gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
foureh
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
iPod classig 6G: Keine intelligenten Wiedergabelisten

Hallo,

ich bin von Creative Vision:M auf iPod Classik (6G) gewechselt und vermisse die intelligenten Wiedergabelisten, die der Vision:M noch hatte. Zwar gibt es auf dem iPod einen Menüpunkt "Wiedergabelisten", dieses ist aber leer.

Ist der iPod nicht in der Lage intelligente Wiedergabelisten zu führen, wie dies der Creative Vision:M konnte? Gemeint sind Listen wie:

- die letzten 25 gespielten Lieder
- die am häufigsten gespielten Lieder
- die beliebtesten Lieder (ab 3 Sterne)
- noch nie gespielte Lieder
- selten gespielte Lieder

War eine sehr schöne Funktion und eigentlich hatte ich nicht mal daran gedacht, dass der hoch gelobte iPod so etwas nicht unterstützten könnte, wo iTunes das ja auch kann.

Kann mir da jemand irgendwie helfen?

Bye
Alt 29. 06. 2008, 13:10 foureh is offline Mit Zitat antworten #1
godysseus
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: iPod classig 6G: Keine intelligenten Wiedergabelisten

Also ich hab genauso einen ipod classic 6G 160GB aber die aufgelisteten funktionen
von dir oben hat meiner schon!

Die musst du aber auch aktivieren(genauso wie hoerbücher,musik,video,podcast,...)

Jedenfalls geht das mit itunes irgendwo in den Optionen(ich glaub wenn du auf den ipod
(links in der Menüleiste)mit der rechten Maustaste drückst!

Weiß auch nicht mehr genau aber geht ganz bestimmt!

Einfach mal ein wenig damit spielen!

MFG Gody
Alt 29. 06. 2008, 18:45 godysseus is offline Mit Zitat antworten #2
foureh
Mitglied
(Threadstarter)

So wie es aussieht, müsste ich die ganze Musik auf dem iPod löschen und sie zusammen mit den Wiedergabelisten von iTunes übertragen, damit die Listen gehen. Das ist natürlich mehr als arm gelößt... wenn ich da an den zwei Jahre alten Zen Vision:M denke. Hätte ich jetzt nicht gedacht...

Naja, das Meckern hilft ja auch nicht. Ich werde noch versuchen unter Linux die Listen anzulegen, weil die Linux-Tools nicht ganz so übel sind wie iTunes (und man damit auch die Musik wieder vom iPod bekommt... auf die Platte).
Alt 29. 06. 2008, 20:46 foureh is offline Mit Zitat antworten #3
ekage
alter Schwede

Benutzerbild von ekage

Registrierungsdatum: Mar 2007

wieso bist du umgestiegen wenn dir der creative so gut geffallen hat?
Alt 29. 06. 2008, 22:02 ekage is offline Mit Zitat antworten #4
foureh
Mitglied
(Threadstarter)

Das kann ich dir sagen:
- Speicher war alle, jetzt habe ich 160gb und da passen...
- die vielen Podcasts (drauf, die ich immer höre)
- der Zen war auf die Dauer zu dick
- das viele Zubehör, das es für den iPod gibt /für den Zen gibt es nur wenig und dann nur original Creative zu Apothekerpreisen. Ich mein, selbst Creative macht mehr Zubehör für den iPod als für den eigenen Zen Vision:M... Autos haben iPod-Schnittstellen, etc. etc.

Aber hauptsächlich die Platte. Der Einbau einer größeren neuen Festplatte hätte mich genau so viel gekostet, wie der iPod. 160er 1.8" Platten sind nämlich sehr teuer. Und weil es den iPod schon in der 6. Generation gibt, hätte ich halt nie gedacht, dass das "intelligente Wiedergabelisten"-Feature so beschränkt (nämlich auf iTunes) beim iPod.

Verstehe mich nicht falsch. Ich mag den iPod wirklich.

P.S.: Nach dem Firmware-Upgrade geht die Musik-DB unter Linux nicht mehr. Ich hoffe es hat sich nur die Firewire-ID geändert.
Alt 29. 06. 2008, 23:45 foureh is offline Mit Zitat antworten #5
urLaub*
Hardcore MF

Benutzerbild von urLaub*

Registrierungsdatum: Aug 2006

du kannst in iTunes intelligente Wiedergabelisten erstellen, und dann einfach deinen iPod sync'en, oder die bestimmten Wiedergabelisten drauf ziehn.

greetz xx
Alt 09. 08. 2008, 12:44 urLaub* is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory