|
|
|
|
|
|
mag den Bass...
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: leuchtende raupe?
Hätte auch erst ans Glühwürmchen/Leuchtkäfer gedacht. Es gibt aber auch Raupen und Käfer, die im Zwielicht scheinbar leuchten. Sie sind meistens gelb oder signalgrün. Habe sie auch schon oft gesehen (und mich gewundert  ), aber sie leuchten nicht wirklich.
|
25. 06. 2008, 11:27
|
|
|
|
ok
ich habs mal mit nachhause genommen.es war eine raupe.aber nur der hinterteil hat geleuchtet.da waren so welche streifen die haben geleuchtet.
und noch eine frage:ist das eine neue art und wieviel is es wert?
PS:fotos kommen bald...
|
27. 06. 2008, 16:22
|
|
|
innovativ sein
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
zu viel zeitung gelesen?
Zitat:
GENFORSCHUNG
Leuchtende Raupen [Artikel zur Merkliste hinzufügen]
Was kommt heraus, wenn man eine Qualle, einen Menschen und eine Raupe kreuzt?" So fragte das britische Wissenschaftsblatt "New Scientist" jüngst seine Leser. Das Blatt gab selbst die Antwort: "Grünleuchtende, gruselige Krabbeltiere, vollgestopft mit lebensrettenden Pharmaka." Gemeint waren damit die jüngsten Versuche des amerikanischen Biotechnikers William Bentley von der University of Maryland, dem es gelang, Raupen gentechnisch so zu manipulieren, daß sie relativ große und leicht extrahierbare Mengen des Krebsmedikaments Interleukin 2 erzeugen. Das Befehlsgen zur Produktion dieses Eiweißmoleküls aus dem menschlichen Immunsystem schleuste Bentley mit Hilfe eines Virus in den Organismus der Raupen. Sozusagen zur Produktionskontrolle koppelte er das Menschengen mit einem Quallengen, das die Herstellung des grün leuchtenden Stoffes bei diesen Tieren veranlaßt. Tatsächlich zeigte sich, daß die Raupen um so mehr Interleukin enthielten, je stärker sie leuchteten. Große Raupen enthielten bis zu 50 Mikrogramm des Abwehrstoffes - eine für diese Substanz beachtliche Menge. Der Preis pro Milligramm Interleukin 2, das derzeit noch mit Hilfe gentechnisch manipulierter Bakterien produziert wird, liegt bei 400 Mark. Nun will Bentley eine vollautomatische Raupenfarm bauen, in der nicht (wie im Labor) große Raupen die kleinen fressen und in der Sensoren konstant die Helligkeit der Tiere messen. Haben die Raupen den größten Helligkeitsgrad erreicht, läßt man die "reifen" Tiere in flüssigen Stickstoff plumpsen, wodurch sie gleichzeitig getötet und tiefgefroren werden.
|
|
27. 06. 2008, 17:04
|
|
|
|
joo
das hatte ich auch mal gelesen
|
27. 06. 2008, 17:06
|
|
|
Écrasez l'infâme!
|
Zitat:
|
Zitat von wikipedia.de
Große Leuchtkäfer gehören zu den Käfer-Arten, bei denen die beiden Geschlechter vollkommen unterschiedlich aussehen. (Sexualdimorphismus).
[...]
Die Weibchen werden 15 bis 20 Millimeter lang. Sie besitzen keinerlei Flügeldecken, sodass die Tiere eher wie eine Larve wirken. Der Kopf ist auch bei ihnen unter dem Chitin-Panzer des Thorax verborgen. Die Weibchen besitzen weit mehr Leuchtorgane als die Männchen. Sowohl auf dem sechsten als auch auf dem siebten Hinterleibsring befinden sich Leuchtfelder, auf dem achten sind zusätzlich einige Leuchtflecke zu sehen.
[...]
Die Larven leben am Boden und ernähren sich von Schnecken. Auch sie können bereits schwach leuchten. Nach fünfmaligem Häuten verpuppen sie sich. Aus der Puppe schlüpft der fertige Käfer.
|
Also entweder du hast ein Weibchen gefunden, oder eine Larve. Ich hatte auch erst neulich das Vergnügen, so ein Tier kennen zu lernen, extrem faszinierend. Allerdings war ich leider leicht angetrunken und hab mich auf der "Jagd" fast im Wald verlaufen, hätte man mich nicht zurückgehalten.
|
28. 06. 2008, 11:08
|
|
|
Jahrgang '91
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
das war sukram postet klingt echt spannend!
|
28. 06. 2008, 11:13
|
|
|
Écrasez l'infâme!
|
Zitat:
|
Zitat von H0mer
|
Spannend? Erschreckend. Als ob es nicht genug sachen gibt, die die Natur selbst entworfen hat, und die man mal erforschen könnte...
|
28. 06. 2008, 11:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
ich will auch so eine haben is doch bestimmt geil
PS: aber echt immer die ganze genforschung früher hats doch auch ohne funktioniert
|
28. 06. 2008, 18:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Guckt ma den Film Happening!
|
28. 06. 2008, 22:41
|
|
|
Deutscher Markenbuddha
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Deimuddi95
ok
ich habs mal mit nachhause genommen.es war eine raupe.aber nur der hinterteil hat geleuchtet.da waren so welche streifen die haben geleuchtet.
PS:fotos kommen bald...
|
Die ist nichts Wert!!!
Lass das Vieh bitte wieder frei. Wie würdet du das finden wenn ich dich einfach mit nach hause nehme und dich an bulgarische Menschenhändler verkaufe.
|
29. 06. 2008, 00:29
|
|
|
Reload-Button Klicker
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von H0mer
|
schleimer! schleimer!
komisch hab auch letzte woche eine(laut wiki war es ein Großer Leuchtkäfer) im garten gefunden obwohl hier eigentlich NIE welche sind
|
29. 06. 2008, 00:38
|
|
|
|
ich hatte die raupe ja net gefangen die ist jetzt jeden abend zu sehen
|
30. 06. 2008, 19:53
|
|
|
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Dann mach halt mal ein Foto oder sperr sie kurz in ein ein Glas wenn sie jeden Abend zu sehen ist...
|
30. 06. 2008, 21:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Deimuddi95
|
Bist du nur auf Geld aus?
|
30. 06. 2008, 21:55
|
|
|
|
war wohl doch keine raupe
|
01. 07. 2008, 11:59
|
|
|
Fettes Arschloch
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
ich seh solche leuchtenden "raupen" (oder was auch immer) fast jeden tag wenn ich abends so ca 22:00 - 23:00 auf den weg nachhause durch n stück wald biken muss.
|
01. 07. 2008, 14:42
|
|
|
Sinnestäter
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
|
01. 07. 2008, 14:56
|
|
|
arschloch
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Boah, Deimuddi95 - verkleinere mal bitte die Bilder!
|
01. 07. 2008, 14:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2008
|
hab gestern auch so dinger gesehen, die waren zwar eher 3-5mm als 15 aber ok ^^
|
20. 07. 2008, 01:32
|
|
|
Snu-Snu
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
aber das ist voll praktisch irgendwie..ich find so selbstleuchtende viecher genial..mit so nem chemischen ablauf der leuchtet
stellt euch das mal beim menschen vor, die hand als taschenlampe, geil oder?
ausserdem wär man der king auf jeder raver-party
|
20. 07. 2008, 09:54
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.
|
|