-
28. 06. 2008, 13:38 #1
EliteTorrents: Admin drohen bis zu zehn Jahre Haft
Der 26-jährige Daniel Dove dürfte der Erste sein, welcher von einer Jury für schuldig befunden wurde, urheberrechtlich geschütztes Material via BitTorrent zur Verfügung gestellt zu haben. Ihm droht für diese Tat eine Haftstrafe von bis zu zehn Jahren.
Im Mai 2005 fand der verhängnisvolle "Bust" von EliteTorrent statt. Dabei wurde zuerst die Seite der Gruppe und kurz danach ein pre-release von Star Wars III sichergestellt. Die für den Admin verhängnisvolle Operation trug den Titel "Operation D-Elite" und fand zeitgleich in mehreren Bundesstaaten der USA statt.
weiterlesen
-
28. 06. 2008, 14:03 #2
Re: EliteTorrents: Admin drohen bis zu zehn Jahre Haft
Wieso nicht gleich die Todesstrafe für Raubmordkopierer ?!
-
28. 06. 2008, 14:08 #3Mitglied
wie lächerlich...
-
28. 06. 2008, 14:12 #4
[IRONIE]Wegen dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit der Mittel [/IRONIE]
Zitat von Hirnblaehung
-
28. 06. 2008, 14:17 #5
Schon krank das Ganze. 10 Jahre. Na gut, fraglich ob er die kriegt. Aber wenn stellt sich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit mit Sicherheit. Bin ja mal gespannt.
-
28. 06. 2008, 14:24 #6Mitglied
Evtl seine News einmal durch lesen, bevor man diese abschickt, dann kommen immerhin so offensichtliche Fehler zum Vorschein =)Der 26-jährige Daniel Dove dürfte ER Erste sein, welcher von einer Jury für
-
28. 06. 2008, 14:37 #7Mitglied
wäre interesant, wie sie diese personen ausfindig gemacht haben.
und wie die beweise aussehen.
-
28. 06. 2008, 15:00 #8GFXmanGast
Auf Kaution raus und weg aus den USA.
Irgendwo in Lateinamerika als Alonzo Gonzalez auf einer Kaffeeplantage arbeiten gehen.
-
28. 06. 2008, 15:12 #9GFXmanGast
Die waren doch unvorsichtig wie viele andere auch, welche meinen, dass nur der andere verfolgt wird, und einem nie etwas passieren könnte.
Zitat von tttt
8 Dummköpfe - Schlecht organisiert.
Ich hatte bereits Hausdurchsuchungen.
Es reicht, wenn ein sogenannter Freund, welcher aus unachtsamkeit erwischt wurde, beim Verhör angibt, einige Medien-Kopien von Dir erhalten zu haben. Schon klopfen die Beamten an Deine Tür.
Sie kommen immer dann, wenn man am wenigsten vorbereitet ist.
(Als würde das Schicksal Scherze treiben!)
Im Nachhinein schiesst einem dann durch den Kopf, hätte man doch dies und das gemacht. Hätte man doch den Freund mit den Ratschlägen, nicht als paranoider Spinner abgetan und ernst genommen. usw.
Entscheidet man sich für diesen Weg, muss man es richtig machen oder es sein lassen.
Es gibt da einige Richtlinien, an die man sich halten sollte.
Es erfordert etwas an Konzentration und Disziplin. Ist man Konsequent, können die "Bullen" nichts machen!
-
28. 06. 2008, 15:16 #10hört elektronische Musik
die bekommen doch eh nicht 10 jahre.
-
28. 06. 2008, 15:22 #11
Lacherlich, sollen sie doch alle Uploader und Filesharer schnappen.
Zitat von gullinews
1. Gibt es im Knast dann nicht mehr so viel Randale wenn man selbst drinnen sitzt, da ja alles Filesharer drinnen sind
2. Steigt die Kriminalstatistik. ich höre es schon in Gedanken im Radio oder in den Nachrichten "Deutschland: Terror und Kriminalstatistik stieg seit letztem jahr um 85%"
Darauf hin folgt mehr Überwachung, die meisten leute wissen nicht bzw bekommen nicht mit das es sich um Terrormassenmordkopierern handelt.
3. Müssen sie mehr Gefängnisse bauen, da ja sicherlich mehr als die Hälfte in Deutschland lebende Menschen eingesperrt werden
4. Alle bekommen hass auf diesen Staat, wegen Überwachung. Strafen wegen Uppen und DLS.
5. Alle wandern aus
hehe ja ich weiß bisschen vom eigendlich thema abgewichen.
-
28. 06. 2008, 15:23 #12()___))_________)
hmm zuviel Fernsehen geschaut?
Zitat von GFXman
-
28. 06. 2008, 15:32 #13
Re: EliteTorrents: Admin drohe bis zu zehn Jahre Haftn
Ich sags doch...Raubkopierer werden härter bestraft als Vergewaltiger <.<
-
28. 06. 2008, 16:22 #14
Schade, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Ich würde mich freuen, wenn es im Internet so zuginge wie im Wilden Weste. Jeder verteidigt sich selber und darf machen was er will. Aber dem ist ja leider nicht so.
-
28. 06. 2008, 16:47 #15
Re: EliteTorrents: Admin drohe bis zu zehn Jahre Haftn
Oder Kinderficker !!!!
Zitat von Sam1510
Natürlich kommen die in die Psychiatrie und werden wieder als Gesund nach ein -zwei
Jahren eingestuft.Und natürlich muss dann wieder ein Kind danach für die Stümper und Quaksalber dran glauben. Normal müssten man alle die daran beteiligt waren dann hinrichten mit der Todesstrafe !
Oder Geldgeile und mit Füsse trettende Verfassungsfeindliche Politiker,die sich hinter ihrer häuchlerischen Immunität vertecken und sich Freikaufen.
Und das Deutche Volk lieber Überwacht, Belügt und Ausnimt und ihrer Vetternwirtschaft nachgehen.Die sollten auch ohne Gnade zur Rechenschaft gezogen werden und aus dem Verkehr gezogen !
mfg
-
28. 06. 2008, 17:03 #16
Jeder regt sich darüber auf, aber niemand macht was dagegen. Umgekehrt wäre es besser

Wenn ich mir diese Kommentare so anschaue, dann komme ich letzendlich zu dem Entschluss, dass ihr es nicht anders verdient habt. Diese Unverhältnismäßigkeiten kann man stoppen, indem man bei der Wahl anstatt der CDU oder SPD beispielsweise mal die Linkspartei wählt (nein, die CDU ist der Stasi-Nachfolger) oder der Piratenpartei in Hamburg hilft, aber ein Großteil der Bevölkerung interessiert sich ja nichtmal dafür.
Was ist das Ergebnis?
Demokratie -> 100% darf wählen, 50% geht wählen -> Prinzip gescheitert -> was anderes
Ich bin der Meinung, dass man denen, die nicht wählen gehen die demokratischen Rechte entzieht, damit sie ihre Freiheit endlich mal schätzen.
-
28. 06. 2008, 18:08 #17
Naja, tut mir schon Leid für die Jungs ^^
Sie waren halt schon unvorsichtig, alle miteinander in Amerika,
und dann dieses Star Wars III 12 Stunden vor dem Release...
Wahrscheinlich sind sie dran gekommen, weil sie Kontakt
zur Szene hatten, haben auch geflasht etc.
28. 06. 2008, 18:19 #18
sinnlos ...
-
28. 06. 2008, 18:44 #19Mitglied
Zitat von t-time
Schön gesagt.
-
28. 06. 2008, 19:03 #20HirkGast
Genau. Demokratische Rechte raus. Oder Schwanzab.
Und Morgen gilt das auch für Anderswähler.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news