|
|
|
|
|
# 1 |
|
Mitglied
|
Früher gab es ja "lokale Einwahlnummern", über die man sich mit einer Festnetz-Flat kostenlos ins Internet einwählen konnte (-> Infos dazu). Inzwischen ist da ja alles überholt. Aber: für Leute mit Handy-Flat, bzw. Freiminuten oder Billig-Tarif könnte das Ganze doch nochmal interessant werden, wenn man sich über das Handy / PDA mit so einer Nummer einwählen könnte?
Beispiel: Mit dem PDA unterwegs, kein WLAN verfügbar. Keine Lust, eine teure GPRS oder UMTS-Verbindung herzustellen. Also: (evtl. mit einem Programm) über eine Nummer einwählen, die von der Flat bzw. den Freiminuten gedeckt ist, und "schnell" Mails checken, o.ä. Ist so was denkbar? Hier wurde schon mal so eine Idee diskutiert. Offenbar werden solche offensichtlichen Umgehungsversuche blockiert. Gibt es denn aber nicht die Möglichkeit, ein Programm für Windows Mobile zu schreiben, das wie eine Telefon-Software funktioniert und eben eine Einwahlnummer "anruft" und dann auf dem PDA wie ein Modem funktioniert? Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen! Grüße aus dem Abfluss |
|
|
|
|
|
|
|
bedankt sich bei dir
|
4 × THX!
Für diesen Thread bedankten sich die folgenden 4 User bei abfluss08:
|
|
|
# 2 |
|
Mitglied
|
Also ich nutze das heute noch so.
Habe das auf meinem VPA compact II so eingerichtet und funktioniert bestens. Ich gehe da per ALDI-Flat und einer 0511-Nummer rein. Andere funktionieren auch. Eine Tabelle mit allen lokalen Einwahlnummern und Zugangsdaten gibts bei teltarif.de Nutze das etwa 2 Jahre so. Zuerst mit der NonStop-Funktion von T-D1, jetzt mit der Sprachflat von Aldi. Funktioniert bestens. Habe auch 2 verschiedene Nummern eingespeichert, falls eine mal überlastet ist. Das ist aber sehr selten. Opera Mini läuft dank Seitenkomprimierung auch recht flott trotz der lahmen CSD-Verbindung. Also, nur zu. |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich würde mich auch interessieren wie du das bewerkstelligst. Ich besitze auch das VPA II Compact von Vodafone. Kannst du vielleicht etwas ausführlicher beschreiben wie das geht! Welche einstellungen usw. nötig sind und welche nummern man anrufen kann um eine internet verbindung aufzubauen. Danke im voraus |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Mitglied
|
Klar.
Diese Nummern gehen noch als Lokale einwahlnummern per Hanyflat. Berlin / 030-81450035 / blue@bluexxl / newxxl Bielefeld / 0521-7856652 / arcor / internet Bremen / 0421-2210010 / ewetel / ewetel Dresden / 0351-5019875 / sbq@xxl / internet Essen / 0201-8603959 / 2fast@fhd-cbc / 2fast Frankfurt / 069-26012601 / arcor / internet Göttingen / 0551-3819999 / arcor / internet Hamburg / 040-24189947 / arcor / internet Hannover / 0511-6006000 / htp4all / htp4all Kiel / 0431-2478699 / arcor / internet Leipzig / 0341-3552992 / xxl4free / dialeasy München / 089-890900707 / beliebig / beliebig Stuttgart / 0711-26201000 / arcor / internet Wuppertal / 0202-5145953 / arcor / internet Das Schema oben ist: STADT, EINWAHLNUMMER, BENUTZERNAME, PASSWORT Einzurichten geht wie folgt: Start-> Einstellungen-> Reiter "VERBINDUNGEN" Nun das Icon "Verbindungen" anklicken. Auf Reiter "Erweitert" klicken Im nächsten Fenster auf "Netzwerke auswählen" Dann hat man zwei Pull-down-Menüs. Beim obigen auf den Knopf "Neu" klicken. Dort einen Namen eingeben. Zum Beispiel "Handyflat". Dann auf den Reiter (unten) Modem klicken. Wieder auf "Neu" klicken. Dort bei "Modem auswählen" den kleinen Pfeil anklicken und "Mobilfunkverbindung" wählen. Unten rechts auf "Weiter" klicken. Nun die Rufnummer eingeben die du oben aus der Liste wählst. Zum Beispiel 03413552992 (Wichtig! Nicht die Bindestriche aus den Rufnummern oben eingeben. NUR DIE NUMMER OHNE BINDESTRICH!) Dann wieder unten rechts auf "weiter". Nun den Benutzernamen und das Passwort zur gewählten Rufnummer eingeben und unten rechts auf "Fertig" klicken. Nun erscheint wieder das Fenster "Einstellungen" wo das eben erstellte Profil angelegt wurde. Hier kann man schon verbinden, indem man den Stift länger auf die Rufnummer drückt und dann "Verbinden" anklickt. Nun ist das surften über die Handyflat möglich. Langsam, aber umsonst. Willst du diese Verbindung dauerhaft nutzen, musst du das vorherige Fenster (vor dem ersten verbinden) mit "ok" bestätigen. Daraufhin ist man wieder in der Netzwerkverwaltung. Dort wählt man im obigen Pulldownmenü den eben erstellten Zugriffspunkt ein und bestätigt mit ok. Von nun an wird jede Internetverbindung über die Handyflat aufgebaut. Will man wieder die kostenpflichtigen GPRS/UMTS-Einstellungen nutzen muss man wieder zurück in vorheriges Menü und den entsprechenden Zugriffspunkt wählen und mit OK bestätigen. Hoffe es war ausführlich und klappt bei dir. Engersen |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Mitglied
|
deine anleitung ist super.jedoch bekomme ich die meldung das kein modem vorhanden ist.was mach ich falsch?
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Mitglied
|
Nicht Modemverbindung GPRS wählen, sondern ohne GPRS. Bei mir gehts.
Wenn du ein inoffizielles WM6 hast kann es da Probleme geben. Aber ein offizielles 6er oder WM5 funktionieren tadellos. Einfach nochmal alles Probieren. Obwohl, wenn du eine Rufnummer eingeben konntest, dann hast du im eigentlichen schon die Richtige einstellung getroffen wegen Modem. Vielleicht mal nen Softreset machen ?!? |
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Mitglied
|
geht das auch wenn ich mei N73 (nokia) per Bluetooth oder Datenkabel mit meinem Laptop verbinde?
Habe die Superflat und würde es gern nutzen um mal wartezeiten zu überbrücken in der Schule Bischen Email, Icq evtl bissel im netz surfen |
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Mitglied
|
Ja das sollte gehen, aber sinnvoll ist das sicher nicht mit CSD verbindung. Mit Laptop sollte es aufgrund fehlender Datenkomprimierung mindestens EDGE oder UMTS sein.
|
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Mitglied
|
hätte da wer eine anleitung wie ads läuft?
Also Laptop hat bluetooth / bzw Datenkabel Windows Xp Home Nokia N73 mit Superflat vodafone |
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Mitglied
|
hallo,
ich habe eben mit meinem Telefonanbieter O2 telefoniert und die haben mir (zugegeben etwas unsicher) die Auskunft gegeben, das eine solche Datenverbindung mit meinem normalen Datentarif berechnet wird, also ich 7c pro Minute bezahlen muss. Die Einrichtung der Verbindung hat bei mir problemlos geklappt. Da bin ich mal auf meine nächste Telefonrechnung gespannt, wie es wirklich abgerechnet wird. Bis dahin würde ich vom exzessiven Gebrauch der Nummern allerdings abraten. |
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Mitglied
|
21-09-2008 22:05 Verbindung zu - 071126201000 00:00:51 €-0,0900
Bitte nicht benutzen!!!! Kostenfalle! |
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Mitglied
|
Bitte vorher mit einer Prepaid probieren (Xtra NonStop oder so) und dauerhaft benutzen. So ist die Kostenfalle weg.
Mir wurde noch nie Datenverbindungen berechnet wenn ich auf diesem Wege online gegangen bin. Engersen |
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Mako Reactor
|
Geiler thread.
Würde das mal gerne testen. Nur ist ein VPA compact II etwas älter und warscheinlich nicht mehr ganz mein fav. Gibts da unterschiede zwischen den PDAs oder gehen generel alle die WLAN oder VPN bzw andere Firmenverbindungen eine Verbindung zum Internet aufbauen können? |
|
|
|
|
|
# 14 |
|
Mitglied
|
Hallo, ich finde den Thead sehr interessant, doch irgendwie will das nicht bei mit...
Ich habe einige Nr ausprobiert und immer wenn ich mich eingewählt habe, wurde mir Geld abgezogen! Warum? Mache ich was falsch? Bin ich nicht auf dem neusten Stand? Also ich habe die Einstellungen so vorgenommen... da ich kein VPA benutze bzw habe hab ich es mit meinem i320 probiert. Dort hab ich DFÜ ausgewählt, NR, Passowrt und User eingetragen und dann mich versucht zu verbinden. Bei einigen ging das nicht aber bei anderen wiederrum schon! Doch dort wo ich mich eingeloggt habe, wurde mir wie gesagt Geld abgebucht ![]() Weiß jemand einen Rat? Oder hat jemand eine änliche Anleitung, wie man kostenlos Internet aufs Handy bekommt? |
|
|
|
|
|
# 15 |
|
Mitglied
|
Hi, geht das auch mit einem Handy?
Ich habe ein Nokia 5800 xPressMusic. Die Nummer aus BIELEFELD geht wenn ich dort NORMAL anrufe gut. Aber wenn ich diese Nummer als Zugangspunkt wähle, dann kommt immer ein tut tut tut, wie, als wenn "Kein Anschluss unter dieser Nummer" gesagt wird. Ich bekomme es jedenfalls nicht hin, habe auch keine Handyflat, nur eben zum telefonieren kostenlos ins Festnetz. Also ich gehe auf Einstellungen - Verbindungen - Ziele - Zugangspunkt, neuen ZP hinzufügen. Dann kommt ein Fenster: Wireless Lan, Paketdaten, Hochgeschwindigkeit (GSM), Datenanruf. Ich habe es jetzt mit Datenanruf, dann mit Hochgeschwindigkeits GSM versucht. Naja weiter: Dann muss ich die Einwahlnummer eingeben. Das folgende Fenster sieht so aus: Internet, Multimedia Mitteilung, WAP-Dienste. Ich gehe auf Internet. Folgemndes Fenster sieht so aus: VERBINDUNGSNAME, ist klar. ÜBERTRAGUNGSKANAL, kann nicht geändert werden. Hier steht Datenanruf drin. EINWAHLNUMMER, ist auch klar. BENUTZERNAME, steht arcor, weil ich Bielefeld anrufe. PASSWORT ABFRAGEN, ja. PASSWORT, steht internet. AUTHENTIFIZIERRUNG, steht gesichert, kann man auch auf normal stellen. STARTSEITE: Keine. TYP DES DATENANRUFS: Analog. Kann man auf ISDN v110, und auf ISDN v120 stellen. MAX DATENGESCHWINDIGKEIT, steht auf Automatik. Kann man auch auf 9600, 14400, 28800 stellen. ZP VERWENDEN, steht Bestätigung da, kann man auch auf Automatik stellen. So, was mache ich falsch? Danke für die Antworten. Herzlichst MichaelBoese. |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps
Escaria: Erobere die Welt