gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
xxUnkaputtbarxx
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
MP3-Player werden durchsucht

Hallo,
Jetzt dann sollen ja die MP3-Player an Flughäfen nach illegalen Liedern untersucht werden. Aber woher sollen die wissen, ob die Lieder legal oder illegal sind? Man kann ja immerhin die ID3-Tags ändern. Eigentlich können die einem doch nichts nachweisen.
Alt 28. 06. 2008, 00:27 xxUnkaputtbarxx is offline Mit Zitat antworten #1
viktoriaboy
®

Benutzerbild von viktoriaboy

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: MP3-Player werden durchsucht

Was dann wohl als nächstes kommt....

So eine Maßnahme finde ich dann aber maßlos überzogen. Kann denen doch egal sein; welchen Vorteil hätten die denn davon, wenn die wissen, was du auf dem mp3 hast?
Raubkopierer gehen die überhaupt nichts an....

mfG
viktoriaboy
Alt 28. 06. 2008, 00:30 viktoriaboy is offline Mit Zitat antworten #2
lord_blight
Bloodbath's SuperMosher

Benutzerbild von lord_blight

Registrierungsdatum: May 2006

woher hast'n die info ? Oo
Alt 28. 06. 2008, 00:30 lord_blight is offline Mit Zitat antworten #3
coBra91
gejäzzt

Benutzerbild von coBra91

Registrierungsdatum: Jan 2008

Ich hab das die Tage auch irgendwo gelesen.
Suche ich nachher mal raus..

Edit: Hier habs gefunden.
Alt 28. 06. 2008, 01:01 coBra91 is offline Mit Zitat antworten #4
wolfkid
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Jetzt dann sollen ja die MP3-Player an Flughäfen nach illegalen Liedern untersucht werden.
Wann denn nun? Jetzt oder erst dann?
Im Übrigen macht sich nicht nur beim Schreibstil die Intelligenz bemerkbar.
Die News gab es nämlich schon längst als News. Vorher mal etwas schauen und lesen hätte tatsächlich dieses "Doppelposting" verhindern können.
Alt 28. 06. 2008, 01:12 wolfkid is offline Mit Zitat antworten #5
xxUnkaputtbarxx
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Apr 2007

Nein, das sollte keine News sein, sonder ich wollte wissen, wie die beweisen wollen, dass der jeweilige Musiktitel illegal ist.
Alt 28. 06. 2008, 11:09 xxUnkaputtbarxx is offline Mit Zitat antworten #6
Sgt_Kabukiman

lies die news und nicht nur die überschriften!

Zitat:
Die Beweislast scheint dabei aufseiten der Konsumenten zu sein.
http://www.gulli.com/news/raubkopien...g8-2008-06-24/

die müssen anscheinend nichts. DU musst beweisen, dass sie legal sind.
Alt 28. 06. 2008, 11:15 Mit Zitat antworten #7
myhOmie
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

OMG das ist alles was mir dazu einfällt...
Wie im Mittelalter, als die Leute noch beweisen mussten, dass sie KEINE hexen sind!!!
Das ist ja mal echt der Gipfel
Alt 01. 07. 2008, 00:57 myhOmie is offline Mit Zitat antworten #8
Rosemary
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008

das ist bullshit! das dürfen die nicht basta! sonst können sie ja auch notebooks durchsuchen und firmengeheimnisse weiterverbreiten.
außerdem können se mit den tags gar nichts beweisen! ich kann hierzulande meine mp3´s über radiostreams bekommen und das ist legal! nur weil es in anderen ländern illegal ist können, dürfen sie dich nicht verknacken.
Alt 01. 07. 2008, 09:52 Rosemary is offline Mit Zitat antworten #9
giuli4no
Mitglied

Benutzerbild von giuli4no

Registrierungsdatum: Mar 2007

naja, ich denke das das ganze eher unwahrscheinlich ist, da sonst schon mehr medien darüber berichtet hätten. Und normalerweiße muss man in Deutschland die schuld bewiesen bekommen und nicht beweisen das man unschuldig ist. aber so wie ich das gelsen hab wollen das ganze auch wieder die amis haben....

edith meint ich sollte das hier noch zitieren, auf bezug meines vorposters:

Zitat:
Reisende in die USA müssen zukünftig damit rechnen, dass die Inhalte ihrer Handys und Notebooks an der Grenze kopiert und durchsucht werden. Ein entsprechendes Vorgehen von Zollbeamten ist laut einem aktuellen Urteil nicht illegal.

quelle: http://winfuture.de/news,39250.html
Alt 01. 07. 2008, 09:54 giuli4no is offline Mit Zitat antworten #10
shamrock
Weltbürger...

Benutzerbild von shamrock

Registrierungsdatum: Sep 2006

Hallo,

ich denke, diese Diskussion wird am falschem Ort bzw im falschem Forum geführt. Hier sollte es eigentlich um Musik gehen, und nicht um den Zoll, welcher irgendwann mal das Recht hätte, auf genau deinem (TS) Mp-3 Player nach illegalen Bushido-Tracks zu suchen.

Ausserdem stimme ich Sgt_Kabukiman zu, lies nicht nur die Überschriften, lies den gesamten Artikel. Das Gesetz soll auf dem nächsten G8-Gipfel verabschiedet werden, ob es aber wirklich dazu kommt, steht noch in den Sternen. Ich stelle mir die Umsetzung dieses Gesetzes recht problematisch vor. So hätte der Zoll das Recht, selbst auf Manager-Handys oder Notebooks nach zu sehen. Der Zoll hätte also auch Einblick auf recht sensibele Daten, und aus genau diesem Grund sehe ich für dieses Gesetz keine Zukunft. Ausserdem geht es um digitale Datenträger - kaufe dir einen 20 Jahre alten Walkman, dann wirst du von diesem Gesetz (falls es wirklich kommen sollte) verschont.

MfG... shamrock
Alt 01. 07. 2008, 11:11 shamrock is offline Mit Zitat antworten #11
Toronto
-|Serious|-

Benutzerbild von Toronto

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Rosemary 
außerdem können se mit den tags gar nichts beweisen! ich kann hierzulande meine mp3´s über radiostreams bekommen und das ist legal! nur weil es in anderen ländern illegal ist können, dürfen sie dich nicht verknacken.
Genau da liegt der Hund begraben.

Beispiel:
Du gehst mit deinem MP3-Player zum Flughafen und wirst kontrolliert.

Der Zollbeamte kontrolliert den Player und kommt anschließend zu dir: "Da ist Musik drauf. Die ist illegal!"

Du sagst nun: "Nein, die habe ich von einem Freund. Der hat die mit seinem eigenen Studio selbst aufgenommen."

Der Zollbeamte: "Glaub ich dir nicht! Das musst du mir erst beweisen!"

Du: "Beweisen Sie mir erstmal, dass die Tracks illegal sind!"

Beamte: "Nö, Sie sind in der Beweislast..."

Und du... sitzt im Knast. Tja, Pech gehabt.

Aber mal ganz anders an die Sache:
Eine Verurteilung ohne Beweise kann es aufgrund der Menschenrechte nicht geben. Das BVerfG wird an dieser Stelle konsequent einschreiten, denn das wäre einfach viel zu willkürlich!
Alt 01. 07. 2008, 11:38 Toronto is offline Mit Zitat antworten #12
8-zAz-8
Mädchen

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Aber mal ganz anders an die Sache:
Eine Verurteilung ohne Beweise kann es aufgrund der Menschenrechte nicht geben. Das BVerfG wird an dieser Stelle konsequent einschreiten, denn das wäre einfach viel zu willkürlich!

Ja, ja, genauso wie hier, wa?!

Gulli:News, falls das natürlich durchkommt. (Was es wahrscheinlich wird, so wie ich das einschätze [ist 'n Gefühl])

Wahrscheinlich werden dann nur die "üblichen Verdächtigen", sprich die jungen Männer zwischen ....naja, fangen wir mal früh an, 11 und 30 Jahren überprüft, die gerade in ihren wohlverdienten Urlaub fliegen wollen.

Aber bei dem Rest stimme ich dir natürlich zu Toronto! So wird es wohl laufen.
Und was soll man dann dagegen tun? Wenn man da irgendwas einzuwenden hat, wird man ja gleich als Terrorist eingestuft, der für sich Musik gesaugt hat, obwohl von I-Netradio aufgenommen (im besten Fall natürlich von der originalen CD) Oo.
Alt 02. 07. 2008, 00:43 8-zAz-8 is offline Mit Zitat antworten #13
Killanoob
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Reisende in die USA müssen zukünftig damit rechnen, dass die Inhalte ihrer Handys und Notebooks an der Grenze kopiert und durchsucht werden. Ein entsprechendes Vorgehen von Zollbeamten ist laut einem aktuellen Urteil nicht illegal.

So läuft das also, dass ganze wurde nur erfunden damit die Zollbeamten auch an Musik drankommen
Alt 10. 07. 2008, 12:04 Killanoob is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory