gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Archetype
Mitglied

Benutzerbild von Archetype

Registrierungsdatum: Jan 2007
Downloadgeschwindigkeit sehr langsam

Hallo

hab vor nem monat ca windows (xp) neu installiert , und seitdem ist sowohl bei mozilla als auch bei internet explorer die downloadgeschwindigkeit nie höher als 110 kbs .
davor hatte ich bei schnellen servern mindestens 1.5 mb/s (DSL 18.000) , mitm rs premium account und MSD durchgehend 2.2 mb/s , also an der leitung liegts nicht .
ich hab auch jetzt bei RSD noch ~ 800 kbs , aber bei den browser geht eben nichts vorwärts . auch isses so , dass wenn ich downloade , sich seiten usw ewig nicht öffnen (brauchen bis zu 30 sekunden) .... jemand ne idee ?
Alt 01. 07. 2008, 15:39 Archetype is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Downloadgeschwindigkeit sehr langsam

Irgendwas in Richtung Internet-"Security"-Suite, Personal Firewall oder Malwarescanner mit Netzwerküberwachung installiert? Dubiose "Tuning"-Programm oder -Tipps genutzt?
Alt 02. 07. 2008, 19:49 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
stetig
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Bei mir war das bis vor 10 Minuten ähnlich. Ich lade normalerweise mit etwa 1,4MB/s. Letztens habe ich die Avira Security Suite 2009 draufgetan und seitdem mit gerade 800KB/s geladen. Das komische ist, dass ich auf meinem zweiten Rechner im Netzwerk immer noch mit voller Geschwindigkeit laden konnte. Genauso mit meinen zweiten Betriebssystem, welches eigentlich ein Klon meines ersten ist, auf dem jedoch die Avira Suite noch nicht installiert war. Daraufhin habe ich die Suite deinstalliert, und kann seitdem wieder mit vollem Speed laden.
Alt 02. 07. 2008, 19:59 stetig is offline Mit Zitat antworten #3
MadButcher1
...ist bewaffnet

Benutzerbild von MadButcher1

Registrierungsdatum: Sep 2007

Habe nen ähnliches Problem. Da mein Bruder jetzt einen neuen PC hat und auch Internet haben will, surfen wir also zu zweit über einen Router mit WLAN. Ich habe ein PCI-WLAN-Karte, er einen USB-Stick. Allerdings ist, seitdem wir beide Internet haben, meine und seine Downloadgeschwindigkeit ziehmlich langsam (nie über 90kb/s) und wenn man online spielen will, laggts wie sau (Ping von 200 im Schnitt). Allerdings ist dies auch der Fall, wenn er bzw ich nicht online ist. Ist das normal so?
Wir haben DSL 2000 und also Router ne FRITZBOX SL WLAN.
Danke
Alt 10. 07. 2008, 08:37 MadButcher1 is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory