Servus,
Also ich hab vor mir ein notebook zuzulegen. Hab hier auch ein bisschen mitgelesen und die Suchfunktion benutzt und finde von Dell das XPS M1530 ziemlich nett. Da ich mir aber auch selbst irgendwo ein Preislimit setzen wollte (maximal 800-900€), wollte ich mal fragen worauf ich denn zu achten habe.
http://www1.euro.dell.com/content/pr...hs1&l=de&s=dhs
das für 699€
Ich habe jetzt gelesen, das es beim Display günstiger wäre was anderes zu nehmen als die standard "Display (1280 x 800, 220 cd/m2)" . 1440 x 900 würde 30€ mehr kosten. Ist das empfehlenswert? Wo liegen die Unterschiede?
Da ich mich mit den Preisen und den Möglichkeiten der Aufrüstung bei notebooks nicht wirklich auskenne wäre es klasse, wenn mir jemand sagen könnte, ob es sich lohnt bei den ram noch aufzustocken oder ähnlichem.
Lohnt es sich die Garantie und Support von 1 Jahr auf 3-4 Jahre zu verlängern ? (klingt da ziemlich teuer

)
Außerdem hab ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen, das man durch irgendwelche Rabatte doch noch etwas sparen könnte (und wenns nur der Versand ist). Kann mir das jemand genauer erklären ? =)
Das Notebook wird nach dem Zivildienst wohl im Studium zum Einsatz kommen. Wäre schön wenn auch das ein oder andere Game auf dem notebook laufen würde, aber ich bin prinzipiell kein großer Zocker, das wäre also nicht soo wichtig.
Danke schon mal an alle die hier antworten