|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Wie der Hauptstadt Blog und Citronengras berichtet, warnt die US-Botschaft alle in Deutschland lebenden Amerikaner vor möglichen Ausschreitungen während und nach dem Fußballspiel gegen die Türkei. Alle Personen mit US-amerikanischer Herkunft werden gebeten, sich persönlich oder übers Internet mit ihrer Botschaft in Verbindung zu setzen. Offensichtlich rechnet man für heute Abend mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen in den deutschen Großstädten. Selbst friedliche Bürger könnten nach dem Ausgang des Spiels zu Gewalttätern oder sonstigen Raubmordkopierern mutieren. Wir geben die ernst gemeinte Warnung gerne an unsere Leser weiter.
"Menschenmassen, die bisherige deutsche oder türkische Siege gefeiert haben, blockierten bereits Straßen und schüttelten Autos, welche versuchten, durch sie hindurchzukommen. Wir erinnern die amerikanischen Bürger daran, dass selbst Massenzusammenkünfte und Demonstrationen, die eigentlich friedlich sein sollen, konfrontativ wurden und möglicherweise in Gewalt ausarten können. Amerikanische Bürger sind daher aufgefordert, Gegenden solcher Demonstrationen zu meiden und Vorsicht walten zu lassen, wenn sie sich in der Nähe solcher Umgebungen befinden. Amerikanische Bürger sollten sich mithilfe der Medienberichterstattung über örtliche Ereignisse auf dem Laufenden halten und sich stets ihrer Umgebung gewahr bleiben.", so die Warnung im Originalton. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
stiller Mitleser
|
Naja was mann so in diversen Blogs liest bleiben auch viele Deutsche den PV-areas lieber fern da sie sich unsicher sind was passiert ^^
"...Ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist!!!!
Solange ich am Angeln bin läuft hier niemand übers Wasser!" |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Sometimes.
|
In manchen Fällen auch zu recht
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Mitglied
|
Ich wäre in den Großstädten auch vorsichtig, zumal heute Abend Ali-Banden durch die Straßen ziehen werden und alles kurz und klein schlagen werden. Frustabbau ;-)
Ich finde, das hier die Polizei hart durchgreifen sollte. Im Endeffekt glaube ich schon, das es zu leicht bürgerkriegsähnlichen Ausschreitungen kommt.. Lassen wir doch diese "Hools". Sollen sie sich doch immer feste auf den Kopf schlagen.
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
stiller Mitleser
|
@vans92:
Solange es auf beiden Seiten Hools sind können sie sich wegen mir auch die köpfe einschlagen. Leider kommen ja oft auch unbeteiligte "unter die Räder"
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Mitglied
|
Kann durchaus Passieren der Frust auf den Staat , hohe Arbeitslosigkeit verlorens Spiel
Und Peng gibbet ausschreitungen bin ja mal gespannt wie hier in Berlin abgeht Aber müssen Amerikaner nicht Überall in der welt aufpassen ??? ich denke schon ne |
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Mitglied
|
Warum geht das eigentlich nur an die Amerikaner? Deutsche sind doch genauso gefährdet.
|
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Master of Desaster
|
Türken genauso. Was glaubst du, was die Nazis hier veranstalten, wenn die Türken gewinnen sollten?
Aber die amerikanische Botschaft ist halt nur für Amis zuständig. |
|
|
|
|
|
# 9 | |
|
stiller Mitleser
|
Zitat:
Soll das Innenministerium eine "Reisewarnung" für deutsche in Deutschland rausgeben?
|
|
|
|
|
|
# 10 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Sich mit Türken Treffen und nen Tee Trinken ? Weil ehh über 80 und ehh nicht mehr ausn Knick kommen ![]() mFg |
|
|
|
|
|
|
# 11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Mitglied
|
Jetzt kommt gleich einer und meint die deutschen wären brav unschuldslam
Provokation wirds aufjedenfall geben |
|
|
|
|
|
# 13 | |
|
Mitglied
|
Richtig lustig die Meldung
Also die Leute werden ja nach Ergebnis sauer sein.. aber das es so wird wie er sagt, glaub ich nicht.. Selbst wenn, würde es eher mehr verletzte Polizisten geben als was anderes.. Überlegt mal wie viel hundert tausend Menschen auf der Straße sind im vergleich zu den paar Polizisten. Zitat:
Wer nicht wählt, darf nicht meckern ! Ulrich Wickert
|
|
|
|
|
|
|
# 14 |
|
Hust-Keuch.... egal-weiter
|
Eigentlich besteht die Warung ja schon seit Jahren hier mal ein Auszug aus den Reiseempfehlungen für Amerikaner zu Besuch in Deuschland:
"German authorities remain vigilant in combating the threat posed by foreign extremists. Specific threats have been uncovered and persecutions undertaken, though Germany itself has been largely free of terror incidents. However, like other countries in the Schengen area, Germany’s open borders with its European neighbors allow the possibility of dangerous individuals entering/exiting the country with anonymity. Germany regularly experiences demonstrations on a variety of political and economic themes. Prior police approval is required for public demonstrations, and police oversight is routinely provided for participants and passersby. Nonetheless, these demonstrations can attract counter-demonstrators and have the potential to turn violent." Nur das die "foreign extremists" jetzt in der neuesten Warnung ein wenig genauer beschrieben wurden...... |
|
|
|
|
|
# 15 | |
|
Gast
|
Zitat:
naja has schon Recht.. gibt ja ganz ganz vereinzelt nur noch Türken die nen Deutschen Pass haben die sich selber als "Türke" bezeichnen würden.. -.- |
|
|
|
|
# 16 | ||
|
Mitglied
|
Ich kann mir nicht vorstelle, dass wie hier einige denken, heute Abend marodierende Banden durch die Straßen ziehen werden, wahllos prügelnd und Sachen demolierend. Es wird einige Pöbeleien von Besoffenen geben, klar, und die werden sicher auch fein von den Medien aufgebauscht werden sofern sie von türkischer Seite kommen. Das wird aber nichts mit bürgerkriegsähnlichen Ausnahmezuständen zu tun haben. Einige der Äußerungen hier im Thread finde ich dahingehend leicht rassistisch angehaucht ("Ali-Banden", etc.) und deshalb bedenklich. In dem Sinne gebe ich em_di Recht, der schreibt
Zitat:
Die Stoßrichtung von Lars' und meinem Artikel war sowieso eher, in sarkastischer Art darauf hinzuweisen, wie von Seiten amerikanischer Institutionen mal wieder Angst geschürt wird. Mit Angst kann man prima Politik machen. Ihr wisst schon: Al-Quaida, "Verteidigungskriege", Terrorwarnstufen, die bösen Muslime und so weiter. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
# 17 | |||||
|
Mitglied
|
Weil mich fraencko grad auf die Idee gebracht hat.
Entwerfe ich mal "Bild-Zeitungs-Überschriften" Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wer nicht wählt, darf nicht meckern ! Ulrich Wickert
|
|||||
|
|
|
|
|
# 18 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
# 19 |
|
Mitglied
|
Eins ist gewiss. Eine Hälfte von Deutschland wird heute abend feiern bzw. eine Häfte weinen.
Ich denke ja das wir feiern und die Türken weinen. Glory Glory Germanyy!! |
|
|
|
|
|
# 20 | |
|
Gast
|
Zitat:
mathe ist nicht deine stärke, oder? |
|
|
|
|
# 21 | |
|
stiller Mitleser
|
Zitat:
Darüber musste ich schon lachen ^^ Als ob für die Presse nicht "Nazis verprügeln harmlose Türkenfans" das viel beliebtere Thema wäre. Hatten wir doch schon mit den "No Go Areas" zur WM...
|
|
|
|
|
|
# 22 |
|
Vadda sein Sohn
|
Ach is doch scheiße, dass man sich beim Fußball über sowas Gedanken machen muss...
Jedes kleine d hat ein großes Ende, Mann!
|
|
|
|
|
|
# 23 |
|
gulli:News Redaktion
Boardcrew
|
Ich lebe mit Unterbrechungen seit 1991 in einem Stadtteil von Düsseldorf, der bezüglich seiner Anwohner sehr gemischt ist. Ich laufe mit meinem Hund zu allen möglichen und unmöglichen Uhrzeiten durch die Gegend und habe nie Probleme bekommen. So lange man die Leute von sich aus nicht blöd anspricht, wird es auch heute Abend wahrscheinlich zu keinen oder nur sehr wenigen Auseinandersetzungen kommen.
Ich fand es einfach lustig, dass die Amerikaner mal wieder vor allen möglichen Gefahren warnen. Sollten wir verlieren, möchte ich lieber nicht wissen, wie so einige deutsche Fans darauf reagieren werden. Dazu kommt die Tatsache, dass der Nationalstolz in der Türkei eine ganz andere Rolle spielt als hier in Deutschland.
gulli:news Redaktion. Wien & Essen. gulli @ twitter.
|
|
|
|
|
|
# 24 |
|
Bundestrojaner
|
egal wer gewinnt oder verliert... ich bin echt gespannt obs heute abend knallt...
und das wegen fussball kann ich net verstehen
|
|
|
|
|
|
# 25 | |
|
Mitglied
|
Zitat: