|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zum KOTZEN(Kreuzband)!
Hallo!
Leute,ich könnte mich wirklich vorm Zug schmeissen! Sonntag Spiel gehabt,bin zum kopfball hoch gegangen und bin irgendwie falsch aufm boden aufgekommen.Mein Knie hat nur noch knack gemacht,Okay,ich konnte weiterspielen aber nachdem Spiel tat mein knie weh und montags war es dick.okay ich bin zum doc gegangen und er alle möglichen stellungen am knie probiert.
und dann sagte er "entweder sind die kreuzbänder durch oder voll überdehnt"^^*schock für mich*
bin seid 3Monaten am joggen,am trainieren weil ich hätte bald mein traum erfüllen können und jetzt machts bum.alles umsonst.............ich bin so derbe fertig,das es schon gar nicht mehr geht.hab ab freitag 2 wochen urlaub,und in der ersten woche kernspin.
ich bete und hoffe wirklich das es nur überdehnt ist.ich kann nicht mehr,für mich ist es wie n karriereende obwohl ich erst 22bin.
wer hat schonmal kreuzband kaputt gehabt?wielange dauert sowas?
|
24. 06. 2008, 20:23
|
|
|
the one and only
|
Re: Zum KOTZEN(Kreuzband)!
Kumpel von mir hatte letztes Jahr einen, nach bisschen weniger als einenm Jahr konnte er wieder richtig kicken.
Er hatte aber auch noch Innenbandriss etc.
|
24. 06. 2008, 20:24
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
|
24. 06. 2008, 20:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Geh von einem halben Jahr aus. Wenn du Glück hast, kommst du mit einer konservativen Therapie weg, dann sinds so 3 Wochen. Das ist aber äußerst selten. Ansonsten wird wohl ne OP auf dich zukommen und dann hängt es von der Therapie ab.
|
24. 06. 2008, 20:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
also ich hab im mom einen bänderdehnung es ist schon fast ne woche vorbei und ist fast ausgekuriert
|
24. 06. 2008, 20:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Bänderdehnung und Kreuzbandriss sind 2 völlig unterschiedliche Dinge. Selbst ein Bänderriss im Fuss ist nach ein bis zwei Monaten wieder heil. Kreuzbandriss ist so ziemlich der Gau eines Sportlers. Kommt nur noch der komplizierte Unterschenkelbruch danach...
|
24. 06. 2008, 20:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
darf ich mal fragen was genau du mit durchbruch meinst? welche liga spielst du denn?
|
24. 06. 2008, 20:47
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von zxcd
darf ich mal fragen was genau du mit durchbruch meinst? welche liga spielst du denn?
|
Egal.....Hat mit Fussball zutun!Hab gerade auch noch nebenbei 2std im internet geschaut und es trifft alles zu das wahrscheinlich gerissen ist.knie ist dick,kann es nicht einknicken usw.....ob ihrs glaubt oder nicht,wegen son scheiss heul ich fast!
hab immer gedacht mit nm kreuzbandriss kann man gar nicht mehr laufen und es muss sofort operiert werden.
und jetzt passiert mir ausgerechnet so eine scheisse......das übel......
|
24. 06. 2008, 20:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Wenn du wieder gesund wirst achte auf eins:
Habe auch mit 17+18 hoch gespielt Arminia Hannover A Jugend inclusive bei den 1 Herren die damals Regionaliga/Oberliga waren.
Hatte bei der 1 Herren paar Einsatze war U23 Spieler alles wunderbar, Im monat 400-500€bekommen.
Dann durfte Ich mal wieder an einem Freundschaftspiel der 1 Herren teilnehmen tritt gegen Rücken bekommen, hingeflogen und bums Kreuzband durch Meniskus angeschlagen,
Hab mehr als ein Jahr gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen inclusive 2 Operationen.
Vertrag wurde auch gekündigt von den Asis, na ja hab dann in der Kreisliga Wiederangefangen.
Am anfang spielt man ängstlich aber nach ner weile vergisst man das und spielt wieder richtigen Fussball.
Lass nur nicht den Kopf hängen.
Wünsche dir viel glück.
|
24. 06. 2008, 21:48
|
|
|
Der nette Mann
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Bei nem Freund sind die auch gerissen der spielt leider gar kein Fußball mehr.
Bei nem anderen Freund sind sie schon 3 mal gerissen und ziemlich oft gedehnt worden der spielt heute noch Fußball und dass gerade nicht schlecht.
Ich glaub wen sie gedehnt sind hast du ein höheres Risiko dass sowas nochmal passiert.
Kommt auch drauf an welches Bänder im Arsch sind.
Gute Besserung.
|
25. 06. 2008, 11:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Ach google mal nicht zu viel und warte ab...
Mein Freund hat sich vor 15 Jahren beim Basketball das Kreuzband gerissen und den Meniskus.. er hat das Spiel noch zu Ende gespielt und erstmal war das gar nciht dick und so..
Ist nie operiert worden, weil der Arzt damals meinte, der kann das Bball vergessen (War Leistungssportler).. ist immer noch net operiert und spielt immer noch..
Wie auch immer.. manchmal isses nur angerissen oder so.. jedes Knie reagiert anders..
Wenns durch ist und operierzt würd (würde ich jetzt machen lassen, die Technik und Materialien sind mittlerweile echt gut), dann dauerts etwa 6 MOnate bis du Sport machen kannst.. mit Fussball kanns aber bis zu nem JAhr dauern, weil sonst die Gefahr zu gross ist, dass es wieder reisst.. Und zum Thema Karriereende.. schau dir diesen Türken an, Nihat oder so.. der hatte zwei..
|
25. 06. 2008, 15:25
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Hi!
Danke für eure antworten!
das problem is auch dieses das ich noch in der ausbildung stecke und erst ende 2009 fertig bin.
ach das alles zum kotzen!naja,vielen dank an euch....wird schon schief gehen!
danke
|
25. 06. 2008, 17:41
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!
Es ist NUR überdehnt gewesen!!!!!!!!!!NICHTS GERISSEN!!!!!!!!!!!!
das sooooooooooo geil,hammer als der doc mir das gesagt hat!!!!!!!  hab in der praxis einmal laut JAAAAA geschrien..
oh das sooo geil,ich hab so ein glück,das der größte glückstag!!!!!
LEUTE DANKE
|
02. 07. 2008, 18:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
das ist ja super, weiterhin gute Besserungen noch!
|
02. 07. 2008, 19:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
mal ne frage, du hast dir etz dein kreuzband nur überdehnt ne...
und es hat trotzdem so nen knack gegeben?
mir is des gleiche nämlich vorgestern passiert...
|
21. 07. 2008, 15:46
|
|
|
vato loco
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Wenn kreuzband reist kannst du mit sicherheit nicht weiterspielen geschweige denn gehen, das sind höllische schmerzen wenn die bänder durch sind.
|
21. 07. 2008, 16:51
|
|
|
Denim Demon
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Quark ich hatte 2 Bänder gerissen und 1 anriss am Fußgelenk.
Schmerzen sind da, aber die erträgt man schon.
|
21. 07. 2008, 16:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
hatte bisher nur mein sprunggelenk kaputt. aber das schon mehrmals (von stark überdehnt - gerissen). und ich bin danach keinen meter mehr gelaufen wegen der schmerzen...
@nickname11 warst schon beim arzt?
|
21. 07. 2008, 17:24
|
|
|
|
Das wird meist durch normale Ergotherapie wieder verheilen.
Ich würde die Genutrain "Aktivbandage zur Entlastung und Stabilisierung des Kniegelenks" für die Monate danach empfehlen wenn du dein Bein wieder vorsichtig mit Sport belasten darfst: http://www.bauerfeind-orthopaedie.de...genutrain.php4
Wenns wirklich so schlimm gekommen ist dann brauchst die: http://www.bauerfeind-orthopaedie.de...ftec-genu.php4 - Das tragen auch Profi Handballer nach Kreuzbandverletzungen
|
21. 07. 2008, 17:38
|
|
|
Overclocker
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
glückwunsch erstmal, auch wenn ich immer noch am Schmunzeln bin.
Selbst wenn dein kreuzband abgerissen wäre, heutzutage werden Kreuzbänder oftmals gar nicht mehr operiert. Ist nicht mehr wie früher das sie einem alles rausschneiden!
Aber ich rate dir eins, mit deiner Bänderüberdehnung, fang jetzt bloß nicht an zu übertreiben und sofort wieder Sport zu machen!
Gib dem ganzen Zeit und zwar ausreichend. Einmal Bänderüberdehnung, immer wieder eine bis zum Riss!
Dennoch viel Glück!
|
21. 07. 2008, 20:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von chingalo
Wenn kreuzband reist kannst du mit sicherheit nicht weiterspielen geschweige denn gehen, das sind höllische schmerzen wenn die bänder durch sind.
|
Kann man.. mein Freund hat mit Meniskus und Kreuzbandriss sein Basketballspiel zu Ende gespielt..
|
21. 07. 2008, 21:25
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von nickname11
mal ne frage, du hast dir etz dein kreuzband nur überdehnt ne...
und es hat trotzdem so nen knack gegeben?
mir is des gleiche nämlich vorgestern passiert...
|
Ja war überdehnt!
Es hat im Spiel einmal laut knack gemacht,konnte erst nicht gehen,hab dann weiter gespielt ohne probleme.Erst als ich zuhause war und ruhe hatte,ist mein knie angeschwollen und tat höllisch weh.
doc sagte sieht alles nach einem Kreuzbandriss aus(schubladen effekt).Ja kernspin gemacht und nix war zu sehen.
war sowas von überdehnt das es jede minute hätte reßen können beim auftreten.
hab jetzt 4wochen pause und hab ne bandage um.
|
21. 07. 2008, 21:52
|
|
|
|
Muss man trotzdem keine physio Übungen machen?
|
21. 07. 2008, 23:59
|
|
|
Mitglied
|
Freut mich für dich, mich hats damals nicht so glücklich getroffen, ich bin nachm Zweikampf mit den Stollen im Boden stecken geblieben, dabei aber gefallen in Richtung Bande ;[
Ende vom Lied war ein Kreuzbandriss, 2 Risse im Innen- und 2 Risse im Aussenmeniskus, jeweils horizontale und vertikale 
Bei der ganzen Aktion wurden die Knorpel auch noch derbe in Mitleidenschaft gezogen und dazu hab ich mir noch einen inneren Bruch im Oberschenkel zugezogen :>
Alles in allem habe ich danach 3 Ops gebraucht, eine in der nur athroskopiert wurde um festzustellen was los ist. War halt doof das ich nich ausgewachsen war und daher keine Kreuzbandplastik möglich war (wegen Wachstumsfuge oder so ;S)
in Op 2 wurden dann die Menisken geflickt und in Op 3 dann eine Bone to Bone Kreuzbandplastik gemacht.
Körperlich war das ganze relativ schnell wieder gut in Form, war zwar eine menge Arbeit aber ich kann auch wieder Fussball spielen, nur muss ich dazu sagen das es sicherlich ein halbes Jahr gedauert bis ich die Angst einigermaßen ausm Kopf hatte ^^
Zitat:
|
Zitat von fuzz1234
Kann man.. mein Freund hat mit Meniskus und Kreuzbandriss sein Basketballspiel zu Ende gespielt..
|
glaub ich nicht :> ich konnte direkt nach der Verletzung kaum noch laufen :S
|
22. 07. 2008, 01:48
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Chakotay168
Muss man trotzdem keine physio Übungen machen?
|
Jo,in der Regel Lymphdrainage um den Bluterguss rauszukriegen und Übungen um die Beweglichkeit wiederherzustellen - aber denke mal das es bei ihm erstmal einigermaßen verheilen muss damits nich bei irgendwelchen Übungen doch noch reißt ^^
|
22. 07. 2008, 01:50
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.
|
|