-
25. 06. 2008, 09:19 #1
Berlin: Eine Million Telefonate überwacht
Die Berliner Polizei überwachte im vergangenen Jahr 2007 nahezu eine Millionen Telefonate, bei der Berliner Bevölkerung. Inzwischen warnen zahlreiche Juristen vor diesem Vorgehen, da man zu leicht in das Fangnetz der Fahnder geraten kann, und dann selbst womöglich abgehört wird.
Die Berliner Bevölkerung muss scheinbar eine enorme kriminelle Energie besitzen. Im Jahre 2007 hat man dort rund 1.100 Anschlüsse regelmäßig abgehört. Diesem Wert stehen Zahlen aus 2006 gegenüber, wo von 540 angezapften Anschlüssen die Rede ist. Eine vermeintliche Verdoppelung der überwachten Anschlüsse also.
weiterlesen
-
25. 06. 2008, 09:25 #2
Re: Berlin: Eine Millionen Telefonate überwacht
Ich weiss garnicht warum man sich jetzt darüber aufregt.
Wenn die VDS durch ist, wird doch jeder Telefonabschluss automatisch überwacht!
Da sind 1 Millionen abgehörter Gespräche doch harmlos!
-
25. 06. 2008, 09:31 #3
Na hoffen wir doch mal, dass dieses Teil nicht durchkommt. Ich für meinen Teil hab auf vorratsdatenspeicherung.de diesen Vordruck für den Anwalt unterschrieben und abgeschickt. Ich persönlich will keine Vorratsdatenspeicherung. Leider zählen wir kleinen ja ned. Der Staat murkst rum und wir haben kaum mehr handhabe.Wenn die VDS durch ist[...]
-
25. 06. 2008, 09:40 #4
Edit :d
-
25. 06. 2008, 09:47 #5
Ich weiß. Gegenwärtig setz ich auch alle Hoffnungen auf das Bundesverfassungsgericht. Die sollten doch schon hellhörig genug sein, wenn bei denen zehntausende Vollmachten gegen die VDS liegen. Wie heißts so schön im GG. "Alle Macht geht vom Volke aus". Hoffen wir, dass es wahr ist
-
25. 06. 2008, 10:02 #6
Zitat von gullinews
Bei einem Rot/Rotem Senat kann so was schon vorkommen.
-
25. 06. 2008, 10:08 #7
Das wäre auch bei einem Rot/Schwarzen oder Pommes-Schranke Senat vorgekommen denke ich. Wobei die Linken ja schon fast 40 Jährige Erfahrung mit dem Schnüffeln haben müssten...
-
25. 06. 2008, 10:38 #8
Genau! Dummen Roten! Im schwarzen Bayern beispielsweise ist ja alles locker...
Zitat von Gravenreuth
-
25. 06. 2008, 10:40 #9Mitglied
Ich verstehe das nicht mit der Überwachung, wenn ich schon Dreck am Stecken habe, dann kontrolliere ich mein Verhalten von Telefon, Handy und E-Mail.
-
25. 06. 2008, 10:43 #10
Jeder hat Dreck am Stecken, das ist der Grundgedanke. Manche wissen es nur
Zitat von kein Name
noch nicht...
-
25. 06. 2008, 11:00 #11
Stimmt! Die kpd.de ist in Bayern gehostet. Gegen illegale Inhalte/Domains geht Herr Büssow (SPD) vor. Vgl. http://www.heise.de/newsticker/Duess.../meldung/26290 letzter Absatz.
Zitat von aderlass
-
25. 06. 2008, 11:07 #12
Re: Berlin: Eine Million Telefonate überwacht
Ein Artikel der 6 Jahre alt ist? Entschuldigen Sie, wollen Sie mich verarschen?
Die sind nur etwas cleverer und sagen nichts, aber keinen Deut besser.
http://www.heise.de/newsticker/Bayer...eldung/102302/
-
25. 06. 2008, 11:11 #13HoppalaGast
Oh, ja --- Für nen Tausender mehr im Moment, werde ich bestimmt kritischer sein, wenn ich als Richter Telefonüberwachungen genehmigen oder ablehnen soll!!!!
Das fasst man doch nicht mehr!
-
25. 06. 2008, 11:21 #14
Ja nee, is klar.Dabei handelte es sich angeblich zum Großteil um Personen, die mit Drogenkriminalität in Verbindung gebracht werden.
die sollten mal lieber ihre komplette Drogenpolitik überdenken, statt seit etlichen Jahrzehnten einen Kampf gegen Windmühlen zu führen, der eh nie zu gewinnen sein wird.
Als hätten wir keine anderen Sorgen.......
Quelle.............Justizstaatssekretär Hasso Lieber verteidigte die Maßnahmen: "Die Zahl ist dem Umstand geschuldet, dass wir in einer Kommunikationsgesellschaft leben." Verdächtige verfügten normalerweise über mehrere Handys, die unter verschiedenen Namen angemeldet seien. Dadurch erkläre sich auch die Verdopplung abgehörter Personen......
Ahaaaa...., also daran liegt es nur.....
MfG Andy
-
25. 06. 2008, 11:22 #15
Ersetzt man das Wort Belohnung durch Bestechung wird das Ganze doch gleich viel gehaltvoller - aber nein, man darf nichts negatives mit verbinden (genauso wie WehrPFLICHT).
-
25. 06. 2008, 13:14 #16
@titus_shg
Mit der These das die Verbrecher mehr Handys haben, ok, könnt man klarkommen irgendwo noch. Aber was mich so nervt ist dieses "Belohnen wir Richter die Telefonüberwachungen anordnen müssen". Hallo? Wie darf ich mir das vorstellen.
"So, sie müssen jetzt über TK-Überwachung entscheiden!"
"Was?"
"Ja Herr Richter..und jetzt hier unterschreiben, nächsten Monat gibts dann 500€ bonus aufm lohnzettel!"
-
25. 06. 2008, 13:54 #17SurrenderGast
Gut das ich mir angewöhnt habe in jeder Mail oder jedem Telefonat Wörter wie Bombe, Terror und Kanzlerin ficken einzubauen.
Die Jungs solln was tun für ihr Geld!
-
25. 06. 2008, 13:57 #18
Nein. Eben nicht.
Zitat von Firebird77
Mit solchen Aussagen soll der Öffentlichkeit gegenüber (unterschwellig) der Eindruck erweckt werden, daß jeder, der mehr als ein auf seinen eigenen Namen angemeldetes Handy besitzt/benutzt, schon mal potentiell "verdächtig" ist, weil er ja, genau wie besagte "Drogenhändler", bestimmt was zu verbergen hat.
Wäre er ein braver, gesetzestreuer Bürger, wäre ihm eine gewisse Anonymität eher unwichtig, denn schliesslich hätte er ja, sollten die Behörden in seinem Anschluss rumschnüffeln, nichts zu befürchten.
Zitat von Firebird77
Nun ja, aber ob das wirklich so gemeint war? Ich fasse das eher so auf, als wären die Richter momentan völlig überlastet mit der Flut an Anträgen, daß sie sich kaum intensiv mit jeden einzelen Antrag beschäftigen können, und nicht so, als wenn sie mehr Geld bekommen sollen, wenn sie jeden Antrag genehmigen. Also eher als "Erschwerniszulage".
Das halte ich aber auch für den falschen Weg. Man könnte genau so gut auch mehr Richter einstellen, oder halt das BtMG reformieren, damit nicht mehr jedem 10-Gramm-Grass-Verticker mit solch einem Aufwand hinterher ermittelt werden müsste. Zumal man damit weder irgendwelche Drogenprobleme löst, noch die allgemeine Verfügbarkeit von Drogen einzuschränken in der Lage ist, wie die letzten Jahrzehnte ja wohl eindeutig belegen.
Aber das mag jeder anders sehen.
Schreib noch "krass", konkret" und "Alda" immer mit dabei, dann glauben sie, sie haben einen Islamisten an der Angel.....
Zitat von Surrender
mfG Andy
-
25. 06. 2008, 14:39 #19
LOL
Zitat von Surrender
Wie soll das aussehen?
BEIM FICKEN IST DIE TERROR - KANZLERIN NE BOMBE?
Find ich echt krank von dir!
-
25. 06. 2008, 14:46 #20
Wenn er das so formuliert, wissen die gleich, daß das n Fake ist....
Zitat von shirasaya
MfG Andy

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news