gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
LyKazar
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Gewinnspiel-Anrufe aber nie angemeldet

Hey Leute,

ich hab seit ca 2 Monaten das Problem dass dauernd irgendwelche Leute bei mir anrufen und sagen ich hätte mich bei ihrem Gewinnspiel-service registriert und sie wollen jetzt nurnoch meine Daten überprüfen...Ich habe mich aber nur einmal aus Versehen bei sowas angemeldet (premiumchance49) weil ich betrunken war als der typ angerufen hat und ich mich da total zulabern lassen hab...Das war vor ca 6 Monaten..Ich habe dann 3 Monate da dabei bleiben müssen und jeden Monat 30 Euro zahlen müssen..Dann war das aber gelaufen mit denen und da kommt jetzt auch nichts mehr von. Jetzt rufen aber dauernd andere Gewinnspiele an und die haben alle meine Daten, also wo ich wohn, meinen namen und sogar meine kontoverbindung...Ich sag denen dann immer dass ich mich nicht angemeldet hab und alles aber is denen egal die sagen dann immer dass ich jetzt mind. 3 Monate dabei bleiben muss und halt endlos blechen muss weil das bestimmt schon 15 solche Anrufe waren...Ich hab allen am Telefon gesagt dass ich das ned will und dass sie auch nix von meinem Konto abbuchen dürfen...Bis jetzt ist das auch noch nicht passiert aber ich hab jetzt extreme Angst dass dann in 1-2 Monaten dauernd mein Konto belastet wird..Kann ich da jetzt irgendwas dagegen machen bin echt langsam total am verzweifeln und die dauernden anrufe nerven auch brutal weil es mittlerweile fast täglich dazu kommt...
hab mir diesen riesen thread auch durchglesen aber um sowas gehts irgendwie nicht und die namen von den "firmen" sind auch nicht auf der liste

Vielen Dank für die Hilfe
Alt 23. 06. 2008, 14:58 LyKazar is offline Mit Zitat antworten #1
PhoenixY2k
Premium-Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003
Re: Gewinnspiel-Anrufe aber nie angemeldet

Klar kannst du was dagegen machen..

Betreibernamen der Anrufenden erfragen, sagen dass du beim nächsten Anruf rechtliche Schritte einleiten wirst und den Betreiber dem Verbraucherschutz nennen.

Selbst wenn was abgebucht wurde, von der Bank stornieren lassen und umgehend Verbraucherschutz informieren.

Telefonwerbung ist in Deutschland verboten.
Alt 23. 06. 2008, 15:02 PhoenixY2k is offline Mit Zitat antworten #2
Northlightning
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

durch die tatsache das sie anrufen und nochmal daten abgleichen wollen, besteht auch noch kein vertrag, sonst würden sie nicht anrufen.

wiedersprechen, keine weiteren anrufe erbeten, thema aus.
Alt 23. 06. 2008, 15:04 Northlightning is offline Mit Zitat antworten #3
LyKazar
Mitglied
(Threadstarter)

ja das mach ich alles auch ausser das mim verbraucherschutz...manche legen dann einfach auf aber manche sagen auch dass sie total seriös sind und kein problem mit rechtlichen schritten haben...und ich hab angst dass die mich dann auch noch anzeigen können wegen zahlungsverweigerung wenn ich das geld zurückbuchen lasse (was bisher zum glück noch nicht nötig war)
und ich will ja auch iwas dagegen machen dass die mich überhaupt alle anrufen...das is total nervig wenn man dauernd ans handy rennt und dann "hallo hier ist bla bla bla, sind sie bla bla bla"...
Alt 23. 06. 2008, 15:29 LyKazar is offline Mit Zitat antworten #4
Spoomy
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Frag sie mal, woher die Anrufer deine schriftliche Einwilligung haben, dass diese dich mit Telefonwerbung zu bombardieren dürfen. Dann ist das Thema meistens ganz schnell gelaufen
Alt 23. 06. 2008, 15:31 Spoomy is offline Mit Zitat antworten #5
PhoenixY2k
Premium-Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

Da brauchst du gar keine Angst haben. Die bewegen sich auf ganz dünnem Eis. Wenn wer Angst haben muss dann die..

Du einfach alles verweigern und wirklich fragen wo du eingewilligt hast dass du belästigt werden willst.

Wenn sie so seriös sind wie sie sagen, würden sie keine Telefonwerbung machen.
Alt 23. 06. 2008, 15:37 PhoenixY2k is offline Mit Zitat antworten #6
bose
deilgtiM

Registrierungsdatum: May 2005

Solche Anrufe bekomme ich auch hin und wieder.
Ich habe mich angeblich Ende letzten Jahres angemeldet und sie wollen nur die Daten abgleichen.
Ich sage dann immer, dass ich davon garnichts weiß und sie mich löschen sollen.
Wurde dann sofort gemacht.
Alt 23. 06. 2008, 15:49 bose is offline Mit Zitat antworten #7
LyKazar
Mitglied
(Threadstarter)

ja das ihr hier sagt hab ich auch schon alles probiert, bin ja auch nicht ganz einfallslos
zum thema schriftliche erklärung: ich hatte wirtschaft leistungskurs deswegen hab ich gedacht dass es bei dienstleistungsverträgen (was diese gewinnspiele ja sind) auch immer eine schriftliche zustimmung, sprich unterschrift, braucht...das hab ich auch mal einem der leute gesagt und er meinte dass ein klick auf den "registrieren" button das gleiche ist...hab mir zwar gedacht dass es ned stimmt aber war mir auch ned 100 % sicher...
und sagen dass ich davon nichts weiß tu ich immer aber davon lässt sich so gut wie keiner abwimmeln...
ich muss also keine angst haben dass die mich anzeigen können wenn ich geld zurückbuche ? weil immerhin haben die ja anscheinend eine "bestellung" von mir, auch wenn diese gefälscht ist...
Alt 23. 06. 2008, 16:02 LyKazar is offline Mit Zitat antworten #8
ThUndErst0rm
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2008
Unhappy Re: Gewinnspiel-Anrufe aber nie angemeldet

Hi Leute,

bin bei der Suche nach Rat gegen diese unfassbar nervigen Anrufe auf dieses Board gestoßen. Habe das selbe Problem nur eben scheinbar noch extremer.
Dieser Gewinnspiel-Service ruft bei mir am Tag ca. 2-3 mal an und bei meiner Frau auch. Das heisst, dass jeden Tag das Telefon ca 5 mal nur wegen denen klingelt.
Man kann echt nix machen gegen diese Abzocker, frage mitlerweile auch gleich nach dem Firmen Namen und wo sie denn was schriftliches von mir haben. Auf die Frage nach Firmennamen bekomme ich immer eine lari fari Ausrede weshalb er mir den nicht nennen kann. Auf die Frage nach schriftlichen Unterlagen sagen die ja frech wie dreck "ja sie haben da wohl im Januar was Unterschrieben" ich weiss echt nicht wie ich die wieder los werden soll. WIE RATTEN
Alt 18. 07. 2008, 12:24 ThUndErst0rm is offline Mit Zitat antworten #9
bcpgui
Hat eigene AGB!

Benutzerbild von bcpgui

Aus eigener Erfahrung (reichlich) kann ich dir nur eines zu Beginn raten: Gib niemals persönliche Daten raus wie z.B. Kontonummer etc.!

Ansonsten mache ich mir mit diesen Pennern, wenn ich zu Hause bin und auf dem Telefon-Display sehe, dass die Nummer des Anrufers unterdrückt wird, jede Menge Spass, je nach Lust und Laune. Du kennst ja "deine" regelmässigen Telefonterroristen schon, gar nicht erst was nachfragen oder diskutieren. Entweder sofort auflegen, oder wenn die Call-Center-Jobber ihr Sprüchlein aufsagen, den Hörer neben das Telefon legen. Lass sie reden - und hör es dir nicht an. Noch ne Option, wenn du Zeit hast, völlig blödsinnige Fragen zwischendurch stellen und die Leute nicht ausreden lassen.

Ich weiss, die Call-Center-Mitarbeiter sind das zweitschwächste Glied in der Abzockerkette, nach den angerufenen Betroffenen, aber wer für solche Gangster arbeitet, der muss das vertragen können.
Alt 25. 07. 2008, 17:45 bcpgui is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory