|
|
|
|
|
|
Freund der Sonne
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Laptop als Desktop-Ersatz
Hallo,
ich möchte mir einen Laptop kaufen, der für mich ein Jahr als Desktop-Ersatz dienen soll, da ich jetzt fürn Jahr in Afrika leben werde, aber nicht meinen normalen PC mitnehmen kann. Daher wollte ich einen Laptop kaufen, der als gleichwertiger Ersatz dienen soll, d.h. normale Arbeiten, Filme sehen, Spiele spielen.
Eigentlich wollte ich nicht so viel Geld ausgeben, ich hab jetzt aber ein Angebot entdeckt, was mir sehr gut erscheint, da er gut ausgestattet ist und der Preis relativ günstig erscheint. Hier der Link dazu
Jetzt wollt ich mal ein paar Meinungsbilder dazu einfangen und noch ne Frage stellen: Können hohe Umgebungstemperaturen die Kühlung dermaßen beeinträchtigen, dass ein reibungsloses Funtkionieren des Laptops nicht mehr gewährleistet wäre?
|
22. 06. 2008, 00:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: Laptop als Desktop-Ersatz
ein 17" Notebook?
Falls das Notebook wirklich nur als reiner Desktopreplacement dienen soll finde ich das schon ok ,sobald du mit dem Trumm aber auch mobil sein willst ist das die falsche Wahl.
Die Akkulaufzeit wird ein Horror sein ,die größe und das Gewicht sowieso.
Ich würde dir eher raten nicht/weniger zu zocken und deine Zeit in Afrika zu nutzen.
Kauf dir dazu ein MSI PR200 und benutzt das gesparte Geld um die Kultur dort näher kennen zu lernen und dich unters Volk zu mischen !
|
22. 06. 2008, 00:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
also, erstmal zum nexoc,
das teil is mörderisch, und zwar was die lautstärke angeht xD und die verarbeitung der tastatur. wohl nch so der bringer und entspricht auf keinem fall dem qualätitsanspruch bei so nem preis.
würde dir deshalb eher davon abraten
und ja , die temperaturen können deinen laptop schon so richtig einheizen und ihn ausm konzept bringen.
deshalb würd ich dir nur zu wirklich guten sachen raten. z.b. kein msi.
was willste denn damit zocken?
evtl reicht ein dell xps m1530 ja aus.
|
22. 06. 2008, 15:34
|
|
|
Freund der Sonne
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von xxxwannabexxx
Ich würde dir eher raten nicht/weniger zu zocken und deine Zeit in Afrika zu nutzen.
Kauf dir dazu ein MSI PR200 und benutzt das gesparte Geld um die Kultur dort näher kennen zu lernen und dich unters Volk zu mischen !
|
Ja das hatte ich ohnehin vor, aber es wird bestimmt auch mal nen Abend geben, an dem ich zu Hause bin und nicht weiß was ich tun soll, dann kommt mit so ein Laptop zupass. Aber ich werd mich da natürlich nicht meine ganze Freizeit über in meinem Kämmerchen einsperren und am Computer sitzen.
Zitat:
|
Zitat von BlackPit
also, erstmal zum nexoc,
das teil is mörderisch, und zwar was die lautstärke angeht xD und die verarbeitung der tastatur. wohl nch so der bringer und entspricht auf keinem fall dem qualätitsanspruch bei so nem preis.
würde dir deshalb eher davon abraten
und ja , die temperaturen können deinen laptop schon so richtig einheizen und ihn ausm konzept bringen.
deshalb würd ich dir nur zu wirklich guten sachen raten. z.b. kein msi.
was willste denn damit zocken?
evtl reicht ein dell xps m1530 ja aus.
|
ja was ich zocken willl... eigentlich wollt ich schon crysis spielen, aber irgendwie is das ja das einzige spiel, was so hohe anforderungen hat, oder? naja aber son das nexoc wäre schon besser für zukünftige spiele gerüstet wenn ich das so mit dem m1530 vergleiche, das schafft ja nicht mal heutige spiele ordentlich. Insbesondere kommende Knüller wie GTA 4 und Mafia 2 möchte ich mit schöner Grafik spielen können und mir dafür dann nicht wieder ein neues System besorgen müssen, das sollte der Laptop dann schon können.
|
22. 06. 2008, 18:26
|
|
|
Mitglied
|
naja gta4 is ja nichmnals für pc angekündigt soweit ich weiß.
aber mitm m1530 kann man, wenns das spiel gut programmiert ist, auch diese noch in beachtlicher qualität genießen.
assassins creed is da ein sehr gutes beispiel.
man darf beim m1530 nicht nur auf die 8600gt guggen, man muss beachten dass sie gddr3 hat und damit mit einigen aktuellen karten sehr gut schritt halten kann oder auch besser ist (man nehme die 9500 z.b.)
|
22. 06. 2008, 19:22
|
|
|
Freund der Sonne
(Threadstarter)
|
Bringt denn eine Aufrüstung von 2 auf 3 GB RAM etwas? Oder werden 2 GB auch in der Zukunft reichen?
|
25. 06. 2008, 13:09
|
|
|
Mitglied
|
naja 3gb sind schon besser 
aber wenn dann würd ich 4 nehmen und selber aufrüsten,
ich hab bei meinem notebook 1gb bestellt und rüste selber auf 4 auf.
aber is auch ne preisfrage, obs sich lohnt
von welchem book redest nu eigentlich? ^^
|
26. 06. 2008, 22:41
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.
|
|