-
01. 07. 2008, 07:16 #1
McAfee: Zieht globales SPAM Resumee
Der Sicherheitsanbieter McAfee hat kürzlich die gewonnenen Erkenntnisse im Zuge einer 30 Tage andauernden Spam-Analyse veröffentlicht. Dabei wurde im Besonderen ein Blick auf Internetnutzer in zehn Ländern geworfen, die ohne Sicherheiten durch das Netz surften. Das Ergebnis ist erschreckend und McAfee prognostiziert, dass SPAM nie mehr verschwinden wird. Zum Glück haben die Teilnehmer aus Deutschland von allen die wenigsten Werbemails erhalten.
Dies war ein interessantes wie auch heikles Experiment, welches sich die Experten von McAfee in den Kopf gesetzt haben. 50 Internetuser hatten sie für das unsichere Surfen gewinnen können. Weder Spamschutz noch Virenscanner durften die Testpersonen für einen Monat benutzen. Nun sind die ersten 30 Tage um und McAfee zieht die Bilanz des SPAM-Experiments.
weiterlesen
-
02. 07. 2008, 14:11 #2
Re: McAfee: Zieht globales SPAM Resumee
Zitat von gullinews
Sorry aber den Satz verstehe ich nicht ganz?
-
02. 07. 2008, 14:14 #3
Ähh, ich auch nicht...
Zitat von Wiggum

-
02. 07. 2008, 14:30 #4Mitglied
Das hat wohl nichts mit Sicherheit zu tun, sondern ist ein Feature des BetriebssystemsViele Benutzer beobachteten schon nach kurzer Zeit, dass deren Rechner deutlich langsamer wurden.
Nette Propaganda von Mcaffe mal wieder.
-
02. 07. 2008, 14:53 #5XphXdeaktiviertes Benutzerkonto
Ganz verstehen kann ich das Zitat am Ende nicht. Hat sie jetzt damit Probleme, nicht dauernd auf alle Werbungen zu klicken? Ich bekomme die beim surfen dank Adblock etc. gar nicht zu Gesicht und bin sehr froh darüber. Übrigens: auf meine einzige private GMX Emailadresse habe ich bis auf das Newsletter von GMX selbst noch nie eine einzige Mail bekommen, die Spam beinhaltet.
-
02. 07. 2008, 14:56 #6Nihilist.
oh ja, die haben ja nur spam-mails bekommen, weil sie KEIN SPAM/VIRENSCHUTZ hatten!!!
es lag wahrscheinlcih NICHT daran, dass die user wohl unachtstam mit ihren daten umgegangen sind! nein, nein!
der einzige weg um dem spam zu entfliehen ist wohl die MCAFEE schutzsoftware zu kaufen!
-
02. 07. 2008, 15:36 #7XphXdeaktiviertes Benutzerkonto
YMMD ;D
Zitat von Destroyah
Das wundert mich schon, wieso sollten die Leute auf alles klicken? Damit ist das Ganze sowieso unbrauchbar
-
03. 07. 2008, 15:09 #8Mitglied
ich wette die würden mit dem biligen scheiss von meg affee genau gleich viele mails bekommen(ich hab nichts gegen antivir aber das ist was für noobs)
PS: ich benutzte es selber aber nur zwangsweise....
und das mit dem zwangsweise ist wahr ich würd die leute am liebsten verklagen wenn mich meine eltern nicht davon abhalten würden..... ich hab beim download von antivir updates einen virus bekommen also bitte schlechter gehts nicht....
edit: also was ich noch sagen muss das tool whois ist nen scheiss ich wusste nähmlich gar nicht das ich aus zürich komme.....
edit edit: ich wusste auch nicht das ich morzilla firfox benutze und deswegen ist der Anonymytätscheck auch nicht gerade das beste
-
03. 07. 2008, 17:56 #9
ich hab nichts gegen antivir aber das ist was für noobs)noob.PS: ich benutzte es selber aber nur zwangsweise....
-
04. 07. 2008, 12:55 #10Mitglied
danke für das kompliment es stimmt ich bin ein noob
Zitat von Jet Black
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news