Ergebnis 1 bis 10 von 10
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard McAfee: Zieht globales SPAM Resumee

Der Sicherheitsanbieter McAfee hat kürzlich die gewonnenen Erkenntnisse im Zuge einer 30 Tage andauernden Spam-Analyse veröffentlicht. Dabei wurde im Besonderen ein Blick auf Internetnutzer in zehn Ländern geworfen, die ohne Sicherheiten durch das Netz surften. Das Ergebnis ist erschreckend und McAfee prognostiziert, dass SPAM nie mehr verschwinden wird. Zum Glück haben die Teilnehmer aus Deutschland von allen die wenigsten Werbemails erhalten.

Dies war ein interessantes wie auch heikles Experiment, welches sich die Experten von McAfee in den Kopf gesetzt haben. 50 Internetuser hatten sie für das unsichere Surfen gewinnen können. Weder Spamschutz noch Virenscanner durften die Testpersonen für einen Monat benutzen. Nun sind die ersten 30 Tage um und McAfee zieht die Bilanz des SPAM-Experiments.

weiterlesen

stiller Mitleser Avatar von Wiggum

Standard Re: McAfee: Zieht globales SPAM Resumee

Zitat Zitat von gullinews
    Die Teilnehmer der Studie erhielten über 100.000 ungewollte Nachrichten in nur 30 Tagen. Also über 2.000 im Durchschnitt und pro Kopf mehr als 70.

Sorry aber den Satz verstehe ich nicht ganz?

__________ Avatar von xzeNji

Zitat Zitat von Wiggum
    Sorry aber den Satz verstehe ich nicht ganz?
    Ähh, ich auch nicht...

Mitglied

Viele Benutzer beobachteten schon nach kurzer Zeit, dass deren Rechner deutlich langsamer wurden.
    Das hat wohl nichts mit Sicherheit zu tun, sondern ist ein Feature des Betriebssystems

Nette Propaganda von Mcaffe mal wieder.

XphX
    deaktiviertes Benutzerkonto

Ganz verstehen kann ich das Zitat am Ende nicht. Hat sie jetzt damit Probleme, nicht dauernd auf alle Werbungen zu klicken? Ich bekomme die beim surfen dank Adblock etc. gar nicht zu Gesicht und bin sehr froh darüber. Übrigens: auf meine einzige private GMX Emailadresse habe ich bis auf das Newsletter von GMX selbst noch nie eine einzige Mail bekommen, die Spam beinhaltet.

Nihilist.

oh ja, die haben ja nur spam-mails bekommen, weil sie KEIN SPAM/VIRENSCHUTZ hatten!!!
    es lag wahrscheinlcih NICHT daran, dass die user wohl unachtstam mit ihren daten umgegangen sind! nein, nein!
    der einzige weg um dem spam zu entfliehen ist wohl die MCAFEE schutzsoftware zu kaufen!

XphX
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von Destroyah
    oh ja, die haben ja nur spam-mails bekommen, weil sie KEIN SPAM/VIRENSCHUTZ hatten!!!
    es lag wahrscheinlcih NICHT daran, dass die user wohl unachtstam mit ihren daten umgegangen sind! nein, nein!
    der einzige weg um dem spam zu entfliehen ist wohl die MCAFEE schutzsoftware zu kaufen!
    YMMD ;D

Das wundert mich schon, wieso sollten die Leute auf alles klicken? Damit ist das Ganze sowieso unbrauchbar

Mitglied

ich wette die würden mit dem biligen scheiss von meg affee genau gleich viele mails bekommen(ich hab nichts gegen antivir aber das ist was für noobs)

PS: ich benutzte es selber aber nur zwangsweise....

und das mit dem zwangsweise ist wahr ich würd die leute am liebsten verklagen wenn mich meine eltern nicht davon abhalten würden..... ich hab beim download von antivir updates einen virus bekommen also bitte schlechter gehts nicht....

edit: also was ich noch sagen muss das tool whois ist nen scheiss ich wusste nähmlich gar nicht das ich aus zürich komme.....

edit edit: ich wusste auch nicht das ich morzilla firfox benutze und deswegen ist der Anonymytätscheck auch nicht gerade das beste

vend du cida Avatar von Jet Black

ich hab nichts gegen antivir aber das ist was für noobs)
    PS: ich benutzte es selber aber nur zwangsweise....
    noob.

Mitglied

Zitat Zitat von Jet Black
    noob.
    danke für das kompliment es stimmt ich bin ein noob

11.