+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard NXTcomm: P2P Management der nächsten Generation

Die NXTcomm Messe in Las Vegas ist Haupttreffpunkt von Telekommunikationsanbietern, um zukünftige Entwicklungen auf dem Markt vorzustellen. Bei der diesjährigen Veranstaltung lag ein Schwerpunkt bei der P2P Thematik. Möglichkeiten wie man P2P Traffic drosseln und handhaben könnte, waren heiß begehrt.

In den vergangenen Monaten hat sich die Position von Providern in Bezug auf P2P teilweise drastisch verändert. Den Anfang machte der amerikanische ISP Comcast, welcher durch das Senden von bestimmten Datenpaketen verhinderte, dass dessen Kunden via BitTorrent etwas hochladen konnte. Die Verbindung wurde durch die Pakete immer wieder zurückgesetzt. Kürzlich reihte sich auch Bell Canada in die Reihe der Anti-P2P Provider ein, indem man für neun Stunden am Tag den P2P Traffic drosselte.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: NXTcomm: P2P Management der nächsten Generation

also wenn ich mein sauer verdientes geld für eine 2000er dsl leitung ausgebe, dann möchte nein dann verlange ich auch, diese nutzen zu dürfen so wie ich es will. wenn die infrastruktur nicht ausreicht dann muss sie ausgebaut werden.
    autbahnen werden ja auch verbreitert und nicht auf 30km/h gedrosselt.

das schönste auf der welt Avatar von money

ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe also korriegiert mich wenn ich falsch liege

die wollen den traffic für nutzer die ihre leitung fast durchgehend nutzen begrenzen?
    dem kann ich nicht zustimmen wenn ich schon ne leitung zahle dann will ich die auch benutzen wann ich will und so oft ich will dafür bezahl ich ja die flat -.-
    Geld macht nicht glücklich! Macht aber vieles leichter.

Gesperrt Avatar von testuser2

Flats mti Volumenbegrenzung gab es doch früher schon. Sollen sie halt wieder welche einführen. Einen solchen Tarif Flatrate zu nennen, ist aber Wettbewerbsverzerrung und rechtlich kritisch. Dafür haben die Flat-Provider der ersten Stunde (in Deutschland war das dieses Sonne oder wie das hieß), die Kunden mit hohem Durchsatz gekündigt haben, es schon auf den Deckel gekriegt, und wenn sie jetzt wieder damit anfangen würde das wieder passieren, rechtlich wie wirtschaftlich.

Nichtsdestotrotz erscheint es schon angebracht, Tarife eventuell weiter zu splitten, denn Wenignutzer sollten zugegebenermaßen Vielnutzer nicht quersubventionieren müssen. Aber das erreicht man nicht, indem man alle zu Wenignutzern macht und die Preise beibehält (was unproblematisch ist, weil der Markt das ohnehin wahrscheinlich abstrafen würde).

5.  

+ Antworten