|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Die Motion Picture Association of America scheint gegenwärtig erheblich am Rad zu drehen. Eine andere Erklärung kann es für deren Thesen über die Beweislast nicht geben. Eine Anwältin der MPAA äußerte sich gegenüber einem US-Bundesrichter, dass man von der mühsamen Beweislast befreit werden müsste.
Bei einmaligem überdenken der Aussage von Rechtsanwältin Marie L. van Uitert könnte es einem eiskalt den Rücken hinunterlaufen. Eine Unschuldsvermutung im Sinne von "In Dubio Pro Reo" gibt es im zivilrechtlichen Bereich leider nicht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass keine "Beweise" ins Feld geführt werden müssten. Von dieser immensen Anstrengung wollte sich die Anwältin nun scheinbar generell befreit sehen, als sie sich gegenüber einem US-Bundesrichter äußerte, wie schwierig es sei an Beweise zu gelangen, um die Urheberrechtsverletzer dingfest zu machen. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 | |
|
das schönste auf der welt
|
Zitat:
aber das is doch wirklich ne ecke zu krass ![]() aber irgendwie erinnert es mich an die terroisten die 45 tage ohne begründung festgehaltern werden dürfen und die forderung von bestimmten personen *hust* schäuble *hust* das wenn bei jemanden verdacht auf terrorismus besteht er nicht mehr vom GG gesützt ist ich denk ich mal mal den teufel an die wand und sage das wird auch für raubkopierer gelten xD
Geld macht nicht glücklich! Macht aber vieles leichter.
Schäuble: "Was war gleich nochmal ein Browser?" |
|
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Niemand
|
---------------------------------
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Ein Herz für Katzen
|
Die hat doch wohl den totalen Dachschaden. So welche gehören in dauerhafte Sicherungsverwahrung in die geschlossene Heilanstalt.
MfG Andy |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
vend du cida
|
@ money: man beachte die verhältnismäßigkeit. ein terrorist könnte unter umständen gerade dann einen anschlag geplant haben, den man ihm erst in wenigen tagen einwandfrei nachweisen kann. rechtlich vl immer noch bedenklich, aber zumindest erklärbar und sinnvoll. ganz im ggsatz zu dem müll oben.
Lord Piccolo: Mist/Spam/Beleidigung/Verschwörungstheorien (Jet Black)
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Mitglied
|
Gewissermaßen will diese seltsame Anwältin den Rechtsstaat abschaffen, auf den sie sich dann aber beruft, wenn sie Urheberrechtsverletzungen einklagt.
Ohne Unschuldsvermutung kein Rechtsstaat und ohne Rechtsstaat kein Urheberrecht. Mal ganz übersimplifiziert gedacht. |
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Sapere aude
|
Hihihi. Ich frage mich echt, wieso überhaupt noch Menschen in den USA leben. Die Bedingungen dort sind ja echt unter aller Sau. Von der MPAA bis zur Krankenversicherung über die Todesstrafe bis zu den Republikanern.
Ne ey. Die Menschen in den Jahrhunderten nach uns werden sich ja so einen ablachen... Schäm dich, Dan. |
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Mitglied
|
Ich frage mich ernsthaft ob die Leute die da Arbeiten eigentlich noch auf die Straße können ohne das Jemand sie erkennt und mit in die nächste Gasse schleppt
![]() Ich finde es gut das die es so offen aussprechen was sie wollen, denn so sollte auch ein paar mehr Leuten klar werden das es sich nicht um eine Industrie handelt sondern eher um eine Mafia. |
|
|
|
|
|
# 9 |
|
MitGlied
|
Um das zu kommentieren fehlen einem eigentlich die Worte...
In der Theorie sind Theorie und Praxis immer gleich, in der Praxis jedoch nicht
|
|
|
|
|
|
# 10 | |
|
404
|
Zitat:
Ansosnten stimme ich meinem Vorposter zu. MFG CKN |
|
|
|
|
|
|
# 11 |
|
no way man
|
fordern die da ernsthaft, dass die einen namen bei nem Gericht abgeben und dann sofort 150000€ zahlen muss oder hab ich da was falsch verstanden?
Copyright ®2009, _danlex Für ein lesbares Gulli: Rechtschreibprüfung in Browsern |
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Mitglied
|
Die MPAA macht schon seit eine halben Jahrhundert Milliarden ohne dafür irgenndwelche Leistungen erbringen zu müssen.
Daher haben sie doch schon seit Jahren den Boden unter den Füssen verloren und kein Rechtsverständnis mehr oder noch einen Bezug zur Realität. |
|
|
|
|
|
# 13 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
ich würd den vorschlag allerdings mit der todesstrafe verbinden. die möglichkeiten wären unglaublich. deathnote wird real
|
|
|
|
|
|
|
# 14 |
|
d dL`s sin bEsste
|
die GVU geht anscheinend intelligenter vor als was die in Amerika veranstalten
|
|
|
|
|
|
# 15 |
|
Ein Herz für Katzen
|
Erschreckend ist vor allem, daß es die Politik überhaupt soweit hat kommen lassen, und denen nicht schon längst mal per Gesetz gewisse Schranken in ihrem Abzockwahn auferlegt hat.
Das lässt verdammt tief blicken, daß sich so eine überhaupt traut, sowas einem Richter gegenüber zu äussern. Man stelle sich nur mal vor, sowas Ähnliches würde jemand vor einem deutschen Gericht loslassen, daß es ja wohl reicht, etwas zu behaupten, um den Prozess-Gegner zu verurteilen, Beweise brauche man ja wohl nicht auch noch dafür, schliesslich ist man zu blöd, welche zu beschaffen. Ich vermute mal ganz stark, selbst in den CI-treuesten Mainstream-Medien wäre das tagelang auf den Titelseiten. Und das würde sogar von solchen Politikern auf´s Schärfste verurteilt, die sonst gewissen Industrien nicht tief genug hinten rein kriechen können...... MfG Andy |
|
|
|
|
|
# 16 |
|
Terraner
|
Ich frage mich da: Wtf nehmen die für Drogen? Die müssen ja ständig auf nem Trip sein, was die an Ideen haben. Vielleicht mal nen Entzug machen...
Weiß nicht, was ich sonst noch dazu sagen soll. |
|
|
|
|
|
# 17 |
|
Mitglied
|
Mir fehlen echt die Worte. Schlimm, wenn es sowas vielleicht irgendwann wirklich gibt, denn können die jeden rankriegen. Beweise brauchen sie ja nicht. Gehts noch?
|
|
|
|
|
|
# 18 |
|
Mitglied
|
Jetzt verstehe ich die Aufregung über diese Äusserung der MPAA nicht
Ist doch genau das, was hier in Deutschland schon längst über die Abmahnerei abgeht. Die MI ermittelt selbst, dann legen die Abmahnanwälte die Strafe fest. Wo ist da noch die Unschuldsvermutung, wo sind da die Beweise? Und wer bei den "Anwälten" nachfrägt, welche Beweise es geben sollte für die Tat, muss oft gleich höhere Strafen Bearbeitungsgebühren zahlen. Und wehrt man sich über das Gericht, dann hat man gegen die Gutachter der Gegenseite kaum eine Chance, es sei denn man hat das Geld dazu, eigenen Gutachten erstellen zu lassen. Hier bei uns ist es um keinen deut besser. Die Anwältin dort hat nur das ausgedrückt, was bei uns schon längst Gang und Gebe ist. Gruss Moses |
|
|
|
|
|
# 19 |
|
Widerständler
|
Ich denke man muss dazu nicht mehr viel sagen. Es ist ein weiterer Beleg dafür, dass die Contentindustrie die Realität aus den Augen verloren haben. Zum Schutz der Bevölkerung schlage ich die Geschlossene mit Einzeltherapie vor.
"Und ich bin mir ziemlich sicher dass manche Bürgerinnen und Bürger die für CDU/CSU und FDP gewählt haben sich die Augen reiben werden." (Peer Steinbrück im RTL-Nachtjournal vom 27.09.2009)
|
|
|
|
|
|
# 20 |
|
Mitglied
|
Die sind doch verrückt. Solche Idioten!!
Das hat nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun. |
|
|
|
|
|
# 21 |
|
d dL`s sin bEsste
|
@moses
Ich denke es hat auch mit der aktuellen Situation in den USA zu tun. In Amerika gab es da jetzt ja schon einige Fälle. Zunächst wurde die eine arme Frau verklagt, sie hat verloren ![]() Danach aber haben sich die Verteidiger angestrengt, und seit da hat die RIAA eigentlich nur noch Probleme bekommen. Zum einen vertreten die Anwälte die Ansicht, dass eine Auflistung des Shared Directory nicht klarstellt, dass diese Dateien tatsächlich öffentlich verfügbar gemacht wurden. Zum anderen werden die Beweise prinzipiell angezweifelt. Um genau zu sein, die RIAA hat neulich mit einer Klage mal so richtig verloren. Und das wollen die jetzt nicht hinnehmen, weshalb auch die MPAA etwas wie in dieser News bemüht. Kurz: Die MPAA will in Amerika so weitermachen wie die Abmahner hierzulande, auch wenn seit neuestem die gesammelten Daten nicht mehr als Beweise gelten. |
|
|
|
|
|
# 22 |
|
Mitglied
|
Ihr dürft nicht die reele Gefahr aus den Augen lassen, dass es in den USA einen Haufen Gerichte gibt, die dem ganzen womöglich noch zustimmen würden. Und auch in Deutschland sind für vor so etwas nicht geschützt. Das Hauptproblem dürfte sein, dass die Autorität der Leute, die solche Anträge vor einem Bundesrichter stellen, nicht an deren Seriösität oder Vernunft, sondern ganz einfach an der wirtschaftlichen Macht gemessen werden.
Wenn die Contentindustrie nicht von selbst auf einen anderen Zug aufspringt, und deren geistiges Eigentum zu vernünftigen Konditionen anbietet, sondern weiter diese Art des Gewinnmaximierens wählt, dürfen wir uns über kurz oder lang auf sehr sehr straffe Urheberrechte einstellen! Steter Tropfen höhlt den Stein...
Grüße,
KinqPin :] |
|
|
|
|
|
# 23 |
|
Trashed
|
Raubkopierer = Terroristen
am besten sofort und für immer wegsperren
|
|
|
|
|
|
# 24 |
|
Gast
|
Sie hat jedoch insofern recht, dass es sehr schwierig ist, eindeutige Beweise für eine Urheberrechtsverletzung zu finden. An ihrer Stelle würde mich das auch aufregen ^^
|
|
|
|
# 25 | |
|
d dL`s sin bEsste
|
Zitat:
Und die Filmindustrie hat doch schon eine, die Kinovorführungen. |
|
|