts dieses Softcore gedöhns, wie Billy Talent, My Chemical Romance usw.), mit 1. eher Nonpolitischen emotionalen Texten und mal etwas langsameres Tempo (welches aber nie poppig wird), manche Bands setzen dann noch auf den Laut/Leise Effekt.
Was bleibt sind Breakdowns (aber auch nicht immer), Geshoute, mal nen Scream (im Screamo halt nur Screams), teilweise schnelleres Tempo, 3 Akkorde Geschrubbe usw.
Und was mit Emo gar nix zu tun hat, ist Rumflenne, poppiger Gesang (eigentlich allgemein kein Gesang) und allgemein Pop-Elemente.
Zitat:
|
Zitat von xWisPx
|
Emocore ist ein Indiz dafür, dass der jenige nicht weiß, von was er spricht:
Emo = Emotional Hardcore
Emocore = Emotional Hardcore Hardcore? --> Bullshit
Zitat:
|
Zitat von xWisPx
(Emocore=Posthardcore)
|
Emo ist NICHT gleich Postcore (und schon gar nicht Alterantiv Rock, Pop-Punk und Pop-Rock, wo die meisten der heutigen Pseudo-Emo-Bands herkommen), leicht zu unterscheiden darin, dass z.B. im Postcore oft viel Gesang auftaucht und im Emo gar nicht gesungen wird, sondern geshoutet.
Zitat:
|
Zitat von Purplecrew
Meine Bandvorschläge stehen oben, kann dir noch Orchid, Funeral for a Friend und Story of the Year dazuempfehlen. Und eventuell Hawthorne Heights und wenns ruhig mit emotionalen Texten sein soll, dann Secondhand Serenade (<3).
|
Orchid ist ne Emo Truppe, aber "Funeral For A Friend" ist Postcore bzw, das neue Zeuch ist Alternativ Rock, das gleiche gilt für "Story Of The Year", die aber schon immer eher weniger Hardcore Elemente verwendet haben.
Zitat:
|
Zitat von Oink31
Also mittlerweile kann niemand abstreiten dass die meisten Metalcore-Bands hand in Hand mit Emo-bands gehen.
|
Hä? Eher gehen manche Metalcore Bands in Richtung Postcore (Caliban; All That Remains; Devil Wears Prada; Vanna; usw), aber Emo? Da kenne ich nicht eine.
Zitat:
|
Zitat von Purplecrew
Im Grunde ist EmoCore ne Bezeichnung für normalen Post-Hardcore mit emotionaleren Texten... Teilweise hören sich die Screams auch geflennter/weinerlicher an. Mit dem Ursprünglichen hat das aber mittlerweile nichtmehr soviel zu tun.
|
Blödsinn, Postcore mixt Hardcore mit anderen Elementen, was meist leider nur einen pseudoinnovativen Scream/PopGesang Wechsel bedeutet.
Noch einmal Emo ist eine Form des Hardcore, und kein halb Core, halb Pop, und Emo hat mit Gesang nix zu tun.
Zwischen einem Story Of The Year (Postcore) und einem Rites Of Spring (Emo) oder gar Envy (Screamo) liegen musikalisch Welten.
|
07. 07. 2008, 20:54
|
|
|
Ungläubiger
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
OK
danke für die Aufklärung, obwohl ich selbst nicht so ein Fan von musikalischen Schubladen bin
was bleibt ist das selbst definierte Pseudo-Genre des Emocore
|
07. 07. 2008, 21:58
|
|
|
Roman-Autor :D
|
genau darum geht es doch -> wie man eine musik selber einordnet...
weswegen die texte im ersten moment total schnuppe sind, weil man sie selten beim ersten hören ordentlich verstehen kann und somit auch nicht davon auf ein genre schliessen kann (bitte nicht denken mir wären texte egal, spiele und singe selber in ner hardcore band  ) - weswegen es doch meisst primär auf den musikalischen aspekt hinausläuft...
um deswegen mal meine auffassungen und auch die vieler anderer preiszugeben:
Ich persönlich nutze grundsätzlich HARDCORE als überbegriff für alles von emo bis grind nur so am rande
Atreyu -> Emocore / Metalcore ... ich lasse nun das neueste Album bewusst aus der einordnung rausfallen weil das absolut GAR NICHTS mehr mit dem zu tun hat wodurch sich atreyu mal ausgezeichnet hat (an den TE: THE CURSE ist eines der besten Alben aller Zeiten -> anhören!)
Alesana -> Screamo . PUNKT. (auch anhören, aber am besten nich die jungs anschauen wenn man vorurteile gegen den hier heiss diskutierten emo look hat  die songs sind aber einsame spitze)
Bullet For My Valentine -> Emocore. Ebenfalls PUNKT. Metalcore mit Emotionalen Refrains + Texten. Und wer sich hier über die Jungs aufregt hat null ahnung, die haben diese Musik schon gemacht als sie in Wales noch in ihrem muffigen Keller saßen und haben sicherlich NICHTS von ihrer Musik aufgehalst bekommen (ausser vielleicht die vermurksten video mixes, aber das is halt nunmal marketing  )
und wer die jungs live gesehen hat weiss: Sie mögen eingebildet sein aber sie verstehen was von ihrem handwerk (das weiss auch jeder gitarrist der sich an einigen songs von ihnen versucht  )
und diese abneigungen innerhalb der szene finde ich auch soooo lächerlich... ich persönlich höre von emopop bis grind-,death-,mathcore alles mögliche (um jetzt nur von hardcore zu sprechen ^^) und hab es mir noch nie angemaßt innerhalb dieser szene so hochnasig über irgendwas herzuziehen wie hier leute die in ner diskussion über emocore von slipknot oder in flames reden
naja dann viel spass beim aufregen und gute nacht
|
12. 07. 2008, 23:57
|
|
|
Married… with Children
|
Zitat:
|
Zitat von sixstring87
genau darum geht es doch -> wie man eine musik selber einordnet...
|
Son Blödsinn, Genregrenzen wurden geschaffen, damit sich der Kunde orientieren kann nicht dafür, dass er sich einbilden kann, sonstwas zu hören. Ich kann mir auch bei Britney Spears einbilden, ich würde Grindcore hören, diese Pop-Mucke hat damit aber trotzdem nix zu tun.
Zitat:
|
Zitat von sixstring87
um deswegen mal meine auffassungen und auch die vieler anderer preiszugeben:
Ich persönlich nutze grundsätzlich HARDCORE als überbegriff für alles von emo bis grind nur so am rande
|
Ja natürlich weil GrindCORE und Emotional HARDCORE ja auch Subgenres vom Hardcore sind.
Zitat:
|
Zitat von sixstring87
Atreyu -> Emocore / Metalcore ... ich lasse nun das neueste Album bewusst aus der einordnung rausfallen weil das absolut GAR NICHTS mehr mit dem zu tun hat wodurch sich atreyu mal ausgezeichnet hat (an den TE: THE CURSE ist eines der besten Alben aller Zeiten -> anhören!)
|
Bullshit! Zum tausendsten mal, Emo steht schon für "Emotional Hardcore", würde es nur für Emotional stehen, dann wäre alle Mucke der Welt "Emo", denn Musik lebt von Emotionalität und ist automatisch emotional, egal in welche Richtung diese geht.
Emocore ist also ein totaler Bullshit pseudo Begriff. Emotional Hardcore Hardcore, so ein Schwachsinn. Atreyu ist nur eine weitere Metalcore/Postcore Band.
Zitat:
|
Zitat von sixstring87
Alesana -> Screamo . PUNKT. (auch anhören, aber am besten nich die jungs anschauen wenn man vorurteile gegen den hier heiss diskutierten emo look hat die songs sind aber einsame spitze)
|
Bullshit! Alesana ist nicht mal in der Nähe von Screamo, viel zu poppig und klarer Gesang hat mit Screamo und auch mit Emo nichts zu tun. Die mixen eben Hardcore mit poppigen Gesang und Bands die Hardcore mit anderen manchmal auch konträren Elementen mixen, zählen zum Postcore.
Man vergleiche nur mal Alesana mit Envy oder Yaphet Kotto, es dürften bestimmte Unterschiede auffallen.
Zitat:
|
Zitat von sixstring87
Bullet For My Valentine -> Emocore. Ebenfalls PUNKT. Metalcore mit Emotionalen Refrains + Texten.
|
Pfff, die sind nur eine weitere Postcore Band, die auf Metalcore machen. Und Emotionale Refrains? Eher weinerlich. Regurgitate schreiben auch emotionale Texte ud die Mucke ist auch emotional, deshalb sind die aber nicht Emo.
Zitat:
|
Zitat von sixstring87
Und wer sich hier über die Jungs aufregt hat null ahnung, die haben diese Musik schon gemacht als sie in Wales noch in ihrem muffigen Keller saßen und haben sicherlich NICHTS von ihrer Musik aufgehalst bekommen (ausser vielleicht die vermurksten video mixes, aber das is halt nunmal marketing )
und wer die jungs live gesehen hat weiss: Sie mögen eingebildet sein aber sie verstehen was von ihrem handwerk (das weiss auch jeder gitarrist der sich an einigen songs von ihnen versucht )
|
Als wenn andere Bands nicht auch klein angefangen haben, aber im Gegensatz zu denen spielen diese wenigstens keinen Pseudo-Metal und tanzen nicht auf MTV rum mit dem Scheiß, vom Masterlabelvertrag ganz zu schweigen. Eben "Sell Out" vom feinsten.
Zitat:
|
Zitat von sixstring87
ich persönlich höre von emopop bis grind-,death-,mathcore alles mögliche
|
Ah ja, Emo Pop, schon klar, das Hardcore und Pop Gegensätze sind, ist dir aber schon klar? Das ist wie Pop-Grind.
Zitat:
|
Zitat von sixstring87
und hab es mir noch nie angemaßt innerhalb dieser szene so hochnasig über irgendwas herzuziehen wie hier leute die in ner diskussion über emocore von slipknot oder in flames reden
|
Was hatn das mit Anmaßung zu tun? Eben diese Pfeifen, die sich mit "Emo" und "Screamo" schmücken, damit aber nichts zu tun haben, maßen sich an, etwas zu sein, was sie eben nicht sind. Und niemand kann Poser leiden.
Und das gilt nicht nur für die Mucke, sondern auch für deren Ideale. Emo ist zum Beispiel auf DIY gestützt und hat mit MTV und diesen scheiß Master Labels nichts zu tun.
|
13. 07. 2008, 00:56
|
|
|
Moshpit-Kamikaze
Registrierungsdatum: May 2008
|
Genau - Bullet for my Valentine.
Sie sollen sich eben dieselbige geben, Bullet for my Valentine ist für mich nichts anderes als eine auf dem Land gecastete Boy-Group mit Gitarren denen 20 Jahre alte Metallica-Stücke untergeschoben wurden um überhaupt ein Bein auf den Boden zu bekommen!
Am besten maschiert jetzt noch einer hier rein und verkündet, Sonic Syndicate haben schon 1982 mit Minor Threat getourt.
Diese ganzen Schubladen sind ein Produkt der Industrie um pubertierenden Kiddies mit schwarz gefärbten Haaren die letzte Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Beispiel gefällig:
Anfang der 90er begann im Rahmen von MTV und Konsorten ein unglaublicher Hype um Bands wie Biohazard, Propain und ähnlichem.
Dies führte dazu, dass man auf einmal Leute auf Konzerten sah (gut, die hat man heute auch noch, aber nicht mehr in Rudelbildung) die absolut keinen Plan hatten was sie dort überhaupt sollten - Hauptsache es lief auf MTV und basta.
Das gipfelte dann bei einem Konzert von Madball 1994 in Köln darin, dass ich so gut wie keinen mehr kannte und damals schon dachte, dass ich zu alt für den Scheiß bin.
Das Konzert war restlos ausverkauft.
Im Zuge dessen kamen dann weitere Bands auf wie - es kam ja noch das ach so große Punkrevival - Offspring etc...
Ca. 7 Monate später, gleicher Ort, gleiche Band, konnte man feststellen wie es um das ach so trendige Publikum steht.
Die Halle war so gut wie leer. Ich sprach mit einem Bekannten den ich mal auf Konzerten kennen gelernt hatte. Er kam ja auch direkt aus Köln wo das Konzert statt fand.
Er meinte, dass heute gleichzeitig in einer anderen Halle in derselben Stadt Offspring spielen würden, wäre restlos ausverkauft.
Heißt, dass den Schubladenkäufern, Scheuklappenträgern und sonstigen Leuten, die nicht in der Lage sind ihren eigenen Weg zu gehen, ein neuer Trend serviert und dieser dankbar angenommen wurde.
Es ist schade, dass eine Lebenseinstellung wie Hardcore, es geht nämlich hierbei nicht nur um die Musik oder wer den fettesten Bollo im Pit markieren kann, mittlerweile so vor die Hunde gegangen ist.
Nennt die Musik wie ihr wollt, HardCore ist und bleibt eine Einstellungssache.
Kollege Bundy hat es schon richtig dargestellt - nur noch einmal zur Verdeutlichung- alles was von DIY abweicht hat nix, aber auch gar nix mehr mit Begriff HardCore zu tun.
Also liebe Trendkiddis, denkt darüber nach was ihr tut wenn ihr beim Tätowierer sitzt bevor er anfängt Euch euer erstes, schmuckes Szenetatto zu verpassen.
Ihr könntet es schon kurze Zeit später bereuen. Empfohlen sei Euch mal der Film American HardCore. Da könnt ihr Euch mal einen Überblick verschaffen, wie alles begann.
Gruß
|
13. 07. 2008, 02:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Ich muss doch mal für Sonic Syndicate eine Lanze brechen, denn diese sind keine gecastete Band. Sie haben schon davor einige Zeit zusammen gezockt und sich bei einem Bandcontest von Nuclear Blast eingetragen und gewonnen.
Nur bevor hier wieder falsche Gerüchte in Umlauf kommen.
|
13. 07. 2008, 09:17
|
|
|
Moshpit-Kamikaze
|
Lies nochmal und sag mir dann mal was an Deinem Posting nicht stimmt.
|
13. 07. 2008, 09:27
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Albert.Bundy
...
Zwischen einem Story Of The Year (Postcore) und einem Rites Of Spring (Emo) oder gar Envy (Screamo) liegen musikalisch Welten.
|
Nirgends behauptet das Story of the Year Emo sei ^^.
Geht bloß in die Richtung von Musik die er sucht. Und für mich klingt Emo immer wie ein etwas emotionaleres PostCore, danke für die Aufklärung : D
|
13. 07. 2008, 10:41
|
|
|
Roman-Autor :D
|
dacht ichs mir doch - das typische herziehen über die populäre niesche die sich langsam aber sicher aus der hardcore szene herauskristallisiert und dann doch schon mal aufm ach so bösen mtv läuft...
ich finds einfach nur lustig... Hardcore nur DIY? ohja diese bösen bands die ihr ganzes leben für die musik aufgegeben haben und dann doch bei den fiesen Majorlabels unterschreiben, weil sie ein leben in aussicht haben bei dem sie nicht bei ihren Gigs den veranstalter fragen müssen ob sie backstage die nacht verbringen dürfen weil's im kleinbus doch zu eng wird...
findet euch damit ab - in Zeiten des Internets und Plattformen wie MySpace, PureVolume, etc. wird jede Band die in irgendeiner Weise den Nerv von mehr als 10 Leuten trifft mit irgendeiner Art von Sponsor / Label , etc. in Berührung kommen und mir kommt jedes mal das kalte Kotzen, vor allem als Musiker, wenn die Leute von sowas abgeschreckt werden - da merkt man wieder dass es nicht um die Musik - sondern nur um den Lifestyle geht...
da sieht man dann große Veil of Maya fans über die Band herziehen weil sie ja auf einmal mit dem Label alte Songs neu aufnehmen, und lokale Bands wie z.B. Anima die auf HardCore festivals in kleinen Spilunken gefeiert wurden werden nur noch verspottet weil sie auf einmal bei Metal Plate gesigned haben und die Recordings nich mehr vor übersteuerung und kratzigem Sound trotzen... ach sorry hatte ich vergessen: der beschissene Sound gehört ja in die HardCore szene, gell?
einer meiner besten kumpels hat genau dieses Verhalten an den Tag gelegt weswegen ich seit langem nichts mehr mit ihm zu tun habe... ihm hat's nunmal gestunken dass ich damals neben Heaven Shall Burn auch noch Bullet For My Valentine gehört hab... allerdings war Heaven Shall Burn ein paar Wochen später dann auch wieder zu "poppig" ...
achso und von wegen Pop und Hardcore kann man nicht in einem Satz nennen:
Pop war schon IMMER nur die bezeichnung für POPULAR MUSIC, und noch NIE fest in einem Genre verankert, wer sich angeblich so gut mit Musikgeschichte auskennt sollte das wissen, und wer mal einen blick in die Staaten wagt weiss das EMOPOP längst kein aus der Luft gegriffener Begriff mehr is...
so far... just my 2 cents...
|
13. 07. 2008, 10:47
|
|
|
Married… with Children
|
Zitat:
|
Zitat von sixstring87
dacht ichs mir doch - das typische herziehen über die populäre niesche die sich langsam aber sicher aus der hardcore szene herauskristallisiert und dann doch schon mal aufm ach so bösen mtv läuft...
|
Ich denke apoaw hat genug Gründe geliefert, warum man so gerne über die armen Master Labels und MTV herzieht.
Musik sollte wegen der Musik an sich gemacht werden, dass man etwas eigenes erstellt. Der einzige Sinn hinter einem Master Label Vertrag ist der sich tot werben zu lassen über MTV und Co um dann mit Trendkiddies die große Kohle zu machen, das hat nix mit Musik zu tun, dass ist blanker Ausverkauf.
Zitat:
|
Zitat von sixstring87
ich finds einfach nur lustig... Hardcore nur DIY? ohja diese bösen bands die ihr ganzes leben für die musik aufgegeben haben und dann doch bei den fiesen Majorlabels unterschreiben, weil sie ein leben in aussicht haben bei dem sie nicht bei ihren Gigs den veranstalter fragen müssen ob sie backstage die nacht verbringen dürfen weil's im kleinbus doch zu eng wird...
|
Wenn man keine Eier in der Hose hat um eben auch mal solche Strapazen mit zu machen, dann soll man Auftritt einfach lassen. Und das ist wohl kaum der Hauptgrund zu einem Master Label zu gehen, der ist nämlich schlicht und einfach Geld. Denn anders als Indielabels fuschen die einem auch noch ins Werk und beuten einem so richtig aus (man frage mal Reel Big Fish dazu).
Aber bis die einem raus schmeißen kommerzialisieren die einem eben nach oben, siehe Anti-Flag.
Zitat:
|
Zitat von sixstring87
findet euch damit ab - in Zeiten des Internets und Plattformen wie MySpace, PureVolume, etc. wird jede Band die in irgendeiner Weise den Nerv von mehr als 10 Leuten trifft mit irgendeiner Art von Sponsor / Label , etc. in Berührung kommen und mir kommt jedes mal das kalte Kotzen, vor allem als Musiker, wenn die Leute von sowas abgeschreckt werden - da merkt man wieder dass es nicht um die Musik - sondern nur um den Lifestyle geht...
|
Ah ja, und weil man schnell an einem Master Vertrag kommt (was Blödsinn ist) muss man diesen auch gleich unterschreiben?
Als mit Offspring und Green Day dieses (Pseudo) Punk Revival aufkam haben auch richtige Punk Bands Erfolge gefeiert, wie eben NOFX mit "Punk in Drublic" und rate mal welche Labels dann angeschissen kamen und einen Vertrag anboten. Aber NOFX haben denen und ihrer Kommerzsuppe eine nette Absage erteilt und sind ihren Prinzipien treu geblieben. Da sieht man, dass diese ihre Musik wirklich ernst meinen und nicht wie Anti-Flag sich von einer Street Punk Band von einem Master Label zu zum Pop-Schrott degradieren lassen.
Zitat:
|
Zitat von sixstring87
ach sorry hatte ich vergessen: der beschissene Sound gehört ja in die HardCore szene, gell?
|
Plastikproduktion gehört auf jeden Fall nicht zum Hardcore.
Zitat:
|
Zitat von sixstring87
ihm hat's nunmal gestunken dass ich damals neben Heaven Shall Burn auch noch Bullet For My Valentine gehört hab... allerdings war Heaven Shall Burn ein paar Wochen später dann auch wieder zu "poppig"
|
Tja, ich war bei HSB letztes Jahr auf nen Konzert, was wohl mein bestes überhaupt bisher war, bis auf die ganzen Emoposer die mittlerweile dort abhängen. Der Frontmann Markus hat nach dem Konzert kurz nen paar Autogramme vergeben und dann musste er weg, was glaubst du wohin er musste? Zur Arbeit!
Man sieht deutlich, dass diese im Gegensatz zu diesen Metal Posern von BfmV ihre Mucke auf jeden Fall nicht wegen dem Geld machen und vorallem ganz normale Leute geblieben sind. Und da nehmen diese solche "Strapazen" gerne auf so lange sie Musik machen können.
Zitat:
|
Zitat von sixstring87
achso und von wegen Pop und Hardcore kann man nicht in einem Satz nennen:
Pop war schon IMMER nur die bezeichnung für POPULAR MUSIC, und noch NIE fest in einem Genre verankert, wer sich angeblich so gut mit Musikgeschichte auskennt sollte das wissen, und wer mal einen blick in die Staaten wagt weiss das EMOPOP längst kein aus der Luft gegriffener Begriff mehr is...
|
1. Es gibt keinen populären Emo, es gibt höchstens pseudo-Emo, der weder musikalisch, noch von der Grundhaltung her etwas mit Emo zu tun hat. Keine Emo Band ist jemals kommerziell erfolgreich gewesen.
2. Pop ist neben "popular Music" auch die Bezeichnung für ein Musikgenre, welches sich besonders durch Banalität und langsame Melodien und Instrumentierung auszeichnet.
Zitat:
|
Zitat von Purplecrew
Und für mich klingt Emo immer wie ein etwas emotionaleres PostCore
|
Tja es heißt aber "emotional Hardcore" und nicht "emotional Postcore".
|
13. 07. 2008, 11:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von apoaw
Lies nochmal und sag mir dann mal was an Deinem Posting nicht stimmt.
|
Ich glaube unsere Definition von casten unterscheidet sich gewaltig.
Wenn eine Band, die schon ein Album veröffentlicht und etliche Konzerte absolviert hat, bei einem Talentwettbewerb gewinnt und damit einen Deal bei einem Major Label bekommt ist das für mich keine gecastete Band.
|
13. 07. 2008, 19:35
|
|
|
αίνι&
|
bin zwar kein experte darin weil ich vllt zu einem milliardstell emo bin, aber ich möchte ganz munter die Band 36 Crazyfists in den raum werfen! 1. Metal-/Emocore, also von den texten ein bissel emo und musik eher metalcore (was auch der grun ist warum ich die höre)
|
20. 07. 2008, 21:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
kollegah oder kiz könntest du auch ma versuchen
guter emocore
|
21. 07. 2008, 00:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
In den Sinne:
Fuck MTV I want my NYHC!
Und Sixstring:
Hardcore und DIY ehören zusammen, ob dus willst oder nicht.
Aber jemand dem die Texte sowieso mehr oder weniger egal sind wird das auch nie verstehen.
BTW ich würd mich freun mal was von deiner "hardcore"-Band zu hören<
|
21. 07. 2008, 10:29
|
|
|
Married… with Children
|
Zitat:
|
Zitat von DonSuey
bin zwar kein experte darin weil ich vllt zu einem milliardstell emo bin, aber ich möchte ganz munter die Band 36 Crazyfists in den raum werfen! 1. Metal-/Emocore, also von den texten ein bissel emo und musik eher metalcore (was auch der grun ist warum ich die höre)
|
1. Die wurden hier schon genannt
2. Haben wir vor wenigen Posts festgestellt, dass Welten zwischen Postcore und Emo liegen.
3. Metalcore sind die auch nicht, dafür ist viel zu viel Gesang da und nahezu keine Metalriffs, es ist also nur eine gewöhnliche Postcore Truppe, die allerdings lustige Mucke macht.
Erst lesen, dann posten!
Zitat:
|
Zitat von kReeZ
kollegah oder kiz könntest du auch ma versuchen
guter emocore
|
Superlustig, spam mit dem Müll andere Boards zu. Allein KIZ, die peinlich von MTV gehypt werden und mir auf den Sack gehen mit diesen Campus Scheiß, da krieg ich das große Würgen.
"You can't spell out crap, without rap."
Hat eigentlich jemand mal die neue Split von Envy mit Jesu gehört? (gebt einfach bei google: Envy+Jesu+Split+rapidshare ein)
Ich hab das Gefühl eine der letzten wenigen Screamobands hat sich jetzt komplett ins Postrock Genre verabschiedet.
Die Songs werden immer länger und die Vocals nehmen immer mehr ab. Klar ist alles atmosphärisch und gut, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich die alten Envy als Screamotruppe doch vorziehen. Bis auf die Screams ist von Hardcore nix mehr zu hören.
|
21. 07. 2008, 11:58
|
|
|