Zitat:
|
Zitat von codura
Hey,
also folgendes Problem liegt vor, vor zirka 5-6 Monaten habe ich mich bei Web.de Club angemeldet weil dort stand, 14 Tage Testversion, nach 12 Tagen zirka wollte ich mich da
wieder von abmelden aber nirgendwo stand so ein Dingen zum abmelden und jetzt kam eine Mahnung, das ich bezahlen soll, oder mein Account wird gesperrt oder der Rechtsanwalt greift ein.
|
Wer suchet, der findet und wer ein gutes Postfach will, der suchet sich besser eine eigene Domain dafür.
Zitat:
|
Zitat von Tyler_-_D
Dazu muss ich noch sagen ich bin 14 und zu der Tatzeit als ich mich anmeldete 13
|
Was bedeutet, dass Du nicht geschäftsfähig warst, Mail hinschreiben, dass Du erst 13 warst zu dem Zeitpunkt und den Abmeldeknopf nicht gefunden hast.
Wenn Du die Services angefordert hast (und dem war ja so), dann darfst Du Dir auch mal überlegen zu bezahlen, mal rein so aus Fairness, schließlich hat Dir web.de den Spaß auch nicht aufgezwungen, notfalls kündigt man per Mail. So klever kann man auch mit 13 sein.
Zitat:
|
Zitat von Tyler_-_D
Es ist zwar jetzt unwahrscheinlich das die den Anwalt da anschaffen wegen paar Euros aber auf dem Account laufen wichtige Dinge, sogut wie alles!
|
Üblicherweise geht das direkt an ein Inkassounternehmen und das in der Regel auch automatisiert. Ich bekam mal einen (nicht sehr netten) Brief von einem Inkassounternehmen wegen 3 Euro, eine Summe die also grade eben so in den Bereich von "paar Euros" kommt.
Das Inkassobüro rechnet dann auf die paar Euro nochmal 30-120 Euro drauf, die du dann zu zahlen hast, sagt Dir wohin Du zu zahlen hast und wann Du verklagt wirst.
In meinem Fall war die Forderung unberechtigt, in Deinem Fall bringt Dich zu verklagen nix, weil Du erst 13 warst. Wenn Du Dich darauf berufst, dass Du nicht geschäftsfähig warst, kannst Du wetten, dass Dir der Account gekündigt wird.
Also kündige den Mist und bezahl die paar Euros für das was Du an Leistungen angefordert hast und lerne daraus, dass geschäftsfähig zu sein bedeutet, sich an die Verträge zu halten, die man eingeht.
Was diesen Part also angeht: Herzlich willkommen in der Welt der Erwachsenen.