-
28. 06. 2008, 15:36 #1
Google: Media Server streamt auf den Fernseher
Es ist wohl keine große Überraschung, wenn ausgerechnet die Mutterfirma von YouTube, der Suchmaschinen-Gigant Google, ein Tool entwarf, um Videos unterschiedlicher Natur auf dem Fernseher darzustellen. Der "Media Server" soll den PC ohne großen technischen Aufwand mit dem herkömmlichen TV-Gerät koppeln. Künftig können dann sowohl Bilder, Videos als auch Musikdateien vom PC auf den Fernseher gestreamt werden.
"Früher haben wir noch ein einfaches Gerät zum Anschauen von Filmen benutzt. Genannt Fernseher. Doch heute, in einer äußerst digital geprägten Welt, spielt und dreht sich alles um den Computer und das Internet. Jeglicher Inhalt wird dort gespeichert und auch von dort aus abgerufen. Und um diesen Trend zu fördern, haben wir den Google Media Server entwickelt", so die Worte eines Entwicklers auf dem Google Desktop Blog.
weiterlesen
-
28. 06. 2008, 16:57 #2Mitglied
Re: Google: Media Server streamt auf den Fernseher
Es scheint ja evtl. nützlich zu sein, sofern man soweit vernetzt ist.
Ich bin am TV vernetzt und wollte es mal testen, doch finde ich leider nicht, welche Sources er nehmen soll. Daher lass ich Google weiter testen und nehme weiter VNC oder die FritzBox>>Greetz AbC-dEf-GhI-jKl<<
-
28. 06. 2008, 17:55 #3
wie muss man denn sein pc mitm tv vernetzen damit das funzt?
-
28. 06. 2008, 18:08 #4Mitglied
Kann auch der Reciver oder PS3 oder ähnliches sein, muss jedoch mit dem PC wo Google Desktop installiert ist vernetzt (Kabel/WLan) sein.
Zitat von Don-Konoppke
Dieses Media Server sendet (angeblich) einen UPnP Stream.
Da ich jedoch nicht finde, wo man die Sources einträgt, hat das Teil be mir schon versagt und nutze weiter VLC oder die FritzBox (7170) die beide UPnP oder direkten Stream können.>>Greetz AbC-dEf-GhI-jKl<<
-
28. 06. 2008, 18:25 #5
wie es funzt das streaming hab ich verstanden, wollte nur wissen was ich brauch um pc mit tv zu vernetzen
welche kabel etc, ich hab echt kp
-
28. 06. 2008, 19:16 #6DarkN1GhTGast
Ich bezweifele stark, dass du es auch nur ansatzweise schaffst, deinen Tv in ein Netzwerk einzubinden. Egal welche Kabel du da hast.
Diese Möglichkeit des Streamings ist für geeignete Geräte, wie Konsolen, Receiver usw. gedacht.
-
28. 06. 2008, 19:34 #7Frank2SopranoGast
Versteh' ich da irgendetwas nicht richtig? Ich weiß jedenfalls nicht, wozu ich sowas brauchen sollte, außer vielleicht Google nun auch noch mein TV-Verhalten ausspähen zu lassen
Heutzutage hat doch jeder Computer - sogar der mit dem Apfel - einen hdmi-Ausgang. Den Rest erledigen die Programme, die es immer schon konnten.
-
28. 06. 2008, 20:34 #8Mitglied
Das soll dafür sein, das du Videos, Filme, Clips, etc. die du auf dem PC hast auch am TV Gerät (mit entsprechenden Zubehör) ansehen kannst.
Zitat von Frank2Soprano
Nicht mehr und nicht weniger.
Aber das kann man so oder so schon, angeblich soll man dafür durch Google ein weiteres Programm sparen.
Jedoch ist das UPnP Programm von Google noch lange nicht so weit wie andere wie VLC oder selbst die FritzBox (die Musik über UPnP sendet)>>Greetz AbC-dEf-GhI-jKl<<
-
28. 06. 2008, 20:51 #9
Ich schließe mein Gerät wahlweise per VGA oder HDMI an den Fernseher an, und spare mir die paar hundert Euro, die das kostet, für andere Dinge.
-
28. 06. 2008, 21:40 #10
Naja, die ersten Wireless HD / HDMI Geräte gibts ja auch schon
Kommt alles noch.
-
29. 06. 2008, 15:24 #11
???
Ich dachte immer mein Videoausgang reicht um Filme die ich auf dem PC habe auch auf dem TV zu gucken(wenn man das will). Die sollen lieber gucken das die qualli der Vids besser wird....
-
30. 06. 2008, 09:22 #12
@destinyCrow: Du hast den Sinn nicht verstanden. Es geht ja nicht um die Leute, die ihren Rechner an den Fernseher anschließen, sondern um die, die das platztechnisch NICHT machen. Es geht einfach nur darum, dass der Fernseher Inhalte wieder vom PC wieder geben kann, obwohl dieser in einem ganz anderen Stockwerk platziert ist.
Warnung: mindestens 50% meiner Beiträge bestehen aus Ironie und/oder Sarkasmus.
Abmahnanwälte gehören aufgeknüpft
-
08. 07. 2008, 11:07 #13
okok, jetzt hab ich geschnaggelt...sorry
Zitat von Toronto
na dann,....
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news