gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Blizzaard
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Dell - Notebookfrage

Servus,

Also ich hab vor mir ein notebook zuzulegen. Hab hier auch ein bisschen mitgelesen und die Suchfunktion benutzt und finde von Dell das XPS M1530 ziemlich nett. Da ich mir aber auch selbst irgendwo ein Preislimit setzen wollte (maximal 800-900€), wollte ich mal fragen worauf ich denn zu achten habe. http://www1.euro.dell.com/content/pr...hs1&l=de&s=dhs
das für 699€

Ich habe jetzt gelesen, das es beim Display günstiger wäre was anderes zu nehmen als die standard "Display (1280 x 800, 220 cd/m2)" . 1440 x 900 würde 30€ mehr kosten. Ist das empfehlenswert? Wo liegen die Unterschiede?
Da ich mich mit den Preisen und den Möglichkeiten der Aufrüstung bei notebooks nicht wirklich auskenne wäre es klasse, wenn mir jemand sagen könnte, ob es sich lohnt bei den ram noch aufzustocken oder ähnlichem.
Lohnt es sich die Garantie und Support von 1 Jahr auf 3-4 Jahre zu verlängern ? (klingt da ziemlich teuer )

Außerdem hab ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen, das man durch irgendwelche Rabatte doch noch etwas sparen könnte (und wenns nur der Versand ist). Kann mir das jemand genauer erklären ? =)

Das Notebook wird nach dem Zivildienst wohl im Studium zum Einsatz kommen. Wäre schön wenn auch das ein oder andere Game auf dem notebook laufen würde, aber ich bin prinzipiell kein großer Zocker, das wäre also nicht soo wichtig.

Danke schon mal an alle die hier antworten
Alt 25. 06. 2008, 17:22 Blizzaard is offline Mit Zitat antworten #1
kiFfL
'Strikerin

Benutzerbild von kiFfL

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: Dell - Notebookfrage

Der Link geht nicht..
Alt 25. 06. 2008, 17:30 kiFfL is offline Mit Zitat antworten #2
Blizzaard
Mitglied
(Threadstarter)

jetzt geht er
Alt 25. 06. 2008, 17:55 Blizzaard is offline Mit Zitat antworten #3
gametoy
Special Guest

Benutzerbild von gametoy

Registrierungsdatum: Mar 2006

der link geht jetzt...

das für 699 hat ne andere graka als die anderen, also wenn du es kaufst dann auf jedenfall das mit der 8600m gt grafik und mit dem größeren display, das wirst du nicht bereuen
hardware support verlängern is zwar geil aber bei deinem budget nich drin würd ich sagen, ram auf keinen fall bei dell erweitern, das kann man später selbst machen, wenn dann ne schnellere festplatte oder cpu nehmen!
10% gutschein gibt dir einer von den gulli experten bald denk ich ma
Alt 25. 06. 2008, 17:55 gametoy is offline Mit Zitat antworten #4
junkfood
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Ich kaufe den Leuten die mich fragen neuerdings immer Vostro 1710 Notebooks. Die gibt es zwar nur für Firmen, aber den "Dellern" ist es egal, ob du eine Firma bist, oder nicht.

Ein Vostro 1710 mit 17" 1920x1200 FullHD Display, 3 GB RAM, 160 GB 7200 u/min HDD, SlotIn DVD-RW, WLAN, Bluetooth und einem fürs Arbeiten ausreichendem Intel Core 2 Duo T5670 (1.8GHz,800MHz,2MB) und X3100 Intel VGA kam er brutto 830€.

Verarbeitung und Ausstattung top:
Alt 25. 06. 2008, 19:45 junkfood is offline Mit Zitat antworten #5
Blizzaard
Mitglied
(Threadstarter)

Ich wollte eigentlich bei dem Dell notebook bleiben^^ Mich würde nur mal interessieren, wie man denn an diese 10% rabatt kommt oder ob die es überprüfen wenn man das notebook einfach als unternehmer bestellt. Das sind ja doch schnell mal ~170€ die man spart und die man in eine verlängerte garantie , mehr ghz etc investieren könnte
Alt 26. 06. 2008, 12:29 Blizzaard is offline Mit Zitat antworten #6
Sra
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Kannst ohne Probleme als Unternehmer bestellen bei der Firma einfach deinen Namen eintragen und fertig. Aber natürlich keinen Mehrwertsteuernachlass verlangen.
Und Rabatte gibts es immer wieder mal, am besten bei Dell die Newsletter bestellen und dann bekommst du die immer zugeschickt, meistens zwischen 5% und 10%. Aber nur für Privatanwender und die gelten auch erst ab einem Kaufpreis von 1000€.

Geändert von Icebaby (26. 06. 2008 um 16:05 Uhr). Grund: Z.e..
Alt 26. 06. 2008, 15:30 Sra is offline Mit Zitat antworten #7
BlackPit
Mitglied

Benutzerbild von BlackPit

Registrierungsdatum: Sep 2007

ich würd dir empfehlen aufn 10% gutschein zu warten, die werden hier immer gepostet (auch ein sehr klasse forum für leute mitm xps )
http://www.xps-forum.de/thread.php?p...5239#post95239

dann halt dein notebook auf 1000€ konfigen, und mit dem gutschein kommste wieda auf deine 900 zurück.
beim xps is der versand so weit ich weiß immer kostenlos.
das siehste wenn dein notebook im warenkorb ist, dort ist auch dann der gutschein einzugeben.

ansonsten is von der auflösung her 1440 wesentlich angenehmer als 1280 weil da doch alles dann sehr groß ist.
ansonsten auf jeden fall die 8600gt graka nehmen und mindestens den t8300 oder wenns geld reicht t9300.
ram so niedrig lassen wie möglich, lieber selber dann aufrüsten, ist billiger.

garantie kannste ruhig auf 1jahr erstmal lassen, kurz vor ablauf des ersten jahren kannst du es immernoch verlängern und das meist auch sehr günstig.

hmmm ich glaub alles beantwortet, oder?
Alt 26. 06. 2008, 23:01 BlackPit is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory