|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Domain löschen
Hi,
ich habe ein deftiges Problem, ich habe vor einiges Jahren mal eine Homepage erstellt - entweder mit Webtodate (veröffentlichung über den eigenen Server eines Bekannten) oder über einen billigen Webeditor der damals bei 1&1 beim DSL Paket inklusive war. Jetzt MUSS die Homepage unbedingt weg bzw. die Domain darf nicht mehr erreichbar sein. Was gibt es da für Möglichkeiten? Ich habe keine Ahnung mehr wo und wie ich das registriert habe bzw. mein Kumpel hat jetzt erst mal den kompletten Serverbereich gelöscht, erreichbar ist die Seite allerdings immer noch.
D.h.
1. Domain irgendwie löschen, umleiten etc. damit sie nicht mehr erreichbar ist
handelt sich nicht um eine de.vu Domain sondern eine normale xxx-xxx.de Domain
2. Kann man rausfinden wo diese registriert wurde
3. Das 1&1 Paket läuft schon lange nicht mehr, kann man von denen nachträglich eine Löschung aller Daten verlangen ggf. gegen die Kostenübernahme?
Bevor dumme Kommentare kommen, es handelt sich um eine legale Seite, lediglich im hintersten Eck befindet sich ein Link der da nicht mehr sein sollte was ggf. irgendwann zu Konsequenzen führen könnte...
|
27. 06. 2008, 09:20
|
|
|
ohneGlied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Re: Domain löschen
denic.de
dort sind de domains gelistet.
wenn du der inhaber dieser domain bist, dann kannst du sie auch löschen lassen, stichwort heisst close.
|
27. 06. 2008, 09:23
|
|
|
kleine Diva
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Schau mal auf whois.de nach, ob du wirklich der Admin-C der Domain bist. Wenn ja, dann siehst du dort auch wo - sprich bei welchem Registrar - diese Domain regestriert ist. Du schreibst denen dann ein Fax mit der bitte um Kündigung und gleichzeitige Löschung der Domain zu sofort.
Die Löschung der Domain kann nur der Admin-C beauftragen.
|
27. 06. 2008, 09:27
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Also Domaininhaber und Ansprechpartner ist mein Vater.
Hoster ist
Hostmaster EINSUNDEINS
Organisation: 1&1 Internet AG
Adresse: Brauerstr. 48
PLZ: 76135
Wisst ihr wie man die Domain bei 1und1 Kündigen kann, am Telefon erreiche ich unter der Nummer trotz 3fachem Versuch und längerem Verweilen in der Warteschleife niemanden. Ich suche ein ähnliches Formular wie dieses Klick me , welches für mich ja nur zählt wenn ich direkt bei Denic Kunde bin. Da es über 1und1 gehostet wird, kann ich ja sicherlich jeder Zeit bei denen kündigen und die Domain dürfte innerhalb ein paar Tagen nicht mehr erreichbar sein oder? Aber mir fehlt nur das Formular....
|
27. 06. 2008, 09:36
|
|
|
kleine Diva
|
Es reicht eine einfache Kündigung mit der bitte um Löschung der Domain zu sofort. Domain drauf, Kundennummer drauf und eine Rückrufnummer, sollten die Fragen haben. Bedenke, dass dein Dad unterschreiben muss.
|
27. 06. 2008, 09:41
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ja kein Ding
d.h. kurzes Schreiben per Post aufsetzen und einfach an die eingetragene Adresse schicken?
Ich warte bis er heimkommt, schau ob man im Kundencenter irgendwo die Domain löschen kann, falls das möglich ist, mach ich das dort, sonst per Post.
|
27. 06. 2008, 09:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Aber bitte daran denken, dass die Homepage oder vereinzelte Inhalte evtl immer noch über den Google Cache abzufragen sind, auch wenn die Seite offline ist.
|
27. 06. 2008, 10:05
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Kann man diesen ebenfalls löschen lassen bzw. löschen ? Einzelne Inhalte spielen keine Rolle z.B. Tabellen, Bilder etc. Es geht schlicht und einfach um einen Link zu einem Routenplan!
|
27. 06. 2008, 10:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Das geht wohl auch über einen entsprechenden Löschantrag bei Google, dauert aber ein paar Tage (ca. 3-5).
Ein Sprichwort sagt jedoch: Das Netz vergisst nichts.
Darf ich raten, bei Dir gehts um Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung bei der Verwendung von Kartenmaterial? Vorsorglich schonmal: http://abmahnwahn-dreipage.de/
|
27. 06. 2008, 10:12
|
|
|
kleine Diva
|
Zitat:
|
Zitat von BlueHornet99
[...] d.h. kurzes Schreiben per Post aufsetzen und einfach an die eingetragene Adresse schicken? [...]
|
Fax würde auch reichen, ansonsten mache es per Einschreiben (nicht per normale Post).
Zitat:
|
Zitat von BlueHornet99
[...] Ich warte bis er heimkommt, schau ob man im Kundencenter irgendwo die Domain löschen kann, falls das möglich ist, mach ich das dort, sonst per Post.
|
Das geht natürlich auch.
Verlange aber - egal wie du kündigst - immer eine Kündigungsbestätigung.
|
27. 06. 2008, 10:20
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von jackwest
Das geht wohl auch über einen entsprechenden Löschantrag bei Google, dauert aber ein paar Tage (ca. 3-5).
Ein Sprichwort sagt jedoch: Das Netz vergisst nichts.
Darf ich raten, bei Dir gehts um Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung bei der Verwendung von Kartenmaterial? Vorsorglich schonmal: http://abmahnwahn-dreipage.de/
|
Nein ich habe bis jetzt keine Abmahnung, eine direkte Karte ist es ja auch nicht, lediglich ein Direktlink (man gibt den Namen und die Adresse ein, dann berechnet sich eine Route direkt zur Zieladresse)
Aber mir fällt gerade ein, kann das sein dass 1und1 in ihrem Homepagebaukastenprinzip selbst so etwas im Angebot hatte d.h. direkt von 1und1? Ich bin mir nicht mehr sicher, die Seite habe ich 2003 oder 2004 erstellt. Wenn dem so wäre, dann kann dies ja nicht abgemahnt werden oder?
|
27. 06. 2008, 10:51
|
|
|
Master of Desaster
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Solche Kästchen gibts ja z.b. auch von Map24 zum direkten Einbinden in die Homepage. Da wird nix abgemahnt.
Kann schon sein, dass sowas bei 1&1 schon integriert war. Sicher bin ich mir nicht, aber da könnte dir die Hotline evtl. auch weiterhelfen.
|
27. 06. 2008, 13:02
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Du sagst es, könnte
Aber dort jemand zu erreichen gleicht scheinbar einem 6er im Lotto
Naja ich werde versuchen die Domain und HP über das Kundencenter zu löschen, dann werde ich auch zukünftig keine Probleme bekommen.
|
27. 06. 2008, 13:04
|
|
|
Ex-Niederländerin
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
ich würde in das controll center gehen und eine domainweiterleitung erstmal machen, falls du die domain nicht über das controll center löschen kannst.
also weiterleitung zu zb. www.google.de machen, damit dir strafrechtlich halt nichts blüht (falls du dir gedanken wegen illegalen sachen machen solltest, bzw wegen dem link).
eine frage - wieso kannst du nicht einfach den link, der dich stört, rausnehmen?
|
27. 06. 2008, 13:25
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ganz einfach, weil ich schlicht und einfach schon seit Ewigkeiten nichts mehr an der Seite gemacht habe, da diese nicht mehr benötigt wird bzw. ich keine Zeit habe sie auf dem Laufenden zu halten. D.h. ich habe momentan auch keinen Zugriff auf das ControlCenter, da mein Dad das Passwort vor 3 oder 4 Jahren geändert hat.
|
27. 06. 2008, 14:54
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.
|
|