-
26. 06. 2008, 18:09 #1
Prince: Verklagt Musiker für Geburtstags-CD zu seinen Ehren
Die Geschehnisse um den Musiker Prince und seine oftmals kontroverse Haltung wie man mit Musik umgeht, werden nicht weniger. Erst kürzlich hat er detaillierte Einblicke preisgegeben, wie der Verkauf von Platten ablaufen soll. Des Weiteren schreckte er auch nicht davor zurück, Privatpersonen und Unternehmen wie eBay und YouTube vor Gericht zu zerren. Angeblich hätten diese eindeutig gegen die Copyright-Bestimmungen verstoßen. Nun will er eine Gruppe Musiker verklagen, weil diese ihm zu seinen Ehren eine Geburtstags-CD aufnahmen.
Prince etwas recht zu machen scheint wirklich extrem schwer bis unmöglich zu sein. Böse Zungen bezeichnen ihn bereits als einen Anti-Fan, dessen Ruf immer mehr den Bach runter geht. Der Ausgangspunkt der Misere waren mehrere Klagen gegen Fan-Seiten.
weiterlesen
-
26. 06. 2008, 21:22 #2
Re: Prince: Verklagt Musiker für Geburtstags-CD zu seinen Ehren
amn würde meinen dass selbst prince so weit denken kann, dass wenn er sich so aggresib gegenüber seinen fans verhält, dass diese dann schnell keine fans mehr sind? und ohne fans gäbs keinen "prince"...
mfG toredo
-
26. 06. 2008, 21:26 #3Mitglied
Wieso hat der überhaupt noch fans?
Da sieht man mal wieder wer einfach nur nach Geld strotzt.
Leider gibts noch genug Vollidioten mit Tomaten auf den Augen, die seinen scheiss kaufen.
Der Typ ist für mich die unterste Schublade.
-
26. 06. 2008, 21:46 #4
Oh Mann...
Wo soll man den Typen noch einordnen?
Geldgeil? Dumm? Beides?
Spoiler:
Bestimmt alles nur n Joke und irgendwann veröffentlich er alle seine Alben unter CC Lizenz und verschenkt Geld
(can) see you,
ueberwachung
-
26. 06. 2008, 22:42 #5HirkGast
Die Prinzessin mit dem Erbsenhirn.
-
27. 06. 2008, 00:26 #6GFXmanGast
Gibt es irgendwie eine direkte Anschrift oder email Adresse an Prince?
Ich möchte ihm sagen dass er wein Wixer ist.
Und ich werde meine Plattensammlung von ihm zerstören und das Geschehnis auf Youtube veröffentlichen.
-
27. 06. 2008, 07:10 #7
Lol, kaum zu glauben.
Um ganz ehrlich zu sein, ich wüsste gerade nicht mal, wer das genau ist, aber wenn man berühmt ist und dann ständig seinen Fans eine rein haut, dann kann man nicht ganz richtig im Kopf sein.
-
27. 06. 2008, 10:15 #8
Kevin Smith hat in seinem Q&A (DVD: "A night with Kevin Smith") ne wunderbare Story erzählt wie er für Prince eine Dokumentation machen sollte und sich dann plötzlich herausgestellt hat das es nen Propaganda-Vid für die Zeugen Jehovas werden sollte.
Außerdem ein paar nette Einblicke wie es in "Prince-World" so vonstatten geht. Der Kerl lebt wirklich in seiner eigenen Welt.
"Es kann schonmal vorkommen das Prince um 3 Uhr Nachts Sonntags, mitten im tiefsten Winter nach einem Kamel verlangt.
Wenn man ihm dann sagt "Prince, wie sollen wir dir mitten in der Nacht hier in der verschneiten Einöde ein Kamel beschaffen? Das geht nicht!"
Sowas versteht Prince nicht. Er versteht nicht warum es für ihn nicht möglich ist zu diesem Zeitpunkt sofort ein Kamel zu bekommen."
(Frei aus dem Gedächtnis übersetzt, nicht der genaue Wortlaut aber sollte grob stimmen)
Nach dem ich die Stories da gehört hab wundert mich die News hier noch am wenigsten.
Und wenn alles vorbei ist sagst du:
"Oh, was für eine zauberhafte Teeparty."
-
27. 06. 2008, 10:28 #9Niemand
-----------------------
-
27. 06. 2008, 11:42 #10Mexikanischer Apfeldieb
Ich wette, der wird dich verklagen, wenn du nicht vorher alles schwarz machst, was irgendwie mit Prince zutun hat. :>
Zitat von GFXman
-
27. 06. 2008, 14:16 #11
Was kümmert die Sache einen Musikhörer?
Ich meine, nichts für ungut, ist mir doch scheißegal, wen und warum er jmd. verklagt, dadurch wird die Musik ja so gesehen nicht schlechter, warum sollte Prince somit viele Fans verlieren?
Klar, manch denken sich dann "so einem (!) bescherr ich keinen Cent mehr", aber das ältere Semester, welches wohl eher Prince-Musik hört, weiß von seinen Aktionen wohl so ziemlich nichts.
PS:
Bin kein Prince-Fan/-Hörer, finde immer nur die Aussage von wegen "bald keine Fans mehr" irgendwie leicht absurd/unlogisch.
-
27. 06. 2008, 17:17 #12
Man merkt aus deinen Worten deutlich, das Mucke eben nur Mucke für dich ist. Du bist halt nur ein Konsument, kein Geniesser.
Zitat von Hyde:Jekyll
Ich für meinen Teil würde mir NIEMALS Musik von einem Menschen reinziehen, der bei mir persönlich auf der Abschussliste steht. Warum? Ganz einfach -weil man beim Hören unweigerlich an dieses A... denkt und das einem einfach die Musik verhagelt. Aus genau diesem Grund will ich nichts mehr von Amy Winehouse hören. Ich möchte beim Musikhören nicht ständig eine zugedröhnte, abgefuckte Schlampe vor meinem geistigen Auge sehen.▪ Habe heute bei Weight Watchers angerufen, aber niemand hat abgenommen.
▪ Dann habe ich Herrn Brot angerufen, aber es war belegt.
▪ Schliesslich habe ich im Irak angerufen aber da war besetzt.
-
27. 06. 2008, 17:44 #13
lol der kleine wird immer dreister. naja irgendwie muss er ja seine 150 cm grösse kompensieren und das geht nunmal am besten wenn man jeden vor gericht zieht der grösser als man selber ist. einfach nur lächerlich.
-
27. 06. 2008, 18:02 #14
Trotzdem ist er immer noch ein sehr guter Musiker ... und sein letztes Album war einfach nur H A M M E R
"Es wird ja hier so dargestellt, als müsse man die Bürger vor dem Staat schützen. Dabei ist das doch anders herum!" Uwe Schünemann
[Tutorial zur Suchfunktion] [Mein System] [Mein Desktop] [Mein/e Held/in des Tages]
-
27. 06. 2008, 21:23 #15Rated R
Vorschlag zur Namensänderung (mal wieder): Old dirty Bastard -------- Kiss!
Ich war's nicht!
-
28. 06. 2008, 15:47 #16
Schwachsinn, was hat das eine mit dem anderen zu tun... natürlich genieße ich Musik, sogar mehr als du, denn für mich geht es nunmal wirklich nur um das Endprodukt Musik und ob mir diese gefällt, du allerdings konzentrierst dich nach eigener Aussage nicht ausschließlich auf die Musik, sondern viel eher auf den Künstler, das ist für mich ein Konsument, der scheinbar den Text völlig wegblendet und die Musik erst gar nicht auf sich wirken lässt.
Zitat von MauMau
-
30. 06. 2008, 11:43 #17Mitglied
gibts ein paar webdesigner unter uns? ich würd mich über ne leere seite freuen, im header "the unoffical fanpage of prince" und darunter einfach nix. fänd ich geil!
-
30. 06. 2008, 14:27 #18
Und dafür brauchst Du einen Webdesigner
Zitat von abs2003
Sowas schreibe ich Dir nachts um drei mit Filzstift auf eine Küchenrolle
@ Hyde:Jekyll
Genau die richtige Einstellung
Es ist mir doch egal, was die Musiker in ihrer "Freizeit" machen - von mir aus können sie kleine Hunde essen - solange sie gute Musik machen höre ich sie mir an."Es wird ja hier so dargestellt, als müsse man die Bürger vor dem Staat schützen. Dabei ist das doch anders herum!" Uwe Schünemann
[Tutorial zur Suchfunktion] [Mein System] [Mein Desktop] [Mein/e Held/in des Tages]
-
30. 06. 2008, 14:57 #19Mitglied
hey schattenlos,
natürlich brauchste dafür ein webdesigner, das soll doch professionell aussehen. comic sans etc.
ps: ich glaub du hast die ignorie in meinem beitrag überlesen
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news