Ergebnis 1 bis 5 von 5
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Nine Inch Nails: "The Slip" Downloads per Google Earth visualisieren

Die Gruppe Nine Inch Nails (NIN) hat sich wieder etwas Neues einfallen lassen. Um das unter CC-Lizenz veröffentlichte Album zu promoten, wurden jetzt die Downloader von "The Slip" via Google Earth visuell dargestellt. Abhängig von der Anzahl der Downloader erscheint über der Stadt ein roter Balken. So kann Trent Reznor und der Rest der Welt eindrucksvoll erkennen, wo sich seine Fans aufhalten. Darüber hinaus wurde kürzlich eine kostenlose Tour EP mit dem Namen "Lights in the Sky" aufgenommen, die unter Angabe der eigenen E-Mail-Adresse von der Website der Gruppe heruntergeladen werden darf.

Die Screenshots von Google Earth sind wirklich sehr eindrucksvoll. Wer das Szenario in Aktion erleben will, kann alternativ nach vorheriger Installation von Google Earth auch das KML-File herunterladen und sich die Erdkugel aus allen Perspektiven anschauen. 1,4 Millionen Menschen haben sich nachweislich in aller Welt das aktuelle Album von NIN gezogen. Die Karte von Europa (siehe unten) sieht fast einem Igel ähnlich, dessen zahllose unterschiedlich hohe rote Stacheln bis in den Weltraum ragen. Per Google Earth kann man aber auch ins Geschehen hineinzoomen und sich die Statistiken pro Stadt anschauen.

weiterlesen

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Nine Inch Nails: "The Slip" Downloads per Google Earth visualisieren

Nette Idee. Mir persönlich hat Ghosts besser gefallen als The Slip.
    Wäre schade, wenn sie nicht nach Europa kommen. Live hab ich sie noch nie gesehen.

Mitglied

Standard Re: Nine Inch Nails: "The Slip" Downloads per Google Earth visualisieren

Find the Slip genial.
    Hatte die Möglichkeit NIN zu sehen auf dem Area 4 in Oberhausen. Die Band hat mich total weggeblasen. Live ganz anders als auf CD.

Gesperrt Avatar von Ghandy
    NewsPresso
    318 (Phänomen)

Ich würde mir für ein Konzert in der Nähe sofort Karten kaufen, keine Frage!

Tankard
    Gast

Mhhh also mir gefällt die Musik ja nur bedingt, aber allein schon durch ihr Auftreten und solche Aktionen würd ich schon ne Karte kaufen... Man muss den Musikern ja zeigen, des sich solches Verhalten lohnt.

6.