gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
McAfee: Zieht globales SPAM Resumee

Der Sicherheitsanbieter McAfee hat kürzlich die gewonnenen Erkenntnisse im Zuge einer 30 Tage andauernden Spam-Analyse veröffentlicht. Dabei wurde im Besonderen ein Blick auf Internetnutzer in zehn Ländern geworfen, die ohne Sicherheiten durch das Netz surften. Das Ergebnis ist erschreckend und McAfee prognostiziert, dass SPAM nie mehr verschwinden wird. Zum Glück haben die Teilnehmer aus Deutschland von allen die wenigsten Werbemails erhalten.

Dies war ein interessantes wie auch heikles Experiment, welches sich die Experten von McAfee in den Kopf gesetzt haben. 50 Internetuser hatten sie für das unsichere Surfen gewinnen können. Weder Spamschutz noch Virenscanner durften die Testpersonen für einen Monat benutzen. Nun sind die ersten 30 Tage um und McAfee zieht die Bilanz des SPAM-Experiments.

weiterlesen
Alt 01. 07. 2008, 07:16 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Wiggum
stiller Mitleser

Benutzerbild von Wiggum

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: McAfee: Zieht globales SPAM Resumee

Zitat:
Zitat von gullinews 
Die Teilnehmer der Studie erhielten über 100.000 ungewollte Nachrichten in nur 30 Tagen. Also über 2.000 im Durchschnitt und pro Kopf mehr als 70.

Sorry aber den Satz verstehe ich nicht ganz?
Alt 02. 07. 2008, 14:11 Wiggum is offline Mit Zitat antworten #2
xzeNji
_______

Benutzerbild von xzeNji

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von Wiggum 
Sorry aber den Satz verstehe ich nicht ganz?

Ähh, ich auch nicht...
Alt 02. 07. 2008, 14:14 xzeNji is offline Mit Zitat antworten #3
Rogator
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Viele Benutzer beobachteten schon nach kurzer Zeit, dass deren Rechner deutlich langsamer wurden.
Das hat wohl nichts mit Sicherheit zu tun, sondern ist ein Feature des Betriebssystems

Nette Propaganda von Mcaffe mal wieder.
Alt 02. 07. 2008, 14:30 Rogator is offline Mit Zitat antworten #4
XphX
hat ein neues Klavier

Benutzerbild von XphX

Registrierungsdatum: Jun 2007

Ganz verstehen kann ich das Zitat am Ende nicht. Hat sie jetzt damit Probleme, nicht dauernd auf alle Werbungen zu klicken? Ich bekomme die beim surfen dank Adblock etc. gar nicht zu Gesicht und bin sehr froh darüber. Übrigens: auf meine einzige private GMX Emailadresse habe ich bis auf das Newsletter von GMX selbst noch nie eine einzige Mail bekommen, die Spam beinhaltet.
Alt 02. 07. 2008, 14:53 XphX is offline Mit Zitat antworten #5
Destroyah
Nihilist.

Benutzerbild von Destroyah

Registrierungsdatum: May 2006

oh ja, die haben ja nur spam-mails bekommen, weil sie KEIN SPAM/VIRENSCHUTZ hatten!!!
es lag wahrscheinlcih NICHT daran, dass die user wohl unachtstam mit ihren daten umgegangen sind! nein, nein!
der einzige weg um dem spam zu entfliehen ist wohl die MCAFEE schutzsoftware zu kaufen!
Alt 02. 07. 2008, 14:56 Destroyah is offline Mit Zitat antworten #6
XphX
hat ein neues Klavier

Benutzerbild von XphX

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Destroyah 
oh ja, die haben ja nur spam-mails bekommen, weil sie KEIN SPAM/VIRENSCHUTZ hatten!!!
es lag wahrscheinlcih NICHT daran, dass die user wohl unachtstam mit ihren daten umgegangen sind! nein, nein!
der einzige weg um dem spam zu entfliehen ist wohl die MCAFEE schutzsoftware zu kaufen!
YMMD ;D

Das wundert mich schon, wieso sollten die Leute auf alles klicken? Damit ist das Ganze sowieso unbrauchbar
Alt 02. 07. 2008, 15:36 XphX is offline Mit Zitat antworten #7
snagon
Mitglied

Benutzerbild von snagon

Registrierungsdatum: May 2008

ich wette die würden mit dem biligen scheiss von meg affee genau gleich viele mails bekommen(ich hab nichts gegen antivir aber das ist was für noobs)

PS: ich benutzte es selber aber nur zwangsweise....

und das mit dem zwangsweise ist wahr ich würd die leute am liebsten verklagen wenn mich meine eltern nicht davon abhalten würden..... ich hab beim download von antivir updates einen virus bekommen also bitte schlechter gehts nicht....

edit: also was ich noch sagen muss das tool whois ist nen scheiss ich wusste nähmlich gar nicht das ich aus zürich komme.....

edit edit: ich wusste auch nicht das ich morzilla firfox benutze und deswegen ist der Anonymytätscheck auch nicht gerade das beste
Alt 03. 07. 2008, 15:09 snagon is offline Mit Zitat antworten #8
Jet Black
vend du cida

Benutzerbild von Jet Black

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
ich hab nichts gegen antivir aber das ist was für noobs)

Zitat:
PS: ich benutzte es selber aber nur zwangsweise....

noob.
Alt 03. 07. 2008, 17:56 Jet Black is offline Mit Zitat antworten #9
snagon
Mitglied

Benutzerbild von snagon

Registrierungsdatum: May 2008

Zitat:
Zitat von Jet Black 
noob.

danke für das kompliment es stimmt ich bin ein noob
Alt 04. 07. 2008, 12:55 snagon is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory