|
|
|
|
|
|
Rechtsdesperado
Registrierungsdatum: May 2000
|
Holzmöbel - Unbehandelt - Wo kaufen?
Olé,
suche für meine neue Wohnung Holzmöbel (vor allem Bett und Holzregal), die aber noch unbehandelt sind, sodass ich sie selbst beizen/streichen/etc. kann. Meine aktuelle Bude besteht auch zum größten Teil aus Kieferholzmöbeln, die ich vor Jahren dunkel gebeizt hab und mir so "Möbel im Kolonialstyle" kostengünstig selbst gemacht hab und dadurch eine Menge Geld gespart hab. Damals hatte ich die Möbel aus verschiedenen Läden, die es heute z.T. gar nicht mehr gibt. Nun meine Frage: Kennt hier jemand 'nen Onlinehandel, der sowas im Angebot hat? Der große blau-gelbe-Monopolist aus Schweden ist auch nicht mehr das, was er mal war ... Haben heute meistens nur noch klarlackiertes Holz im Angebot, sodass man da nicht so viel reißen kann.
Danke und schönen Final-Sonntag noch ...
|
29. 06. 2008, 11:13
|
|
|
...ganz die Mama
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: Holzmöbel - Unbehandelt - Wo kaufen?
Schau doch mal ins dänische Bettenlager, neben all dem Ramsch gibt es dort auch ordentliche Produkte aus unbehandeltem Holz. Es gibt auch viele Firmen die online Kiefernmöbel verkaufen.
|
29. 06. 2008, 12:21
|
|
|
Rechtsdesperado
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Indigo666
Schau doch mal ins dänische Bettenlager, neben all dem Ramsch gibt es dort auch ordentliche Produkte aus unbehandeltem Holz.
|
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Dänischen Bettenhäuser in meiner Umgebung hab ich auch schon alle abgeklappert und musste dort auch feststellen, dass die inzwischen fast nur noch geöltes oder schon gelaugtes Holz haben.
Zitat:
|
Zitat von Indigo666
Es gibt auch viele Firmen die online Kiefernmöbel verkaufen.
|
Hast du zufällig einen Link dazu parat?
|
29. 06. 2008, 12:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Bau dir doch deine Möbel selbst.
|
29. 06. 2008, 16:55
|
|
|
...ganz die Mama
Registrierungsdatum: May 2006
|
Naja, ich kaufe viel in Dänemark, da ich dort arbeite und gleich um die Ecke wohne. Hier habe ich schon bestellt : Jabo, ist aber nicht billig. Dann ist der Laden noch sehr interessant, aber der Onlineshop entwickelt sich gerade erst : DanBo Die anderen Seiten sind leider alle nur in dänisch.
|
29. 06. 2008, 20:04
|
|
|
Lecker
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Für den Fall dass du in der Gegend um München wohnst lohnt sich der hier
http://www.moebelum.de/cms/
Versenden tut der allerdings nicht, hat aber wirklich schöne Sachen.
|
30. 06. 2008, 11:03
|
|
|
Blade
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
wenn du arbeit nicht scheust, dann kauf dir behandelte möbel, und schleif sie dann mit einem schwingschleifer ab.
es geht super, schon selbst mit meinem vater gemacht
|
30. 06. 2008, 11:06
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.
|
|