|
|
|
|
|
|
Anti Hopp
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Re: Doch 2 klassen EM
Woran ich bei dieser ganzen Diskussion immer denken muß, wenn die Türken wieder mit dem Vergleich der Karten kommen.
Man kann nicht alles haben.
Wenn die sich heut Abend ihre Reise abgeholt haben können sie jammern bis sie blau anlaufen, geht mir dann sowas von vorbei.
|
25. 06. 2008, 11:39
|
|
|
... of the sun
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Destroyah
zweifellos ist die türkische mannschaft spielerisch die weitaus bessere mannschaft als die deutsche.
problem ist nur, dass so viele spieler verletzungsbedingt fehlen.
daher denke ich, dass die deutsche mannschaft knapp gewinnen wird!
ist ja praktisch eine B-Elf der türkei gegen die A-Elf deutschlands.
aber naja, deutschland hat ja oft glück bei einem turnier, ist nichts neues!
|
muha. wieder einer der von nichts eine ahnung hat  wo haben denn die Türken gut gespielt? die haben nicht 1x ein Spiel dominiert. rate mal woher die vielen gelben Karten kommen? vom spielerischen Können? *lach* naja heute Abend ists aus mit der "von spiel zu spiel stolperei" man sollte wirklich objektiv genug sein um zu sagen das die mit sicherheit nichts im Finala zu suchen haben. man stelle sich die anderen Manschaften wie Holland/portugal usw. vor die ein spiel vergeigt haben und hart dafür bestraft wurden.
|
25. 06. 2008, 12:24
|
|
|
shy
Registrierungsdatum: May 2007
|
ich beobachte in letzter zeit recht interessantes- sowohl in meinem türkischen freundeskreis als auch so bei den mitmenschen.
1. die türken - bei allem respekt - leiden in bezug auf fußball und ihre mannschaft offenbar an realitätsverlust. gutes fußballspiel sieht anders aus.
2. wenn man sie auf die fülle ihrer gelben karten anspricht (die werden ja gesammelt, als wenn man die zu geld machen könnte) dann kommen immer schweinsteiger und/oder ballack ins spiel.
dazu möchte ich sagen: türkei hat insgesamt glaube ich 14 gelbe karten, wir haben 5.
überhaupt hat keine mannschaft auch nur annähernd so viele gelbe karten zu verzeichnen, wie die türkische.
das argument der türken darauf war bisher immer: die schiris haben uns türken auf dem kieker - man dreht sich halt die tatsachen so zurecht, dass die schuld bei jemand anderem landet.
3. der absoluter hammer aber war, dass ein türkischer freund von mir allen ernstes zu mir meinte: wie viel wir foulen, und wie viele gelbe oder rote karten wir am ende haben spielt keine rolle. wichtig ist nur, dass wir gewinnen - nach den karten fragt am ende keiner mehr.
das schlimme ist, finde ich, ich bin geneigt zu glauben, dass der großteil der türken die gleiche einstellung hat inkl. der spieler ihrer mannschaft.
um bezug auf den TS zu nehmen: dass die türkische mannschaft jetzt so dünn dasteht haben sie sich selbst zuzuschreiben bei dieser mentalität.
davon abgesehen denke ich so, wie einige andere hier auch: es würde mich nicht wundern, wenn die hälfte der angeblich verletzten spieler heute abend auf dem platz steht.
denn das schöne ist, sollte türkei dann verlieren, kann man immer noch sagen: na ja, hälfte war ja verletzt und konnte statt 100% nur 80% geben... andernfalls hätten wir locker gewonnen... ach ja und außerdem waren wir ja sowieso mehr für deutschland...
so oder so, man redet sich einfach jede situation schön, so dass man, egal wie es am ende ausgeht, auf jeden fall nicht als verlierer dasteht. ich glaube das wort "verlieren" existiert im türkischen wortschatz in bezug auf die türkei gar nicht.
aber das ist nur mein persönlicher eindruck.
ach und zum schluss: wenn man die türken mit den fakten konfrontiert (anzahl gelber karten, fouls, etc) und sie sich an die wand argumentiert fühlen, kommt am ende immer (zumindest in meinem umfeld wirklich immer) der spruch: wichtig ist nur, dass die freundschaft siegt!
wo kommt dieser spruch her? gabs da einen aufruf in einem türkischen forum?
wie passt das zusammen - auf der einen seite werd ich ständig bequatscht, dass die türken die deutschen ja so was von platt machen werden und wir dann wenigstens nicht so einen weiten heimweg hätten und wir ja sowieso ne miese mannschaft hätten - und auf der anderen seite es sei ja nur wichtig, dass die freundschaft siegt?
das guck ich mir an, wenn deutschland gewinnen sollte...
wie siegreich dann die freundschaft noch ist.
ich kann mir nicht mal vorstellen, dass es noch so etwas wie freundschaft geben wird, selbst wenn die türkei gewinnen sollte - denn wir sind dann die großen loser und dürfen uns das mindestens bis zum ende des jahres vorhalten lassen.
ansätze sind ja jetzt schon da.
|
25. 06. 2008, 14:17
|
|
|
Elite
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
@ Kuromi
Erinnert mich extrem an die Türken aus meinem Bekanntenkreis!!!
Übrigens der Spruch "Wichtig ist nur, dass die Freundschaft siegt!" stand in der Hurriyet (ka ob ich die richtig geschrieben hab), daher sagen das alle!
Also mir solls egal sein, sollen alle reden wie sie wollen. Das ist auch nicht böse gemeint.
Mir kommts drauf an, dass die Deutsche Manschaft heute gut spielt und hoffentlich gewinnt.
Sollten sie verlieren, dann werden wir uns wirklich Jaaaaaahre lang anhören dürfen was für Loser wir sind...aber da kann ich auch nur sagen: schlechte Gewinner sind schlimmer, als schlechte Verlierer!
Am liebsten wäre mir halt einfach, dass Deutschland heute gewinnt.
|
25. 06. 2008, 14:29
|
|
|
|
Naja muss vielen widersprechen  Die Türken haben heute wirklich klasse Fußball gespielt, aber die Defensive hat immer noch Lücken aufgewiesen, weshalb wir letzendlich verloren haben!(3 Schüsse, 3 Tore  )
Trotzdem Kopf hoch an meine Staatsbürger, es war ein klasse spannendes Spiel und ich hoffe Deutschland wird jetzt Europameister!
PS: Es war wirklich beeindruckend, ich bin mit meiner türkischen Flagge neben meinen deutschen Freunden gelaufen und es gab viel "Trost" und Glückwünsche für den bisherigen Erfolg. Hoffe das bleibt weiterhin so und es gibt hoffentlich keine Auseinandersetzungen, weil irgendwelche Minderheiten sich austoben wollen!
Also: Feiert schön, ich hätte es auch gemacht!
|
25. 06. 2008, 22:55
|
|
|
Ramok
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
sehe ich auch so, Türkei hat einfach das bessere Fussball gespielt. Und das mit sooo vielen alternativ spielern. Also die leute die ne froße fresse hatten von wegen Türkei ist ins halbfinale gestolpert oder die türken können nix haben die arsch karte gezogen. Naja 3:2 ....es war einfach ein extrem spannendes und wirklich gutes Spiel, villeicht das beste des ganzen Turniers.
|
25. 06. 2008, 23:40
|
|
|
Overclocker
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
spannend ja, aber mit Sicherheit kein "gutes" spiel, gut war gegen Portugal. Heut hat einfach das Glück entschieden.
Respekt an die türkische Elf und Glückwunsch an die Deutsche!
Jetzt werden wir Europameister!
|
25. 06. 2008, 23:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Na es war schon ein spannendes Spiel. Jede Elf hatte seine Höhen und sein Tiefen. War bisher das geilste Spiel bei dieser EM. Aber Deutschland hat verdient gewonnen, wie erwartet. Wiedermal haben wir WIEN vor den Türken gerettet !
|
26. 06. 2008, 01:38
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
glück hier glück da
ich liebe dies board
B elf +B elf = A elf
A elf = 4 x b elf haha
cu nerds
|
26. 06. 2008, 02:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
War wirklich ein schönes Spiel, bin mit dem Ergebnis zufrieden wir haben gezeigt das wir Fußball spielen können und die deutschen haben schnell gelernt Last-Minute-Tore zu schießen, ich hoffe nun das die deutschen den Titel holen,
es hört sich immer gut an gegen den Europameister verloren zu haben.
|
26. 06. 2008, 03:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Vielleicht noch mal was zu den Fouls. Ich selbst hasse es langsam sogar den Vereinen zu zusehen. Ich finde die Damen spielen härter als die Herren. Einmal kurz berührt nutzen dies viele um ein taktisches Foul zu bekommen.
Das ist für mich kein Fussball mehr, wo jede 4 Min. das Spiel angehalten wird, oder ?
Manchmal merkt man sogar, dass einige gar nicht das Tor fokussieren sondern nur warten grad gefoult zu werden. Der Balack z.B. (möge er im Finale hoffentlich besser spielen) hat heute nichts auf die Beine gebracht und siehe da auf einmal sieht man ihn öfters nur auf dem Boden.
Naja sind viele Jugendliche hier die vielleicht das nicht nachvollziehen können aber die Zeiten wo es Spieler wie Hässler, Klinsmann, Littbarski und Co. gab waren viel besser.
|
26. 06. 2008, 03:58
|
|
|
Anti Hopp
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Zitat von turhanet
Naja sind viele Jugendliche hier die vielleicht das nicht nachvollziehen können aber die Zeiten wo es Spieler wie Hässler, Klinsmann, Littbarski und Co. gab waren viel besser.
|
Du weißt welchen Kosenamen der in England hatte,oder? Und das nicht ohne Grund.
Auch weiß du sicher das wir durch Schwalben zwei Weltmeisterschaften feiern konnten. Also was neues ist diese Art Fußball zu "spielen" nicht. War so, ist so, wird so sein.
|
26. 06. 2008, 11:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Ob die Zeiten besser waren kann man nicht sagen ist immer ansichtssache!^^
|
26. 06. 2008, 18:08
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.
|
|