|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
portables mediacenter
hey leute
wollte mir eigentlich einen archos zulegen. da ist mir aufgefallen, dass keins dieser geräte dvb-t, wifi (wlan) und gps gleichzeitig beinhaltet. und dazwischen entscheiden möchte ich mich eigentlich nicht. wollte schon ein gerät mit vollem funktionsumfang.
wichtig ist mir:
- hohe spreicherkapazität (mind 40gb)
- hohe kompatibilität (sollte möglichst alle formate abspielen können)
- wifi als internetverbindung
- gps
- dvb-t, wenn möglich auch mit aufnahmemöglichkeit
- hochweritges und großes touchscreen (z.b. 800x480 mit 16 mio farben 7")
- möglichkeit zur aufrüstung durch dockingstation o.Ä.
also auch am besten mit der möglichkeit zum anschließen an einen TV
- ne hohe akkuleistung wäre natürlich auch nicht schlecht, am besten auch mit der möglichkeit an den zigarettenanzünder im auto anzuschließen
ich kenne leider keine firma die geräte wie archos herstellt. vielleicht habt ihr ja ideen oder sogar erfahrungen mit solchen geräten. würde mich über jede info freuen.
vielen dank schonmal.
pog
|
29. 06. 2008, 15:28
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Re: portables mediacenter
leider hat mir niemand geantwortet. dies ist doch nicht nur eine kaufberatung für pc zusammenstellungen oder? wenn doch dann schreibt es mir bitte.
wenn niemand eine ahnung davon hat, dann schreibt es auch bitte. dann weiß ich wenigstens dass mir hier nicht geholfen werden kann.
danke. mfg pog.
|
02. 07. 2008, 01:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
ich hab z.b. keine Ahnung
ich denke mal in dem Fall ist es am besten entweder die größten Hersteller abzuklappern, bei ebay zu schauen oder in speziell dafür ausgelegten Shops oder Foren vorbeizuschauen.
mfg
neo
|
02. 07. 2008, 02:35
|
|
|
Misantrop
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
ich würd selber basteln sagen... such mal nach htpc da sollteste das finden, was du brauchst.
|
02. 07. 2008, 02:45
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
cool danke 
wissen ja doch einige mehr oder weniger bescheid 
werde mal nach htpc suchen auch wenn ich keine ahnung habe was das ist
würde mich natürlich über nach mehr beiträge freuen
danke. mfg pog.
edit: habe grade mal nach htpc gegoogelt. das ist ja nen pc fürs wohnzimmer. sowas suche ich aber leider nicht. ich will ein "kleines" gerät für unterwegs. denke mal die verweise auf archos und ca. 7" und der titel portables mediacenter waren genug. wenn nciht - sry. hoffe es gibt noch merh vorschläge.
mfg pog.
|
02. 07. 2008, 12:53
|
|
|
Misantrop
|
asus ee ?
wie klein muss es sein (also ipod-größe + 7" display")
denke mal, dass lcd's zu viel strom fressen für Zigarettenanzünder.. ich würde denk ich n tablet-pc nehmen und mir extra akkus kaufen
So haste hohe portablität, lange/viele akkus, starke Leistung durch Windowsoberfläche, handlich, Touchscreen und alle mögliche Formate werden unterstützt. Du solltest beim Filme gucken evtl. bedenken, die Helligkeit des Geräts runterzuschrauben um mehr Akkuleistung zu haben.
Ein Freund von mir benutzt ein Vostro von Dell (Laptop) mit Xubuntu 8.04. So hat er hohe Portablität,Geschwindigkeit und im Zug (er ist Student) 5-6 Stunden Akkulaufzeit um Filme zu gucken.
|
02. 07. 2008, 13:38
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
tablet pc - ich glaube das ist des rätsels lösung. komischerweise bin ich darauf nicht gekommen. laptop hab ich shcon. will aber etwas leichteres und vor allen dingen etwas ohne tastatur. ist dadurch ja nur unnötig groß. ich will damit ja ncihts schrieben oder so.
das mit ipod+7" hab ich nicht ganz verstanden. wenn du aber zwei getrennte geräte meintest dann muss ich verneinen. soll quasi ein großes touchscreen sein.
dann muss ich mal nach nem tablet pc suchen der alle funktionen vereint. wenn du zufällig schon einen kennst dann her mit den vorschlägen 
werde mich jetzt auf die suche im inet begeben.
danke. pog.
|
02. 07. 2008, 14:05
|
|
|
Misantrop
|
Ja ich meinte 2 Geräte.
Kenn mich leider nicht so mit Tablets aus, aber das sollte alles zu recherchieren sein.
|
02. 07. 2008, 14:11
|
|
|
Der Rebell.
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Wieso keinen PDA? GPS sollte kein Problem sein, DVB-T kommt aufs Gerät an...
|
02. 07. 2008, 14:39
|
|
|
Misantrop
|
Aufm PDA ist Fernsehen doch ziemlich klein oder? Also ich würde denk ich n Tablet bevorzugen.. naja müsste man mal gucken!
|
02. 07. 2008, 16:45
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
an ein PDA hab ich auch schon gedacht aber wie zoba schon sagte, zu klein. ich glaube tablet pc ist das was ich suche. auch wenns teurer ist als ich dachte. werde dann noch ein weilchen sparen.
danke für die posts.
mfg pog.
|
03. 07. 2008, 00:20
|
|
|
Misantrop
|
Oder das X1 von Sony-Ericsson. Auch kleiner, dafür ein Handy, Touchscreen + Tastatur etc. und Windows Mobile
Aber viel Glück beim Tablet!
|
03. 07. 2008, 13:12
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
das kenne ich auch. aber auch einfach nicht das was ich suche.
trotzdem vielen dank.
mfg pog.
|
03. 07. 2008, 14:21
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.
|
|