gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
eXotuS87
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: Eiweißshake

ich halte von solchen tests wie sie oben angeführt werden eh nichts....

propagiert wird in solchen tests immer, dass eiweiß mit wenig aufwand muskeln bringt... klar dass da eine gesteigerte eiweiß zufuhr nichts bringt... das ist genauso wie die tests damals mit shisha (sorry fürs abschweifen) getestet wurd mit einer maschine die eine hohe anzahl an zügen pro minute durchführte und zack hieß es das dingen ist giftiger als ne zigarette... aber dass man ne shisha über meisten 2-3 stunden raucht mit 2 oder mehreren bleibt oftmals verschwiegen und genauso ist das mit den proteinen....

es werden pseudosportler für solche tests benutzt, ähnlich den medikamentenstudien... denen wird dann mehr protein zugeführt aber was hartes training ist da haben die keine ahnung von.... und schon steht die aussage...

es gibt immer 2 seiten einer medaille... ich spiele eishockey mache kraftsport und einiges an ausdauersport... ich trainiere an 7 tagen in der woche und ich kann euch auch sagen, dass es ziemlich teuer werden kann sich andauernd nur von geflügel zu ernähren... was gesund ist ist heutzutage einfach nicht billig... ob das jez manche mit einer normalen ernährung und eiweiß shakes erreichen wollen oder andere mit gesteigerter eiweißhaltiger nahrung ist doch ansichtssache solange man es nicht übertreibt und es nur zur unterstützung nimmt....

dazu sei nur gesagt, manche leute holen sich auch lieber einen bmw obwohl ein smart ecoline für die umwelt viel besser wäre... von daher gewähren und gewähren lassen... tips sind bei solchen diskusionen einfach hilfreicher und ersparen eine menge böse worte
Alt 30. 06. 2008, 15:18 eXotuS87 is offline Mit Zitat antworten #26
xxApfelkuchenxx
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von MadBad 
Was für ein Käse !

Den "Durchschnittsbürger" hab ich jetzt nicht nur einmal in diesem Thread gelesen, der Durchschnittsbürger hat aber auch eine Bierwampe und nimmt mit dem ganzen Eiweiß entsprechend große Mengen Fett zu sich, weil seine Eiweißquellen sehr fettreich sind, ich denke nicht, dass er nur Geflügelfleisch isst.

Das finde ich, ist ein sehr gutes Argument.
Grill-Saison, EM 08 sind nur 2 gute Stichworte, die uns Deutsche leicht dazu animieren, etwas über die Stränge zu schlagen, was die Nahrungsaufnahme anbelangt.

Wenn man sich jetzt aber allgemein fettarm etc ernährt, dann ist es in meinen Augen schon sinnvoll, die Differenz per Shakes auszugleichen.

Ist das selbe wie mit Veganern (ok, das ist noch viel extremer ), die müssen ja auch irgendwo ihre Stoffe herbekommen, die sie nicht in ihrer Nahrung haben
Alt 30. 06. 2008, 19:01 xxApfelkuchenxx is offline Mit Zitat antworten #27
BaRt2PoWeR
the almighty Cornholio

Benutzerbild von BaRt2PoWeR

Registrierungsdatum: Jan 2003

Zitat:
Zitat von Gravity 
Putzig, das Menschen immer noch denken, das Eiweißshakes etwas bringen.
Mittlerweile müssten doch alle Menschen gelesen haben, das es nutzlos ist und ein Trainingserfolg dank Eiweißshakes noch immer nicht nachgewiesen ist.
Die Einzigen die von den Shakes etwas haben, sind die Fitnesscenterbetreiber und die Hersteller...

Klick: http://www.test.de/themen/gesundheit...17462/1618800/

Ohja toller test Wer glaubt das man durch Eiweissdrinks Muskeln bekommt ist selber schuld. Supplemente dieser Art können bei richtiger Ernährung und richtigem Training den Muskelaufbau minimal beschleunigen. Der Vorteil von z.B. Whey Protein nach dem Training ist das er schnell aufgenommen wird und die Muskeln dadurch schneller mit Aminosäuren versorgt werden. 500g Magerquark nach dem training ist demnach nicht sinnvoll weil es viel zu lange dauert bis das Eiweiss aufgenommen wurde.

mfg b2p
Alt 30. 06. 2008, 19:36 BaRt2PoWeR is offline Mit Zitat antworten #28
Freshi1337
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von xxApfelkuchenxx 
Das finde ich, ist ein sehr gutes Argument.
Grill-Saison, EM 08 sind nur 2 gute Stichworte, die uns Deutsche leicht dazu animieren, etwas über die Stränge zu schlagen, was die Nahrungsaufnahme anbelangt.

Wenn man sich jetzt aber allgemein fettarm etc ernährt, dann ist es in meinen Augen schon sinnvoll, die Differenz per Shakes auszugleichen.

Ist das selbe wie mit Veganern (ok, das ist noch viel extremer ), die müssen ja auch irgendwo ihre Stoffe herbekommen, die sie nicht in ihrer Nahrung haben

Was sollen das den bitte für Stoffe sein?
Vitamin F(leisch) und Vitamin W(urst)?!
Selbst für vegane Sportler und Schwangere ist eine ausgewogene Ernährung machbar, man muss sich halt mit dem Essen auseinandersetzen und vielleicht doch mal sowas wie Esskultur entwickeln...

"... was gesund ist ist heutzutage einfach nicht billig..."
Ist auch totaler Schmarren! Gemüse und Obst ist sogar um einiges billiger als Fleisch und Convenience Food.
Alt 01. 07. 2008, 10:24 Freshi1337 is offline Mit Zitat antworten #29
eXotuS87
Mitglied

ja du kaufst auch jedes obst und gemüse und wunderst dich hinterher warum du ausschlag bekommst... unbehandeltes gemüse ist nicht das billigste... und geschmacklich ist gemüse nicht gleich gemüse... da gibt es auch billigproduktionen ...

und sowas von einem der "meint" esskultur entwickelt zu haben ... wenn ich ne tomate ess dann soll die auch nach tomate schmecken und nicht nach wasser... und so ein unterschied kostet schon ein wenig mehr.... und presswurst hab ich bestimmt auch keine lust (zum thema billiges essen) also da hab ich bei weitem ne andere esskultur
Alt 01. 07. 2008, 11:57 eXotuS87 is offline Mit Zitat antworten #30
uGii
Mitglied

Benutzerbild von uGii

Registrierungsdatum: Dec 2006
Naja damit sich dein Eiweiß, dass du dir zugenommen hast auch richtig ansetzt musst du viele Vitamine zu dir nehmen. Aber du solltest darauf achten, dass du nicht zuviel Eiweiß zu dir nimmst, denn es schadet der Niere im übrigen wirst du dick, bzw. du verschwendest dein Eiweiß (-pulver).

Viel Erfolg
Alt 02. 07. 2008, 00:44 uGii is offline Mit Zitat antworten #31
GhostdogFX
Ronin

Benutzerbild von GhostdogFX

Zitat:
Zitat von layercake87 
hmm, das kommt auf deine ernährung an. solltest du so wie ich zu faul sein jeden abend deinen magermquark anzurühren (zwecks geschmack), dann kann eiweißpulver schon eine sinnvolle ergänzung sein.

Aber es ist soviel Zucker enthalten! Pickel am Rücken und faule Zähne ahoi
Alt 04. 07. 2008, 17:00 GhostdogFX is offline Mit Zitat antworten #32
xxApfelkuchenxx
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Freshi1337 
Was sollen das den bitte für Stoffe sein?
Vitamin F(leisch) und Vitamin W(urst)?!
Selbst für vegane Sportler und Schwangere ist eine ausgewogene Ernährung machbar, man muss sich halt mit dem Essen auseinandersetzen und vielleicht doch mal sowas wie Esskultur entwickeln...

"... was gesund ist ist heutzutage einfach nicht billig..."
Ist auch totaler Schmarren! Gemüse und Obst ist sogar um einiges billiger als Fleisch und Convenience Food.

Es gibt Vitamine, wie zB B12 die über pflanzliche Nahrung nicht aufgenommen werden können.
Deswegen brauchen Veganer Nahrungsmittel Ergänzungen.
Alt 04. 07. 2008, 17:32 xxApfelkuchenxx is offline Mit Zitat antworten #33
Freshi1337
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von xxApfelkuchenxx 
Es gibt Vitamine, wie zB B12 die über pflanzliche Nahrung nicht aufgenommen werden können.
Deswegen brauchen Veganer Nahrungsmittel Ergänzungen.

Veganer nehmen trotzdem B12 zu sich, auch wenn noch ungeklärt ist wie.
Ansonsten ist jeder anständigen Sojamilch B12 beigement und es müssen somit auch keine teuren Tabletten oder sonstwas gekauft werden!
Alt 05. 07. 2008, 16:16 Freshi1337 is offline Mit Zitat antworten #34
blind_io
ein kleines bisschen böse

Benutzerbild von blind_io

Registrierungsdatum: Jan 2007

Eiweißshakes sind eines der wenigen sinnvollen Nahrungsergänzungsmittel. Sie tun genau das, was der Name sagt: Sie ergänzen die normale Nahrung. Die Proteine in Eiweißshakes sind von hoher biologischer Wertigkeit und daher nach dem Training einfacher für den Körper zu verwerten als normales Nahrungseiweiß. Außerdem bieten Eiweißshakes die Möglichkeit, große Mengen Eiweiß fast ohne Kohlenhydrate und Fett zu sich zu nehmen. Zusätzlich schmecken sie auch noch wie ein Milchshake und befriedigen so auch noch den Hunger auf Süßigkeiten.

Klar kann man ohne sie auskommen. Aber warum sollte man?

Grüße
Alt 05. 07. 2008, 16:30 blind_io is offline Mit Zitat antworten #35
t1lman
Eistee-Junkie

Registrierungsdatum: Mar 2007

Du könntest der netten Dame ja auch mal einen Eiweiß-Shake anbieten. :>
Alt 05. 07. 2008, 16:55 t1lman is offline Mit Zitat antworten #36
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory