-
25. 06. 2008, 14:51 #1
König Fußball: US-Botschaft warnt vor möglichen Ausschreitungen
Wie der Hauptstadt Blog und Citronengras berichtet, warnt die US-Botschaft alle in Deutschland lebenden Amerikaner vor möglichen Ausschreitungen während und nach dem Fußballspiel gegen die Türkei. Alle Personen mit US-amerikanischer Herkunft werden gebeten, sich persönlich oder übers Internet mit ihrer Botschaft in Verbindung zu setzen. Offensichtlich rechnet man für heute Abend mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen in den deutschen Großstädten. Selbst friedliche Bürger könnten nach dem Ausgang des Spiels zu Gewalttätern oder sonstigen Raubmordkopierern mutieren. Wir geben die ernst gemeinte Warnung gerne an unsere Leser weiter.
"Menschenmassen, die bisherige deutsche oder türkische Siege gefeiert haben, blockierten bereits Straßen und schüttelten Autos, welche versuchten, durch sie hindurchzukommen. Wir erinnern die amerikanischen Bürger daran, dass selbst Massenzusammenkünfte und Demonstrationen, die eigentlich friedlich sein sollen, konfrontativ wurden und möglicherweise in Gewalt ausarten können. Amerikanische Bürger sind daher aufgefordert, Gegenden solcher Demonstrationen zu meiden und Vorsicht walten zu lassen, wenn sie sich in der Nähe solcher Umgebungen befinden. Amerikanische Bürger sollten sich mithilfe der Medienberichterstattung über örtliche Ereignisse auf dem Laufenden halten und sich stets ihrer Umgebung gewahr bleiben.", so die Warnung im Originalton.
weiterlesen
-
25. 06. 2008, 15:08 #2
Re: König Fußball: US-Botschaft warnt vor möglichen Ausschreitungen
Naja was mann so in diversen Blogs liest bleiben auch viele Deutsche den PV-areas lieber fern da sie sich unsicher sind was passiert ^^
"...Ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist!!!!
Solange ich am Angeln bin läuft hier niemand übers Wasser!"
-
25. 06. 2008, 15:11 #3
In manchen Fällen auch zu recht

R.I.P. gulli:boerse :(
-
25. 06. 2008, 15:12 #4
Ich wäre in den Großstädten auch vorsichtig, zumal heute Abend Ali-Banden durch die Straßen ziehen werden und alles kurz und klein schlagen werden. Frustabbau ;-)
Ich finde, das hier die Polizei hart durchgreifen sollte.
Im Endeffekt glaube ich schon, das es zu leicht bürgerkriegsähnlichen Ausschreitungen kommt..
Lassen wir doch diese "Hools". Sollen sie sich doch immer feste auf den Kopf schlagen.
-
25. 06. 2008, 15:14 #5
@vans92:
Solange es auf beiden Seiten Hools sind können sie sich wegen mir auch die köpfe einschlagen. Leider kommen ja oft auch unbeteiligte "unter die Räder"
-
25. 06. 2008, 15:16 #6Mitglied
Kann durchaus Passieren der Frust auf den Staat , hohe Arbeitslosigkeit verlorens Spiel
Und Peng gibbet ausschreitungen bin ja mal gespannt wie hier in Berlin abgeht
Aber müssen Amerikaner nicht Überall in der welt aufpassen ??? ich denke schon ne
-
25. 06. 2008, 15:19 #7Mitglied
Warum geht das eigentlich nur an die Amerikaner? Deutsche sind doch genauso gefährdet.
-
25. 06. 2008, 15:22 #8Master of Desaster
Türken genauso. Was glaubst du, was die Nazis hier veranstalten, wenn die Türken gewinnen sollten?
Aber die amerikanische Botschaft ist halt nur für Amis zuständig.
-
25. 06. 2008, 15:24 #9
Zitat von xxUnkaputtbarxx
Soll das Innenministerium eine "Reisewarnung" für deutsche in Deutschland
rausgeben?
-
25. 06. 2008, 15:25 #10
Zitat von em_di
Sich mit Türken Treffen und nen Tee Trinken ?
Weil ehh über 80 und ehh nicht mehr ausn Knick kommen
mFg
-
25. 06. 2008, 15:25 #11__oO__Gast
Warum nicht... so viele sind es ja nicht mehr..
Zitat von Wiggum
-
25. 06. 2008, 15:27 #12Mitglied
Jetzt kommt gleich einer und meint die deutschen wären brav unschuldslam
Provokation wirds aufjedenfall geben
-
25. 06. 2008, 15:27 #13
Richtig lustig die Meldung
Also die Leute werden ja nach Ergebnis sauer sein.. aber das es so wird wie er sagt, glaub ich nicht..
Selbst wenn, würde es eher mehr verletzte Polizisten geben als was anderes..
Überlegt mal wie viel hundert tausend Menschen auf der Straße sind im vergleich zu den paar Polizisten.
Es leben nur 6 mio Ausländer in Deutschland, ca. 2,5 mio sind Türken..Warum nicht... so viele sind es ja nicht mehr..Wer nicht wählt, darf nicht meckern ! Ulrich Wickert
-
25. 06. 2008, 15:33 #14
Eigentlich besteht die Warung ja schon seit Jahren hier mal ein Auszug aus den Reiseempfehlungen für Amerikaner zu Besuch in Deuschland:
"German authorities remain vigilant in combating the threat posed by foreign extremists. Specific threats have been uncovered and persecutions undertaken, though Germany itself has been largely free of terror incidents. However, like other countries in the Schengen area, Germany’s open borders with its European neighbors allow the possibility of dangerous individuals entering/exiting the country with anonymity. Germany regularly experiences demonstrations on a variety of political and economic themes. Prior police approval is required for public demonstrations, and police oversight is routinely provided for participants and passersby. Nonetheless, these demonstrations can attract counter-demonstrators and have the potential to turn violent."
Nur das die "foreign extremists" jetzt in der neuesten Warnung ein wenig genauer beschrieben wurden......
-
25. 06. 2008, 15:35 #15__oO__Gast
Wie viele Türken Leben in Deutschland die nen Deutschen Pass haben?
Zitat von Spellcraft
naja has schon Recht.. gibt ja ganz ganz vereinzelt nur noch Türken die nen Deutschen Pass haben die sich selber als "Türke" bezeichnen würden.. -.-
-
25. 06. 2008, 15:36 #16
Ich kann mir nicht vorstelle, dass wie hier einige denken, heute Abend marodierende Banden durch die Straßen ziehen werden, wahllos prügelnd und Sachen demolierend. Es wird einige Pöbeleien von Besoffenen geben, klar, und die werden sicher auch fein von den Medien aufgebauscht werden sofern sie von türkischer Seite kommen. Das wird aber nichts mit bürgerkriegsähnlichen Ausnahmezuständen zu tun haben. Einige der Äußerungen hier im Thread finde ich dahingehend leicht rassistisch angehaucht ("Ali-Banden", etc.) und deshalb bedenklich. In dem Sinne gebe ich em_di Recht, der schreibt
-- möchte das aber noch erweitern: Denn Frustabbau braucht keinen wirklichen Anlass. Sollte es Ausschreitungen geben (was ich nicht glaube), muss der nicht unbedingt von den Verlierer-Fans ausgehen. Außerdem sollte man diese auch nicht mit zweierlei Maß messen, je nachdem von welcher Seite sie stammen.Was glaubst du, was die Nazis hier veranstalten, wenn die Türken gewinnen sollten?
Die Stoßrichtung von Lars' und meinem Artikel war sowieso eher, in sarkastischer Art darauf hinzuweisen, wie von Seiten amerikanischer Institutionen mal wieder Angst geschürt wird. Mit Angst kann man prima Politik machen. Ihr wisst schon: Al-Quaida, "Verteidigungskriege", Terrorwarnstufen, die bösen Muslime und so weiter.
Das Große spiegelt sich im Kleinen, das ist Dialektik.
-
25. 06. 2008, 15:41 #17
Weil mich fraencko grad auf die Idee gebracht hat.
Entwerfe ich mal "Bild-Zeitungs-Überschriften"
Schwere Krawalle nach Sieg der deutschen Manschaft2 Nazis verprügeln 2 mrd TürkenNach großer Feier, große Trauer... 5 deutsche Fans von Türken TodgeprügeltScheiß Jogi LöwBallack zu blöd zum schießen.Wer nicht wählt, darf nicht meckern ! Ulrich Wickert
-
25. 06. 2008, 15:43 #18Sgt_KabukimanGast
anscheinend versteht das kaum einer. die kommentare lesen sich so als würde "der gute deutsche" heute abend "mal wieder" um sein leben fürchten muss, weil "der türke(an sich)" ja total gewaltbereit ist, nur darauf aus ist ihn zu verprügeln und eigentlich ja auch deutschland heimlich übernehmen will...
Zitat von fraencko
-
25. 06. 2008, 15:43 #19
Eins ist gewiss. Eine Hälfte von Deutschland wird heute abend feiern bzw. eine Häfte weinen.
Ich denke ja das wir feiern und die Türken weinen.
Glory Glory Germanyy!!
-
25. 06. 2008, 15:44 #20Sgt_KabukimanGast
Zitat von VANS92
mathe ist nicht deine stärke, oder?
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news