-
25. 06. 2008, 14:51 #1
König Fußball: US-Botschaft warnt vor möglichen Ausschreitungen
Wie der Hauptstadt Blog und Citronengras berichtet, warnt die US-Botschaft alle in Deutschland lebenden Amerikaner vor möglichen Ausschreitungen während und nach dem Fußballspiel gegen die Türkei. Alle Personen mit US-amerikanischer Herkunft werden gebeten, sich persönlich oder übers Internet mit ihrer Botschaft in Verbindung zu setzen. Offensichtlich rechnet man für heute Abend mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen in den deutschen Großstädten. Selbst friedliche Bürger könnten nach dem Ausgang des Spiels zu Gewalttätern oder sonstigen Raubmordkopierern mutieren. Wir geben die ernst gemeinte Warnung gerne an unsere Leser weiter.
"Menschenmassen, die bisherige deutsche oder türkische Siege gefeiert haben, blockierten bereits Straßen und schüttelten Autos, welche versuchten, durch sie hindurchzukommen. Wir erinnern die amerikanischen Bürger daran, dass selbst Massenzusammenkünfte und Demonstrationen, die eigentlich friedlich sein sollen, konfrontativ wurden und möglicherweise in Gewalt ausarten können. Amerikanische Bürger sind daher aufgefordert, Gegenden solcher Demonstrationen zu meiden und Vorsicht walten zu lassen, wenn sie sich in der Nähe solcher Umgebungen befinden. Amerikanische Bürger sollten sich mithilfe der Medienberichterstattung über örtliche Ereignisse auf dem Laufenden halten und sich stets ihrer Umgebung gewahr bleiben.", so die Warnung im Originalton.
weiterlesen
-
26. 06. 2008, 07:28 #61Nihilist.
Re: König Fußball: US-Botschaft warnt vor möglichen Ausschreitungen
Doch zu den 2,5 mio Türken werden auch die deutschen mit "türkischen migrationshintergrund" gezählt, so hieß es gestern jedenfalls auf ZDF
Zitat von rrrrr

und zum spiel: es war spannend, aber eigentlich war die türkische die bessere mannschaft. leider war es eben nur die ersatzmannschaft, die wenig erfahrung hat und ihr erstes spiel in dieser formation gespielt hat, deswegen ist es klar, dass das sie es nicht geschafft haben zu siegen.
und nüchtern betrachtet hat deutschland nicht wirklich gut gespielt, und wenn sie so weiterhin spielen, verlieren sie das finale, garantiert.
denn da spielt dann eine stammspieler mannschaft und keine ersatzmannschaft
aber trotzdem will ich natürlich, dass deutschland europameister wird.
vielleicht haben sie ja wieder mal glück und schaffen es!
lächerlich. da sieht man mal, was du für nen scheiß laberst. nichts ist passiert du ausländerfeindlicher spinner.
Zitat von VANS92
-
26. 06. 2008, 09:06 #62Sgt_KabukimanGast
du solltest genauer oder überhaupt lesen!
Zitat von TronV2
Zitat von fraencko
-
26. 06. 2008, 09:22 #63
Ich jedenfalls gratuliere meinen türkischen Mitbürgern...ihre Mannschaft hat ein starkes Spiel abgeliefert und somit die ganze Sache spannend gestaltet.
Das Deutschland gewonnen hat war eher Glückssache.
Ich finde die Türken haben mit ihren Gratulationen menschliche Grösse gezeigt und sind mir dadurch symphatischer geworden,wer weis ob wir so reagiert hätten.
Und was die Randale betrifft...Irre gibt es überall
-
26. 06. 2008, 09:41 #64Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
@TronV2: Schon mal was von Ironie, Sarkasmus gehört? Mein Beitrag war alles andere als ernst gemeint, lies mal bitte zwischen den Zeilen.
In Düsseldorf gestern friedliche Fans überall, keine Zwischenfälle soweit ich das mitbekommen habe. Viele türkische Mitbürger haben die Flaggen beider Länder an ihrem Auto.
-
26. 06. 2008, 09:46 #65
Das stört mich grundsätzlich bei bzw. nach Sportsendungen. Egal, wie gut oder wie schlecht ein Spiel war, was gibt es darüber nachher noch stundenlang von irgendwelchen "Experten", die nicht mal was damit zu tun hatten, zu labern, wer wann was hätte besser machen können usw.? Das Ergebnis steht doch eh fest.
Zitat von blubberblubub
MfG Andy
-
26. 06. 2008, 10:41 #66
Zitat von titus_shg
Schweini hat doch gestern nach dem Spiel gesagt, das er keine lust hat solche fragen zu beantworten. Da er was anderes im Kopf hat.
Löw war auch nicht so bei der Sache..
Dann haben die ZDF leute sachen aus Youtube eingespielt und irgendwelche langweiligen Filme gezeigt ...
-
26. 06. 2008, 10:49 #67SurrenderGast
Die Deutschen konnten sich nicht benehmen!
http://www.zeit.de/online/2008/27/fan-krawalle
Jetzt sitzen im Springer Verlag ganz traurige Schmierfinken über einer türkischen Hooligan Story die es nicht gab.
Sie können die Story leider nicht umbenennen in "Deutsche Hooligans ausweisen!" das verkauft sich nicht.
-
26. 06. 2008, 10:55 #68
Was ja auch zum Großteil korrekt ist.
Zitat von Sgt_Kabukiman
Soso, die Türken also.. Und du gratulierst deinen türkischen Mitbürgern,ja? Waren das nicht eig. elf Leute, die da auf dem Platz gestanden haben? Und wie viele davon sind denn deine Mitbürger?
Zitat von michl
-
26. 06. 2008, 11:00 #69
Na guck, das macht die Jungs doch symphatisch....
Zitat von Spellcraft
Ich meinte damit aber nicht mal die Beteiligten, wenn die dazu noch kurz was sagen, das ist ja völlig ok.
Aber wenn dann stundenlang noch irgendwelche unbeteiligten wichtigtuerischen "Beobachter" jeden Tritt an den Ball ausführlich und besserwisserisch kommentieren, das geht mir auf den Sack.
MfG Andy
-
26. 06. 2008, 11:09 #70Sgt_KabukimanGast
Zitat von hornyHornisse
so ein unsinn.
aber gut. welcher teil denn? erläuter&beleg das doch mal.
edit: ich hab grad mal gelesen was du sonst so postest, hornyHornisse. du scheinst nicht der hellste zu sein. ich verzichte darauf, dass du dich erklärst. da kommt nur noch grösserer unsinn bei raus.
-
26. 06. 2008, 11:29 #71
Also ich hab hier ja noch nie was geschrieben aber als ich die kommentare hier gelesen habe ist mir teilweise echt das kotzen gekommen.
Wie kann man in einem öffentlichen Board blos sone rassistenkagge schreiben Ali banden die mordend und brandschatzend durch die grossstädte ziehen! 40 millonen Deutschtürken die alle den staat und unsere ordnung stürtzen wollen.
Glaub ihr eigentlich alles was in der Bild steht ?? (hitler ein schwuler Auserirdischer ?! )
wer sowas schreibt kommt doch ausm 500 seelenkaff und ist noch nie in nem wirklich grossen publik viwing gestanden. Das ist einfach ein fussball FEST. Alle feiern mit allen, trinken viel Alkohol (was muslime übrigens nicht tun woraufhin die sich auch noch besser benehmen könne als die deutschen die meinen n kasten trinken zu müssen um dann endlich ihre "hemmungen" zu verlieren) Wir waren mitten in der Stadt und hatten einen riesen fetz, sogar in der dönerbude wurde gefeiert , niemand (kein russe deutscher türke jude kroate ) war aggresiv oder provokativ.
Eines der Schönsten Feste in Ganz Deutschland zu dem jeder feiern kann der will warum dann immer nur das negative und schlechte heraufreden ? typisch Deutsch
-
26. 06. 2008, 12:12 #72
Du hast recht....hätte heissen müssen gratuliere ZU IHRER GUTEN MANNSCHAFT
Zitat von hornyHornisse
-
26. 06. 2008, 12:29 #73Mitglied
Zitat von torpedotom
Es wird immer Unterbelichtete Menschen geben die eher einem unterschwelligen Rassismus in der jüdischen Zeitung (Bild) glauben als an die Realität….
Ihr unterbelichteten wir haben gefeiert
Gratuliere zum Sieg und hoffe die Deutschen elf Europameister werden
Dann hätten wir nämlich gegen den Europameister verloren

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news