gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
r4pe
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Freundin total sinnlos, ich bin ratlos :(

Ja danke an Alle. Ich versuche momentan alle möglichen Dinge um mich abzulenken. Doch es kommen immer wieder harte hürden die mich zurückholen und mich daran erinner, dass ich morgens nicht aufstehen will, dass ich am liebsten einfach aufhören würde zuleben, wartet ja eh keiner mehr auf mich in dieser scheiß Welt. Ja irgendjemand wartet, ich werde auch irgendwann eine neue finden, es ist einfach nur plötzlich wieder hart, dabei hab ich die letzten Tage schon so Tapfer durchgehalten und meinen inneren Schweinehund besiegt und gegen diesen Suff gekämpft. Mir fehlt langsam einfach dir Kraft. Gestern z.B. in der Disco, hab kurz wen angerufen wegen morgen was machen und dann hieß es ja sie geht da auch hin, hat mich in meinem alkoholisierten Zustand erst voll aufgeregt und dann in der Disco wollte ich andere Mädels nichtmal antanzen, was soll ich denn bitte mit denen? Und dann ist es passiert, kurz irgendwo hingesetzt und dort drauf losgeheult. Ich habs die ganzen Tage versucht und erst gestern in der Disco hats geklappt. Und dann heute Abend auch noch die Träume gewesen, sie war wieder da, kam wieder an, war wieder mein, mein Leben hatte wieder einen Sinn. Hey aber was soll man machen, wielange muss ich noch meinen inneren Schweinehund bekämpfen, vorallem ohne Kraft?
Alt 29. 06. 2008, 10:42 r4pe is offline Mit Zitat antworten #26
XphX
..hat ein neues Akkordeon

Benutzerbild von XphX

Registrierungsdatum: Jun 2007

Gib dir selbst mehr Zeit. Mit der Zeit suchst du von dir aus wieder Kontakt zu anderen Mädls, ganz ohne geht nicht lange.

Und wenn dich ausheulen musst, tu das. Du wirst merken, es wird irgendwann wirklich nervig, sich im eigenen Selbstmitleid ertränken zu wollen.
Alt 29. 06. 2008, 11:33 XphX is offline Mit Zitat antworten #27
Faxin
Guest

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von r4pe 
dabei hab ich die letzten Tage schon so Tapfer durchgehalten und meinen inneren Schweinehund besiegt und gegen diesen Suff gekämpft. Mir fehlt langsam einfach dir Kraft.
Wenn Dir die Kraft fehlt, leg Dich ins Bett und lass zu, dass es weh tut. Handle nicht, lass es einfach zu. Spiele die Situationen durch, Du wirst zu dem Schluss kommen, dass es vorbei ist, auch wenn es ein paar Tage dauern wird.

Zitat:
Zitat von r4pe 
Gestern z.B. in der Disco... Und dann ist es passiert, kurz irgendwo hingesetzt und dort drauf losgeheult. Ich habs die ganzen Tage versucht und erst gestern in der Disco hats geklappt.
Ich weiß nicht, warum man versucht zu heulen, schließlich ist es ein Entkrampfen, ein Entspannen und sich entspannen, indem man etwas herbeizuzwingen versucht, das klingt merkwürdig.

Aber es ist gut, denn es entspannt Dich. Wer weinen kann ist nicht auf dem Weg nach unten, sondern nach oben. Es zeigt, dass Du Dich mit Deinen Gefühlen auseinandersetzt und die Sache verarbeitest, es dauert halt nur seine Zeit und da ist es auch noch nicht notwendig, andere Mädels anzutanzen.
Alt 29. 06. 2008, 11:53 Faxin is offline Mit Zitat antworten #28
lionhead
Feel that!

Benutzerbild von lionhead

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von r4pe 
Gestern z.B. in der Disco... Und dann ist es passiert, kurz irgendwo hingesetzt und dort drauf losgeheult. Ich habs die ganzen Tage versucht und erst gestern in der Disco hats geklappt.

ich vermute (!) mal, du konntest nicht weinen weil du die Hoffnung noch nicht aufgegeben hattest. dabei das weinen zuzulassen, hätte bedeutet aufgegeben zu haben.

Nun konntest Du weinen. Ich würde sagen, du hast jetzt erst so richtig realisiert, dass du dich von ihr distanzieren wirst, und dieses Distanzieren, Bindung lösen, ... bringt dich zum weinen.

ich finde Faxins Vorschlag mit dem Bett gut. Das hilft insofern, als dass du schneller damit weiter kommst, zurecht kommst.

lg, lionhead
Alt 29. 06. 2008, 16:00 lionhead is offline Mit Zitat antworten #29
lionhead
Feel that!

Benutzerbild von lionhead

Registrierungsdatum: Jan 2008

-sorry, doppelpost-
Alt 29. 06. 2008, 16:01 lionhead is offline Mit Zitat antworten #30
Sacrifyce
Überlebenskünstler

Benutzerbild von Sacrifyce

Registrierungsdatum: May 2006

Du hast die "eine oder keine" Krankheit. Es ist okay, das du dich im moment schlecht fühlst. Es gibt im Leben keine Fehler , nur Feedback. Aus jeder Erfahrung lernt man.
Als Feedback solltest du mitnehmen dich niemals auf eine Person zu sehr zu versteifen sollst.

Noch ein paar aufmunternde Worte von mir:

Deine Ex Freundin ist nun eine 'Bitch' . Sie betrügt dich mit einem Typen unter deinem Niveau und erzählt es dir um dich Eifersüchtigt zu machen. (soviel zur Traumfrau)

Dein Nachbar sollte dir leid tun, ihm wird es früher oder später genauso wie dir gehen. Sie wird sich auch in Zukunft nicht ändern und eine Beziehung nach der anderen eingehen/beenden. Keinesfalls wird sie die Fehler bei sich suchen sondern bei den Männern . Daraufhin die ganze Männerwelt verfluchen ->Gescheiterte Existenz.

'Schluß machen' war das größte Geschenk was sie dir nur machen konnte und dafür solltest du ihr dankbar sein!!
Mit dieser Person hättest noch viele Tiefenflüge mitgemacht.

Betrachte das Ganze als eine harte Prüfung . In dieser Situation mußt du ein Mann bleiben.
Alt 29. 06. 2008, 23:45 Sacrifyce is offline Mit Zitat antworten #31
Gamoni
Mitglied

Benutzerbild von Gamoni

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Cauchy 
Du sagst des öfteren, dass sie total schlampig geworden ist und gleich darauf, dass sie nur noch an sich denkt. Im Prinzip denkt jeder erstmal nur an sich und das solltest du vor allem auch tun.
In den ersten Beziehungen die man als junger Kerl hat versucht man leicht in die Liebe zu flüchten. Flüchten vor Problemen, die man mit sich selbst hat. Das geht dann vielleicht mal eine Weile gut, aber irgendwann wird die Realität einen wieder einholen.
Deswegen sollte man (finde ich) immer versuchen man selbst zu bleiben und sich (bzw. sein Wohlbefinden) niemals abhängig von Frauen zu machen. Und schon gar nicht von einer bestimmten Frau.
Denn jeder Mensch ist ersetzbar. Du kannst dir ja einfach mal vorstellen, wie das Leben von deiner Ex ausgesehen hätte wenn ihr euch niemals getroffen hättet. Dann hätte sie wahrscheinlich auch genauso intensive Erfahrungen mit irgendwem anders gemacht, ohne dass du davon wüsstest, geschweige denn dass es dich interessiert hätte.
Also immer bei sich selbst bleiben, egoistisch sein (nicht negativ gemeint) und Ehrgeiz für den eigenen Erfolg entwickeln. Das hält einen auf den Beinen.
Daneben sollte man sich aber auch nicht vor Frauen verschließen, alle Frauen als Schlampen sehen und sich selbst bemitleiden.
(So gut wie) jeder Mann fühlt sich von Frauen angezogen, das ist eben ein natürliches Bedürfnis, das befriedigt werden will. Deshalb sollte man (schon aus eigenem Interesse ) eine generelle Wertschätzung für das weibliche Geschlecht entwickeln und diese nicht von schlechten Erfahrungen anfressen lassen. Ohne diese Wertschätzung wirst dus extrem schwer bei Frauen haben (wenns nicht unmöglich ist).
Wenn du die Wertschätzung dann deiner Ex gegenüber auch noch irgendwie wieder herstellen kannst, zeugt das wirklich von Reife.
Auch wenn sie sich zur Zeit vielleicht "schlampig" verhält. Den Schluss den du daraus ganz objektiv nur ziehen solltest ist, dass sich dieses Mädel gerade einfach nicht als Partnerin für dich eignet und du auf Abstand von ihr gehen solltest.
Das macht sie aber nicht gleich zu einer Schlampe. Ich sage einfach mal, dass sich keine Frau auf Dauer wohl fühlen wird, wenn sie ständig mit andern Kerlen rummacht oder ihre Freunde belügt.

Ich wollte gerade diesen Thread überfliegen, aber nachdem ich deinen Post gelesen habe: wow, du sprichst mir echt aus dem Herzen, richtig schöne Worte (auch wenn sie eigentlich gegen mich gerichtet sind, denn ich bin nicht männlich )

Zu r4pe:
Ich war auch mal in so einer ähnlichen Situation wie Du.
Damals hab ich meine Gedanken und Sorgen auch in Foren losgelassen.
Leider zieh ich meine Gedanken immernoch tagtäglich mit mir rum - und das mittlerweile schon ein Jahr.
Denn mit dem "runterschlucken & vergessen", klappt das nicht immer so leicht..

Versuch doch Abends nen bisschen Spazieren zu gehen, Musik zu hören und einfach nicht an sie zu denken.
Du wirfst wirklich nur deine Zeit weg.

Auch wenn es sich böse anhört, eigentlich müsstest du richtig froh sein, dass du sie nichtmehr hast.
Wer einmal fremd geht, macht es auch ein zweites mal.
Und wer weiß, ob sie nochmal den Mut dazu hat und es dir gleich sagt?

Meiner Meinung nach, hat so jemand wie Du - der sich solche Gedanken und Vorwürfe macht - so eine Freundin nicht verdient.

Zu jedem Topf passt ein Deckel und der findet sich irgendwann, man muss allem nur etwas Zeit lassen, irgendwann kommt es ganz unverhofft.
(Zumindest rede ich mir das jeden Tag aufs neue ein ...)

Ich drück Dir die Daumen!
Alt 03. 07. 2008, 21:56 Gamoni is offline Mit Zitat antworten #32
r4pe
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Apr 2006

Hehe danke nochmal für die weiteren Antworten, ich hätte zwar nie gedacht, dass ich jemals hier im Zwischenmenschlichen schreibe. Muss aber dennoch sagen, dass es mir sehr geholfen hat ! Mir gehts persönlich total gut, kann wieder alles unternehmen und bin auch schon an anderen Frauen dran und ja es war ein großes Geschenk von ihr, mir zu zeigen wer sie wirklich ist. Meine Traumfrau war sie definitiv nicht, aber wir verstehen uns immernoch sehr gut und ganz weg schmeißen will ich diese Freundschaft auch nicht. Meine Gefühle für sie existieren vielleicht noch zu 5-10% und diese werden nur durch gute Erinnerungen in Stand gehalten. Danke nochmal vielmals an alle !
Alt 03. 07. 2008, 23:53 r4pe is offline Mit Zitat antworten #33
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory